Sie können gern ins Buch reinschau'n
und wenn Sie sich ´was reinschreib'n trau'n,
so schreiben Sie dies ruhig hier nieder -
wir treffen Sie schon wieder!
| Name: | Manfred Gräf! |
| Eintrag: | Ihr habt von der Bühne Abschied genommen, und Euere Fans waren wie benommen! Oh welch ein Schmerz, das ist leider kein Scherz ! Ihr habt viele Späße gemacht, und Euere Fans haben herzlich darüber gelacht! Nun ist er da der große Abschied von der großen Bühne in Veitshöchheim, und ihr probt fleißig auf einer kleinen Bühne daheim! Laut Euch schmecken Euer Zoiglbier, das ist bekanntlich die beste Gurgelschmier! Nun sagt ihr Adee, wie tut Euer Abschied so weh! Einmal kommt die Zeit des Abschieds von der großen Bühne in Veitshöchheim, weil Euer Chef von der Altneihauser Feierwehrkapelln wird mit vollem Stolz Opa eines Enkels Namens Valentin sein ! Alles Gute sagt Euer Nachbar aus Oberfranken im schönen Fichtelgebirge Manfred Gräf! |
| Name: | Barbara Fersch |
| Eintrag: | Ihr werdet eine Riesenlücke hinterlassen. Ihr ward Jahr für Jahr in Fastnacht in Franken einfach Spitze!! Bleibt nur, Euch zu wünschen, habt weiterhin viel Freude an der Musik. |
| Name: | Mäx Hasler |
| Eintrag: | Hallo FkAtn. Ich habe heuer einige Fassnachtssendungen gesehen. Mit Ausnahme von ein paar Beiträgen war alles Mist. Lustig wie ein Grabstein. Auf unserem Friedhof ist mehr Stimmung.Ausser an der Fasstenacht in Franken. Die ist schon seit einigen Jahren das Beste. Und hier vor allem die Altneihauser Feuerwehrkapelln. Muskalisch und humoristisch das Beste von Besten. Der Dirigent ist genial. Zum heulen dass nun alles vorbei sein soll. Zum Glück gibts noch das Internet. In diesem seid ihr unsterblich. Gruss aus der Schweiz. |
| Name: | Gerhard Boehm |
| Eintrag: | Ihr werdet uns fehlen, die Reime waren der Hammer, und danke das ihr geantwortet habt ich wohne in Pegnitz die Grenze zur Houw Houw ist nicht weit Alles Gute und tscuess |
| Name: | juergen f. knebel |
| Eintrag: | Fastnacht in Franken `26 - Gastbeitrag aus NRW Meist Frohsinn herrscht im Karneval, doch manchmal auch ein Jammertal, ganz unerwartet naht Verdruss: die Feierwehrkapell’n macht Schluss?! Helau hilft nicht, auch kein Alaaf, man bettet sich zum Faschingsschlaf, nie wieder neuerlich scharfzüngiges Derblecken, dafür sich in der dunklen Oberpfalz verstecken. Guter Neugirg, alter Kommandant, hier wird nicht einfach weggerannt! In Veitshöchheim unterm Dach da herrscht nun großes Weh und Ach, merke Elferrat: Sitzung ohne Oberpfalz ist wie ‘ne Suppe ohne Salz! Den rußigen Gesellen aber sag ich frei und frank heut nun ‘nen tief empfund’nen Dank! Es plagen uns gar große Qualen von Bayern rauf bis nach Westfalen. Drum nehme man im Kummer hier erst mal ein kräft’ges Zoigl-Bier. Und herrscht dann weiter arge Pein, darf’s gern auch Wein aus Franken sein. Meist Frohsinn herrscht im Karneval, da capo – Tusch, eineinhalbmal! Wir danken sehr – der Altneihauser Feierwehr! |
| Name: | LAO ZEH |
| Eintrag: | Kurz und knapp: DANKE für 20 Jahre künstlerischen Hochgenuss, Arrivederci, alles Gute, Gruß und letzter Kuss. „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) |
| Name: | Johannes |
