Altneihauser-Gästebuch

Sie können gern ins Buch reinschau'n
und wenn Sie sich ´was reinschreib'n trau'n,
so schreiben Sie dies ruhig hier nieder -
wir treffen Sie schon wieder!


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 137] Eintrag 2709 bis 2728
  2. [Seite 136] Eintrag 2689 bis 2708
  3. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 2469 bis 2688
  4. [Seite 124] Eintrag 2449 bis 2468
  5. [Seite 123] Eintrag 2429 bis 2448
  6. [Seite 122] Eintrag 2409 bis 2428
  7. [Seite 121] Eintrag 2389 bis 2408
  8. [Seite 120] Eintrag 2369 bis 2388
  9. [Seite 119] Eintrag 2349 bis 2368
  10. [Seite 118] Eintrag 2329 bis 2348
  11. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 29 bis 2328
  12. [Seite 2] Eintrag 9 bis 28
  13. [Seite 1] Eintrag 1 bis 8
Eintrag 2408 vom 20.02.2022 um 20:57:45
Name:Josef Mairoth
Eintrag:Danke das ihr den Arsch in der Hose habt.
Hab mir den Scheiss zwei Stunden angehört und angesehen um euch zu erleben. Ich verstehe voll und ganz das ihr das nicht mit macht. Der Söder und der ganze Klerus, unglaublich.

Eintrag 2407 vom 20.02.2022 um 18:41:53
Name:Gottfried Maßmann
Eintrag:Lieber Herr Neugirg, liebe Kapelle,
als Fan Ihrer Feierwehrkapelln war ich vorgewarnt, dass die Fassnacht In Franken ohne die echte Feierwehrkapelln stattfinden mußte. Für mich als "Ausländer" bedeutete deshalb die Sendung nur "die halbe Miete". Nun bleibt mit nur YouTube, um die lange Wartezeit bis 2023 zu überbrücken.
Abgesehen von Ihrer im April in Meiningen (ca. 100 km von hier) nachzuholenden Weihnachtslesung finden leider keine Auftritte in "Deutschland***statt. Schade drum.

Alles Gute für Sie und Ihre Kollegen verbunden mit herzlichen Grüßen aus dem schönsten aller Bundesländer (Hessen).

***Hergeleitet von Stoibers, Seehofers und Söders wiederholten Aussagen " das gilt sowohl für Bayern als auch für Deutschland"!!

Eintrag 2406 vom 20.02.2022 um 16:57:24
Name:Nogra
Eintrag:Es war richtig, dass ihr nicht zum Frankenfasching gefahren seid. Ihr hättet euch euer Rückgrat verbiegen lassen müssen, wie es bei vielen anderen Beiträgen offensichtlich dem BR gelungen war. Das Masken rauf und runter bei Söder und Co. war einfach nur peinliches Schmierentheater. Hochachtung, dass ihr das nicht mitgemacht habt und den Mammon Mammon habt sein lassen.

Eintrag 2405 vom 20.02.2022 um 16:52:49
Name:Jürgen
Eintrag:Hallo in die Oberpfalz 


wirklich schade eine Sendung ohne euch, habe euch sehr vermisst! Hoffentlich seit ihr nächstes mal wieder dabei !! 


Mit einenem dreifach donnerden Franken Hellau, Alltneihauser Feierwehrkappeln Hellau, Zoigl Hellau!! 


Mit Fastnachtgrüssen aus Zirndorf 

Jürgen Jandl 


Eintrag 2404 vom 20.02.2022 um 11:28:45
Name:sauwurz
Eintrag:Die Dummheit tut schon langsam weh
wenn ich in's Faschingsvolke seh
im Sitzen ist die Maske runter
beim Stehen ist sie wieder drauf
und die Gestalten untendrunter
ich bitt euch lasst sie immer auf !
Es fehlten sowieso die Besten
die Frohsinn brachten jedes Jahr
denn mit den wenig Narrenresten
die Sitzung glatt ein Reinfall war.

Eintrag 2403 vom 20.02.2022 um 08:33:34
Name:Peter Plappert
Eintrag:Wir haben Euch schmerzlichst vermisst...
Grüße aus dem Badnerland

Eintrag 2402 vom 20.02.2022 um 00:36:41
Name:Ursula
Eintrag:Ich habe euch und euren Schalk bei der Fastnacht in Franken vermisst. Bitte seid nächstes Mal wieder mit von der Partie.
Alles Gute, bleibt s gesund und vital!

