LIEBE WELPENBESITZER - danke für die tollen Erfahrungsberichte.
Wir freuen uns, dass unser Welpe bei Euch ein gutes Zuhause gefunden hat
und zwischenzeitlich zu einem geliebten vierbeinigen Familienmitglied geworden ist.
HERZLICHE ZÜCHTERGRÜSSE
| Name: | Familie Regel |
| Herkunft: | Deutschland |
| Eintrag: | Wir sind sooooo GLÜCKLICH ! Unsere kleine KIOWA (Judy) hat sich nun nach 7 Tagen schon so richtig eingelebt ….. SIE IST ANGEKOMMEN !!!!! Es klappt alles bestens …… Sie schläft hervorragend, ihr Futter ist ruck-zuck verputzt, sie geht gern in der Garten oder Gassi im Park und findet Begegnungen mit anderen Hunden spannend und lustig ! Sie zeigt aber auch einen angenehmen „Respekt“ fremden Begegnungen gegenüber und stürmt definitiv nicht gleich auf alles / jeden zu ! Eine sehr angenehme Charakter-Eigenschaft ! Liebe Frau Kunze, lieber Herr Hartmann ……. DANKE !!!!!! Auch von Kiowa und der ganzen Famile Regel ganz liebe Grüße, auch an Sally |
| Name: | Familie Hippler |
| Herkunft: | Olpe |
| Eintrag: | Liebe Frau Kunze, lieber Herr Hartmann, heute ist Klein-Juri eine Woche bei uns und hat sich schon ganz in unsere Herzen reingeschlichen. Wir haben einen aufgeweckten, fröhlichen und charakterstarken kleinen Welpen übernommen. Er kannte schon an Tag Zwei sicher seinen Namen und hat sofort angefangen, das große Revier im Haus und den Garten zu erobern. Er ist schon etwas mit der Leine gelaufen und hört auf erste Kommandos. Er ist mutig im Tunnel und in den Beten und bei der Begegnung mit Menschen ist er noch zurückhaltend jedoch ein wachsamer und gleichzeitig auch friedlicher Geselle. Es macht Spaß mit ihm die Zeit zu verbringen. Heute Morgen hat er sogar verschlafen und wir sind erst um 9:00 Uhr aufgestanden. Auch das Essen klappt prima: Ordentliche Portion, wenn fertig, dann erstmal raus….Wir kauen auch mit Leidenschaft allen möglichen Sachen rum. Gerne auch mal an den Schuhen. Wenn ich nicht aufpasse, holt er sich mal gerne einen meiner Turnschuhe und weiß natürlich schon, dass das nicht richtig ist. Er guckt dann auffordernd und macht sich mit dem Turnschuh vom Acker… Rundherum sind alle in der Familie froh über unseren neuen Schnauzer ! Ihnen nochmal herzlichen Dank und eine schöne Zeit im Münsterland ! Elke, Volker und Julia Hippler mit Juri |
| Name: | Annika Petersen |
| Herkunft: | Nordfriesland |
| Eintrag: | Moin Frau Kunze und Herr Hartmann ! Ihre Vorbereitungen und ausführlichen Informationen haben uns sehr geholfen ! Auch eine lange Autofahrt war unproblematisch, im neuen Zuhause wurde alles erkundet und die Eingewöhnung verlief so wie von Ihnen beschrieben. Jytte Aila ist ein wunderbares Wesen vom Wesenswart ! Freundlich, neugierig, den Menschen zugewandt ! Sie zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns ! Mit besten Grüßen aus Nordfriesland Annika Petersen |
| Name: | Familie Bender |
| Herkunft: | NRW |
