Gästebuch


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 46 bis 95
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 45
Eintrag 95 vom 23.02.2024 um 21:58:29
Name:Jürgen Fricke
Eintrag:Herr Klaus-Peter Spyra führt die Teilnehmer wie ein väterlicher Freund und Mentor durch den Waffensachkundekurs.

Danke !!!

Weitere Kurse werden folgen...


Eintrag 94 vom 18.02.2024 um 18:51:07
Name:Thomas Maxwell
Eintrag:Ich habe erfolgreich die Waffensachkunde Bei Herrn Peter Spyra und seinen Kollegen absolviert. Die Atmosphäre im Kurs war sehr entspannt und er Lerninhalt wurde sehr gut und auch interersant übermittelt.
Auch einen Dank an die Kollegen von Herrn Spyra , war echt klasse.
Den nächsten Kurs, den ich gerne anstreben möchte jetzt Ist der Vorder und Wiederlader Kurs , wieder bei Herrn Spyra und dem Team der Rifle Ranch.
Nochmals vielen Dank für den tollen und interessanten Waffensachkunde Kurs

Eintrag 93 vom 16.12.2023 um 15:46:45
Name:Patrick Eick
Eintrag:Heute war die Prüfung der Waffensachkunde. Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas immer eine super Atmosphäre. Gute Harmonie. Ich freue mich schon auf den Wiederladelehrgang bei Herrn Spyra

Eintrag 92 vom 16.12.2023 um 14:47:36
Name:Andre Potthast
Eintrag:Heute die Waffensachkundeprüfung bestanden! Hat mir sehr gut gefallen, setzt natürlich ein wenig Vorbereitung außerhalb des Lehrgangs voraus. Dennoch: Gerne auch den Sprengstoffschein bei Hr. Spyra. Danke!

Eintrag 91 vom 18.11.2023 um 01:55:09
Name:Michael
Eintrag:Habe erfolgreich den Waffensachkundekurs bei Herrn Spyra besucht. Sowohl Theorie als auch Praxis sind gut strukturiert und organisiert, der Kurs ist niemals langweilig. Man lernt alles Wesentliche und wird auf die Prüfung gut vorbereitet. Trotzdem sollte man die Sache ernst nehmen, denn gerade die sicherheitsrelevanten Themen werden sehr ernst genommen.
Gut ist auch die Bewirtung durch das Team der Rifle Ranch, für das leibliche Wohl ist also auch gesorgt.

Eintrag 90 vom 16.11.2023 um 18:59:16
Name:Sandtel
Eintrag:Habe am 11 und 12.11.2023 den Wiederladekurs besucht. Er war sehr gut organisiert. Es fing mit der Anmeldung an. Nachdem ich den Kurs bezahlt hatte, kamen sofort die Unterlagen zur Vorbereitung per Mail.
Mit dem Wissen aus den Unterlagen war man gut vorbereitet. Alles weitere wurde sehr gut in den zwei Tagen vermittelt. Somit war es ein leichtes die Prüfung zu bestehen. Danke hier für Peter.
Der Wiederladekurs kann nur weiter empfohlen werden....

Eintrag 89 vom 15.11.2023 um 11:03:37
Name:Peter
Eintrag:Hallo, als erstes vor ab, die Kurse beim Peter sind sehr zu empfehlen. Habe den Böllerkurs in Auetal und die Kurse für Vorderlader + Wiederlader in Borgholzhausen besucht. Da ich damit in der Vergangenheit nix zu tun hatte, bin ich ohne Vorahnungen (nur etwas Vorbereitung mit Literatur) in die Kurse gestartet und bin begeistert, wie Peter das mit Spaß und wissen erklärt hat. Sehr empfehlenswert-kann ich absolut weiter empfehlen. Die Veranstaltungsorte sind auch top. Weiter so 👍

Eintrag 88 vom 13.11.2023 um 08:14:46
Name:Guido
Eintrag:Ich war im Vorder-und Wiederladerkurs November 2023. Für mich war das der zweite Kurs. Vor Jahren schonmal über Frankonia gemacht, und dann nicht gekommen Lagerung zu beantragen. Dieser Kurs war bei weitem praktischer gestaltet also deutlich besser. Klare Empfehlung. Hat Spaß gemacht.

