| Name: | Thomas B. |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Schönen guten Morgen Herr Spyra, ich beziehe mich auf den Wiederladekurs mit Abschluss 6.3.26. Vielen Dank Ihnen für den interessanten Lehrgang. Die Themen wurde sehr kurzweilig vermittelt. Besonderen Dank noch zur flexiblen Umplanung der Themen. Ich kann Ihre Kurse wirklich weiter empfehlen. / Grüsse aus Rhede / TB |
| Name: | Thomas B. |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Schönen guten Morgen Herr Spyra, ich beziehe mich auf den Wiederladekurs mit Abschluss 6.3.26. Vielen Dank Ihnen für den interessanten Lehrgang. Die Themen wurde sehr kurzweilig vermittelt. Besonderen Dank noch zur flexiblen Umplanung der Themen. Ich kann Ihre Kurse wirklich weiter empfehlen. / Grüsse aus Rhede / TB |
| Name: | Olaf R. |
| Eintrag: | Sehr geehrter Herr Spyra, vielen Dank für den Vorder- und Wiederladerkurs mit Prüfung am 06.03.2026. Sie haben Ihr großes Fachwissen mit Herz und Leidenschaft vermittelt. Ich hätte Ihnen noch viele Tage zuhören können, so lehrreich, interessant und kurzweilig war Ihr Kurs. |
| Name: | Peter Spyra |
| Homepage: | waffensachkunde-net.de |
| Eintrag: | Vielen lieben Dank. |
| Name: | Michael Henke |
| Homepage: | http://cad@conway.de |
| Eintrag: | Vor- und Wiederladekurs 09.11.25 An diesen beiden Tagen habe ich sehr viel interessantes und wichtiges Wissen angenehm vermittelt bekommen. Herr Spyra ist durch sein ruhiges und humorvolles Wesen in der Lage Lehrstoff sehr interessant zu vermitteln. Die Zeit verging im Fluge. Man merkt sofort seine unglaubliche Kompetenz aus der Praxis. Danke. |
| Name: | Marco Soeder-Schuettler |
| Eintrag: | Hallo Peter, auch ich war gestern und heute bei dem Vorder- und Wiedelader Kurs dabei, ebenso vor drei Wochen bei dem Böllerkurs. Es war seh unterhaltsam und interessant, vielen Dank für den super Kurs. Viele Grüße Marco |
| Name: | Sylwester Tysarczyk |
| Eintrag: | Hallo lieber Herr Spyra, ich habe den Kurs Vorderlader und Wiederladen bei Ihnen erfolgreich absolviert. Sie haben die Themen m.E. sehr anschaulich aufbereitet und sehr praxisnah und kurzweilig vermittelt. Ich danke Ihnen für die vielen neuen Erkenntnisse und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß. Alles Gute und vielleicht bis bald beim Böllerkurs. Herzliche Grüße ST |
| Name: | Elmar Behrendt |
| Eintrag: | Hallo Her Spyra, Danke für 2 sehr interessante Tage und die super Prüfungsvorbereitung. Es hat viel Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen. Gruß Elmar |
| Name: | Klaus Peter Spyra |
| Eintrag: | Vielen Dank ! Für die tolle Rückmeldung. Das motiviert mich um so mehr mein Wissen aus 44 Jahren an Menschen weiter zu geben. Ich habe immer noch viel Freude wenn die Teilnehmer ohne Kentnisse nach der Ausbildung die Prüfung bestehen. Peter Spyra |
| Name: | M. Vogt |
| Eintrag: | Den Waffensachkundekurs bei Herrn Spyra kann ich nur wärmstens empfehlen. Mit seiner ruhigen, gelassenen Art konnte Herr Spyra die Inhalte sehr gut übermitteln. Sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis wurden wir wirklich ausführlich auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann sagen, daß ich nicht nur bestanden, sondern tatsächlich dauerhaftes Wissen und eingeschliffene praktische Fähigkeiten aus dem Kurs mitgenommen habe. Jetzt fühle ich mich nicht mehr als Anfänger. Vielen Dank dafür! |
| Name: | M. Fathi |