| Eintrag: | Hallo Frau Kunze, Hallo Herr Hartmann, nach den ersten gemeinsamen Tagen mit unserer kleinen Tico möchten wir gerne eine Rückmeldung geben – vor allem auch für zukünftige Welpenfamilien. Vom ersten Kontakt an haben wir uns sehr gut begleitet gefühlt. Fragen wurden geduldig beantwortet, Sorgen ernst genommen und man hatte nie das Gefühl, „nur einen Hund abzuholen“, sondern vielmehr auf eine verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet zu werden. Schon bei der Abholung wurde deutlich, wie viel Herzblut, Zeit und Struktur in der Aufzucht steckt. Tico kam neugierig, freundlich und erstaunlich sicher bei uns an. Natürlich ist ein Welpenumzug aufregend – aber sie schläft nachts gut, trinkt zuverlässig, erkundet ihre Umgebung interessiert und zeigt sich offen gegenüber neuen Menschen und kleinen Alltagsreizen. Man merkt deutlich, dass hier früh eine gute Basis gelegt wurde. Besonders positiv empfinden wir ihre Ausgeglichenheit: Sie beobachtet aufmerksam, ist neugierig, ohne überfordert zu wirken, und kann sich auch schon gut wieder zur Ruhe finden. Gerade für uns mit dem langfristigen Wunsch eines Schulhundes ist das eine wunderbare Grundlage. Vielen Dank für die liebevolle, verantwortungsbewusste und gut durchdachte Aufzucht. Man spürt, dass Ihnen die Hunde und ihre zukünftigen Familien wirklich am Herzen liegen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Reise mit Tico – und sind dankbar, dass sie bei Ihnen so einen guten Start ins Leben bekommen durfte. Herzliche Grüße Familie Bender mit Tico |
| Name: | Dagmar Meyer |
| Herkunft: | Essen |
| Eintrag: | Hallo liebe Wurfgeschwister aus dem Wurf B 2024. Juhu wir haben heute Geburtstag. Ich hoffe es geht euch gut. Mir geht es super und ich hatte einen schönen Geburtstag. Meine Leute sagen immer es war eine super Entscheidung noch einmal einen Schnauzer vom Wesenswart genommen zu haben und haben mich ganz toll lieb. Das weiss ich natürlich auch manchmal auszunutzen aber ich mach es mittlerweile nicht mehr so oft. Im September fahren wir wieder an die Nordsee, da freu ich mich schon riesig drauf. Im letzten Jahr waren dort nette Hunde mit denen ich jeden Tag gespielt habe. Leider schwächelt die Emma (Uschi vom Wesenswart ) etwas. Meine Leute sagen aber wir müssen dankbar sein, dass sie uns schon so lange begleitet. Sie wird im Oktober 16 Jahre alt und wir hoffen das beste. Liebe Grüsse an meine Mama und meine Züchter Familie Hartmann - Kunze Eure Matti (Bonny) |
| Name: | Ahlers |
| Herkunft: | Münster |
| Eintrag: | Hallo Frau Kunze Hallo Herr Hartmann Die (kurze) Fahrt haben wir mit Jenni völlig entspannt erlebt. Im neuen Zuhause wurde erstmal alles beschnüffelt und auf Beweglichkeit und Reißfestigkeit geprüft. (bis jetzt hat alles die Prüfung bestanden) Die 2 Nächte hat Jenni ruhig durchgeschlafen. Rund ums Haus wird auch alles abgeschnüffelt, das strengt an, dann wird geschlafen danach wieder gespielt oder geprüft. Wir bedanken uns nochmal auf diesem Weg für einen wunderbaren Hund. Viele Grüsse auch an die Familien von Jennis Geschwistern |
| Name: | Xantos / Yoko mit Kirstin, Attila und Lenny |
| Herkunft: | LK Stade |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Ein sonniges Hallo an alle Herzensbrecher / Wesenswarter Familienmitglieder !!! Ich dachte, ich nutze kurz die Zeit, bis mein Dosenöffner meinen Pool aufgebaut hat, um Euch ein schönes Pfingsten Wochenende zu wünschen !! Danach kriege ich, mit einem Wimpernschlag die Kirstin bestimmt dazu, mir die kalte Wassermelone aus dem Kühlschrank zu holen. Ach, ist es nicht herrlich, wenn man Alle beschäftigen kann...Lach !! Liebe Grüße an Mama Carina, Susann u. Jürgen !! Wir hoffen, dass es euch sehr gut geht !! Passt gut auf euch auf !! Ich gebe auch immer mein bestes, passe super gut auf, wenn ein anderer Hund in unsere Nähe kommt. Bis ganz bald, Euer Yoko ( Xantos ) Ach, Attila ruft gerade ......Liebe Grüße, Kirstin: Von mir auch, ganz liebe Grüße !!!!! |