Eintrag 87 vom 13.11.2023 um 07:58:20
Name:Kai Rasch
Homepage:http://www.ssf-lennestadt.de/
Eintrag:Danke für den tollen Wiederlader und Vorderlader Kurs vom 11.-12.112023 in Burgholzhausen. Der Vortrag war lebhaft und anschaulich gestaltet, einfach nur toll.

Eintrag 86 vom 22.10.2023 um 17:44:57
Name:Jägersmann
Eintrag:Mir wurde Herr Spyra bereits von einem Jagdfreund empfohlen. Ich kann nur bestätigen, dass er wohl kaum überboten werden kann, was Expertise und Erfahrung angeht, und der Kurs zudem einfach Spaß macht. Wenn man nach dem Kurs zB beim ersten Wiederladen noch Probleme oder Fragen hat, bietet er einem noch einmal Starthilfe per Mail oder Telefon.

Insgesamt: Nur zu empfehlen !

Eintrag 85 vom 16.10.2023 um 21:17:43
Name:Klaus Peter Spyra
Homepage:waffensachkunde-net.de
Eintrag:Vielen Dank.
Dieses positive Feedback
motiviert mich noch lange weiterzumachen.
Klaus-Peter Spyra

Eintrag 84 vom 16.10.2023 um 14:35:12
Name:Carsten Lorenz
Homepage:https://www.hegering-burgdorf.de/aktuelle-infos-2023
Eintrag:Hallo Peter,

danke Dir für Deine Zeit und den anschaulichen Kurs für unseren Hegering in Burgdorf.
Allen Teilnehmern hat es viel Spaß bereitet und Dank Dir dürfen sich nun alle Teilnehmer in Zukunft gut geschult Wiederlader nennen ;-)

Beste Grüße und WMH

Carsten

Eintrag 83 vom 16.10.2023 um 14:22:39
Name:Georg Klyscz
Eintrag:Diesen Wiederlader-Lehrgang mit meinem Neffen und 9 anderen Teilnehmern am 14. + 15.1023 gemacht und alle 11 Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden.
Dieser Lehrgang war nicht nur interessant und man hat viel Neues und Wichtiges erfahren!
Der Dozent Spyra hat die eigentlich "trockene" Materie locker und mit Witz rübergebracht und jede, aber auch jede Frage beantwortet.
Sein Fachwissen ist einfach phänomenal!
Hervorheben möchte ich auch, daß es Herr Spyra nicht nur bei "trockener" Theorie beließ, sondern das Laden und Schießen mit Vorderladern vorzeigte und von den Kursteilnehmern nachmachen ließ.
Auch die einzelnen Stationen des Wiederladen mußte jeder Teilnehmer nach dem Vorzeigen praktisch nachmachen.
Für mich war es der perfekte Lehrgang und ich kann ihn jedem Interessenten wärmstens ans Herz legen!
Herr Spyra, ich wünsche Ihnen für die Zukunft noch viele erfolgreiche Wiederlader-Lehrgänge und bedanke mich für Ihr Wissen, das Sie an uns Unerfahrenen weiter geben.

Eintrag 82 vom 15.10.2023 um 19:25:52
Name:Lukasz F.
Eintrag:Wir durften dieses Wochenende am Wiederladerkurs ausgeführt durch Herrn Spyra teilnehmen.

Kurz gesagt hervorragend! Themen sehr anschaulich präsentiert, auf das wesentliche und wirklich wichtige beschränkt. Aus diesem Grund war es zu keiner Zeit langweilig oder uninteressant. Der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Kurs mit Herrn Spyra, sofern dieser schon gebucht wurde. Allen anderen kann ich nur empfehlen den Kurs bei Herrn Spyra zu buchen.

