Blümel-Family Gästebuch

Hallo liebe Besucher.
Ich würde mich über jede Zuschrift von Euch freuen. Also legt einfach los und schreibt ein paar nette Worte.
Gerne können Sie Fragen zu Ihren Vorfahren stellen. Sofern Antworten eingehen, werde ich diese an Sie weiter leiten.


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 96 bis 145
  2. [Seite 2] Eintrag 46 bis 95
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 45
Eintrag 145 vom 02.04.2019 um 15:30:17
Name:Marko Blümel
Herkunft:Harzgerode
Eintrag:Hallo Blümels,

meine Familie (also mein Vater Herbert Kurt Artur Blümel) stammt ursprünglich aus Agnetendorf in Schlesien. Sind nach dem Krieg vertrieben worden und seit dem im Harz ansässig. Weitere Verwandte gab es sicher aber Kontakt gibt es nicht. Also wenn jemand auch aus Agnetendorf kommt oder seine Familie ursprünglich daher kommt und auch noch Blümel heißt bitte melden.

Eintrag 144 vom 27.12.2018 um 11:56:51
Name:Ulrich Ernst
Eintrag:Sehr geehrter Herr Blümel,
meine Grossmutter väterlicher Seite war wohnhaft bis zu ihrer Vertreibung in Nowaki bei Neisse in Schlessien.Sie war eine geborene Blümel.Anna Blümel,Sie war verheirat mit Karl August Ernst und aus dieser Ehe sind drei Kinder hervorgegangen.Bernhard ,mein Vater,Frierich und Heinrich,alle drei leider schon verstorben..Karl August wurde im 2.Weltkrieg als vermisst gemeldet.Vielleicht hängt die Familiengeschichte etwas zusammen.
Beste Grüsse Ulrich Ernst

Eintrag 143 vom 02.02.2017 um 16:45:39
Name:Frank Blümel
Herkunft:Nordenham
Eintrag:Hallo lieber Roman,

ich habe eine Antwort auf diesen Eintrag:Eintrag 141 vom 21.05.2016 um 22:52:50
Name: Karin Klein geb. Blümel
Herkunft: Greifswald
Eintrag: Hallo Blümel´s
Erstmals für die Seite großes Lob.

Meine Großeltern hießen Richard und Gertrud Blümel geb. Just und wohnten bis zur Flucht in Glatz Schlesien. Meine Mutter und Ihre Geschwister wurden dort ab 1933 geboren. Habe keinen Kontakt LEIDER zu den Verwandten. Würde mich freuen.
Hier die Antwort für Karin Klein:
Meine Großeltern: Martha und Josef Blümel kommen auch aus Glatz - Schlesien.Mein Vater Kurt (geb. 20.05.1941) hatte noch 7 weitere Geschwister, davon lebt nur noch meine Tante Gertrud. Diese müsste an die 90 Jahre alt sein. Die Familie floh nach dem Krieg und lebte in Nordenham.
viele Grüße Frank Blümel

Eintrag 142 vom 30.07.2016 um 20:33:00
Name:Angela Geiger
Herkunft:Karlsruhe
Eintrag:Hallo liebe Blümels!
Gab es in Ihrer Familie eine Kunstmalerin, die im Raum Nürnberg zwischen ersten und zweiten Weltkrieg gelebt hat?
Kommentar vom 09.01.2017 um 17:37:20:
Hallo Frau Geiger, bisher ist mir keine Kunstmalerin aus unserer Familie bekannt. mfG Roman

Eintrag 141 vom 21.05.2016 um 22:52:50
Name:Karin Klein geb. Blümel
Herkunft:Greifswald
Eintrag:Hallo Blümel´s
Erstmals für die Seite großes Lob.

Meine Großeltern hießen Richard und Gertrud Blümel geb. Just und wohnten bis zur Flucht in Glatz Schlesien. Meine Mutter und Ihre Geschwister wurden dort ab 1933 geboren. Habe keinen Kontakt LEIDER zu den Verwandten. Würde mich freuen.


