Rokitnitz.Info Gästebuch

Liebe Leser von Rokitnitz.Info:

Diese Seite lebt von Ihren Beiträgen, Anregungen und natürlich von positiver Resonanz.

Ich freue mich über jeden Gästebucheintrag, also legen Sie einfach los und teilen mir mit, was Ihnen gefällt oder auch nicht.


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 18
Eintrag 18 vom 30.04.2018 um 15:27:32
Name:Johanna Mohr
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Guten Tag , großes Lob das es diese Seite gibt. Ich suche Vorfahren von Johann Mohr geb. 13 04 .1928 in Horni Rokytnice . Mutter MarieMohr geb Sieber Vater Emil Mohr Geschwister Franz und Margarete Mohr . Inzwischen alle schon Verstorben . Lebten bis zur Vertreibung im Mai 1946 in H. Rokytnice . Hab den Bericht von Frau Grunewald . gelesen , sie war meine Kindergärtnerin in Löbejün .Ich wußte nicht das sie aus Rokytnice kommt . Leider ist sie verstorben . Ich bedanke mich im Voraus für eventuelle Neuigkeiten zu meiner Familie .

Eintrag 17 vom 10.04.2018 um 00:15:11
Name:Monika Vogt
Herkunft:Deutschland
Eintrag:ich suche meinen Vater Felix Schubert, Unteroffizier der Luftwaffe, stationiert 1944 in Dorsten-Holsterhausen, NRW,
im Zivilberuf Friseur im elterlichen Geschäft in Berlin, ich bitte Sie, helfen Sie mir, meine Wurzeln zu finden ,
herzliche Grüße und voll der Hoffnung,Erfolg zu haben
Monika Vogt, Lötzener Straße 5 in 45966 Gladbeck

Eintrag 16 vom 11.01.2018 um 12:20:35
Name:Ulrike Stärker /Wolf
Herkunft:23923 Schönberg/Ostsee
Eintrag:12Jare im Winter bei Rudi in Batzdorf Ski gelaufen und Erholt,es war einfach nur schön.

Eintrag 15 vom 10.01.2018 um 09:41:16
Name:Kurt Stepke
Herkunft:Enzesfeld
Homepage:http://kurtstepke.wix.com/stepke-familie
Eintrag:Ich habe mir gerade die Schneelage auf den Webcams angesehen - naja, wenigstens am Kamm scheint Schnee zu liegen..
Ich freue mich auf unsere Langlaufwoche im Adlergebirge!
lG
Kurt Stepke

Eintrag 14 vom 14.01.2016 um 09:13:18
Name:Alois Galle
Herkunft:Dobruska Nam. F.L. Veka 30 51801cz
Eintrag:Nur so weiter Herr Blümel, gut interessant . Einiges für mich neu. Grüße Alois Galle

Eintrag 13 vom 04.10.2015 um 21:22:53
Name:jires
Eintrag:ladet doch mal den fränkischen künstler wolfgang finger-rokitnitz nach rokitnitz ein..

Eintrag 12 vom 25.02.2015 um 19:09:49
Name:Rainer
Herkunft:münchen
Eintrag:nachfolgend link zu einer parlamentsrede von 1904 wie der Ärger in rokitnitz begann:
www.psp.cz/eknih/1901skc/2/stenprot/002schuz/s002009.htm

Eintrag 11 vom 05.02.2015 um 17:04:30
Name:Kurt Stepke
Herkunft:A 2551 Enzesfeld
Eintrag:An Marie M. (geb. Wenzel):
Servus Marie!
Dein Urgroßvater Ignaz ist mein Großonkel!
...es ist schon toll wie schnell man zu Verwandtschaft kommt seit es das internet (und die tollen HP über die Heimat unserer Väter) gibt...!!
Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt und lernen uns mal persönlich kennen!!

Liebe Grüße
kurt@stepke.at

Eintrag 10 vom 01.02.2015 um 19:53:59
Name:Marie M. (geb. Wenzel)
Eintrag:Hallo Kurt Stepke,
mein Großvater ist Leopold Wenzel und sein Vater ist Ignaz Wenzel, geboren 1886 in Himmlisch Ribnei 21. Besteht da eine Verbindung zur Familie deiner Großmutter?

Liebe Grüße,
Marie M.

Eintrag 9 vom 14.12.2014 um 20:32:19
Name:F.Traufelder
Herkunft:Klötze/Altmark
Eintrag:Eine sehr interessante Seite welche
über Rokitnitz gestaltet wurde!