| Eintrag: | Die einzigen im Fasching die sich noch trauen, echte Kritik zu üben und nicht nur brave, leere Flachwitze servieren über die sich das geladene Publikum dann theatralisch halb tot lacht. Und alle anderen haben sich offenbar auf die eine, einzig richtige Meinung geeinigt. Die gekonnt gesetzten Nadelstiche gegen diese sich fett fressenden Maden in ihrer fürstlich gebührenfinanzierten Echokammer werden fehlen, unersetzlich bleiben. Für micht gibt es nun ebenfalls keinen Grund mehr, diese Sendung noch einzuschalten. Herzlichen Dank für viele Jahre und von Herzen alles Gute für die Zukunft! Ja, es gibt wichtigeres im Leben. Das merkt man leider oft zu spät. |
| Name: | B. u. B. Boland |
| Eintrag: | Auch in Frankfurt am Main werden wir Euch bei der Fasnacht in Franken zukünftig vermissen. Ihr wart das Salz in der fränkischen Fasnachtssuppe und eine wirklich prima Truppe. Vielen Dank für all die tollen Auftritte. |
| Name: | Susanne Jung |
| Eintrag: | Ihr wart der Grund, warum ich als Hessin und Nicht-Fastnachterin jedes Jahr Fastnacht aus Veitshöchheim geschaut habe. Vielen Dank für viele tolle Auftritte und alles Gute! |
| Name: | Sabine Jordan |
| Eintrag: | NICHT LUSTIG!! Hab die TV-Sendung grad erst in der BR Mediathek gesehen. Ist euch klar, dass ich die Sendung seit 19 Jahren nur (!) wegen euch kuck?! Ich fass es nicht! Keiner von euch ist so alt wie Mick Jagger, come on! Ich hoffe auf den Rücktritt vom Rücktritt!! Vielleicht ein Fässchen Zoiglbier? Mit fassungslosen Grüßen vom Niederrhein... |
| Name: | Heinz50 |
| Eintrag: | Schade ein toller der Fastnacht in Franken geht. Ihr braucht euch in Köln und Mainz auch nicht verstecken. Wie sagte schon Trude Herr: Niemals Geht man so ganz. Tolle Grüße aus dem Rheinland (Nachteil 2 Jahre auch in Unterfranken gemeldet) |
| Name: | Frank Tempelhagen |
| Eintrag: | An die Legenden aus der Oberpfalz, Mit Tränen im Gesicht habe ich euren letzten Auftritt in VH verfolgt! Wie immer fasziniert von der einmaligen und genialen Idee, solche Vorträge auf die Bühne zu zaubern. Es ist sehr schade, dass ihr euch nunmehr verabschiedet habt. Ihr und euer Kommandant ward das Beste, was in VH jemals auf der Bühne war! Zweimal live in Suhl erlebt und sowas von begeistert. Publikumsnah und " herzlich"... ich bin der grösste Fan von euch. Habe selbst schon im kleinen Rahmen die Feuerwehr aufgeführt, weil mich das so inspiriert hatte! Aber euch kann niemand das Wasser reichen. Alles Gute und bleibt allesamt so wie ihr seid... und gesund! Herzliche Grüße... |
| Name: | Gudrun |
| Eintrag: | Sitz gerade und heil Rotz und Wasser. Perfekte Kombination aus Wortwitz, Musik und gepflegten Sticheleien - herzlichen Dank für 20 Jahre Entwicklungshilfe in Franken. Veitshöchheim ohne Feierwehr - das muss sich erst einmal setzen. Mit euch verschwindet a weng Heimat aus dem Fernsehprogramm. Diese Waldsassnerin im schwäbischen Exil wird euch sehr vermissen. |
| Name: | Katrin |
| Eintrag: | Was für ein Genuss all die Jahre! Erstmal vielen Dank dafür. Das war immer das beste vom Karneval insgesamt! Ich glaube jetzt reizt mich die Sendung nicht mehr...Eine bescheidene Frage: Könntet ihr nicht eine DVD ( oder zwei) Best of Feierwehrkapelln in Franken rausbringen? Ich glaube ich bin nicht die Einzige die sich so etwas wünscht. Und den jeweiligen Beitrag dann in den Kontext des damaligen Zeitgeschehens einzuordnen des passt schon, des kriang wir hin! Wäre nochmal ein Genuß für alle Fans! Vielen Dank für die launigen Abende Liebe Grüße aus Sachsen Katrin |