Eintrag 140 vom 30.12.2015 um 12:02:10
Name:Kurt Stepke
Herkunft:Enzesfeld
Homepage:http://kurtstepke.wix.com/stepke-familie
Eintrag:Lieber Roman!
Ich möchte mich ganz herzlich für Deine Hilfe bei der Erforschung meiner (besser: unserer!) frühen Vorfahren bedanken. Gleiches gilt für Deine Hilfe bei der Übersetzung der ALLIGER - CHRONIK. So kommen immer wieder Überraschungen ans Tageslicht. Das macht unser gemeinsames Hobby so spannend!

Ich wünsche Dir & allen Freunden des Adlergebirges ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr!
Kurt Stepke

Eintrag 139 vom 29.09.2015 um 18:10:59
Name:Margit Anspann
Herkunft:Etzenricht
Eintrag:Liebe Leser,

es wurden wieder weitere Bücher digitalisiert, somit gibt es auch ein neues Inventarverzeichnis für das Online-Archiv Zamrsk.
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/files/2013/10/8700_Sb%C3%ADrka-matrik-V%C3%BDchodo%C4%8Desk%C3%A9ho-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2015-09-15.pdf

Schöne Grüße

Margit

Eintrag 138 vom 15.05.2015 um 16:04:12
Name:Kurt Stepke
Herkunft:Enzesfeld
Eintrag:Liebe Freunde des Adlergebirges!
Ich besitze seit kurzem 9 Bände der Chronik von Eduard Alliger / Bärnwald. Nun habe ich mir zur Aufgabe gestellt, wenigstens Teile davon aus dem Sütterlin zu übersetzen und im Netz zu veröffentlichen.
Da es sich jedoch um 3.615 Seiten handelt bin ich auf Hilfe angewiesen!
Ich suche also möglichst viele Leute die je einige Seiten dieser Chronik übersetzen würden!
Bitte meldet Euch bei mir wenn Ihr helfen wollt!
Herzliche Grüsse

Kurt Stepke
kurt@stepke.at
Bärnwald / Wien

Eintrag 137 vom 12.04.2015 um 16:48:45
Name:Tine
Herkunft:Hessen
Eintrag:Hallo,erst mal ein dickes Lob für die wirklich gut gemachte Seite!!! Vielleicht kann mir irgenwer weiterhelfen, ich suche für meine Schwiegermutter Informationen über Artur Robert Gerhard Blümel, er wurde 1911 in Sanice geboren und die Eltern hießen Bernhard Robert und Henriette. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand in irgendeiner Form weiterhelfen könnte, da alles irgendwie bisher im Nichts verlaufen ist, was wir versucht haben.Liebe Grüße


Eintrag 136 vom 06.03.2015 um 14:03:04
Name:Jeniffer Blümel
Herkunft:Bad Bleiberg
Eintrag:Hallo Blümel`s!! :-)

würde gerne wissen ob jemand von euch irgendwelche Blümels aus Bad Bleiberg kennt??

Eintrag 135 vom 28.01.2015 um 13:02:39
Name:kris schaupert
Herkunft:Laufach
Eintrag:Hallo, Blümel -Family! Bin immer mal am recherchieren ,nach den Blümels. Ich bin eine geborene Blümel. Mein Vater Martin geb. 1912 in Sänitz, ,jetzt Sanice. Dessen Vater hieß Robert Blümel. Mich würde interessiern ob das jemanden ein Begriff ist . Gruß Kris

Eintrag 134 vom 17.11.2014 um 20:55:33
Name:Klaus Kesseler
Herkunft:Köln
Eintrag:Hallo Anna B. aus Bremen,
ich habe gerade deinen Beitrag vom 29.12.2013 gelesen. Vielleicht suchen wir nach denselben Blümels und sollten uns einmal unterhalten.
Viele Grüsse aus Köln, Klaus

