Sie können gern ins Buch reinschau'n
und wenn Sie sich ´was reinschreib'n trau'n,
so schreiben Sie dies ruhig hier nieder -
wir treffen Sie schon wieder!
| Name: | Norbert Scholz |
| Herkunft: | Amberg/OBERPFALZ |
| Eintrag: | Hallo liebe Altneihauser! Ihr habt Euer Versprechen von Etsdorf, "heuer legen wir noch eine Schippe drauf" wahr gemacht. Zuerst das "Einschleimen" bei den Franken! Da dachte ich, was geht jetzt ab ! Aber dann ging wieder alles in geordneten Bahnen ! Die Politiker bekammen reichlich ihr Fett weg! Vor allem Berlusconi ! Was haben wir uns schlappgelacht! Singen könnt Ihr alle, das war diesmal superklasse! Ich schlage eine neue Namensgebung vor!"Altneihauser Feierwehrkapellngesangsverein"! Herzliche Grüße Norbert Scholz und Familie |
| Name: | Olivier Walch |
| Herkunft: | Schweiz |
| Eintrag: | 5.2.2010 Als Schweizer kenn auch ich die Franken Für all den Spass möchte ich mich bedanken Macht weiter so ihr lieben schlauen Leute Ich sag artig Tschüss und Ciao für heute Grüsse aus dem schönen Schweizer-(Franken-)Land Olivier Walch |
| Name: | Stoffl |
| Herkunft: | Beratzhausen |
| Eintrag: | Ihr seit der Hammer! Ich komm mal vorbei und besuch euch :-D |
| Name: | Langbein |
| Herkunft: | Thüringen |
| Eintrag: | Liebe Löschgruppe, Euer Auftritt war wieder der Höhepunkt vom Frankenfasching "weil diese Sendung sonst nichts wird", seit einigen Jahren schaue ich immer wieder zu und freue mich, wenn Euer Auftritt kommt. Viele Grüsse aus Thüringen und macht weiter so. |
| Name: | Annemarie und Heinz Gerbig |
| Herkunft: | Riken, Schweiz |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Homepage: | http://www.gerbig.li |
| Eintrag: | Zum ersten Mal lobte Neugirg euphorisch die Franken, vor lauter Freude geriet der Saal ganz schön ins wanken, nach dem Lobgesang als Pflichtteil kam das böse Erwachen, dem Publikum blieb im Halse stecken, das Lachen. Markige Sprüche klopfen und wildern im Franken-Revier, das schreibt sich die Feierwehrkappell'n auf ihr Panier, dass die Musiker für ihren Auftritt nichts kriegen, war ihnen klar, darum schnappten sie sich eine hübsche Hupfdohle als Honorar! Liebe Feierwehr-Mannen Euer Auftritt war absolute Spitze, darum herzliche Gratulation und Grüsse aus der Schweiz! |
| Name: | Matthias |
| Herkunft: | Dilingen |
| Eintrag: | der absolute hammer....mehr kann ich fast nicht dazu sagen....scgade nur das ich sie nur im fasching in veitshöchsheim seh |
| Name: | Karl |
| Herkunft: | Oberpfalz |
| Homepage: | http://www.karl-kraus.com |
| Eintrag: | Leibe Feierwehrla, macht´s weida so, Ihr seids allaweil a grouße Bereicherung! Und loußts Eich niad obringa vo Eiara Linie! Alles Goude von am Auswanderer nach Oberbayern. |
| Name: | Ingrid/Jürgen |
| Herkunft: | Ober-/Unterfranken |
| Eintrag: | Wir sind die geborenen Faschingsmuffel, aber Veitshöchheim ist, auch wegen der Altneihauser Feierwehr, ein MUSS. Das war heuer wieder ein gelungener Auftritt und welcher Franke könnte Euch böse sein. Wir freun uns schon aufs nächste Jahr! Grüße von einer Oberfränkin mit mittelfränkischer Mutter und einem unterfränkischen Mann |
| Name: | kein Franke |
| Eintrag: | Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten! |
| Name: | Manfred und Julia |
| Herkunft: | Kreis Südwestpfalz |
| Eintrag: | Hallo Wir sind auch beide bei der Feuerwehr. Eure Auftritte bei den Franken verfolgen wir schon mehrere Jahre. Wir finden Euch super. Wir freuen uns jetzt schon auf Euren nächsten Auftritt. Habt Ihr noch andere Auftritte, die im Fernsehen übertragen werden? Die könntet Ihr auf Eurer Seite bekanntgeben. Viele liebe Grüsse aus der " Hinterpfalz" in die Oberpfalz Manfred und Julia |