Eintrag 81 vom 28.08.2023 um 23:48:26
Name:Rainer
Eintrag:Man kann bei jeder Äußerung merken, dass hier wirklich ein echter Kenner spricht. Es gibt kein Problem, was er nicht lösen kann. Auch der Handwerker kommt nicht zu kurz. Bei einigen Dingen müssen Muskeln spielen. Bei Anderen muss das Fingerspitzengefühl ganz genau getaktet werden.

Eintrag 80 vom 14.08.2023 um 23:55:04
Name:Schneider Luca-Maurice
Eintrag:Vielen Dank Herr Spyra für denn hervorragend Waffensachkunde-Lehrgang, ich habe am Vergangenen Samstag meine Waffensachkundeprüfung erfolgreich bei Ihnen Ablegen dürfen.

Und freue mich schon wenn ich Sie in Zukunft auf dem Schießstand oder in einem anderen Ihrer Lehrgang wiedersehen/besuchen darf.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Eintrag 79 vom 24.07.2023 um 17:05:20
Name:Peter Spyra
Eintrag:Vielen Dank!
Es macht mir nach 21 Jahren immer noch sehr viel Spaß,
mein Wissen mit anderen zu teilen.

Klaus-Peter Spyra

Eintrag 78 vom 24.07.2023 um 11:05:42
Name:Hans - Peter Franke
Homepage:http://z4free.com
Eintrag:Ich habe zusammen mit meinen drei Schützenbrüdern bei Herrn Spyra am Wochenende erfolgreich den Vorder- & Wiederladerkurs besucht - und bestanden. Vielen Dank 🙏 hierfür.
Bei Herrn Spyra merkt man in der Ausbildung die Begeisterung und Leidenschaft zur Thematik und er schaffte es dadurch selbst sehr komplexe Dinge für mich einfach zu erklären. Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen und freue mich schon auf den Böllerkurs.

Eintrag 77 vom 12.03.2023 um 12:19:12
Name:Jochen
Eintrag:Großes Lob.
Herr Spyra musste nach 20 Jahren das erste mal einen Kurs ab78sagen, da er ins Krankenhaus musst.
Ich habe sofort meine Gebühr erstattet bekommen. Bei anderen Teilnehmern ebenfalls. Nun absolviere ich den nächste
Kurs.
Freue mich schon gute Besserung
Jochen Meindl

Eintrag 76 vom 16.11.2022 um 19:27:54
Name:Denis Gawlik
Eintrag:Der Lehrgang ist sehr gut bei Herr Spyra, ich sage nur Note 1 !!!!!!!!
Weiter so macht echt Spaß,
nochmal Dankeschön gesagt!!

Eintrag 75 vom 06.11.2022 um 11:12:17
Name:Alex K.
Eintrag:Ich habe im August ´22 die Waffensachkunde Dank Herrn Spyra bestanden. Der Kurs hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Danke! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Eintrag 74 vom 15.10.2022 um 21:01:02
Name:Fabian K.
Homepage:http://www.fabiankick.com
Eintrag:Top!
Sehr guter Sachkunde-Lehrgang und eine hervorragende Schulung durch Herrn Spyra.

Freue mich auf den Wiederladerkurs der sofort von mir gebucht wurde.

Eintrag 73 vom 25.08.2022 um 14:55:10
Name:Uwe Kraux
Eintrag:Hallo Herr Spyra,
meine Kollegen und ich haben heute bei Ihnen die Prüfung zur Waffensachkunde für Kurzwaffen in Theorie und Praxis abgelegt und bestanden.
Auch wenn die Theorie in Zügen doch recht trocken ist, so bereitet einem die Praxis umso mehr Freude.

Vielen Dank
und viele Grüße
Uwe Kraux

Eintrag 72 vom 14.08.2022 um 15:18:56
Name:Sascha F
Eintrag:Hallo Herr Spyra,

Habe am letzten Waffensachkunde-Kurs teilgenommen.
Der Lehrgang war sehr informativ, der Inhalt wurde gut und anschaulich vermittelt und auf das wesentliche (wichtigste) reduziert.

Kann den Kurs nur empfehlen.