| Name: | Familie Halverscheid |
| Herkunft: | Hagen |
| Eintrag: | Liebe Frau Kunze, lieber Herr Hartmann, Jessie (wir werden sie Flocke rufen) hat die Fahrt ganz prima gemeistert. Die ersten 10 Minuten hat sie gejault, danach wurde sie immer ruhiger und ist sogar eingeschlafen. Auf der Terrasse hat sie alles mutig erkundet, gefressen und getrunken, mit den Kindern gespielt und jetzt schläft sie. Wir wollten uns nochmal ordentlich bei Ihnen bedanken, weil das vorhin etwas unter gegangen ist. Vielen Dank für Ihre Arbeit, Erfahrung und Ihr Herzblut. Damit hat Flocke sicherlich ein stabiles Fundament und ab jetzt geben wir unser bestes ! Wir sind alle schockverliebt, aber voller guter Vorsätze ernsthaft zu erziehen. Viele Grüße Familie Halverscheid Hallo nochmal........ Wir haben erfolgreich die erste Nacht hinter uns gebracht und Flocke hat tatsächlich alleine in ihrer Box im Schlafzimmer geschlafen. Sie ist nur 1x wach geworden, hat sich aber direkt durch eine Hand beruhigen lassen und weitergeschlafen. Auch das Lösen draußen klappt super gut ! Gestern war sie sehr viel wach und hat alles erkundet, heute schläft sie schon viel mehr und wirkt sehr entspannt. Uns fällt es noch schwer sie in Ruhe zu lassen, ständig liegt ein Kind bei ihr, kuschelt und genießt. Die kleine Maus ist einfach wunderschön und entzückend. Ihr Züchterstolz ist absolut angebracht. Viele Grüße aus Hagen |
| Name: | Runge-Breuel/ Grundmann mit Pepper |
| Herkunft: | Bielefeld/ Gütersloh |
| Eintrag: | Liebe Familie Hartmann-Kunze, Pepper(Gaby), ist nun fast ein Jahr bei uns. Mit Rückblick auf die letzten Monate, gab es Höhen und Tiefen. Manchmal auch Tränen. Die 1. Läufigkeit war sehr anstrengend für Pepps, bei ihrer zweiten jetzt waren wir besser drauf vorbereitet. Der riesen Garten wurde durch einen Zaun verkleinert. Durch den Einzelunterricht bei der Hundeschule weht zu Hause ein etwas anderer Wind. Pepper lernt in ihrem Tempo und mit unserer Ruhe sehr sehr gut. Wir haben mittlerweile einen ganz ganz tollen Hund. Sie ist lustig, für jeden Spaß bereit. Pepps liebt es alles mit uns zu machen. Schränke aufräumen, Wäsche sortieren, fegen und natürlich die Spaziergänge, das Toben und das Lernen. Sie begreift sehr schnell.Vor allem die Suchspiele, dort konnten wir Steigerungen einbauen. Sie darf erst nach Blickkontakt und Kommando suchen. Sie hat nie schlechte Laune, andere Hunde mag sie und die meisten mögen auch Pepper. In der Nachbarschaft und im Fressnapf kennen alle Pepper beim Namen. Bei den Spaziergängen wollen immer viele Menschen Pepper streicheln. Sie guckt aber auch immer zu drollig. Das ein oder andere Mal muss ich den Leuten dann sagen, dass es nicht immer geht. Aber man kann sich unterhalten und Pepper bleibt lieb sitzen.Gestern hatten wir die 3. Einzelstunde. Die 1. war schrecklich für uns alle. Pepper war zickig und wir fanden es schlimm. Aber wie das so ist, eine Nacht drüber geschlafen und dann haben wir alle drei beschlossen, das Ganze so umzusetzen, dass es für uns passt. Und irgendwie, war es, als hätte jemand einen Schalter umgedreht. Gestern wurden wir 3 super gelobt und wir waren sehr Stolz. Pepper hat selbstbewusstere Menschen bekommen, die besser delegieren. Aber unsere" Kumpeltante" ist auch ein richtig toller Hund. Stark befahrene Straßen mag sie gar nicht. Da sind wir jetzt dran. Wir sind mittlerweile so weit, dass wir uns trauen mit Pepps im August in Urlaub zu fahren.Sie bereichert unser Leben jeden Tag mehr. LG Familie Runge-Breuel-Grundmann |