| Eintrag: | Ich habe bei Herrn Spyra den Lehrgang Waffensachkunde erfolgreich absolviert. Der Unterricht war didaktisch klar strukturiert und inhaltlich umfassend. Herr Spyra verstand es, auch komplexe Sachverhalte mit großer Geduld und fachlicher Präzision zu vermitteln. Besonders hervorzuheben ist die sachgerechte Vorbereitung auf die Prüfung: Diese wurde in einer Atmosphäre abgelegt, die sowohl dem gebotenen Ernst der Materie gerecht wurde als auch von Fairness und wohlwollender Prüferhaltung geprägt war. Der Lehrgang bei Herrn Spyra war in jeder Hinsicht äußerst lehrreich und ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. |
| Name: | Jan Katzwinkel |
| Eintrag: | Ich habe inzwischen das Vergnügen gehabt 3 verschiedene Kurse bei Herrn Spyra ablegen zu dürfen und es hat mir jedes Mal eine Menge Spaß gemacht. Nicht nur das er seine Kurse sehr verständlich und Praxisnah gestaltet, sondern auch das er für seine Schüler auch nach bestandener Prüfung mit Rat und Tat zur Verfügung steht zeichnen ihn aus. Aus meiner Erfahrung heraus ist er für jeden der seine Kurse belegt kurz und langfristig eine Bereicherung. Mit dankbaren Grüßen Jan Katzwinkel |
| Name: | Jürgen Würthen |
| Eintrag: | Hallo Herr Spyra, vielen Dank für die hervorragende Schulung am 20. und 21. Juli 2025 sowie die fachlich und menschlich exzellent durchgeführte Prüfung in den Bereichen Vorder- und Wiederlader ! Die Ausbildung bei Ihnen war nicht nur äußerst fundiert und praxisnah, sondern auch angenehm persönlich. Besonders geschätzt habe ich Ihre Geduld bei komplexen Fragestellungen, Ihre verständlichen Erklärungen – auch in den rechtlichen Graubereichen – und Ihren feinen Humor, der jede Unterrichtseinheit auf sympathische Weise aufgelockert hat. Herzlichen Dank für Ihr Engagement ! Mit besten Grüßen Jürgen Würthen |
| Name: | S. Holfeld |
| Eintrag: | Hallo Herr Spyra, Ich habe am Vorder- und Wiederladerkurs am 19.07.2025-20.07.2025 teilgenommen und möchte mich für die zwei sehr eindrucksvollen Tage bei Ihnen recht herzlich bedanken. Ein super Kurs mit vielen kleinen netten Anekdoten und natürlich das große Highlight: Schwarzpuler in Rauch aufgehen lassen. Mit freundlichen Grüßen S. Holfeld |
| Name: | Peter Spyra |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Vielen lieben Dank. Peter Spyra |
| Name: | T. Stank |
| Eintrag: | Hallo lieber Herr Spyra, wir haben am 20./21.02.2025 bei Ihnen an den Kursen: Laden und Wiederladen und Vorderladerschießen teilgenommen. Die Kurse fanden im Schützenverein in Oberstedten statt. Ich persönlich, bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für die sehr gelungen Kurse. Gleichzeitig bedanke ich mich auch bei den Schützen aus Oberstedten. Herr Spyra - Kurse mit Ihnen kann ich nur empfehlen. Sehr lebendig vorgetragen. Sehr praxisorientiert. Sehr real und in jedem Fall auch mit einer tollen Wissensvermittlung, die die theoretischen Teile vermitteln ebenso sehr lebendig, so dass man tatsächlich alles versteht. Außerdem haben Sie in mir noch einmal sehr das Interesse an unserem Sport verstärkt. Mir hat es sehr gefallen, vielen Dank für alles und Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft. Bleiben Sie uns noch bitte sehr lange erhalten. Ich würde mich freuen, wenn wir uns eines Tages wieder über den Weg laufen. LG T. Stank |
| Name: | Michael Lammerding |
| Eintrag: | Vielen Dank an Herr Spyra. Im Waffensachkunde-Kurs wurde ich top vorbereitet. Er herrschte eine angenehme Atmosphäre und bekam neben allem Wissenwertem auch viele interessante Geschichten und Anekdoten mit auf den Weg. Ich werde weitere Kurse besuchen. Beste Grüße Michael |
