Leserforum regional

Ihre Meinung interessiert uns


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 8] Eintrag 67 bis 76
  2. [Seite 7] Eintrag 57 bis 66
  3. [Seite 6] Eintrag 47 bis 56
  4. [Seite 5] Eintrag 37 bis 46
  5. [Seite 4] Eintrag 27 bis 36
  6. [Seite 3] Eintrag 17 bis 26
  7. [Seite 2] Eintrag 7 bis 16
  8. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6
Eintrag 76 vom 17.10.2023 um 13:41:47
Name:Sontheimer
Eintrag:Hallo Herr Dagenbach,
Ich habe heute bei Focus gelesen,dass Herr Throm den SPD Vorschlag - Arbeitspflicht für Asylbewerber einzuführen sehr begrüßt und diesem zustimmt.
Vor ungefähr 3 Jahren habe ich Herrn Throm per Mail folgendes geschrieben
JEDEM EINEN BESEN IN DIE DRÜCKEN UND 8 STUNDEN PRO TAG DIE GEHWEGE IN HN UND ORTSTEILE ZUKEHREN,DIE VON MONTAG BIS FREITAGS.

VON DIESEM HERRN HABE ICH KEINE REAKTION AUF MEINEN VORSCHLAG ERHALTEN,WAR JA MERKEL ZEIT.
HEUTE HABE ICH IHN PER MAIL DARAN ERINNERT . BIN AUF SEINE REAKTION GESPANNT.

Eintrag 75 vom 11.04.2023 um 11:47:23
Name:HeinzV
Eintrag:Hallo Herr Dagenbach!
Ich fuhr gestern am 10.04. mit meiner Frau von NSU(Abfahrt dort 16:18 Uhr) mit der Stadtbahn nach Heilbronn Harmonie.
Unsere Sitzplätze waren durch den Gang getrennt.
Ich verfolgte am Video ein Raetsel über Bruchsal und Karlsruhe, dabei musste ich mich sehr stark konzentrieren.An der Haltestelle Naehe THW. stieg ein junger schwarzer ein,dieser Stand in meinem Blickfeld zum Video,weil ich immer dorthin schaute fühlte Er sich betroffen.
Sofort machte Er zu Gesichtsausdrücke die ganz bestimmt nichts gutes verhießen, diese diskriminierten Blicke von Ihm gingen bis wir ausstiegen.

Ich fühlte mich als gebürtiger Deutscher derart diskrimiert und hatte unheimlich Angst von diesem schwarzen.Ich fühlte mich richtig bedroht dabei und hatte ich sehr starke Angst dass es zu einer Handgreiflichkeit kommen kann

Hilft mir die Adi? Für mich ein Zeichen einer verfehlten Integration durch die Politik ist die Adi.
Oder hilft mir der HN Ob?
Bemerken möchte ich noch,dass wir von einem jungen dunkelhäutigen Mann eine Auskunft erhielten,dass die einfahrende Sbahn nach HN fährt,wir bedanken uns darauf bei Ihm.

Eintrag 74 vom 21.11.2022 um 11:37:34
Name:Susanne Klotz
Eintrag:Parkplatzvernichtung in der Innenstadt Heilbronn
 
Man ist auf dem besten weg das Auto aus der Innenstadt zurückzudrängen. Die einstmaligen kostenlosen Kurzzeitparkplätze sind verschwunden. Dies ist für den Kunden besonders ärgerlich, der wenig zeit hat und noch dazu schwer bepackt ist. Die Parkhausgebühren sind für Kurzzeiteinkäufer überteuert.
 
Dieses kann dazu führen, dass man sich nach einem anderen Geschäft umschaut in dem man vor Ort parken kann, oder gleich ganz in eine andere Stadt fährt. Dieses bedeutet, dass die Vielfalt an Geschäften in Heilbronn abnimmt. Dafür sprießen Nagelstudios und Kebapläden wie Pilze aus dem Boden.

Eintrag 73 vom 21.11.2022 um 11:35:29
Name:Susanne Klotz
Eintrag:Willkommen in der Innenstadt Heilbronn
 
Was fällt einem Fußgänger in der Stadt besonders auf, wenn man die Sinne nutzt wie Augen und Geruch.
 
Die Innenstadt vermüllt immer mehr mit Essensabfällen, Kaugummi und Zigarettenkippen. Man ist zu faul um ein paar Schritte zu den vorgesehenen Abfalltonnen zu gehen. Die auf den Tonnen angebrachten Ascher, werden kaum genutzt.
 
Nun ja es riecht nicht nur nach Essen, sondern in den Gassen (Windgasse) immer mehr nach Urin. Anhand der Hauswandhöhe kann man erkennen, das es kein Hund sein kann.
 
Susanne Klotz

Eintrag 72 vom 20.09.2022 um 08:55:04
Name:Helmut
Eintrag:zur Anfrage vom 19.9.2022

Die Stadt empfiehlt den Eigentümern ihre Häuser besser zu schützen
Das ist eine Frechheit, was die Stadt schreibt.
Das Abwasserleitungssystem im Umfeld der Saarlandstr., Kreuzgrund etc. wurde an die riesigen neuen SLK-Flächenversiegelungen nicht angepasst bzw. die Frage überhaupt nicht gestellt.
So unfähig schildbürgerhaft sind die städt. Dumpfbacken.

