Gästebuch


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 31 bis 40
  2. [Seite 3] Eintrag 21 bis 30
  3. [Seite 2] Eintrag 11 bis 20
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 10
Eintrag 40 vom 05.09.2022 um 11:50:28
Name:Steffi
Eintrag:Hallo, ich bewundere die Seite. Lange habe ich so etwas gesucht. Vielen Dank und Gottes Segen.

Noch eine Frage:
Auf der Seite "Kindergottesdienstablauf", gibt es ein Punkt der heißt "Anwesenheitswettbewerb siehe Praxistipps". Wo findet man die Praxistipps?
Kommentar vom 05.09.2022 um 13:44:52:
Danke. Diese Rubrik gibt es nicht mehr. Ich habe den Hinweis jetzt rausgenommen. Einfache Ideen für Anwesenheitswettbewerbe: Jedes Mal darf das Kind ein Aufkleber auf ein Bild kleben / oder ein Blatt an eine Blume / eine Sprosse an eine Leiter...

Eintrag 39 vom 29.08.2022 um 19:47:53
Name:Norbert Deichmann
Eintrag:in Ihrem Kapitel "Shöpfung oder Evolution" schreiben Sie:
"Wie entstand das Leben das Leben?
Gott hat die Materie geschaffen. Aber dieser Materie war tot. Heute kann man beobachten, dass sich aus etwas Totem nie etwas Lebendiges entwickeln kann. (...) Sollte man also glauben, dass aus toter Materie, in ganz langer Zeit zufällig Leben entsteht? Nein. Leben entsteht nur aus Leben. In der Bibel finden wir die Antwort: Gott hat den Menschen und auch allen Tieren und Pflanzen das Leben gegeben. Gott ist lebendig, deshalb kann er auch Leben geben. Tote Steine können das nicht."

Sie haben offensichtlich nicht die Bibel gelesen! Dort heißt es:
"Dann sprach Gott: Die Erde lasse junges Grün sprießen, Gewächs, das Samen bildet, Fruchtbäume, die nach ihrer Art Früchte tragen mit Samen darin auf der Erde. Und so geschah es. Die Erde brachte junges Grün hervor, Gewächs, das Samen nach seiner Art bildet, und Bäume, die Früchte tragen mit Samen darin nach ihrer Art. Gott sah, dass es gut war."

Eintrag 38 vom 29.08.2022 um 12:33:28
Name:Frank Stockhausen
Eintrag:Bei der Recherche-Hilfe für eine Nachbarin bin ich auf diese Seite gestoßen, muss aber doch sagen, dass ich, nachdem ich festgestellt habe dass die Erde ja erst 6000 Jahre alt ist, von einer Weitergabe der hier gesammelten Weisheiten Abstand genommen habe. Wenn Gott die Dinosaurier erschuf, sollte man aufhören zu rechnen, da hilft nur noch Glaube... Smiley: *onlex15*

Eintrag 37 vom 25.08.2022 um 17:25:40
Name:Judith Mieruch
Eintrag:Liebe Kathrin,
ich danke dir von ganzem Herzen für deine tolle Arbeit. Ich erstelle gerade den Jahresplan für unsere Kinderstunde (Landeskirchl.Gemeinschaft) und betete um einen guten Plan....und nun fand ich hier so tolles Stundenmaterial. Ich konnte so viel hier entdecken und ausdrucken. Das erleichtert unsere Arbeit an den Kleinen sehr!!!! Der Herr Jesus segne dich dafür. Wir sind 5 Mamas und Großmamas die 7 kleinen Kindern von 2 1/2 bis 5 Jahren jeden Samstag das kostbare Evangelium erzählen. Wir beten und hoffen, dass noch mehr Kinder dazukommen. .....Liebe Grüße von Judith aus Sachsen