Eintrag 71 vom 14.08.2022 um 15:17:34
Name:Ralf Becker
Eintrag:Habe sehr viele gelernt.
War mit dem Lehrgang sehr zufrieden.
Der Lernstoff wurde ruhig sachlich und gut verständlich vermittelt.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
Weiter so für unser Hobbys.
Danke für alles.
Ralf Becker.

Eintrag 70 vom 28.07.2022 um 22:02:52
Name:Peter Spyra
Eintrag:Vielen Dank!


Eintrag 69 vom 27.07.2022 um 22:32:55
Name:müller
Eintrag:Habe am 23 und
24.07.22 den Kurs zum wirderladen besucht. Der Kurs war sehr informativ und Herr spyra nimmt sich sehr viel Zeit um alles zu erklären , so daß es auch wirklich jeder versteht. Vielen Dank für ein tolles wochenende

Eintrag 68 vom 24.07.2022 um 20:14:23
Name:Alexander Conrad
Eintrag:Hallo Herr Spyra,

vielen Dank für die tollen Lehrgangstage! Es war sehr interessant und hat sehr viel Spaß gemacht!

Die Vorfreude aufs Wiederladen ist dadurch umso größer!!

Viele Grüße

Alexander Conrad

Eintrag 67 vom 11.07.2022 um 17:31:31
Name:Sarah W.
Eintrag:Lieber Herr Spyra,

ich möchte mich hier für den tollen Waffensachkundekurs bei Ihnen bedanken.

Ihre jahrzehnte lange Erfahrung kam für mich in jedem Satz durch.
Alles wurde verständlich und mit viel Geduld vermittelt, wiederholt und geübt.
Es war ein tolles und auf allen Ebenen lehrreiches Wochenende, an dem auch viel gelacht werden konnte.
Ebenso angenehm waren alle andern Kursteilnehmer.

Herzlichen Dank für die großartige Prüfungsvorbereitung.

Sich für den Kurs bei Herrn Spyra anzumelden, kann ich jedem ans Herz legen.

Sportliche und liebe Grüße
Sarah

Eintrag 66 vom 26.06.2022 um 12:15:01
Name:Markus Buchholz
Eintrag:Guten Tag,
ich möchte mich noch einmal für die
fundierte Ausbildung bei Ihnen bedanken. Der Lehrgang hat wirklich Spaß gemacht. Ich würde auch jedem, der eine Sachkundeprüfung, machen will
empfehlen die paar Kilometer in Kauf zu nehmen. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, irgendwann meine Munition, selber zu laden werde ich auch für einen Wiederladerkurs die Fahrt gerne in Kauf nehmen.
Mit freundlichem Gruß
Markus Buchholz


Eintrag 65 vom 09.04.2022 um 22:13:25
Name:Mirco
Eintrag:Toller Sachkundeprüfer super nettes Team . Der nächste Lehrgang wird ebenfalls bei Herrn Spyra angemeldet. Danke für die Lehrrreiche Zeit mit rauchenden Läufen.

Eintrag 64 vom 09.04.2022 um 21:25:00
Name:Nils Drabek
Eintrag:Guten Tag Herr Spyra, ich möchte mich nochmals herzlich für den tollen Waffensachkundelehrgang bedanken. Es war sehr informativ und auch mit etwas Spaß versehen, so dass auch die "trockeneren" Themen sehr gut vermittelt worden sind. Ich freue mich schon auf den Wiederladerlehrgang bei Ihnen, sobald es mir zeitlich möglich ist.

Auch an das Team der Rifle Ranch ein herzliches Dank. Die Anlage ist super, das Personal sehr freundlich und offen und das Essen hat ebenfalls gut geschmeckt.

Gruß
N. Drabek

Eintrag 63 vom 14.03.2022 um 17:31:04
Name:Peter Spyra
Eintrag:Vielen Dank!
Ja ich mach noch weiter solange es den Teilnehmern gefällt.
Die Erfahrung von 45 Jahren Wiederladen und Umgang mit Waffen gebe ich gern weiter.