Eintrag 133 vom 16.08.2014 um 14:43:40
Name:Birgit Jürschik-Busbach
Herkunft:Leverkusen
Homepage:http://juerschik-busbach-ahnenforschung.jimdo.com/
Eintrag:Hallo Familie Blümel,
herzlichen Dank für die gelungene Website und die zahlreichen Tipps und Links! :-)
Ich versuche die Ahnenforschung meines verstorbenen Vaters zu unserer Familie (Sagner, Neugebauer, Pohl, Proß, Reichel, Raschler) aus Groß- und Klein-Auerschim, sowie Bielei und Hüttendorf, fortzuführen.
Falls Sie Infos wg. Neugebauer haben, würde ich ich mich über eine Mail sehr freuen!
Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße

Birgit Jürschik-Busbach

Eintrag 132 vom 29.12.2013 um 01:57:28
Name:Anna B.
Herkunft:Bremen
Eintrag:Hallo,
suche nach meinen Vorfahren mit dem Namen Blümel aus der Region posen (poznan).
Habe leider nur ganz wenige Informationen:
Mein Urgroßvater hieß Blümel geb. in berlin, dann wohnhaft (mit Ehefrau) in posen,war taubstumm, seine Frau auch, hatten zwei Töchter: Maria (meine Oma) und Irene .
Gestorben in Posen etwa kurz nach seiner Frau zw.1930-1936

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
anna

Eintrag 131 vom 27.11.2013 um 23:48:16
Name:Monika Blümel
Herkunft:Köln
Eintrag:Hallo Roman,
auch hier noch einmal herzlichen Dank. Ich weiß Ihre Bemühungen sehr zu schätzen. Jetzt sitze ich hier voller Ungeduld und warte auf ein Lebenszeichen von Herrn Lehmann. Ich bin sowas von aufgeregt und neugierig, so dass ich schlecht schlafe. Ich hoffe, dass die Emailadresse richtig war. Zurückgekommen ist sie jedenfalls nicht. Für mich ist Ahnenforschung spannender als jeder Krimi. Vielen Dank und lieben Gruß.


Eintrag 130 vom 20.11.2013 um 21:11:02
Name:Norbert Lehmann
Eintrag:Hallo zusammen!

Diese Zeilen sind für Monika Blümel aus Köln. Sie hatte sich am 01.12.2009 in das Gästebuch eingetragen, mit dem Wunsch etwas über Vorfahren aus Pechern zu erfahren. Deshalb melde ich mich hier, denn einen anderen Weg sehe ich nicht. Ich habe meine E-Mail Adresse beim Verfassen des Eintrages angegeben.

Eintrag 129 vom 06.10.2013 um 12:24:36
Name:Irini
Herkunft:Rudersberg
Homepage:http://www.vermalnix.jimdo.com
Eintrag:Hallo Blümel-Family,

tolle Seite! Die Familie meiner Großmutter hieß Blümel und stammt aus dem Riesengebirge, aus Giersdorf. Sie sind dann nach Apolda und später nach Schorndorf geflüchtet. Allerdings hieß dann "nur" meine Großtante, Margarete, mit Nachnamen Blümel.

Viele Grüße

Eintrag 128 vom 06.10.2013 um 07:28:07
Name:thomas leon heck
Eintrag:guten tag, ich verkaufe ein aquarell mit ansicht eines fliegergrabs in leffincourt. auf dem kreuz steht max blümel, dat. 1917. mfg t heck

Eintrag 127 vom 26.07.2013 um 21:08:51
Name:Horst Rudolf Finger
Herkunft:Berlin
Eintrag:Sehr geehrter Herr Blümel,
ich bin am Anfang meiner Ahnenforschung.Das Material vom Rampusch ist hervorragend.
Auf der Geburtsurkunde meines Vaters Rudolf Finger ist zu lesen: Vater Finger Rudolf, Grundbesitzer in Kunzendorf Nr. 16,ehelicher Sohn des Ignatz Finger, Hausless in Kunzendorf Nr. 31 und der Anna geborenen Geissler aus Hohenörlitz Nr. 15.
Meine Frage, passt meine Ur- Großmutter in Ihren
Stammbaum oder ist es eine andere Familie Geissler aus Hohenörlitz .