| Name: | Jens Schriesheim (Bergstraße) |
| Eintrag: | Liebe Altneihauser Feierwehrkapell´n, ihr habt uns jahrelang begeistert, ein großer Verlust für Fastnacht in Franken. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und vermissen euch schon jetzt. Liebe Grüße Jens |
| Name: | Toni aus Manching |
| Eintrag: | Liebe Altneihauser Feierwehrkapell´n, ihr seit die beste Bloskappel´n "ever". Ich habe 20 Jahre den Frankenfasching gesehen und ihr wart immer der Höhepunkt, dieser Veranstaltung. Super Sprüche vom Norbert, habe Tränen gelacht und dazu die tollen Lieder von euch. Ois guat g´spuit.. Wünsche euch allen a guade Zeit, bleibt´s g´sund und den Norbert vui Spaß mit´m Enkel Valentin. Vielen herzlichen Dank für die guade Zeit, die ihr mir an diesen Abenden geschenkt habt:-) Unvergessen im Herzen. Euer großer Fan. Toni |
| Name: | Maria-Rosa |
| Eintrag: | Lieber Commandante, ich werde Ihren geistreichen Humor und Ihre ultra-frechen Sticheleien sehr vermissen! Sowie die ganze abgefackelte Truppe! Ich hebe mein Glas - mit "Plörre" - auf Ihr aller Wohl und wünsche Ihnen von Herzen alles Gute! Eine "herrlich anzusehende" Fränkin aus dem schönen Unterfranken und ein Riesenfan! |
| Name: | Alex aus Nürnberg |
| Eintrag: | Ich werde Euch vermissen, wegen Euch habe ich mir die Fastnacht aus Franken überhaupt angesehen. Danke für die tolle Zeit! |
| Name: | Ein Kollege :-) |
| Eintrag: | Was mir im Lauf der vielen Jahre aufgefallen ist, werter Herr Kommandant, ist Ihr sehr feines Gespür für eingängige, auf den Punkt passende Ohrwürmer, auch wenn diese manchmal nur recht kurz angespielt werden, wie am Freitag z.B. "Non, je ne regrette rien" von Edith Piaf. "Tränen lügen nicht", "so schön, schön war die Zeit", "It's a long way to Tipperary", und wie sie auch alle hießen... ALLE zeigen eindrucksvoll, dass nicht nur Sie Ihr Metier meisterhaft beherrschen, sondern dass auch die Kapelle aus hervorragenden Musikern besteht. CHAPEAU !!!! Geht leider im Faschingstrubel etwas unter, kann aber nicht hoch genug gewürdigt werden !!! Oder wie der Oberpfälzer überschwänglich sagt: Basst scho ... Was auch immer die Gründe für den Rückzug sein mögen: Ohne euch muss man sich Veitshöchheim nicht mehr antun ... Haben Sie schonmal dran gedacht, eine "Best of Feierwehrkapelln" - CD mit euren Ohrwürmern und musikalischen Highlights rauszubringen? |
| Name: | B.W.H.G. |
| Eintrag: | 432 HerZliche Grüße aus Ost-Unter-Franken, wir tun Euch Altneihäuser Feuermänner danken. Was wenn scharfe Zugen und Blechtöne schweigen. Hört man dann nur noch des Arsches´ Geigen? Jedes Wort und Ton Ihr zelebriert, hat sich tief in uns einfiltriert. Schweigen tun nur die Lämmer, Euer Wortwitz+Tonwucht, wir waren gerne Empfänger. Feuer in den Worten, Höllensound im Ohr, wer´s nicht versteht, der ist ein Tor. Eure Authentizität und Echtheit es doch war, die Sehnsucht nach den Worten wahr. Ungedachte Gedanken, Ihr spracht´sie aus, Tränen gelacht, danke für alles, Lob-Lied aus. |