| Name: | Julian Hoffmann |
| Eintrag: | Hallo Herr Spyra, auch ich möchte mich nochmals für den tollen Kurs im November 2024 bedanken. Das sehr umfangreiche Fachwissen gepaart mit der ein oder anderen Geschichte aus der Praxis und dazu ein angenehmer Humor, da vergeht die Zeit im Flug! Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Gruß & Waidmannsheil Julian Hoffmann |
| Name: | Andreas Singer |
| Eintrag: | Guten Tag Herr Spyra, vielen Dank für die informativen Lehrgang 10/2024. Dieser ist sehr empfehlenswert. Ihre Erfahrung ist einfach unbezahlbar. Danke nochmals für die Tipps. Habe jetzt noch bessere Ergebnise mit der 270 WSM erzielen können. Waidmannsheil Andreas |
| Name: | Markus Walkenhorst |
| Eintrag: | Hallo Herr Spyra, ich möchte mich für den sehr interessant gestalteten und informativen Waffensachkundekurs am 30.11 und 01.12.2024 bedanken.Ich habe mich gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Kann den Kurs weiterempfehlen. |
| Name: | Robin Langhans |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Guten Tag Herr Spyra, Mein Kollege und ich möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für den tollen Waffensachkundekurs an diesem und dem letzten Wochenende bedanken! Es war sehr informativ und die Stimmung immer gut. Sie geben Ihre Leidenschaft für dieses Thema wirklich weiter. Alles gute weiterhin , bestimmt sieht man sich nochmal ! |
| Name: | Marcel Kinold |
| Homepage: | https://helser-schuetzengesellschaft.de/ |
| Eintrag: | Hallo Herr Spyra, die Helser Kanoniere möchten sich ganz herzlich für den großartigen Böllerscheinkurs am vergangenen Wochenende in Waldeck-Sachsenhausen bedanken! Der Kurs war informativ, lehrreich und wirklich hervorragend organisiert. Sowohl die theoretischen Inhalte als auch die praktische Anwendung wurden verständlich und praxisnah vermittelt. Ein großes Lob an das gesamte Team für die professionelle und freundliche Betreuung! Wir können diesen Kurs jedem wärmstens empfehlen – er ist absolut hilfreich und ideal für alle, die sich mit der Materie beschäftigen möchten. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung und die perfekte Umsetzung! böllernde Grüßen sendet Marcel Kinold Hauptmann Kanoniere Helsen |
| Name: | Mario Hobsch |
| Eintrag: | Sehr geehrter Herr Spyra, wir haben uns gefreut Sie und Ihr Team am letzten Wochenende bei uns Kanonieren des BSHV Everswinkel zum Böllerlehrgang begrüßen zu dürfen. Die Kommunikation und Organisation im Vorfeld verlief unkompliziert und reibungslos. Es war ein intensives, aber durch Ihre lockere Art, nie langweiliges Programm. Durch die gute Vorbereitung konnten wir eine Quote im Bestehen der Prüfung von 100% für unseren Verein erreichen. Vielen Dank nochmals hierfür! Beste Grüße Mario Hobsch |
| Name: | Wolfgang Mührmann |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Sehr geehrter Herr Spyra, ich möchte mich bei Ihnen auf diesem Wege für den interessanten und spannenden Waffensachkundekurs bedanken. Neben der super Organisation der zwei Wochenenden ist besonders die tolle und aufgelockerte Stimmung zu erwähnen. Vielen Dank Ihre ausführliche Vorbereitung auf die Prüfung und Ihre unendliche Geduld bei allen offen gebliebenen Fragen. Ich werde aus diesem Grunde auch die Folge- und Erweiterungskurse bei Ihnen absolvieren. Viele Grüsse! Wolfgang Mührmann |