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
H. Finger

Eintrag 126 vom 30.06.2013 um 18:00:31
Name:helmut fruhner
Herkunft:23933 wismar
Eintrag:mein großvater, ernst johann fruhner ist *9.9.1853 in klein leubusch krs.brieg. mehr weiß ich nicht. vermutlich ist er um 1870/72 nach le ttland, mitau ausgewandert.
wer kann helfen licht in die schlesische zeit zu bringen!
danke

Eintrag 125 vom 19.05.2013 um 21:56:57
Name:Scheidl
Herkunft:Hollabrunn
Eintrag:Hallo,
durch Eingabe Emilie weinmar (die meine Ururgroßmutter war), kam ich auf diese Seite ....kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen? Ein Franz Weinmar steht auch auf der Liste!
Danke !

Eintrag 124 vom 15.01.2013 um 11:46:51
Name:Christian Kreissl
Herkunft:Auburn, WA USA
Eintrag:Super Seite,
Meine Oma Anna Bluemel ist in Goldberg aufgewachsen, hat Bruno Seidel geheiratet und meine Mutter wurde in Wolfsdorf Kreis Goldberg geboren.
Lebe seid 25 in Seattle Wa area und wenn jemand mehr Informationen hat ueber die Bluemel in Wolsdorf-Goldberg waere supper
Meine Telefon nummer ist
253-332-0392
Kreissl@centurylink.net
Super Seite !!

Eintrag 123 vom 01.12.2012 um 21:11:43
Name:michael preusche
Herkunft:arnsdorf
Eintrag:hallo herr blümel
ich weiss nicht ob sie mir eventuell weiter helfen könnten.ich bin auf der suche nach einer landkarte des adlergebirges/östliches riesengebirge um1930 in deutsch.ich habe schon ein paar stunden im netz verbracht,habe aber keine karten gefunden oder wie und wo ich sie erwerben kann.bin aber immerwieder auf ihren ahnenforschung gestossen.mein vater stammt aus dieser gegend und wäre froh eine alte karte aus der region zu besitzen.mit freundlichen gruss michael preusche


Eintrag 122 vom 23.01.2012 um 19:40:38
Name:Rudi Blümel
Herkunft:Bleicherode
Eintrag:Hallo hier grüßt Euch noch ein Blümel
aus Bleicherode(Thür.)Unsere Fam.stammt aus Adelsdorf Krs.Goldberg-Schlesien.
Frdl.Grüße an alle Blümels

Eintrag 121 vom 02.01.2012 um 17:39:54
Name:Marcus
Homepage:http://ahnensuche.wordpress.com
Eintrag:Ich gratuliere zu dieser informativen Seite, die sich auf den Namen Blümel konzentriert. Ich habe den Zweig sekundär erforscht - und zwar in der Provinz Posen, primär in Komorowo Hauland (nahe Wollstein). Sollte irgendein Blümel-Forscher aus dieser Umgebung Vorfahren besitzen, kann ich möglicherweise helfen.

Weiterhin erfolgreiches Forschen,

Marcus

Eintrag 120 vom 18.12.2011 um 10:36:00
Name:Rainer Blümel
Herkunft:Hagen, Westf.
Eintrag:Hallo Herr Blümel.
durch Eigenrecherche und Gespräche mit meiner Tante bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden.
Ich finde es überaus spannend hier zu stöbern und etwas über meine Vorfahren (mein Vater stammt aus Himmlisch Ribnei) zu erfahren.
Meine freie Zeit zwischen den Feiertagen werde ich wohl nutzen um einige Informationen zusammenzutragen und an Sie weiterzuleiten, damit dieses überaus interessante Projekt auch weiterhin lebendig bleibt.