| Name: | Jutta Voß-Müller |
| Herkunft: | 58285 Gevelsberg |
| Eintrag: | Liebe Familie Kunze-Hartmann, vor einem Jahr habe ich Frodo nach Hause geholt. Er ist ein absolut toller Hund, der mich so oft zum Lachen bringt. Durch den fröhlichen Charmbolzen, der voller Energie jeden Tag genießt, bin ich ein überzeugter Fan dieser Rasse geworden. Er erfüllt alle Wünsche, die ich hatte, und Sie haben den richtigen Welpen in meine Hände gegeben. Das Hundetraining macht uns beiden Spaß und wir wachsen immer mehr zusammen. Ich freue mich unendlich, diesen Kameraden an meiner Seite zu haben und bin sicher, dass es den Familien, bei denen seine Wurfgeschwister aufwachsen genau so geht. Beste Grüße (zur Zeit von der Nordsee) Jutta Voß-Müller |
| Name: | Jan Swyngedouw |
| Herkunft: | Deerlijk Belgien |
| Eintrag: | Hallo Frau Kunze und Herr Hartmann, Gestern war Romy 9 Monate und Ihr und uns geht es gut. Sie ist ein Stück ruhiger geworden, kennt und führt (noch nicht immer aber meistens) die Standardbefehle aus, und auch frei laufen lassen ist fast problemlos. Auch im Haus ist es immer besser und alles ist wieder an seinem normalen Platz ohne, dass es zu wiederkehrenden großen Unfällen kommt. Sie wird ruhiger und ruhiger und schläft am Tag am liebsten in unsere unmittelbare Gegend. Wir können uns kein Zuhause mehr ohne Romy vorstellen. Grüße aus Flandern. Familie Swyngedouw |
| Name: | Christof Huber |
| Herkunft: | München |
| Eintrag: | Allen Geschwistern von Oskar (Terry vom Wesenswart), die heute 4 Jahre alt werden, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Wir hoffen, Mama Hanny geht es gut und das gesamte Wesenswart-Rudel ist wohlauf – ebenso Susann und Jürgen ! Alles Liebe und weiterhin viele schöne gemeinsame Jahre ! |
| Name: | Pepper |
| Herkunft: | Leininger Land |
| Eintrag: | Happy Birthday nach Senden und all meinen Wurfgeschwistern und Mama Carina. Das ist ganz schön doof, jetzt bin ich 5 Jahre jung, voller Energie, Tatendrang eine Powermaschiene. Meine Familie habe ich bestens im Griff muss ich sagen. Mein Futter wird aus frischem Fleisch und Grünzeug zusammengestellt, meine Leckerlie sind Glutenfrei, den Ollen jage ich durch Wald und Weinberge und bin dabei immer aufmerksam. Ganz neu entdeckt, Fasane, das sind lahme Viecher. Bis die hochfliegen...tolle Beute, lecker, Cheffe meint für den Kochtopf sind die nix, die sind zu zäh.... Lieber Jürgen, liebe Susann, DANKE für diesen loyalen, furchtlosen, intelligenten Kumpel an unserer Seite. Durch seine Aufmerksamkeit haben wir Tiere gesehen, die wir sonst nie gesehen hätten. Dachse, Füchse, Igel, Rehe, die ganze Palette. Unterwegs ist der Kerl ein reines Energiebündel, zu Hause ein Wächter vor dem Herrn und im nächsten Moment vollkommen gechillt. Bei Pepper brauchst du keine Uhr, der Kerl ist morgens ab 7 Uhr startklar, am Mittag 14 Uhr ebenfalls und am Abend 19:20 ebenfalls. Jetzt ist die Zeit, bei der wir unterwegs auf der Wiese liegen und entspannen können. Himmlisch, Elke sagt, da schaut euch die beiden an, Hund und ein kleines Kind. Perry / Pepper ist ein Volltreffer!! Es ist eben wie ich immer über Schnauzer P/S sage, einmal Schnauzer immer Schnauzer. Viel Erfolg und alles GUTE für das ganze Rudel in Senden. P.S. Die erste Nachricht heute kam aus den Niederlanden von Bart und Karin mit der Königin aus den Niederlanden, das sind richtig tolle Menschen, auch die haben wir durch Euch kennenlernen dürfen. Dreifaches Wuff, DANKE |