| Name: | Stefan |
| Eintrag: | Habe bei Herrn Klaus-Peter Spyra, so wie viele meiner Vereinskolleginnen und Kollegen den Vorderlader und Paragraph 27 SprengG Schein zum Wiederladen gemacht. Die Schulung hat mir viel Spaß gemacht, die vorher zugesendet Unterlagen waren lehrreich und aussagekräftig und man konnte sich gut vorbereiten. Im Kurs blieb keine Frage unbeantwortet. Sehr zu empfehlen! |
| Name: | Peter Spyra |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Vielen Dank für das positive Feedback. Das motiviert mich meine Erfahrungen von 40 Jahren weiterzugeben. |
| Name: | Jan Gelißen |
| Eintrag: | Sehr geehrter Herr Spyra, ich möchte mich herzlich für den heutigen Prüfungstag bedanken. Der Waffensachkunde-Kurs sowie die anschließende Prüfung waren bestens organisiert. Ihre professionelle und gleichzeitig angenehme Art hat das Lernen und die Prüfung zu einer positiven Erfahrung gemacht. Ihre fachliche Kompetenz und Geduld haben mich beeindruckt und mir die nötige Sicherheit gegeben. Leider gibt es immer weniger Menschen von der "alten Schule", die mit solch einer Leidenschaft und Sorgfalt Wissen vermitteln. Umso mehr schätze ich Ihre Arbeit. Vielen Dank für die hervorragende Vorbereitung und die freundliche Betreuung. Mit besten Grüßen, Jan Gelißen |
| Name: | Ralf Koppe |
| Eintrag: | VIELEN DANK nochmal für die Durchführung des reinen Wiederladekurses trotz hoffentlich bald ausgeheiltem Arm-Handycap bei uns in Mörse! Der Kurs war sehr kurzweilig, hat mir viel Spaß gemacht und man merkt, dass du mit Herzblut dabei bist! Weiter so! |
| Name: | Michael Meuter |
| Homepage: | http://https:// |
| Eintrag: | Lieber Klaus-Peter, die 2 Unterrichtstage mit anschließender Prüfung sind wie im Fluge vergangen. Es war ein sehr aufschlußreicher Wiederladekurs mit hohem Lerneffekt in der Theorie und der Praxis. Man hat dir als Referent die Freude angemerkt dein Wissen allen Teilnehmern nah zu bringen und sehr gut auf Fragen aus der Runde einzugehen. Ich bin auf Empfehlung zu Dir gekommen dafür werde ich mich bei meinem Bekannten bedanken und diese Empfehlung werde ich jedem Interessierten gerne weitergeben „Wiederladen lernen….geh zu Hans-Peter Spyra“. Ich hoffe das es einen Fortgeschrittenen-Kurs geben wird, dann bin ich wieder gerne dabei. Mit Pulver und Blei, als auch Waidmannsheil der alte Büchsenmacher |
| Name: | Luca Grutscha |
| Eintrag: | Vielen Dank für den tollen Waffensachkundekurs, Herr Spyra! Mit sehr viel Fachwissen und Spaß perfekt auf die Prüfung vorbereitet worden und mit etwas eigenverantwortlichem Theorie-Lernen war die Prüfung ein Klacks. Ich würde jederzeit wieder zu Herrn Spyra gehen und einen Kurs bzw. eine Prüfung belegen! |
| Name: | Christian Abuin y Garcia |
| Eintrag: | Ich habe am 22 / 23.06.24 an dem Lehrgang für Vorderladen und Wiederladen teilgenommen. Ein Super Kurs! Wirklich spitze und super erklärt sowie rüber gebracht! Es war nicht einmal langatmig oder trocken! Ganz vielen Dank dafür und vor allem Klaus-Peter alles nur erdenklich Gute nach dem Sturz |
| Name: | Fünder Brian |
| Homepage: | http://wie-neu-autopflege.de |
| Eintrag: | Hallo. Habe am 29.06.2024. meine Lehrgang absolviert bei Klaus Peter und sein Team. Ein tolle Lehrgang, Viel gelernt, nett u freundlich war alle. Egal um welche Thema, es Ging, gut beraten und freundlich rüber gebracht..kann Mann echt empfehlen ich gebe 5 Sterne zu Klaus und sein team DANKE mfg brian fünder Usingen |
