Sie können gern ins Buch reinschau'n
und wenn Sie sich ´was reinschreib'n trau'n,
so schreiben Sie dies ruhig hier nieder -
wir treffen Sie schon wieder!
| Name: | Sonja |
| Herkunft: | Bayern |
| Eintrag: | Ihr seids ja scho im Fernsehn super, aber live seids einfach da hammer!! Unvergesslicher Abend in Oberlindhart! Bleibt´s so wird´s seids!! |
| Name: | Bernhard |
| Herkunft: | Oberlindhart |
| Eintrag: | Der Auftritt am 06.06.09 in Oberlindhart anlässlich der Fahnensegnung des Querulantenstammtisch Oberlindhart war ein voller Erfolg.Super lustig,super Stimmung einfach toll. |
| Name: | Kirsten |
| Herkunft: | Bamberg |
| Eintrag: | Ich denke immer noch mit Freude an Euren Auftritt bei der Fastnacht in Franken. Freu mich schon aufs nächste Jahr... obwohl Ihr Oberpfälzer seid ;). Hoffe, Euch bald mal live erleben zu können! |
| Name: | Florian Oberloher |
| Herkunft: | Rattenkirchen |
| Homepage: | http://www.ff-rattenkirchen.de |
| Eintrag: | Liebe Altneihauser, Euer Auftritt bei uns in Rattenkirchen war wirklich grandios!!! Ihr habt mit Euerer Darbietung das ganze Publikum in Euren Bann gezogen. Da kam schon richtiges "Gänsehaut-Feeling" auf. Das Programm war regional phantastisch abgestimmt und hat unsere hoch gesteckten Erwartungen noch weit übertroffen! Vielen Dank für diesen einmaligen Abend, der uns lange in Erinnerung bleiben wird! Hoffentlich kommen wir mal wieder in den Genuß einen Auftritt von Euch in Oberbayern zu erleben. Viele Grüße an die Kapell´n Florian Oberloher 1.Vorsitzender, FF Rattenkirchen |
| Name: | Reinhard Retzer |
| Herkunft: | Lohkirchen, Oberbayern |
| Eintrag: | Lieber Altneihauser Feierwehrler, ein dickes Kompliment für Euren Auftritt beim Feuerwehrfest in Rattenkirchen! Ich war gespannt, wie ihr - ich kannte ja nur die Auftritte vom Fernsehen - einen ganzen Abend mit Programm füllen werdet. Aber unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Der Abend in "Ratten .. kirchen" war Unterhaltung vom Lustigsten, Feinsten und Tiefsinnigsten was ich seit langem erleben durfte. Die "gepfefferten" regionalen Einlagen waren noch das Salz in der Brennsuppe auf der die Kapelle sicher nicht dahergeschwommen ist. Als Exil-Oberpfälzer in Oberbayern habe ich den Abend genossen. Ihr seid wahre Botschafter einer gefährdeten gesamtbayerischen Kultur zu der auch die Oberpfalz gehört. Bayern ist nämlich mehr als die schönen Berge Oberbayerns samt der Landeshauptstadt. Vagölt`s God fia den schöina Oumd! |
| Name: | Herta |
| Herkunft: | Ebelsbach |
| Eintrag: | Liebe Feierwehrkapell'n, auch wenn ich etwas später dran bin, möchte ich es mir keinesfalls nehmen lassen, euren TOP-Auftritt in Ebelsbach als ein unvergessliches Ereignis zu würdigen. Ihr habt einfach alles so super auf den Punkt gebracht, die musikalischen Stücke waren treffend plaziert. Einfach Spitze! Nochmals herzlichen Dank, macht weiter so! |
| Name: | Theresa |
| Eintrag: | Echt super Auftritt gestern Tolle Kappel'n |
| Name: | Michael |
| Eintrag: | Tolle Kapelle! |
| Name: | Theresa und Maria |
| Herkunft: | Franken |
| Eintrag: | Liebe Altneihauser Feierwehrkapell´n, wir waren gestern bei euerem Auftritt in Ebelsbach und waren, wie der Rest des Publikums, total begeistert. Euere Ideen waren super! Bleib so wie ihr seid! ganz liebe grüße |
| Name: | Wolfgang Weigl |
| Herkunft: | 1.Kommandant u. 1.Vorstand Feuerwehr Ammersricht |
| Homepage: | http://www.feuerwehr-ammersricht.de |
| Eintrag: | Hallo, Leute der Altneihauser Feierwehrkappell´n, liebe Feuerwehrkameraden, Kommandant Norbert Neugirg! Nochmals vielen Dank für die tollen Auftritte beim Festabend zur 112 Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Amberg-Ammersricht im Rathaussaal in Amberg. Alle Besucher waren und sind sich einig, einen super Abend erlebt zu haben, der immer in Erinnerung bleiben wird. Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder, denn man sieht sich in der Regel zweimal. Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrer Truppe alles Gute, viel Gesundheit und weiter viele gute Einfälle. Ihr seid Spitze. Viele Grüße von den Ammersrichter Feuerwehrkameraden, die allen Leuten weit und breit durch das Fest die Notrufnummer 112 ins Gedächnis rufen wollen. |
| Name: | Eibl Michael |
| Herkunft: | Regensburg |
| Homepage: | http://www.kjf-regensburg.de |