Eintrag 8 vom 04.07.2014 um 12:28:11
Name:Richard Neugebauer
Herkunft:Jägerndorf/Krnov - Schlesien
Eintrag:Hallo, Rokitnitzer,

meine Vorfahren lebten zwar 1557-1628 in Batzdorf, 1628-1708 in Katscher, 1709-1840 in Schwarzwasser und 1840-1948 in Bärnwald, ich bin jedoch 196 in Rokitnitz geboren. Ich befasse mich unter Anderem mit der Familienforschung im Adlergebirge und es wurden mir auch zwei Romane aus dem Adlergebirge veröffentlicht.


Eintrag 7 vom 06.03.2014 um 19:35:38
Name:Christoph Weißmann
Herkunft:KIrchfarrnbach, 91452 Wilhermsdorf
Eintrag:Hallo zusammen,
ich bitte um Information um den Ort Popelov.Meine Mutter geb. Anna Klar (Jahrgang 1931) lebte mit Ihrer Familie bis zur Vertreibung dort.
Ihre Mutter geb. Stumpf Jahrgang 1904, weitere Geschwister Franz Stumpf,Ernst Klar,Agnes Klar.
Das Haus steht nicht mehr.Nach Erzählung meiner Mutter stand es vom Kreuz in Richtung Hammerdorf unweit.
Leider wird der Name in Herrn Blümel`s wunderbaren Infos nicht erwähnt.Ich selbst war mehrfach dort . Wer meine Mutter kennt oder etwas über die Familie zu berichten weiß, dem wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Ch.Weißmann

Eintrag 6 vom 24.02.2014 um 18:00:26
Name:Kurt Stepke
Herkunft:Niederösterreich
Eintrag:Hallo zusammen!
Meine Vorfahren stammen aus Bärnwald, ich bin immer an Info über Bärnwald bzw Fam. Stepke sowie Wenzel aus Himmlisch Ribnei (die Familie meiner Großmutter) dankbar!!

MfG
Kurt Stepke

p.s.: ich gratuliere zur schönen und informativen HP!!

Eintrag 5 vom 16.02.2014 um 19:20:52
Name:Gert Papke
Herkunft:96049 Bamberg
Homepage:http://www.arena-apartments.de
Eintrag:Hallo,
schön, dass es diese Seite gibt. Per Zufall fand ich wieder das Haus meiner Großeltern in Mitteldorf. Meine Großeltern mütterlicherseits waren Alois und Hermine Kubitschke. Ich, meine Schwester Dr. Gabriele Papke und meine Kusine Dr. Michaela Pietschmann- Keck sind direkte Nachfahren der drei Töchter Grete, Trude und Toni. Hab noch ein altes Bild vom Haus und einen Bericht der Vertreibung von Dr. Wilhelm Turmwald in Kopie. Ich war noch einmal mit meiner Mutter Grete Kubitschke vor Jahren vor Ort und besichtigten das Dorf.


Eintrag 4 vom 17.09.2013 um 02:16:10
Name:Susan Lorant
Herkunft:Arizona, USA
Eintrag:My father, Dr. Robert Haas, was doing a surgical residency in the Knappschaftskrankenhaus in Rokitnitz from July 1931 onwards. On March 27 1933 he was the subject of a violent beating by the S.A. because he was Jewish. Does anyone still in the area have any memory or record of this event?


Eintrag 3 vom 31.08.2013 um 12:07:41
Name:Holger Schröfel
Eintrag:Lieber Roman, lieber Herr Wytopil, wir freuen uns sehr, dass Rokitnitz als Hauptort im oberen Adlergebirge nun eine passende Homepage hat. Wir würden uns sehr über noch mehr historische, aber auch aktuelle Fotos aus den umliegenden Dörfern freuen.
Viel Erfolg und herzlichen Dank für Euren Einsatz!
Liebe Grüße senden die Familien Schröfel

Eintrag 2 vom 02.01.2013 um 15:57:38
Name:Guenther Schwarz
Herkunft:Kitchener, Ontario, Canada
Eintrag:Mein Grossvater war Heinrich Pohl aus Oberdorf Rokitnitz #44. Haben sie information von ihm?


Eintrag 1 vom 25.09.2012 um 20:33:31
Name:annla
Eintrag:Wünsche eurer Seite viele Leser!

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 18


Ladezeit: 0.01972 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)