Viele liebe Grüße an alle Blümels

Rainer Blümel

Eintrag 119 vom 16.11.2011 um 20:46:17
Name:Jens Juhrich
Herkunft:Delitzsch
Eintrag:Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen über die Familie Franz Priesel aus Oberdorf. Wer kann mir weiterhelfen. Ich bin direkter Nachkomme. LG

Eintrag 118 vom 06.11.2011 um 20:34:58
Name:Sandra Lehnert
Eintrag:Hallo Herr Blümel,

vielen Dank für die Info anlässlich Ihrer neuen Seite! Sie ist wirklich sehr gelungen!
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für Ihre sehr nette Hilfe bedanken - auch im Namen meines Freundes! Wir freuen uns nun auf unseren ersten Urlaub im Dezember im Land der Ahnen :)!

Eintrag 117 vom 23.10.2011 um 20:34:58
Name:Axel Ralf Blümel
Herkunft:37154 Northeim
Eintrag:Hallo liebe Blümels, dies ist ja eine wirklich tolle Seite.
Meine Vorfahren stammen aus dem Riesengebirge.Genauer aus Boberröhrsdorf/ Kreis Hirschberg. Mein Ur-Großvater hieß Paul Blümel,verheiratet mit Martha Friedrich, die Kinder hießen Ernst Blümel *27.08.1904,Willi, Gertrud, Frieda, Liesbeth. Ernst Blümel war mein Großvater verh. mit Alma geb. Fruhner. Diese haben die Kinder Horst, Liesbeth, Hertha,Manfred,Sieglinde. Horst Blümel ist mein Vater und am 08.01.1934 in Boberröhrsdorf am Büchelberg geboren. Von meiner Großmutter habe ich eine Liste der Menschen, des Wagons, mit dem sie 1946 aus Schlesien deportiert wurden. Ich würde mich freuen, wenn jemand hier Ähnlichkeiten finden würde. Bis dahin alles gute für alle Blümels.
Axel Blümel

Eintrag 116 vom 25.09.2011 um 09:45:37
Name:Sarah Klinger
Herkunft:München
Eintrag:Liebe Landsleute,
ich möchte Euch heute nochmals auf einen Beitrag im FORUM der Iglauer Sprachinsel aufmerksam machen. Der Titel lautet:
DR. HERBERT FLEISSNER: NEUBEGINN ALLEIN DURCH EINEN HISTORISCHEN AUSGLEICH
Forum der Iglauer Sprachinsel unter: http://www.iglauer-sprachinsel.de

Eintrag 115 vom 29.07.2011 um 10:41:30
Name:Claudia
Herkunft:Wiefelstede
Eintrag:Guten Tag,
ich bin soeben erstmals auf diese Seite gestoßen und finde sie außerordentlich interessant. Viele der Namen aus den Einwohnerlisten kenne ich aus Erzählungen meiner Großmutter Franziska Scheitz (geb. Metzner), die mit Ehemann Josef Scheitz (aus Himmlisch Ribnei) und meinem Vater Walter Scheitz bis zur Vertreibung in Mitteldorf gewohnt hat.
Ich bin froh und dankbar, in den Jahren 2001 und 2002 mit meinen Eltern anläßlich des Annafestes die Orte des Wirkens meiner Vorfahren selbst erlebt zu haben.

Eintrag 114 vom 24.07.2011 um 07:53:52
Name:Lymandt
Herkunft:Oldenburg(Oldb.)
Eintrag:Hallo,

wer kennt die Eltern von: Wilhelm
Blümel aus Domsdorf/Uebigau, Max
Blümel aus Uebigau, Knecht Hermann
Blümel aus Saxdorf und Else Blümel
aus Liebenwerda.
Wer kennt die hier gesagten Person
und kann mir Auskunft darüber geben.