| Eintrag: | Liebe Altneihauser Feierwehrkapell´n, wir sagen noch einmal ganz herzlich Danke für das wunderbare Benefizkonzert im Regensburger Kolpinghaus am 25. April. Ihr habt den 650 Zuhörern und unseren Kindern vom Kinderheim Windischeschenbach eine große Freude und einen unvergesslichen Abend bereitet. Danke! Danke! Danke! Bis bald! Euer Michael Eibl Direktor der KJF |
| Name: | Bastian |
| Herkunft: | Nembärch |
| Eintrag: | Des is der Waaahnsinn die jungs von da feierwerkapell'n!!! Und a klasse hompäitsch hamse a... Die san wie unser Glubbb-I mog se einfach |
| Name: | Ferienhaus am Main |
| Herkunft: | Unterfranken |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Homepage: | http://www.galerie-w.de |
| Eintrag: | Gerne denken wir an die TOLLEN TAGE mit der Feierwehr in Veitshöchheim 2009 zurück. Oft werden wir von Gästen aus Nah und Fern - auch aus Preußen - auf die SUPER Sendung des BR und den Auftritt der Kapell'n angesprochen. Es gipfelte in dem Ausspruch: Das ist die beste Fasching-Sendung überhaupt und die beste Truppe ist die aus der Oberpfalz! Einige Gäste ( auch aus SÜD-BAYERN) kommen gezielt nach Veitshöchheim um mal nachzusehen, was das denn für ein Ort ist, der eine so tolle Fasching-Sendung hat. Ja wir freuen uns schon auf 2010 und bereiten schon mal das Quartier vor! |
| Name: | Schmitt |
| Herkunft: | Bernhard |
| Eintrag: | Ihnen, Herr Norbert Neugirg, Autor, Darsteller, Dirigent, Musikus, Ehrenträger des unübersehbaren Veitshöchheimer Weisheitszahns und, ganz allgemein, genialer Tausendsassa, entbiete ich hiermit von Herzen ein donnerndes HURRA und AD MULTOS FRUCTUOSOS ANNOS! Ihr Werk "Was ich so denk" (4. Auflage!) hab ich mit wachsendem Vergnügen gelesen: Es ist ein Schlager! Möge ein wacher Geist in einem hellen Kopf uns weiterhin erholsame Stunden bei der Lektüre künftiger literarischer Feinheiten bescheren! - Mit diesem Wunsche sendet Ihnen als bekennendem Oberpfälzer - über den Schlagbaum hinweg - einen fröhlichen Gruß aus Franken Ihr Leser Bernhard Schmitt. - |
| Name: | Dr. Volker Kannacher |
| Herkunft: | Regensburg in der Oberpfalz |
| Homepage: | http://www.aldersbacher.de |
| Eintrag: | Lieber Herr Neugirg, am 04.April 2009 haben Sie mit Ihrer "verhauten" Truppe die Große Volksfestbierprobe der Brauerei Aldersbach mit Ihren Texten und passender Musik umrahmt. Die Gäste und wir von der Brauerei halten uns heute noch den Bauch vor lauter Lachen. Es war einfach Klasse. Wer nicht dabei war, hat einfach was verpasst und ist selbst schuld. Besonders hat uns auch Ihre musikalische Vielfalt gefallen. Kurzum: es war ein Riesenerfolg für Sie und auch für die Brauerei. Wir werden uns mit Sicherheit bald wieder sehen.... Man sieht, dass aus der Oberpfalz die besten Bayern kommen.... Viel Erfolg weiterhin Ihr Volker Kannacher (Oberpfälzer Brauereidirektor in Niederbayern) |
| Name: | Reiß´n Bertl |
| Herkunft: | Bogn an da Doana |
| Eintrag: | Servus Altneihauser Feierwehr Pfundig eicha Auftritt gestern bei da Bierprob in Aldersbach. Mia de Bongara, do woust oan von da Zelln neba dir kennst vo Straubing. Dank and Brauerei fia den Genuss. |
| Name: | Gabi |
| Herkunft: | Seedorf |
| Eintrag: | Der Eintrag vom Frank hot de Nummer 263. Weil ja i koa Haumpeijtsch(?) und koa Emaille (?) hob, und des bestimmt a no andre Leit interessiert,drum frog i amal, warum der Reinhard und der Peter koan Textbeitrog unter de Buildln net ham.Da Lucki,da Dominic, da Rupsi, da Sepp, da Stefan, da Thomas und da Kommandant ham ja a gschriebn, wos her san. Wird se des ändern? Bis bold, Gabi |
| Name: | Gabi |
| Herkunft: | Seedorf |
| Eintrag: | Der Eintrag vom Frank hot de Nummer 263. Weil ja i koa Haumpeijtsch(?) und koa Emaille (?) hob, und des bestimmt a no andre Leit interessiert,drum frog i amal, warum der Reinhard und der Peter koan Textbeitrog unter de Buildln net ham.Da Lucki,da Dominic, da Rupsi, da Sepp und da Kommandant ham ja a gschriebn, wos her san. Wird se des ändern? Bis bold, Gabi |
| Name: | Gabi |
| Herkunft: | Seedorf |
| Eintrag: | Betrifft enk olle vo Altneihaus! Schaut s enk den Eintrag vom Frank aus Dresden an ! Jetzt lesn scho "Zugroaste" Heimatblattln ! Do legst di nieder! Pfiat enk mitnand !!! Gabi |
| Name: | Dominic, kl Trommler |
| Herkunft: | Premenreuth |
| Eintrag: | Hallo an die Namens- und Herkunftsforscherin. Wär mir nicht bewußt, in diese Richtung von Bayern Verwandtschaft zu haben. Weiter unten, im tiefen Süden Bayerns finden sich noch einige Absplitterungen meines Vaters !!Aber wir sind eigentlich schon von der Gegend hier, der tiefen "Ouberpfaltz" !! |