Eintrag 36 vom 17.07.2022 um 20:22:40
Name:Danilo
Eintrag:Danke das ich den Kindergottesdienst regelmäßig und kostenlos nutzen kann. Ich finde, dass ist die übersichtlichste Seite für gute Ideen zu biblischen Themen. Smiley: *onlex10*
Gibt es die Möglichkeit für eine Spende? Wenn ja wo finde ich die Kontoinformation Smiley: *onlex17*
Kommentar vom 18.07.2022 um 11:28:08:
Vielen Dank für die Ermutigung. Da ich die Seite als Privatperson ehrenamtlich gestalte, nehme ich keine Spenden an. Gottes Segen für eure Arbeit mit den Kindern

Eintrag 35 vom 16.07.2022 um 22:01:07
Name:Benedikt
Eintrag:Ich möchte einfach danke sagen für deine tolle Arbeit hier. Ich benutze die Themen immer wieder gerne für die Vorbereitung von Kinderstunden.
Gottes Segen wünsche ich dir

Eintrag 34 vom 15.05.2022 um 04:42:26
Name:Ina gleiser
Eintrag:Das ist das beste, was ich jeh gefunden habe! Gott vergelte euch eure Arbeit um das 100-fache!!!! Darf ich einige Ideen in einem Buch verfassen, dass man es zur Hand hat, für Kitas und gemeindearbeit, ganz fertig und handbereit? Ihr habt mega viele tolle Ideen

Gott segne euch weiterhin bis in Ewigkeit
Kommentar vom 15.05.2022 um 16:32:12:
Vielen Dank, ihr könnt die Ideen gerne für eure ehrenamtliche Arbeit unter den Kindern (und Mitarbeitern) verwenden und auch schriftlich vervielfältigen. Gottes Segen für Deinen Dienst

Eintrag 33 vom 14.05.2022 um 13:53:32
Name:Rebekka
Eintrag:Vielen Dank für diese tolle Internetseite. Sie wurde mir heute empfohlen (und ich habe morgen Kinderstunde).

Ich habe das Thema Sodom und Gomorra gewählt.
Zu dem Spiel habe ich noch eine Ergänzung; falls erwünscht:
• Lauf: Eine Gruppe läuft, und keiner darf zurückschauen. Einer versucht etwas spannendes hinter dem Rücken der Kinder zu machen. Trotzdem darf sich keiner umschauen. Wer es trotzdem macht, verliert. - Bezug: Lot und seine Familie durfte sich nicht umdrehen wärend sie fortliefen.

Vielen Dank nochmal. Ich werde bestimmt noch öfter auf diese Seite zurückkommen!
Kommentar vom 15.05.2022 um 16:30:08:
Vielen Dank für die Idee, ich ergänze sie gerne noch. Ich hatte heute auch dieses Thema im Kigo. Wir haben zum Schluss "1,2,3, um" gespielt. Es ist zwar etwas anders, aber es ging auch um zurückschauen und stillstehen. Gottes Segen für deine Arbeit

Eintrag 32 vom 23.04.2022 um 17:56:35
Name:Lenz
Eintrag:Danke für die tollen Programmideen, auch die Wiederholungsfragen sind sehr passend, unsere Kindergottesdienst-Teams profitieren sehr davon!
Gottes Segen euch und liebe Grüße aus der Pfalz
Lenz

Eintrag 31 vom 01.02.2022 um 20:02:49
Name:Kathrin
Eintrag:Hallo liebe Namenskollegin,
ich möchte mich von Herzen bedanken für diese geniale Bereitstellung von so passenden Ideen und Hilfestellungen für alle, die auf der Suche nach Anregung oder Anleitung für KiGos sind! Wir feiern seit Corona Hausgottesdienste und sind ganz beglückt, auf diese Homepage gestoßen zu sein; so komprimiert guten Input haben wir sonst nirgends gefunden!
Außerdem ein riesiges Danke für diesen großen Einsatz, als Einzelperson so etwas auf die Beine zu stellen. Ein echtes Zeugnis von Gottes Liebe!
Allen Segen und liebe Grüße von
Kathrin

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 31 bis 40
  2. [Seite 3] Eintrag 21 bis 30
  3. [Seite 2] Eintrag 11 bis 20
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 10


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)