Eintrag 2401 vom 19.02.2022 um 23:42:56
Name:Nicole
Eintrag:Liebe Feierwehrkapelln

Ohne Euch ist die Franken Fasnacht einfach nicht das, was es sonst ist. Es ist mega schade das ihr nicht dabei wart. So lange geguckt und keine Feierwehrkapelln...
Traurig aber wahr..
Hoffentlich seid ihr nächstes Jahr wieder dabei...
Passt auf Euch auf.

Liebe Grüße aus dem Schwoabaländle (Baden-Württemberg)

Eintrag 2400 vom 19.02.2022 um 22:47:26
Name:Werner, Wolfgang
Eintrag:die Parodie über euch sollte witzig sein? ... ich war jedes Jahr erstaunt und überrascht über eure musikalischen Darbietungen , die Arrangements und's Rüberbringen .... das hat immer gepasst.
ORIGINAL hoid. ich wünsch euch alles Gute !!!!!



Eintrag 2399 vom 19.02.2022 um 20:06:24
Name:hwschneider@gmx.de
Eintrag:Am Samstag, 14.10.2017 haben wir (Paar aus Wachtberg-Werthhoven & Paar aus Gemünden a. Main) uns bei Eurer Vorstellung in Ansbach kennen gelernt, hatten viel Freude und haben viel gelacht!
Als wir jetzt am 18.2.2022 (Nacht stärkster Orkanböen) bem 'Karneval în Franken' Euch erstmalig nicht sahen, fehlte WAS‼
Freute uns umsomehr, daß eine Gruppe um Volker Heißmann und Martin Rassau mit drei Musikern der Musikkapelle in Euren Uniformen mit Aufspiel und Dankestext an Euch erinnerten!
Auf die Oberpfalz!
Auf die Altneihauser Feierwehrkapell'n!
Eheleute Schneider

Eintrag 2398 vom 19.02.2022 um 02:32:19
Name:A. Keiner
Eintrag:Lieber Norbert, liebe Kapelle,
ein paar Zeilen auf die schnelle.
Es ist blitzblanker Hohn und Spott,
ich vermute beinahe ein Komplott,
wie kommen diese Verbrecherfranken
überhaupt auch nur auf den Gedanken, dass ihre Carnevalsmisere
ohne Euch auch nur im Ansatz lustig wäre?
4 Stunden blieben wir am Bildschirm kleben
und uns hielt nur ein Fakt am Leben,
in der Letzten halben Stunde
gibt es wieder frohe Kunden
von Norbert und den Löschmeistern in spe,
morgen tut uns der Ranzen weh
und es braucht frische Unterbuxen denn mit Musik und gereimten Juxen
kann keine der zuschauenden Gestalten
während des Beitrags das Wasser halten.

Eintrag 2397 vom 18.02.2022 um 23:59:58
Name:A. Keiner
Eintrag:
Nun ja, es flossen Flüssigkeiten
doch statt vor Lachen harn abzuscheiden
flossen eimerweise Tränen der Trauer.
Ich hoff der BR ist nächstes Jahr schlauer
und lädt euch endlich wieder ein
sonst werden sie es schwer bereu'n
noch eine Sendung ohne Feuerwehr,
dann guckts außerhalb Frankens keiner mehr.
von all den angeblich lustigen Gestalten
hat heuer nur einer das Level hochgehalten
außer euch der zweite Garant
für gereimtes Niveau im Frankenland,
auch er ist gegen Kritik immun,
gemeint ist natürlich Peter Kuhn.
bei euch und ihm sitzt jeder hieb
karnevalistische Champions-League.
Nun hoffe ich mein Wunsch wird wahr
und ihr seid zurück im nächsten Jahr.
Wir sehen uns im meininger Theater
zur Weihnachtslesung mit Bauchmuskelkater
Wenn es doch nur erst so weit wär'
es wird sicher wie die zwei mal Suhl legendär.
ich höre nun zu reimen auf.
bis bald in meiningen, ich freu mich drauf...