| Name: | Familie Käse |
| Herkunft: | Dortmund |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Ein Hallo allen Wesenswartlern, wir fassen es kaum, aber unser Eddy (Paulo) aus dem P21er-Wurf feiert - wie auch seine Wurfgeschwister - am zweiten April schon seinen fünften. Geburtstag. Allen Wurfgeschwistern dazu einen herzlichen Glückwunsch. Die Zeit rennt. Es kommt uns nicht so vor, dass Eddy schon vor fast fünf Jahren im Juni '21 bei uns eingezogen ist. Der quirlige Kerl bereichert seither Tag für Tag unser Leben. Na ja, manchmal fordert er uns mit seinem ausgeprägten Willen (man kann es auch Dickkopf nennen) ganz schön heraus. Aber er ist einfach ein toller Kumpel, den wir nicht missen mögen. Liebe Grüße aus Dortmund. Familie Käse |
| Name: | Digger |
| Herkunft: | Xander vom Wesenswart |
| Eintrag: | Jetzt bin ich am Freitag, 27.03.2026 schon drei Jahre alt geworden - und meine Familie in Nordwalde hat vor lauter Wind, Hagel und Sturm vergessen ins Gästebuch zu schreiben: Wir machen gerade wieder Campingurlaub auf einer Westfriesischen Insel und mir macht das weiterhin viel Spaß ! Eigentlich alles, Radfahrer jagen, gut aufpassen und Möwen verfolgen…Ich bin weiterhin fit und gesund und alle meine Lieben sind Fans von mir. Heute haben wir einen Schnauzer aus Hamburg getroffen, die Ruhe selbst mit 10 Jahren, da habe ich ja noch Zeit. Wir hoffen, es geht allen Hundefamilien gut, auch und vor allem den Sendenern. Liebe Grüße von Digger und der Restfamilie |
| Name: | Duijvelshoff-Knip |
| Herkunft: | Nederland |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Guten Tag, diesen Donnerstag wird unsere Schnauzerhündin schon 5 Jahre alt! Wie man so schön sagt: Die Zeit vergeht wie im Flug. Und wir haben jede Menge Spaß mit unserer süßen Pepper. Ihr Geburtsname ist Panja, aber wir haben sie Pepper genannt – genauer gesagt, Sergeant Pepper. Sie ist ein wundervoller Hund, und alles, was Susann und Jürgen uns prophezeit haben, ist absolut eingetroffen. Pepper ist sehr aktiv, und wenn wir in die Dünen oder an den Strand fahren (fast täglich), spielt sie die ganze Zeit mit uns oder ihren Freunden. Sie liebt es, mit großen Hunden zu spielen, die auch viel rennen wollen, und hat offensichtlich ihre eigenen Freunde. Vor zwei Jahren hat sie ihren Bruder wiedergetroffen, und zwischen Erwin, Elke und uns hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt. Hunde bauen wirklich enge Bindungen auf, und anscheinend gilt das auch für ihre Besitzer. Was ich an unserer Schnauzerhündin außerdem liebe, ist, dass sie drinnen eine richtige Schmusebacke und die Ruhe selbst ist. Aber wenn Fremde an der Tür klingeln, macht sie sich laut und deutlich bemerkbar! Wie Susann und Jürgen schon sagten, hängen Schnauzer sehr an ihrem Zuhause und ihrer Familie und beschützen sie gut. Man merkt ihnen deutlich an, dass Schnauzer eine alte und robuste Rasse sind, die von Modetrends weitgehend unberührt geblieben ist. Pepper ist ein Fels in der Brandung, und in den wenigen Momenten, in denen es ihr nicht gut