Sie können gern ins Buch reinschau'n
und wenn Sie sich ´was reinschreib'n trau'n,
so schreiben Sie dies ruhig hier nieder -
wir treffen Sie schon wieder!
| Name: | Helmut Reichenberger |
| Herkunft: | München |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Liebe Altneihauser Feierwehrkapell,n was wäre Veitshöchheim ohne Euch, höchstens die Hälfte, ohne die Anderen zu schmälern, der Höhepunkt für mich seit Ihr ! Das ist Fasching und höchste Freude zugleich, so versteht man auch den Oberpfälzer wie er ist, sein sollte auch in Zukunft...es war einfach toll ! Ein grosses Danke aus München |
| Name: | Anne |
| Herkunft: | Schaumburg-Lippe |
| Eintrag: | Auch im hohen Norden schaun wir gern die wilden Horden. Ihr seid ja nicht grad Elfen doch geht ihr nach Franken um dort zu helfen. Nutzt es nichts, nehmt es nicht krumm, dann bleibt der Franke eben dumm |
| Name: | Chrissi |
| Herkunft: | Waldershof/Oberpfalz |
| Eintrag: | Servus zusammen! Riesen Lob für eueren Auftritt am Freitag! Mittlerweile das beste was Fastnacht in Franken zu bieten hat. Macht' s gut! |
| Name: | Laura Köstler |
| Herkunft: | Franken |
| Eintrag: | Hallo Ihr Oberpfälzer Haufen, Veitshöchheim ist ja toll gelaufen, Ihr wart wie immer super drauf, und haut den Franken voll eins nauf. Und obwohl ich bin ein Franke, sag ich zu diesem Beitrag Danke. Gruß Laura PS.: Schickt mir bitte ein Foto vom Grashüpfer (Generalprobe 2010) |
| Name: | M.A. |
| Herkunft: | Gangkofen/Niederbayern |
| Eintrag: | Gratuliere zum Auftritt in Veitshöchheim! War erstklassig! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! |
| Name: | Ingrid und Helmut |
| Herkunft: | Schwandorf - Oberpfalz |
| Eintrag: | kleiner nachtrag; ja, die ösis sind schon schlau .... und wissens ganz genau ! die bayern sind aba auch net bled ... nur viele wissens ned ! in diesem sinne .... vielen vielen dank für eure schlaue erkenntnis ... betr. patenter und intelligenter österreicher ... die ingrid und da helmut |
| Name: | Ingrid und Helmut |
| Herkunft: | Schwandorf - Oberpfalz |
| Eintrag: | ihr lieben altneihauser ! es war wieder eine wunderbare darbietung bei der heurigen fastnacht in franken ... kaum mehr an wortwitzbrillanz zu überbieten .... einfach toll. auch euer 'loblied' - oh du mein österreich - tat meiner stadtsalzburgischen seele (ingrid) gut ... ohja, macht einfach nur weiter so .... und habt eine gute zeit. viele liebe grüsse aus schwandorf !!! ingrid und helmut |
| Name: | Alex |
| Herkunft: | Unterfranken |
| Eintrag: | Liebe Feierwehrkameraden! Welch ein grandioser Auftritt bei Fastnacht in Franken. Die Altneihauser Feierwehrkapell'n war der einzige Grund, weshalb ich die Übertragung überhaupt angeschaut habe. Weiter so! Grüße aus Unterfranken, Alex |
| Name: | Ralf Troischt |
| Herkunft: | Bundesland Franggen in spe |
| Eintrag: | Es geht doch nix drüber über die "Hassliebe" zwischen den Pfälzern und den Franken! Euer Auftritt in Veitshöchheim war wieder mal das Beste am Abend! Danke, Ihr seid einfach SUPER! Ein´s hat mich allerding´s gehörig gewurmt> die Össis sollen schlauer sein als wir?! Pah, niemals nicht! |
| Name: | Gabriele Hochleitner |
| Herkunft: | Maia, São Miguel, Azoren |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Homepage: | http://www.solardelalem.com |
| Eintrag: | Hallo liebe Altneihauser Feierwehrkapell'n, als gebürtige Unterfränkin (Würzburg), seit 25 Jahren mit einem Oberpfälzer (Nabburg) verheiratet und seit 15 Jahren auf der Azoreninsel São Miguel lebend, ist die Fastnacht in Franken jedes Jahr ein absolutes Muss für uns. Seit 5 Jahren freuen wir uns als unterfränkisch-oberpfälzische Kombi besonders auf Euren Auftritt und auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht, im Gegenteil, Ihr wart das absolute Highlight des Abends, macht weiter so, Buam, wir freuen uns schon auf 2011, hoffentlich wieder mit Euch!!!!!!!! Liebe Grüße aus der Mitte des Atlantiks in die Oberpfalz |