Wie vor 20 Jahren bei der riesigen Planung der Elektrifizierung der Bahnstrecke nach Schwäb. Hall für Zig Millionen.
Erst als gebaut werden sollten, haben die "gemerkt", daß die Oberleitung gar nicht in den 160 Jahre alten Weinsberger Tunnel passt.
Monatelang musste die Strecke stillgelegt werden und der Tunnelboden abgesenkt werden, wobei man bis heute nicht weiß, ob nach diesem Eingriff die Tunnelwandfundamente überhaupt noch stabil bleiben.

So blöd sind die.

Eintrag 71 vom 02.09.2022 um 10:40:07
Name:Fred Boger
Eintrag:Neuerdings hört man von der FDP, man möchte offenbar der englischen Sprache in unserer Verwaltung einen Rang ähnlich der deutschen Sprache einräumen, um damit die Attraktivität für qualifizierte Einwanderer ohne Deutschkenntnisse zu erhöhen? Quasi Englisch bzw. Denglisch dann amtlich legitimiert? Missverständnisse sind da doch vorprogrammiert! Hm ..?
Die englische Sprache hat auch so ihre Tücken. Mir fällt dazu ein, dass vor Jahren in Österreich die Hersteller von Mozartkugeln für den Export nach England ihre Schokokugeln als "Mozart`s
Balls" anboten. Die Heiterkeit war dann offenbar groß. "Balls" ist eben umgangssprachlich auch das, was man auf Deutsch schlicht und einfach Hoden nennt.
Lassen wir uns überraschen!

Eintrag 70 vom 17.07.2022 um 09:30:53
Name:G.N.
Herkunft:http://www.pro-heilbronn.de/bhb/bhb22046.htm
Eintrag:Parkvandalismus Nordstadt

Einmal mehr danke für die Infos! Das ist ja schrecklich und da dürfen wir im Kreuzgrund nicht klagen über die Falschparker aus dem Krankenhaus, die uns belästigen - trotz "Anlieger-frei-Straße". Bin schon gespannt, wie sich das hier entwickelt, wenn der Nonnenbuckel bezogen wird; ganz schlimm wird es sicher für den Bereich Fleischbeil. Die Stadtsiedlung bietet dort ja nicht mal einen Stellplatz je Wohnung!

Wie soll das in der Nordstadt erst werden, wenn die Moschee kommt!

Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende!

MfG - GN

Eintrag 69 vom 17.07.2022 um 09:28:46
Name:H.V.
Herkunft:http://www.pro-heilbronn.de/bhb/bhb22041.htm
Eintrag: Fehlende Wahlergebnisse

Genau das ist ehrliche, demokratische Politik.
Die herrschenden brauchen nicht auf den 12 Jaehrigen verweisen,sondern ehrlich,aufrichtig sein.
M.E ist das aber ein Trugschluss und wird nie,nie in einer Demokratie eintreten.

Schönes Wochenende und eine gute Woche.
FREUNDLICHE Grüße

Eintrag 68 vom 17.07.2022 um 08:52:13
Name:T.B.
Herkunft:http://www.pro-heilbronn.de/bhb/bhb22047.htm
Eintrag:Das kann ich bestätigen !
Ist es immernoch so, dass das Essen - NICHT klimaneutral - ALLES in Wüstenrot Großkantine gekocht wird und dann unter Verschwendung von gewaltigen Mitteln (Benzin, Transporter, Transport-Personal, Ausrüstung, extra Räume ... ) nach Heilbronn gekarrt wird in diesen beheizbaren Essencontainern die behrizt und gekühlt werden können und extra Räume zur Aufbewahrung dafür da sind die extra Stromanschlüsse haben - was für ein irrer Aufwand - wozu, und wirklich billigstes Kantinenfutter EIntöpfe ... uuuuah !



Hier wird sehr, sehr viel Geld VERSCHWENDET ganz ohne Synergieeffekte, für eine irre Logistig der Dummheit der Verwaltung, die Zusätzlichen Zutaten-Zulieferer für Wüstenrot auf dem Berg, noch garnicht mit eingerechnet !!!
Wer wir hier bevorzugt zum Kosten-Nachteil der Allgemeinheit - korrupsi !!!


Eintrag 67 vom 30.04.2022 um 14:26:44
Name:Demokrat
Eintrag:Die Amtsverpflichtung von Mergel strotzt von unerträglicher Selbstlobhudelei. Bei 30% Wahlbeteiligung hat er NICHT 81% der Bürger hinter sich, sondern haben ihn 75% NICHT gewählt. Alles andere ist Angeberei.

Seite:
  1. [Seite 8] Eintrag 67 bis 76
  2. [Seite 7] Eintrag 57 bis 66
  3. [Seite 6] Eintrag 47 bis 56
  4. [Seite 5] Eintrag 37 bis 46
  5. [Seite 4] Eintrag 27 bis 36
  6. [Seite 3] Eintrag 17 bis 26
  7. [Seite 2] Eintrag 7 bis 16
  8. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6


Ladezeit: 0.00217 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)