Gästebuch von Rukeli

Herzlich Willkommen im Gästebuch


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
  1. *onlex20* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex20*
  2. *onlex21* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex21*
  3. *onlex22* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex22*
  4. *onlex23* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex23*
  5. *onlex24* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex24*
  6. *onlex25* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex25*
  7. *onlex26* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex26*
  8. *onlex27* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex27*
  9. *onlex28* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex28*
  10. *onlex29* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex29*

Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 15] Eintrag 134 bis 143
  2. [Seite 14] Eintrag 124 bis 133
  3. [Seite 13] Eintrag 114 bis 123
  4. [Seite 12] Eintrag 104 bis 113
  5. [Seite 11] Eintrag 94 bis 103
  6. [Seite 10] Eintrag 84 bis 93
  7. [Seite 9] Eintrag 74 bis 83
  8. [Seite 8] Eintrag 64 bis 73
  9. [Seite 7] Eintrag 54 bis 63
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 14 bis 53
  11. [Seite 2] Eintrag 4 bis 13
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 3
Eintrag 143 vom 18.10.2020 um 08:07:45
Name:Gerd
Herkunft:Hamburg
Eintrag:Glückwunsch zu ihrer gelungenen Seite! Durch eine Kurze Passage in "Babylon Berlin" recherchierte ich erneut nach Rukeli Trollman und fand ihre Seite. So traurig das Schicksal von Rukeli und anderen Minderheiten ist, so wichtig ist es aber auch auf sein Schicksal aufmerksam zu machen. Rukeli, ein vorbildlicher Kämpfer, mit der Faust und dem Herzen! Ich danke Ihnen und werde eine Blume an Rukelis Stolperstein niederlegen. Gerd

Eintrag 142 vom 21.10.2017 um 16:54:47
Name:Hans Bösl
Herkunft:deutsch
Eintrag:Mit großer Bewegung und Anteilnahme habe ich vor kurzem Stephanie Harts "Deutscher Meister" gelesen. Ich dachte zunächst, das sei ein Roman, bis ich bei Wikipedia auf diese Seite gestoßen bin. Das Schicksal Rukelies löst bei mir (geb. 1950) Unverständnis und Zorn aus. Hoffen wir, dass das Böse in dieser Form überwunden ist. Alles Gute Ihr Hans Bösl, Starnberg

Eintrag 141 vom 21.10.2017 um 16:53:18
Name:Hans Bösl
Herkunft:deutsch
Eintrag:Mit großer Bewegung und Anteilnahme habe ich vor kurzem Stephanie Harts "Deutscher Meister" gelesen. Ich dachte zunächst, das sei ein Roman, bis ich bei Wikipedia auf diese Seite gestoßen bin. Das Schicksal Rukelies löst bei mir (geb. 1950) Unverständnis und Zorn aus. Hoffen wir, dass das Böse in dieser Form überwunden ist. Alles Gute Ihr Hans Bösl, Starnberg

Eintrag 140 vom 07.08.2017 um 21:07:41
Name:Ingrid Huebenthal
Eintrag:Bisher hatte ich leider noch nicht Gelegenheit den Film zu sehen. Es ist wichtig, über sein Leben zu erzählen.

Eintrag 139 vom 09.06.2017 um 08:13:10
Name:Florian Kranz
Herkunft:Leibnizschule Hannover
Homepage:http://www.leibnizschule-hannover.de/news/2015/01/28/leibnizer-erinnern-rukeli-trollmann
Eintrag:An der Leibnizschule Hannover wurde 2015 in einer Aulaveranstaltung an Trollmann erinnert (siehe Link).

Eintrag 138 vom 14.01.2017 um 01:25:43
Name:Lejla
Herkunft:Mazedonien
Eintrag:Hallo erstmal :D, ich muss ein Referat über Rukeli halten und ich habe mir ihn bewusst ausgesucht, denn auch ich bin eine "Zigeunerin" (ich bevorzuge es Roma zu sagen deswegen die Anführungszeichen). Ich persönlich liebe Ihre Hompage! Sie haben sie passend gestaltet und es gibt nichts zu kritisieren. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die tollen und gut verpackten Informationen. Und trotz das ich ein Mädchen bin, ist Rukeli irgendwie mein neuer Idol geworden. Und als ich gesehen habe das Rukeli eine Homepage hat, konnte ich nicht anders und musste drauf klicken. Smiley: *onlex27*

Eintrag 137 vom 15.12.2016 um 10:03:26
Name:Michael Stukanov
Herkunft:Russland
Eintrag:Ich danke Ihnen sehr für die Information ueber diesen muetigen Sportler und Mensch. Er ist ein erlicher Deutsche wie der Held meiner Kindheit Werner Zeelenbinder. Es lebe das frei Deutschland!

Eintrag 136 vom 28.10.2016 um 18:00:25
Name:Heinrich Wolf
Eintrag:Liebes Team der Redaktion, Wie ist es möglich, den (selbst-)kritischen Diskurs mitten in die christlichen Gemeinden zu tragen? Leider ist die Neigung zur Lektüre von Autoren (oft spez. noch dazu mit der Beschränkung auf christl. Verlage), die die eigene Weltanschauung u. Glaubensüberzeugung bestätigen, allzu groß. Aber wollen wir wirklich nur wissen, was wir schon wußten? Dabei wäre eine Erneuerung und Belebung der Gemeinde gerade aus der Kritik, bis zur Auseinandersetzung mit einer radikalen Verneinung, möglich denkbar. Für den niedrigschwelligen Einstieg in den fruchtbaren Dialog zwischen Christen und 'Anti'-Christen eignet sich besonders gut "Das pyramidale Prinzip 2.0" v. Franz Sternbald - überraschend neue Aspekte für eine aktuelle Nietzsche-Lese, gerade für überzeugte Christen. L.G. H. Wolf

Eintrag 135 vom 23.10.2016 um 21:11:55
Name:Renée Blaschke
Herkunft:München
Homepage:http://www.fotoarchiv-alex-waidmann-berlin.de/
Eintrag:Hallo*, ich bin im Archiv meines Vaters auf Fotos von Tankred in den 60er Jahren gestoßen. Liebe Grüße

Eintrag 134 vom 12.09.2016 um 21:31:03
Name:Michael Simon
Herkunft:Deutschland (Saarland)
Eintrag:Ich bin durch ein Lied der Gruppe Spaetlese (Der zu späte Sieg) auf die Geschichte von Rukeli aufmerksam geworden und finde es sehr gut, dass es eine Homepage über Rukeli gibt und dass man seine sehr traurige Geschichte in Erinnerung behält. Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei eurer Arbeit!
Kommentar vom 27.10.2016 um 08:10:43:
Vielen Dank!

Seite:
  1. [Seite 15] Eintrag 134 bis 143
  2. [Seite 14] Eintrag 124 bis 133
  3. [Seite 13] Eintrag 114 bis 123
  4. [Seite 12] Eintrag 104 bis 113
  5. [Seite 11] Eintrag 94 bis 103
  6. [Seite 10] Eintrag 84 bis 93
  7. [Seite 9] Eintrag 74 bis 83
  8. [Seite 8] Eintrag 64 bis 73
  9. [Seite 7] Eintrag 54 bis 63
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 14 bis 53
  11. [Seite 2] Eintrag 4 bis 13
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 3


Ladezeit: 0.01935 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)