ging, hat sie sich sehr schnell erholt. Einmal hatte sie zum Beispiel eine Granne zwischen den Zehen, die vom Tierarzt entfernt werden musste. Das hat ihr große Schmerzen bereitet (sowohl sichtbar als auch hörbar), aber beim nächsten Tierarztbesuch kam sie einfach schwanzwedelnd wieder ins Haus. Diese fröhliche, offene Art zeigt sie fast jedem Fremden gegenüber, dem wir begegnen. Aber wenn Karin abends allein mit ihr die Straße entlanggeht … Alles in allem sind wir unglaublich glücklich, einen echten Wesenswart im Haus zu haben, und wir feiern am Donnerstag ihren fünften Geburtstag. Susann und Jürgen, es geht ihr sehr gut, vielen Dank! Herzliche Grüße Bart und Karin Duijvelshoff-Knip Den Helder |
| Name: | Yoko mit Kirstin, Lenny u.Attila |
| Herkunft: | LK Stade |
| Eintrag: | HAPPY BIRTHDAY an Alle X - Wurfgeschwister !! Ich bin' s euer Yoko ( Xantos) und wollte mal hören , wie ihr euren 3. Geburtstag gefeiert habt. Für mich wurde gesungen , es wurden Geschenke gebracht und ich bin mit Kumpel Fredo im Garten hin und her gewetzt. Das war ein Spaß , ...nicht nur für Uns . Die Zweibeiner lachten sich kaputt, sodass Sie sich schon Taschentücher reichten mußten. Nun warte ich auf meine Abendrunde und einen vollen Napf. Glaube , heute werde ich gut schlafen können.... Ganz liebe Grüße möchte ich euch , liebe Susann und Jürgen, von meinen Zweibeinern ausrichten. An Mama Carina einen dicken Schlabberschmatz , mir geht es hier ganz gut und dir gratulieren wir , dass du vor 3 Jahren diese tollen Goldstücke zur Welt gebracht hast. Bis ganz bald , euer Yoko und Familie. Habt alle einen schönen Abend und bleibt gesund !!! |
| Name: | Pepper |
| Herkunft: | Bielefeld/ Gütersloh |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Hallo hier ist Pepper, herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag an all meine Wurfgeschwister. Jetzt bin ich 1 Jahr alt und voll in der Pubertät, so höre ich es jedenfalls sehr oft. Und den Spruch: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Immer wieder. Und das Wort: "Geduld". Das wird mich wohl mein Leben lang begleiten. Viele Dinge kann ich schon. Sitz, Platz, Warten, manchmal Bleib. Wir üben viel Impulstraining. Ich bin immer so hibbelig. Aber das ist dennoch spannend. Seit einer Woche darf ich im Garten ohne Schleppleine laufen. Wir machen da viele Suchspiele. Auch das Impulstraining klappt dort immer besser. Die Suchspiele liebe ich aber am meisten. Das klappt alles sehr gut, ausser 1x, das war wegen der blöden Taube. Was muss die so nah an mich ran kommen. Da bin ich aber hinterher und..... hab danach Hausarrest bekommen. Eigentlich bin ich sehr glücklich. Ich liebe die Kinder, meine Leute, die Wellensittiche meiner Leute, die Schlafbox ist seit längerer Zeit über Nacht offen. Da sind alle sehr Stolz auf mich. Abends so gegen 23 bis 23.15 Uhr geht es ins Bettchen( Box) und Morgens vor 7 Uhr braucht mich keiner wecken. Alles ist super, und jetzt kommt das Eigentlich, wenn da die blöde Hundeschule nicht wäre. Ich hampel in der Gruppe zuviel rum. Jetzt gibt es wieder Einzelstunden. Ich soll mich an der Leine benehmen lernen. Das klappt meistens ganz gut. Aber immer noch das alte Thema: Hundebegnungen an der Leine...... Da spielt alles in mir verrückt. Im Auslauf ist es toll mit anderen Hunden zu toben,ohne alles, nur mit Halsband, manchmal bin ich da auch schon