Eintrag 62 vom 14.03.2022 um 13:45:36
Name:Michael Retzlaff
Homepage:http://www.strongbows.de
Eintrag:Sehr geehrter Herr Spyra,

einen großen Dank an Sie und das Team der Rifle Ranch.
Zusammengefasst, durch Sie ein sehr kompetent vermittelter und zielorientierter Lehrgangsinhalt im VL und WL Kurs. Auch für die prakt. Tipps die man in keinem Buch findet.

Machen Sie weiter so.

Vielen Dank
Gruß Michael

Eintrag 61 vom 16.02.2022 um 09:04:03
Name:Lars B.
Eintrag:Vielen Dank für den tollen, kurzweiligen Waffensachkunde-Kurs im Februar 2022. Ebenso einen Gruß an die kompetenten und netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rifle-Ranch. Eine tolle Anlage!

Gruß

Lars

Eintrag 60 vom 13.02.2022 um 12:07:18
Name:Maik Geres
Eintrag:Sehr geehrter Herr Spyra

Wir (ein Freund und ich) haben gestern bei Ihnen die Prüfung zur Waffensachkunde bestanden.
Wir möchten uns nochmals herzlich für den interessanten und abwechslungsreichen Lehrgang bedanken. Sie tragen ihr Wissen mit Begeisterung an die Teilnehmer heran. Dadurch wurde es zu keiner Zeit langatmig. Machen Sie weiter so!

Mit freundlichen Grüßen
Maik Geres

Eintrag 59 vom 12.02.2022 um 13:14:37
Name:Michael Koza
Eintrag:Soeben erfolgreich die Waffensachkunde bestanden.

Danke Peter für die tolle Art wie du deine Kurse führst.

Eintrag 58 vom 24.01.2022 um 18:46:46
Name:Peter Spyra
Eintrag:Vielen Dank!

Auch nach 22 Jahren freue ich mich immer wieder über diese positiven Rückmeldungen.

Peter Spyra

Eintrag 57 vom 23.01.2022 um 19:10:55
Name:Marcel Töpelmann
Eintrag:Vielen Lieben Dank für diesen Informativen Lehrgang!

Das Wissen für die Prüfung zum Wiederlader/Vorderlader wurde bei Ihnen exzellent, mit einer Prise Humor vermittelt.

Ich empfehle sie definitiv weiter!

Eintrag 56 vom 17.01.2022 um 19:15:17
Name:Uwe Moog
Eintrag:War ein sehr guter Wiederladerlehrgang habe viel mitgenommen sehr gut erklärt kann man nur empfehlen

Eintrag 55 vom 16.01.2022 um 21:17:09
Name:Nolte Rainer
Eintrag:Recht herzlichen Dank, für die gute Ausbildung zum Vorder und Wiederlader. Es war sehr Informativ und kann es nur weiter empfehlen. Danke dafür.

Eintrag 54 vom 21.11.2021 um 16:47:09
Name:Tanzli Sedat
Eintrag:Sehr geehrter Herr Spyra,
Herzlichen Dank für den sehr interessanten Wieder- und Vorderladerlehrgang.
Es hat sehr große Freude bereitet bei Ihnen den Wiederladens zu erlernen.
Sie haben eine großartige, sehr humorige Art Ihre Kurse abzuhalten. Sie vermitteln den Stoff sehr genau und präzise, dies alles auf einem sehr hohen fachlichen Niveau!


Und alle haben bestanden !


Vielen Dank und hoffentlich bis bald!

Ihr Sedat Tanzli

Eintrag 53 vom 03.11.2021 um 13:10:17
Name:Lars Gottschalk
Eintrag:Hallo Herr Spyra,

vielen Dank für diesen sehr kurzweiligen und sehr interessanten Waffensachkundekurs.
Gesetze und deren Bedeutung können sehr trocken sein, allerdings war der Kurs von Ihnen zu keinem Zeitpunkt langatmig oder trocken.
Vielen Dank für Ihre Mühen und für diesen tollen Kurs.