Meine eMail:adrianlymandt@gmx.de

Internet:Lymandt
Die Lymandt-aus Ostpreußen und
Deutschland-GeneaNet

MfG Lymandt

Eintrag 113 vom 27.05.2011 um 10:07:56
Name:Vojtech Mares
Herkunft:Jablonne nad Orlici (Gabel)
Eintrag:Hallo, I am looking for my ancestors and have just found that Joseph Jaschke from Niedorf was my great-great-grandfather. He got married Maria Hromadka. They had a son Anton Jaschke - my great-grandfather, who got married Anna Kostial. Anna's parents were Johan Kostia and Theresia Pischel

Anton and Anna had three kids. Eleonora Jaschke, Rudof Jaschke and Hildegarde Jaschke. This family lived in Stiebnitz. Eleonora is my grandmum. She got married Vaclav Mares.

If you have any more info about their ways of living. Places - houses they lived in, occupations, brothers and sisters, please reply me on my mail. Thank you. Vojtech


Eintrag 112 vom 28.02.2011 um 14:02:04
Name:Marina Blümel
Herkunft:Hannover/Hemmingen
Eintrag:Hallo Liebe Blümels,

Eure Homepage ist hochinteressant. Vielleicht stamme auch ich von dieser Familie ab. Leider ist mir über meine Vorfahren nicht viel bekannt.

Liebe Grüße aus dem Norden

Marina

Eintrag 111 vom 17.02.2011 um 13:34:00
Name:Klaus Kesseler
Herkunft:Köln
Eintrag:Ich bin durch Zufall auf diese wirklich tolle Blümel-Familien-Seite gestoßen. Respekt !
Ich suche Informationen zu Irma Blümel, die
um 1920 - 1940 ein Gut in Stanislawie in Westpreußen gehabt haben soll.
Kann mir jemand helfen ?
Viele Grüsse, Klaus Kesseler

Eintrag 110 vom 13.01.2011 um 00:13:05
Name:Manuela
Herkunft:Mieste
Eintrag:Hallo, bin gerade ein bisschen am forschen was meine Ahnen angeht, ich habe zufällig einige übereinstimmungen der Namen meiner Familienchronik und Ihres Stammbaumes gefunden. (Anton u.Theresia Nowak aus Mitteldorf, Josef Mader usw.)MFG Manuela

Eintrag 109 vom 11.11.2010 um 11:14:01
Name:WST
Homepage:http://stoessel.wordpress.com
Eintrag:Hallo,
auf meiner Suche nach verblieben Verwandten und Ahnen bin ich per Zufall auf Sie gestossen. wie Sie wissen, macht die Suche sehr viel Arbeit. Kompliment zu Ihrer umfangreichen Seite.
Grüße vom Bodensee

Eintrag 108 vom 26.09.2010 um 12:40:30
Name:Rolf W. Cardinier
Herkunft:Dortmund
Eintrag:Hallo Herr Blümel,
finde Ihre Homepage interessant und
bemerkenswert. Meine Jung-u. Bieder-
mann-Vorfahren kommen aus Bielei.
Dort wohnt auch ein Herr Rudolf Mader
der mir kürzlich gut geholfen hat.
Viele Grüße an alle mit Vorfahren aus
dem Adlergebirge.
MfG
Rolf W. Cardinier

Eintrag 107 vom 01.09.2010 um 22:48:52
Name:Traufelder,Reinhard
Herkunft:39517 Tangerhütte.Gartenstr.3
Eintrag:Hallo ihr Blümels,
bin 1944 in Hlaska/Adlergebirge geb.Im Ahnenpass meiner Mutter (Marie,geb.Duschanek-1912- aus Rampusch)fand ich Ludmilla Blümel, geb.6.August 1817 in Rokitnitz Nr.96 als Tochter des Ignatz Blümel und der Theresia Kolbe.Ludmilla hat 1839 den Gregor Stütz geheiratet(Beruf war Handschuhmacher).Aus dieser Ehe ging Anna Stütz (geb.14.Mai 1840 in Rokitnitz Nr. 127)hervor.Sie ist meine Urgoßmutter und heiratete 1864 den Oberlehrer in Herrnfeld Johann Salfitzky .Sie ist auf dem Muttergottesberg in Grulich mit zweien ihrer Töchter beerdigt.Das Grab ist die erste Reihe rechts (Marmortafel mit Goldschrift).Übrigens-Bielei ist das Nachbardorf von Hlaska. Gibt es Verwandtschaften? Vertrieben wurden wir 1947 in die Altmark. Am 5.9.2010 gibt es ein Heimattreffen in Winterfeld bei Salzwedel von Adlergebirglern.Es werden etwa 60 Heimatfreunde aus Bremen,Hamburg,Magdeburg,Halle,der Altmark,Brandenburg,auch Schröfels aus Frankfurt/Oder kommen.
Allen Suchenden und Heimatfreunden mit Adlergebirgswurzeln liebe Grüße
Reinhard

