Gästebuch

www.maroc-traveller.de
geführte Wohnmobilreisen Marokko


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 3
Eintrag 3 vom 09.04.2024 um 22:31:26
Name:Cornelia Pestel/Heinz Schroth
Eintrag:Heute nehme ich mir endlich die Zeit um ein paar Zeilen über unsere ca. 5wöchige Marokko-Reise im Februar/März 2024 zu schreiben und über unsere Erfahrungen zu berichten. Wir sind auf einer längeren Reise, also immer noch unterwegs. Das heißt also - jeden Tag neue Eindrücke und Erlebnisse, deshalb hat es mit dem Eintrag im Gästebuch auch eine Weile gedauert. Smiley: *onlex11*
Normalerweise sind wir allein oder manchmal auch mit Freunden unterwegs und wir sind schon ziemlich rumgekommen in Europa. Afrika war für uns Neuland- anderer Kontinent, andere Kultur-
irgendwie gab uns die Betreuung durch Uwe eine gewisse Sicherheit. Sehr komfortabel war natürlich die komplett fertige Reiseroute inkl. der GPS-Koordinaten. Wir haben uns mehr oder weniger an die Tourenvorschläge und Übernachtungsplätze gehalten, manches noch zusätzlich angeschaut und teilweise alternative freie Übernachtungsplätze gefunden. Das Tour-book war auch in digitalen Zeiten nicht schlecht, manchmal möchte man einfach noch was "in der Hand" haben.
Durch die von Uwe eingerichtete Whatsapp-Gruppe haben wir ein nettes schweizer Paar kennengelernt. Da wir um die gleiche Reisezeit unterwegs waren, haben wir dann sehr viel zusammen unternommen. So konnte man sich austauschen und die Erlebnisse noch mal gemeinsam Revue passieren lassen - hier auch gleichzeitig liebe Grüße an Claudia uns Jean Pierre!
Wir hatten keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten, haben uns nie unwohl gefühlt und haben Uwes Hilfe unterwegs zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen. Smiley: *onlex10*
Insgesamt können wir sagen, dass es uns in Marokko sehr gut gefallen hat, wir haben sozusagen "Blut geleckt" und werden das Land ganz sicher nochmal bereisen, aber dann noch etwas ausführlicher!
Für uns war die onlinegführte Reise eine gute Möglichkeit das Land Marokko kennenzulernen.
Uwe, jetzt noch mal direkt an dich viele Grüße und danke! Smiley: *onlex17*
Conny und Heinz



Eintrag 2 vom 11.12.2023 um 21:19:32
Name:Petra und Joachim
Eintrag:Normalerweise planen wir unsere Camper-Touren selbst und fahren allein. Wir wollten uns aber im Fall von Marokko die Unterstützung durch einen erfahrenen Marokko-Reisenden sichern, der uns im Notfall zur Seite stehen kann. So sind wir auf Uwe gestoßen, der selber Reiseführer ist, aber auch ein Tourenbuch für Selbstfahrer anbietet.
Es enthält präzise Angaben zur Route, Orten, Fahrtzeiten, Entfernungen, Unterkünften und spezifischen Streckenhinweisen. Zudem stellt er auch digital Routen für GPS-Systeme mit genauen Koordinaten und eine Empfehlung für eine App mit Offlinekarten zur Verfügung. Die ausgewählten Tagesrouten und die empfohlenen Sehenswürdigkeiten sind sehr abwechslungsreich. Ausgrabungen, grandiose Landschaften, Museen, Städte, leere Strände, kleine Bergdörfer und große Wüste. Da Uwe regelmäßig in Marokko unterwegs ist, sind seine Tipps auch aktuell – ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Reiseführern. Das Tourenbuch hat uns eine Menge Planungsarbeit erspart.
Wir haben beim telefonischen Erstkontakt sofort gemerkt, dass Uwe Marokko und seine Bewohner liebt. Er verfügt über viel Wissen und zahlreiche Kontakte und Freunde vor Ort.
Vor der Abreise hat er eine WhatsApp-Gruppe erstellt, zu der außer ihm und uns auch noch zwei Schweizer Reisende gehörten. Das hat uns in der Gruppe ermöglicht, tagesaktuelle Infos auszutauschen und uns gegenseitig Tipps zu geben. Wir Selbstfahrer haben uns unterwegs auch mehrfach auf den Campingplätzen getroffen und viel Spaß zusammen gehabt (Gruß an Karin und Hans-Peter an dieser Stelle!).
Uwe hat mit uns in regelmäßigen Abständen telefoniert. Wir hätten ihn auch jederzeit erreichen können. Wir fühlten uns so sehr gut begleitet.
Das Tourenbuch ist flexibel genug, um individuelle Abstecher zu machen und später wieder in die Routenplanung einzusteigen, wir haben dies mehrfach getan.
Wir mussten feststellen, dass Apple-basierte Geräte Probleme mit Uwes Routensoftware haben. Dies ließ sich aber in der Kombination von GoogleMaps und Tourenbuch gut lösen.
Wir haben auch noch einen klassischen Reiseführer und Karte mitgenommen, um einzelne Sehenswürdigkeit in detaillierter Beschreibung dabei zu haben.
Für uns war diese Kombination aus Kontakt zu Uwe, einer individuell anpassbaren, aber vorgeplanten Tour und dem Austausch mit Mitreisenden wirklich ideal.
Lieber Uwe, wir empfehlen dich und dein Tourenbuch uneingeschränkt weiter!
Liebe Grüße, Petra und Joachim

Eintrag 1 vom 10.12.2023 um 11:08:28
Name:Karin & Hans-Peter
Eintrag:Mit dem maroc-traveller-Roadbook haben wir im Oktober und November 2023 eine Marokkoreise unternommen.
Da wir das erste Mal mit dem Camper durch Marokko reisten, ersparte uns das Roadbook ein langwieriges Planen der Reise. Wir profitierten von der grossen Erfahrung von Uwe, welcher seit vielen Jahren nach Marokko reist und dadurch viel Wissen über das Land und die Marokkaner verfügt.
Die Reise führte uns zu schönen Orten und Sehenswürdigkeiten. Die vielen wertvollen Tipps von Uwe zu interessanten Routen, guten Einkaufsmöglichkeiten, Besichtigungen usw. wussten wir sehr zu schätzen.
Es war jederzeit auch möglich, mit ihm in Kontakt zu treten, falls etwas geklärt werden musste.
Diese Art zu reisen können wir allen bestens empfehlen, die individuell reisen, aber trotzdem einen gewissen Support haben möchten.
In diesem Sinne wünschen wir Uwe frohe Festtage und viel Erfolg mit seinem neuen Projekt „online-geführte Marokkotouren“.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Karin & Hans-Peter

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 3


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)