Beste Grüße

Lars Gottschalk

Eintrag 52 vom 29.10.2021 um 16:51:16
Name:Peter Spyra
Eintrag:Vielen lieben Dank für die tollen Bewertungen. Es macht mir immer sehr viel Freude, mein Wissen aus 45 Jahren Umgang mit Waffen und Wiederladen an Menschen weiter zu geben.
Das ermutigt mich dann, weiterzumachen.

Klaus-Peter Spyra

Eintrag 51 vom 22.10.2021 um 16:44:23
Name:Bastian & Stephanie
Eintrag:Hallo Herr Spyra,

und nun endlich auch unsere Bewertung.
Meine Frau und Ich waren 2020 Teilnehmer in Ihrem Waffensachkunde-Lehrgang und haben, wie die meisten in diesem Kurs, ihn dank Ihrer tollen,witzigen Art die Thematik zu vermitteln gemeistert und das sogar mit fast voller Punktzahl.
Wir sehen uns bald wieder beim Wiederlader/Vorderladerkurs.

Herzliche Grüße
Stephanie & Bastian Rosenkötter

Eintrag 50 vom 19.09.2021 um 20:15:59
Name:Thorsten Heinke
Eintrag:Hallo Herr Spyra,

vielen Dank für den tollen Lehrgang der auch noch von allen Teilnehmern bis auf einen erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Art und Weise wie Sie auf die Prüfung vorbereiten gefällt mir sehr gut - kompetent und humorvoll, so bleibt was hängen. Ich freue mich schon auf ihr Buch!

Waidmannsheil,

Thorsten Heinke

Eintrag 49 vom 18.08.2021 um 17:43:36
Name:Nicole Tiemann
Eintrag:Hallo Herr Spyra,

endlich mache ich mein Versprechen wahr und bedanke mich auf diesem Weg nochmals für den äußerst kurzweiligen und gelungenen Sachkundekurs im Juni. Trotz manch ernster Thematik haben Sie uns immer wieder durch die anschaulichen Anekdoten zum Lachen gebracht -was mir persönlich geholfen hat, die Inhalte zu verinnerlichen. Ich hoffe, dass Sie Ihr Wissen noch viele Jahre auf so großartige Weise an neue Kursteilnehmer vermitteln werden!
Bleiben Sie gesund.
Auf ein Wiedersehen auf der Rifle Ranch.

Herzliche Grüße,
Nicole Tiemann

Eintrag 48 vom 19.07.2021 um 11:08:33
Name:Giulio Ravera
Eintrag:Toller Wiederladerkurs, da hat sich die lange Hinfahrt sehr gelohnt.

Man merkt Herrn Spyra die Erfahrung an, es wurde alles sehr kompetent aber auch verständlich vermittelt.

Eintrag 47 vom 04.07.2021 um 19:54:42
Name:Stefan Großkamp
Eintrag:Ein toller WL-Kurs war das: interessant, kurzweilig und sehr kompetent.
Und erfolgreich :-)

Eintrag 46 vom 01.07.2021 um 07:24:30
Name:Dennis Ferri
Eintrag:Einen schönen guten Morgen wünsche ich Ihnen Herr Spyra.

Erstmal vorweg vielen Dank für einen wirklich sehr guten und richtig interessanten Waffensachkundekurs.
Mir ist während der beiden Tage sehr vieles klarer geworden und auch die Art wie Sie speziell die doch meist sehr trockenen Rechtsthemen rüber gebracht haben war wirklich super.

Das das ganze auch mit einer bestandenen Prüfung zuende gegangen ist, ist natürlich für mich umso besser ;).
Ich hätte das im Vorfeld nicht gedacht wie sehr mich die Situation der Prüfung nervös macht, daher auch da nochmal mein Dank das Sie mit ihrer ruhigen und auch lustigen Art den Ablauf der Prüfung sehr angenehm geführt haben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und ich hoffe das wir uns bald mal wieder in Borgholzhausen sehen werden.

Grüße Dennis Ferri

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 46 bis 95
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 45


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)