| Name: | Franz Schwarzmeier |
| Herkunft: | Waldsassen |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Homepage: | http://www.maler-schwarzmeier.de |
| Eintrag: | Hallo Freunde der kuriosen Blasmusik und der Frechen Goschen, wenn es Euch nicht gäbe, man müßt Euch erfinden . Der Fuhrmann Peter könnte aber doch hier mal verstohlens auf den Münchenreuther Faschingszug in Seinem Heimatdorf hinweisen. Da kriegen doch auch einige Ihr Fett ganz sauber weg . |
| Name: | Andrea |
| Herkunft: | Pfalz (seit 21 Jahren Entwicklungshelferin in BW) |
| Eintrag: | Liebe Feierwehrler, ich hab' mir Euren Auftritt am Freitag im Fernsehen angeschaut und vorhin nochmal das Video auf der br-online-Seite, mein Urteil steht: witzig, geistreich, originell, scharfzüngig - kurz, der Höhepunkt der Sendung. Lasst Euch nicht verbiegen, macht weiter so, ich freu' mich auf Euren Auftritt 2011. Die Themen werden Euch, fürchte ich, nicht ausgehen... |
| Name: | Manfred Kaefer |
| Herkunft: | Schwabenland |
| Homepage: | http://albfinance.de |
| Name: | Ingrid |
| Herkunft: | Unterfranken |
| Eintrag: | Euer Beitrag war wiederum der Höhepunkt in Fastnacht in Franken. Bitte weiter so!!Alles andere konnte man vergessen. Außer noch Heissmann und Rassau und Michel Müller. Hoffentlich kommen die neuen (Sträflinge) aus der Rhön das nächste Jahr nicht mehr, mit ihren alten aufgewärmten gespielten Witzen. |
| Name: | Hubert |
| Herkunft: | Oberpfalz |
| Eintrag: | Ich finde die Meinung er anderen erstaunenswert, denn ich fand den Auftritt nicht besonders. Unter die Gürtellinie war das Motto! Verletzend und ein Hieb nach dem anderen, aber so ist es anscheinend wenn man unter Druck stehe und den letzten Autritt toppen will. Außerdem habt ihr mir keinen Lacher entlocken können. Es wäre schön wenn ein Oberpfälzer nicht immer als Trottel dargestellt wird. Bitte mal wieder den Schalter umlegen! |
| Name: | Marianne |
| Herkunft: | Oberpfalz |
| Eintrag: | Hallo Norbert und Kollegen, ich finds super, was ihr aus Euch gemacht habt. Wenn ich noch an die Stützelvilla ( Bläserwoche ) denke..... Ich hoffe, ich seh Euch bald mal wieder. Vielleicht kennt ihr mich noch. LG Marianne |
| Name: | Alfred Wolfsteiner |
| Herkunft: | Oberpfalz |
| Eintrag: | |
| Name: | Robert |
| Herkunft: | Nürnberg / Franken |
| Eintrag: | Hallo in die Oberpfalz, obwohl ich aus Franken komme fine ich Euren jährlichen Auftritt in Veitshöchheim klasse. Ohne Euch wäre der Faschin dieses ja ein Reinfall gewesen. Ihr ward der Höhepunkt. Weiter so! Gruß aus Franken in die Oberpfalz Robert |
| Name: | Werner |
| Herkunft: | Freistaat Franken Deutschland |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Hallo Ihr Oberpfälzer, hier taucht die Frage auf, wie konnte diese Kappel'n die strengbewachte Grenze ins "Bundesland" Franken überwinden? Ganz einfach! Es war fast Nacht (dunkel) in Franken! Macht weiter so, wir "lieben" Euch dafür!Werner |
| Name: | M. Beck |
| Herkunft: | München |
| Eintrag: | Grüß Gott Ihr Lieben und Helau, Ihr seid ja wirklich eine Schau, der Auftritt gestern war famos, bei Euch ist immer etwas los, heut' schon freu'n wir uns aufs nächste Jahr, wenn's wieder heißt: "Altneihauserfeuerwehrkapell'n ist da. Bis dahin bleibt's g'sund und machtes gut, wir ziehen respektvoll unser'n Hut! |