| Name: | M Ernst |
| Eintrag: | Toller Kurs, Tolles Team Kurs am 29.06.24 Hat sehr viel Spaß gemacht und KP Spyra mit seinem Team sind sehr angenehme Leute und schaffen eine entspannte und gute Atmosphäre während des Kurses. Gerne immer wieder LG |
| Name: | Lars Gottschalk |
| Eintrag: | Der von Herrn Spyra gehaltene Wiederladekurs ist nur zu empfehlen. Es war extrem kurzweilig und kann jedem nur die Kurse von Herrn Spyra empfehlen. |
| Name: | Kölner Piraten |
| Homepage: | http://Koelner-Piraten.de |
| Eintrag: | Peter Spyra hat den Kurs perfekt geleitet, sehr kompetent, angenehm und kurzweilig. Wir Kölner Piraten können Peter nur weiter empfehlen. |
| Name: | Jürgen Fricke |
| Eintrag: | Herr Klaus-Peter Spyra führt die Teilnehmer wie ein väterlicher Freund und Mentor durch den Waffensachkundekurs. Danke !!! Weitere Kurse werden folgen... |
| Name: | Thomas Maxwell |
| Eintrag: | Ich habe erfolgreich die Waffensachkunde Bei Herrn Peter Spyra und seinen Kollegen absolviert. Die Atmosphäre im Kurs war sehr entspannt und er Lerninhalt wurde sehr gut und auch interersant übermittelt. Auch einen Dank an die Kollegen von Herrn Spyra , war echt klasse. Den nächsten Kurs, den ich gerne anstreben möchte jetzt Ist der Vorder und Wiederlader Kurs , wieder bei Herrn Spyra und dem Team der Rifle Ranch. Nochmals vielen Dank für den tollen und interessanten Waffensachkunde Kurs |
| Name: | Patrick Eick |
| Eintrag: | Heute war die Prüfung der Waffensachkunde. Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas immer eine super Atmosphäre. Gute Harmonie. Ich freue mich schon auf den Wiederladelehrgang bei Herrn Spyra |
| Name: | Andre Potthast |
| Eintrag: | Heute die Waffensachkundeprüfung bestanden! Hat mir sehr gut gefallen, setzt natürlich ein wenig Vorbereitung außerhalb des Lehrgangs voraus. Dennoch: Gerne auch den Sprengstoffschein bei Hr. Spyra. Danke! |
| Name: | Michael |
| Eintrag: | Habe erfolgreich den Waffensachkundekurs bei Herrn Spyra besucht. Sowohl Theorie als auch Praxis sind gut strukturiert und organisiert, der Kurs ist niemals langweilig. Man lernt alles Wesentliche und wird auf die Prüfung gut vorbereitet. Trotzdem sollte man die Sache ernst nehmen, denn gerade die sicherheitsrelevanten Themen werden sehr ernst genommen. Gut ist auch die Bewirtung durch das Team der Rifle Ranch, für das leibliche Wohl ist also auch gesorgt. |
| Name: | Sandtel |
| Eintrag: | Habe am 11 und 12.11.2023 den Wiederladekurs besucht. Er war sehr gut organisiert. Es fing mit der Anmeldung an. Nachdem ich den Kurs bezahlt hatte, kamen sofort die Unterlagen zur Vorbereitung per Mail. Mit dem Wissen aus den Unterlagen war man gut vorbereitet. Alles weitere wurde sehr gut in den zwei Tagen vermittelt. Somit war es ein leichtes die Prüfung zu bestehen. Danke hier für Peter. Der Wiederladekurs kann nur weiter empfohlen werden.... |
| Name: | Peter |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Hallo, als erstes vor ab, die Kurse beim Peter sind sehr zu empfehlen. Habe den Böllerkurs in Auetal und die Kurse für Vorderlader + Wiederlader in Borgholzhausen besucht. Da ich damit in der Vergangenheit nix zu tun hatte, bin ich ohne Vorahnungen (nur etwas Vorbereitung mit Literatur) in die Kurse gestartet und bin begeistert, wie Peter das mit Spaß und wissen erklärt hat. Sehr empfehlenswert-kann ich absolut weiter empfehlen. Die Veranstaltungsorte sind auch top. Weiter so 👍 |
| Name: | Guido |