Eintrag 2396 vom 18.02.2022 um 23:45:56
Name:Lippmann Jörg
Eintrag:Also das erste Jahr so lange wir Fastnacht in Franken in Thüringen gucken ohne Euch da hat am Schluss was gefehlt die schöne Sprüche gegen Franken und die mit dem sitzungs Präsident haben gefehlt. Auf ein neues 2023 das wir Euch wiedersehen. LG aus Gera in Thüringen

Eintrag 2395 vom 18.02.2022 um 23:14:22
Name:Andrea
Eintrag:Mia ham 4 Stund auf eich gewart-hams z'spät zscheckt dass ned kemmts. Ois guade - mir ham eich vermisst!!!! Niederbayern, lebend in Franken

Eintrag 2394 vom 18.02.2022 um 21:09:07
Name:Da Bernie
Eintrag:Fastnacht in Franken ohne Feierwehrkapelln is wie a Leberkäs Semmel ohne Senf....

Zuerst der Corona Scheiss und dann a no sowas.

Herrschaftszeit'n

Eintrag 2393 vom 18.02.2022 um 08:54:03
Name:Marcus
Eintrag:Als ich gestern im BR-Fernsehen vernommen habe, dass Sie heute nicht dabei sind, war ich schon ziemlich verwundert.
Angeblich hätte die Kapell`n - sinngemäß wegen corona-bedingtem Auftrittsmangel - kein Programm in petto, dass sie präsentieren könnte.
Ja, woin die uns verarschen????
Wer braucht denn ein "Programm"???
Ein paar saftige rhetorische Bockfotzn an die richtige Adresse tun`s doch auch!!!

Ich könnte mir vorstellen, Sie hätten ordentlich was auf der Pfanne, was Sie den Granden der bayerischen Politik um die Lätschn hätten hauen können.

Natürlich weiß ich nicht, ob Sie nicht doch selbst entschieden haben, nicht teilzunehmen ... würde mich aber wundern.

Falls es aber anders ist ... na ja, dazu fiele mir einiges ein, das ich besser für mich behalte.

Jedenfalls alles Gute für Sie und Ihre Truppe.


Eintrag 2392 vom 17.02.2022 um 16:46:46
Name:Grinzbert
Eintrag:Leute,
habe gerade die Katastrophe gehört.
Ohne euch ist Fasching in Franken nicht das selbe.
Rüstet euch für das nächste Jahr!!
In diesem Sinn.
Liebe Grüße aus Unterfranken

Eintrag 2391 vom 17.02.2022 um 13:57:12
Name:Oina vo da Owapfalz
Eintrag:Etz mou i mi owa amol meldn,
Ihr seids heia koa Faschingsheldn?
De Frankn wern desmal ned dableckt,
sagts amol, wou homs eich vasteckt?
Auf gehts: frisch, fromm, fröhlich, frei!
2023 seids hoffendle wieda dabei!

Alls Goude und bleibts gsund,
von an Owapfälza und seim Hund!

Eintrag 2390 vom 15.02.2022 um 13:21:11
Name:M von 2418
Eintrag:Grod hobe glesn, daßz heier ned dabeidsa werds. Ewig schod - grod wenga Eich hob i des ogschaud.Holts
Eich s "C" von Loi, egal ob Beta, Delta oder Omikron, Zoigl is virostatisch und wenn a hou,hou,hou hert draht a eh glei um.

Liebe Grüße!

M

Eintrag 2389 vom 13.02.2022 um 20:08:12
Name:Marianne
Eintrag:Sehr geehrter Herr Neugirg, lieber Kommandant mit Deinen wackeren Mannen Sepp, Rupsi, Peter, Steff, Lucki, Thomas, Dominik und Stummi!
So wie es aussieht, findet heuer Veitshöchheim doch statt und ich freue mich jetzt schon drauf und wünsche Euch - toi, toi, toi - und Alles Gute!

Marianne

NB für die Kritiker (z.B. 18): Aaf an oldn Radl lernst as Fohrn und wennst as konnst, kafst da a neis!!!

Seite:
  1. [Seite 137] Eintrag 2709 bis 2728
  2. [Seite 136] Eintrag 2689 bis 2708
  3. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 2469 bis 2688
  4. [Seite 124] Eintrag 2449 bis 2468
  5. [Seite 123] Eintrag 2429 bis 2448
  6. [Seite 122] Eintrag 2409 bis 2428
  7. [Seite 121] Eintrag 2389 bis 2408
  8. [Seite 120] Eintrag 2369 bis 2388
  9. [Seite 119] Eintrag 2349 bis 2368
  10. [Seite 118] Eintrag 2329 bis 2348
  11. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 29 bis 2328
  12. [Seite 2] Eintrag 9 bis 28
  13. [Seite 1] Eintrag 1 bis 8


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)