| Name: | :-) |
| Herkunft: | Iglhöh |
| Eintrag: | Hallo zusammen! Haben euch im Fernsehen am Frankenfasching gsehn und hier in Regensburg will mir keiner glauben, dass ich vom Kapellmeister mit den Bus in den Kindergarten gefahren wurde! Macht weiter so!!! |
| Name: | Mario Krug |
| Herkunft: | Nürnberg |
| Eintrag: | Hallo Zusammen, KLASSE, SPITZE, bin begeistert! Ich habe mich wieder köstlich amüsiert über Ihren Auftritt bei Fastnacht in Franken! Herrliche Sticheleien auf die Franken...wenn die von Ihnen kommen, dann machen wir Franken eine Ausnahme und bedanken uns für diese Entwicklungshilfe! ;o) Machen Sie bitte weiter so, ein Visum, um uns auch nächstes Jahr zu beglücken, ist Ihnen sicher sicher... toi, toi, toi und immer volle Häuser! Mario aus Nürnberg (die Frankenmetropole!) |
| Name: | oliver |
| Eintrag: | finde euch einfach spitze gruß aus dem schönen frankenland |
| Name: | Walter MARTIN |
| Herkunft: | Ebels(Leichen)bach, UFr. |
| Eintrag: | Wie heißt es doch so schön, alle guten Dinge sind drei, Lieber Norbert und deine gesamte Löschgruppe aus Altneihaus, wenn man in eurem Gästebuch nach dem Veitshöchheimer Fasching die gewaltigen Lobeshymnen liest, man sich diesem aber auch anschließen möchte, weiß man wirklich nicht, wie man sich da noch ausdrücken soll!! Deshalb kurz und bündig -Spitzenklasse- Veitshöchheim ohne euch - einfach undenkbar - !! Bleibt so wie ihr seid!! Gruß Walter & Co |
| Name: | Walter MARTIN |
| Herkunft: | Ebels(Leichen)bach, UFr. |
| Name: | Walter MARTIN |
| Herkunft: | Ebels(Leichen)bach,UFr. |
| Name: | Wilfried Fuchs |
| Herkunft: | Heinsberg/Rheinland |
| Eintrag: | Als alter Selber( Oberfranke) lebe ich hier im Rheinland (einer Karnevalistischen Hochburg) aber trotzdem freue ich mich jedes Jahr auf euren Auftritt und ich hoffe sehr das noch viele viele folgen werden. Wunderbar |
| Name: | Bamberger |
| Herkunft: | Bamberg (OBERfranken) |
| Eintrag: | Schöne Grüße aus dem schönen Oberfranken! Es war mal wieder ein RIESEN Auftritt in Veitshöchheim! War absolut super! Bitte so weiter machen! Gruß ein Bamberger |
| Name: | Schlager Barbara und Manfred |
| Herkunft: | Nur zur Hälfte Franken |
| Eintrag: | Liebe Altneihauser! Aus dem fernen Baden-Württemberg wollen wir mit grossem Interesse beobachten, wie sich Franken zusammen mit der Oberpfalz von Bayern lossagt und ein eigenständiges, unabhägiges Bundesland wird. Es hat uns mal wieder gut gefallen - alles war stimmig und wir haben herzlich gelacht. Liebe Grüsse Barbara und Manfred, der Franke |
| Name: | Peter Stari |
| Herkunft: | Fulda |
| Eintrag: | Den 5. Februar in diesem Jahr fanden wir ganz wunderbar, denn mit dem 5. Auftritt der „Altneihauser Feierwehrkapelln“ haben die Oberpfälzer alle anderen Teilnehmer auf die hinteren Plätze verwiesen und eine unglaubliche Professionalität bewiesen. Noch nie waren Wortwitz, Gesang und Instrumentenbegleitung so gekonnt und perfekt, und das zwar ein wenig „hinterfotzig“ und trotzdem immer nett. Den Siegerplatz zu erringen haben sie sich redlich verdient durch Pointen, die liebevoll durchdacht und immer an den richtigen Mann (Frau) gebracht. Der lange schmachtende Blick zu Frau Christine Haderthauer hat uns vor Lachen fast umgehauen, wir haben uns königlich amüsiert, was bei manchen Beiträgen nicht allzuoft passiert. In diesem Sinne ein „Weiter so“, denn Sie machen uns alle froh!! |