| Eintrag: | Ich war im Vorder-und Wiederladerkurs November 2023. Für mich war das der zweite Kurs. Vor Jahren schonmal über Frankonia gemacht, und dann nicht gekommen Lagerung zu beantragen. Dieser Kurs war bei weitem praktischer gestaltet also deutlich besser. Klare Empfehlung. Hat Spaß gemacht. |
| Name: | Kai Rasch |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Homepage: | http://www.ssf-lennestadt.de/ |
| Eintrag: | Danke für den tollen Wiederlader und Vorderlader Kurs vom 11.-12.112023 in Burgholzhausen. Der Vortrag war lebhaft und anschaulich gestaltet, einfach nur toll. |
| Name: | Jägersmann |
| Eintrag: | Mir wurde Herr Spyra bereits von einem Jagdfreund empfohlen. Ich kann nur bestätigen, dass er wohl kaum überboten werden kann, was Expertise und Erfahrung angeht, und der Kurs zudem einfach Spaß macht. Wenn man nach dem Kurs zB beim ersten Wiederladen noch Probleme oder Fragen hat, bietet er einem noch einmal Starthilfe per Mail oder Telefon. Insgesamt: Nur zu empfehlen ! |
| Name: | Klaus Peter Spyra |
| E-Mail: | peter.spyra@freenet.de |
| Homepage: | waffensachkunde-net.de |
| Eintrag: | Vielen Dank. Dieses positive Feedback motiviert mich noch lange weiterzumachen. Klaus-Peter Spyra |
| Name: | Carsten Lorenz |
| Homepage: | https://www.hegering-burgdorf.de/aktuelle-infos-2023 |
| Eintrag: | Hallo Peter, danke Dir für Deine Zeit und den anschaulichen Kurs für unseren Hegering in Burgdorf. Allen Teilnehmern hat es viel Spaß bereitet und Dank Dir dürfen sich nun alle Teilnehmer in Zukunft gut geschult Wiederlader nennen ;-) Beste Grüße und WMH Carsten |
| Name: | Georg Klyscz |
| Eintrag: | Diesen Wiederlader-Lehrgang mit meinem Neffen und 9 anderen Teilnehmern am 14. + 15.1023 gemacht und alle 11 Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Dieser Lehrgang war nicht nur interessant und man hat viel Neues und Wichtiges erfahren! Der Dozent Spyra hat die eigentlich "trockene" Materie locker und mit Witz rübergebracht und jede, aber auch jede Frage beantwortet. Sein Fachwissen ist einfach phänomenal! Hervorheben möchte ich auch, daß es Herr Spyra nicht nur bei "trockener" Theorie beließ, sondern das Laden und Schießen mit Vorderladern vorzeigte und von den Kursteilnehmern nachmachen ließ. Auch die einzelnen Stationen des Wiederladen mußte jeder Teilnehmer nach dem Vorzeigen praktisch nachmachen. Für mich war es der perfekte Lehrgang und ich kann ihn jedem Interessenten wärmstens ans Herz legen! Herr Spyra, ich wünsche Ihnen für die Zukunft noch viele erfolgreiche Wiederlader-Lehrgänge und bedanke mich für Ihr Wissen, das Sie an uns Unerfahrenen weiter geben. |
| Name: | Lukasz F. |
| Eintrag: | Wir durften dieses Wochenende am Wiederladerkurs ausgeführt durch Herrn Spyra teilnehmen. Kurz gesagt hervorragend! Themen sehr anschaulich präsentiert, auf das wesentliche und wirklich wichtige beschränkt. Aus diesem Grund war es zu keiner Zeit langweilig oder uninteressant. Der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Kurs mit Herrn Spyra, sofern dieser schon gebucht wurde. Allen anderen kann ich nur empfehlen den Kurs bei Herrn Spyra zu buchen. |
| Name: | Rainer |
| Eintrag: | Man kann bei jeder Äußerung merken, dass hier wirklich ein echter Kenner spricht. Es gibt kein Problem, was er nicht lösen kann. Auch der Handwerker kommt nicht zu kurz. Bei einigen Dingen müssen Muskeln spielen. Bei Anderen muss das Fingerspitzengefühl ganz genau getaktet werden. |