Gästebuch der Homepage www.bernd-nebel.de

Herzlich Willkommen im Gästebuch der Brücken-Homepage.

Bitte geben Sie immer zuerst das Thema oder die Brücke an, um die es geht!

Falls Sie eine Antwort erwarten, geben Sie bitte Ihre korrekte Email-Adresse an oder verwenden Sie den Formmailer.


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 14
Eintrag 14 vom 08.11.2019 um 22:42:36
Name:BoBo
Eintrag:Beeindruckende Website. Respekt! Smiley: *onlex16*

Eintrag 13 vom 24.09.2019 um 18:04:59
Name:Manfred Adam
Eintrag:Ein wunderbarer Artikel über Planung und Bau dieser hoch interessanten Brücke, Vor allem auch die Geschichte der beteiligten Personen ist lesenswert.
Erstaunlich ist u.a. auch, dass der Brückenbau nur 13 Jahre gedauert hat und die ursprünglich veranschlagten Kosten nur um das Doppelte überzogen wurden. Smiley: *onlex10*

Eintrag 12 vom 26.08.2019 um 12:55:46
Name:Korbach Norbert
Eintrag:Betreff: Morandi-Brücke Genua

Sehr geehrter Bernd Nebel,
zunächst möchte ich Ihnen
meinen Respekt für diese
hervorragende Homepage ausdrücken.
Ich würde mich gerne kurz telefonisch
mit Ihnen austauschen zum Thema
Einsturzursache Morandi-Brücke(n).Eventuell auch "neue Anregungen" für Sie.
Email: norbert.korbach@freenet.de
Tel: 05284-1417

Eintrag 11 vom 26.08.2019 um 12:36:54
Name:Korbach Norbert
Eintrag:Betreff: Morandi-Brücke Genua

Sehr geehrter Bernd Nebel,
zunächst möchte ich Ihnen
meinen Respekt für diese
hervorragende Homepage ausdrücken.
Ich würde mich gerne kurz telefonisch
mit Ihnen austauschen zum Thema
Einsturzursache Morandi-Brücke(n).Eventuell auch "neue Anregungen" für Sie.
Email: norbert.korbach@freenet.de
Tel: 05284-1417

Eintrag 10 vom 23.08.2019 um 18:04:33
Name:Jürgen Schröder
Eintrag:Toller Bericht zur Clifton-Suspensions-Bridge und für die damalige Zeit eine beeindruckende Ingenieurleistung. Wir standen heute vor der Brücke und haben uns gefragt, wie die erste Kette gezogen wurde? Gibt es hierzu Berichte?

Danke und Gruß aus Bristol

Eintrag 9 vom 15.08.2019 um 06:16:28
Name:Tom
Eintrag:Die Sanierung konnte planmäßig bis Ende 2009 zum Abschluss gebracht werden. Nun ist die Brücke wieder ohne störende Gerüste und Einhausungen zu bewundern und wird für mindestens weitere 25 bis 30 Jahre den Verkehr sicher über den Rhein tragen.

Das klappt ja wirklich ganz hervorragend - 5 Jahre Sanierung 10 Jahre später zeigen, wo unsere "Bananenrepublik" mittlerweile steht. ARMES DEUTSCHLAND Smiley: *onlex13*

Eintrag 8 vom 07.08.2019 um 13:21:17
Name:HaJo Wolf
Eintrag:Hallo und vielen Dank für diese tolle, informative Seite. Ich suchte nur bei Google nach Spannweiten - und bin eine ganze Stunde hier hängen geblieben!
Grüße aus "Weyersbühl"
HaJo

Eintrag 7 vom 02.07.2019 um 17:52:32
Name:Hängebrücken-Rolf
Homepage:http://www.haengebruecken.com
Eintrag:Sorry Bernd, noch einmal ich. Möchte nur noch ergänzen, dass wir auf Haengebruecken.com uns nicht einmal an alle Hängebrücken wagen sondern nur an Fussgängerhängebrücken. Um so mehr ist euer Werk mit all diesen Brückenarten zu gewichten.
Chapeau!

Eintrag 6 vom 02.07.2019 um 17:41:44
Name:Hängebrücken-Rolf
Homepage:http://haengebruecken.com
Eintrag:Hallo Bernd
Megaseite die ihr da erstellt habt. So etwas von Ausgiebig und Detailliert muss erst einmal gemacht werden. Ich weiss wovon ich rede, sind wir doch mit Hängebrücken.com in einem Teilbereich davon tätig.
Nochmals herzliche Gratulation zu der immensen Datensammlung.
Liebe Grüsse
Rolf

Eintrag 5 vom 29.06.2019 um 20:02:09
Name:Roland Schink
Eintrag:Guten Tag Herr Nebel,
auf der Suche nach diversen Arbeiten in meiner Vergangenheit bin ich bei ihrem Bericht zur Maracaibo Brücke gelandet.
Ich habe damals bei W&F die Bauzeichnungen für die Brückensanierung erstellt.
Vielen Dank für den interessanten Artikel
Gruß
Roland Schink

Eintrag 4 vom 25.06.2019 um 16:05:55
Name:Andreas Wieber
Eintrag:Der Bericht über den Bau der Brooklyn Bridge ist der beste im deutschsprachigen Internet. Überhaupt eine sehr qualifizierte Homepage.
Weiter so!

Eintrag 3 vom 21.05.2019 um 02:13:37
Name:Gerhard Braunschweig
Eintrag:Beeindruckende , hochinteressante Fleißarbeit! Da staunt der Laie nur noch, der Brücken nutzt, ohne sich über ihre Entstehungsgeschichte und ihre Baumeister überhaupt Gedanken zu machen. Hut ab! Gratulation Herr Nebel. Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex11* Smiley: *onlex10*

Eintrag 2 vom 17.05.2019 um 21:15:40
Name:Hanna
Eintrag:Hallo,
echt coole Seite. Mir gefällt besonders der Bericht über den Einsturz der Tacoma Narrows Bridge.
Danke! Smiley: *onlex16*

Eintrag 1 vom 02.05.2019 um 17:37:08
Name:Bernd
Herkunft:Marburg
Homepage:http://www.bernd-nebel.de/bruecken
Eintrag:Dies ist der erste Testeintrag für mein neues Gästebuch. Smiley: *onlex16*

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 14


Ladezeit: 0.03422 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)