Eintrag 106 vom 12.08.2010 um 01:18:47
Name:doris
Herkunft:berlin
Eintrag:Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut.Macht weiter so.

Eintrag 105 vom 13.07.2010 um 09:35:08
Name:Thomas Blümel
Herkunft:Erlangen
Eintrag:Meine Eltern:
Karl Blümel {1919 - 1983}
Hildegard geb. John {1917 - 2006}
stammen aus Waldenburg / Schlesien.
Mein Großvater {ebenfalls Karl} Blümel war Steiger {Vorarbeiter} in einer der Waldenburger Bergwerke.
4 Kinder: Hermann, Karl, Richard, Martha}.
Mein Vater hat selbst ein wenig Ahnenforschung betrieben, so das ich im Besitz zweier Fotographien nebst näheren Informationen, sowie einen sog. Gedenkschild bin.
- Louis Blümel geb. 23.11.1817 zu Waldenburg/Schlesien. Sohn des Wilhelm Blümel, Zimmermeister und der Ehefrau Maria geb. Maywald. Verheiratet 1.11.1841 mit Johanna Fischer.
Fleischermeister in Waldenburg. Gestorben am 15.1.1895 zu Waldenburg.
Fleischerei auf der Scheuerstraße. Gebäude wurde ca 1927/29 für einen Neubau abgerissen.
- Johanna Blümel geb. Fischer, geb.8.9.1820 zu Lauban, evang. Tochter von Gottlob Fischer, Grenadierwachtmeister und Maria Fischer. geb. Schneider. Verheiratet mit Louis Blümel 1.11.1841 zun Waldenburg. Mutter von 16 {!} Kindern.
- Auf den Gedenkschild steht:
Zur Erinnerung
als Geschenk der Lade
von der hiesigen Fleischerinnung
unter dem Vorsitz der Fleischermeister
Ernst Walter Ansorge Blümel
Obermeister Schriftführer Kassenführer.
WAldenburg den 15. April 1861

Tschau Euer Thomas


Eintrag 104 vom 12.07.2010 um 14:13:58
Name:Jürg Tschepen
Herkunft:Aston Bay EC South Africa
Eintrag:Hallo,
Habe gerade Ihre interessante website gesehen und dabei festgestellt dass auch Sie bei Ihren Ahnen eine "Lux" figuriert. 1858 heiratete Franziska Lux Gustav Tschepen in Bärnwald der war mein Urgrossvater.
Nähme mich wunder ob da Zusammenhänge bestehen???
Mit freundlichen Grüssen
Jürg Tschepen

Eintrag 103 vom 08.05.2010 um 23:00:29
Name:Gabi Wagner geb. Blümel
Herkunft:Mistelbach in Oberfranken
Eintrag:Hallo, bin beim Googlen auf die Blümel Family Page gestoßen und hab grad alle Gästebuch-Einträge gelesen. Ich bin sprachlos wie viele Blümels es gibt. Dachte eigentlich auch, der Name wäre nicht so oft zu finden. Eine tolle Seite mit viel Aufwand und Interesse.Vielen Dank Herr Roman Blümel. Mein Vater hieß Horst Otto Paul Blümel, geb. 16.8.29, gest. 2006. Sein Vater hieß Dienegott Friedrich Wilhelm Blümel und war verheiratet mit Klara Martha Elfriede Blümel, geb. Kattein. Habe grade selbst einiges von der Verwandschaft über die Kattein-Seite erfahren, durch einen entfernten Todesfall. Und würde gerne noch mehr über meine Blümel-Verwandschaft erfahren. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Informationen mal. Viele liebe Grüße an Sie und an alle Blümels die es gibt. Gabi Wagner "Blümchen"

Eintrag 102 vom 05.05.2010 um 05:33:55
Name:Jessyca Bluemel
Herkunft:Salt Lake City, UT, USA
Eintrag:I'm glad I found this website! It's really interesting to read about the history of our family, and to see so many Bluemels!

Eintrag 101 vom 01.04.2010 um 11:58:04
Name:Monika Blümel
Herkunft:Arnheim
Eintrag:Ich fand Ihre Blümel family page im Internet. Die Familie Blumel von der ich abstamme, kommt aus Hirschberg im Riesengebirge.
Vielleicht doch irgendwie weit entfernt miteinander verwandt ?
Viele Grüsse.
Monika

Eintrag 100 vom 05.02.2010 um 16:19:32
Name:Harald Anton Blümel
Herkunft:Wien
Homepage:www.harrybluemel.com
Eintrag:Hallo, hier ist ein Blümel aus Wien. Mein Vater heißt Anton, ebenso wie mein Großvater und mein Urgroßvater, der angeblich aus Böhmen stammen soll. Haben wir da einen Zusammenhang? Herzliche Grüße Harry Blümel (www.harrybluemel.com)

Eintrag 99 vom 07.01.2010 um 22:12:59
Name:Kerstin Blümel
Herkunft:02999 Lohsa
Eintrag:hi, bin gerade dabei den Familienstammbaum der Blümels zu finden, wer kann helfen, der Name stammt ja aus dem schlesischen

Eintrag 98 vom 29.12.2009 um 20:00:25
Name:Wolf Margrit
Herkunft:Schweiz
Eintrag:Hallo an alle Blümels,
ich suche seit sicher 25 Jahren meinen langjährigen Brieffreund Jürgen Blümel der in Bautzen wohnte. Er ist heute etwa 55 Jahre alt. Unser Kontakt dauerte sicher 15 Jahre von ca 1967 bis 1982. Wer kann mir weiterhelfen?
Herzlichen DAnk und Grüsse aus der Schweiz

Eintrag 97 vom 01.12.2009 um 12:46:39
Name:Monika Blümel
Herkunft:Köln
Eintrag:Hallo Roman,

hier bin ich mal wieder. Jetzt suche ich etwas über die Blümels aus Pechern Krs. Priebus, heute Krs. Krautschwitz. Karl Reinhold Blümel wurde 1856 von der unverehelichten Eleonore Blümel in Pechern geboren. Wenn irgend jemand etwas über die Blümels aus Pechern weiß, bitte melden.

LG
Monika

Eintrag 96 vom 24.11.2009 um 15:30:42
Name:Gert Dewitz
Herkunft:Köln
Eintrag:Wer von den Blümel`s kann mir helfen, ich suche Uwe (Ulli) Blümel. Wir sind seit 1985 befreundet und haben eine tolle Zeit gehabt, unser letzter tel. Kontakt war im Mai 1997, der dann aus meinem Verschulden abbrach. Ulli wohnte in Berlin und arbeitete in einem Hotel (Hotel Eden) später verzog er nach Frankfurt (Maintal) Ulli wenn du das hier lesen solltest, auf dem Mainfest auf dem Römer haben wir den Ochsen Horst getauft ! Ich suche Ulli seit 10 Jahren, leider ohne Erfolg.
Ulli`s Familie kommt aus Bayreuth (?)er hat eine Schwester (auch aus unserer Familie) Ulli und ich hatten eine supergeile Zick (Gran Canaria) Wer kann helfen ? Danke !

Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 96 bis 145
  2. [Seite 2] Eintrag 46 bis 95
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 45


Ladezeit: 0.02804 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)