abrufbar und komme ganz kurz gucken was die wollen. Dann wird die Stimme von meiner Mama immer gaaaanz hoch. Aber ich habe auch schon gehört, dass ich nicht mehr mit anderen Hunden verglichen werde. Die, die immer gehorchen. Unsere Pepper soll so bleiben wie sie ist, aufgeweckt und glücklich" Na, dann werde ich mich jetzt in der Schule mehr bemühen. Aber es gibt Tage, da ist alles raus aus meinem Kopf. Ich weiss auch nicht wie das passieren kann. Dann werde ich als Wald- und Wiesenhund betitelt. Aber wäre all das nicht, dann wär es doch ganz schön lanweilig. Jetzt bellt wieder der blöde Nachbarhund, den mag ich gar nicht, mal gucken was da wieder los ist. So, nun allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüße an Mama Ilvy, Tante Ingrid und Fam. Hartmann-Kunze und dem Rest der Schnauzerbande. Eure Pepper |
| Name: | Familie Kapustanski |
| Herkunft: | Bonn |
| Eintrag: | Vor einem Jahr sind wir um ein goldenes Familienmitglied reicher geworden. Er ist mit einem Schnipsen auf einmal so erwachsen geworden. Leider wohnen wir weiter weg, sonst würden wir gerne mal vorbeikommen. Alles gute an die anderen Goldschätze und Herrn Hartmann und Frau Kunze. |
| Name: | Stephan Guse |
| Herkunft: | Diemelstadt |
| Eintrag: | Hallo An alle vom Ingridwurf die heute ein Jahr werden, wir haben einen Top Hund wie geht es euch mit den anderen 9 Welpen ? Gruß Stephan und Michaela und natürlich Kalle. |
| Name: | Jan Swyngedouw |
| Herkunft: | Deerlijk - Belgien |
| Eintrag: | Hallo Frau Kunze und Herr Hartmann, Unsere Romy, jetzt 6.5 Monate, wird langsam an eine anständige Dame und fängt an immer mehr zu gehorchen. Sie hat mit uns, die Kinder und Kleinkinder eine gute Bindung aufgebaut und fühlt sich gut in Gesellschaft. Natürlich tauchen die Protestdämonen gelegentlich immer noch auf, und dann muss konsequent dagegen vorgehen werden. Auch an der Leine verhält sie sich in der Regel ruhig und zeigt keinerlei Aggression gegenüber Menschen oder anderen Hunden. Das enthusiastische Aufspringen vor vorbeifahrenden Radfahrern und Fußgängern ist sicherlich noch verbesserungsbedürftig, und wir bemühen uns, dies konsequent anzugehen mit mäßigem Erfolg. Wir geben jedoch nicht auf und freuen uns jeden Tag über die kleinen, positiven Schritte auf dem Weg zu einer guten Zuhörerin und treue Begleiterin. Grüße aus dem frühen Frühlingsflandern (15°C). Familie Swyngedouw |
| Name: | Almut Leitner und Thomas Taubert |
| Herkunft: | Berlin |
| Eintrag: | Liebe Hartmann - Kunzes, wie die Zeit vergeht… am 16.2. ist unser Rusty (Eddi vom Wesenswart) 13 Jahre alt geworden ! Er ist immer noch ein Bewegungstalent und liebt es täglich 2 Stunden draussen unterwegs zu sein. Eine wahre Freude… Es ist so schön, zu sehen wie gut es ihm geht und wie er das an uns zurück spielt. Letzten Sommer hatte er einen Lidrandtumor, der aber gutartig und leicht zu entfernen war, also alles in allem alles undramatisch. Wir freuen uns jeden Tag über seine gute Laune und genießen die Gänge mit ihm und in den Urlauben ist er auch immer mit dabei. Nur wenn wir auf Messen sind kommt er zu Sittern. Aber das meistert er mit Bravour und die Sitter spielen uns zurück wie toll er zu sitten ist. Für uns ganz toll zu wissen, dass wir ihn bis zu dreimal im Jahr guten Gewissens zu Sittern geben können… Ich hoffe es geht Ihnen so gut wie uns. Ganz herzliche Grüße aus Berlin, Almut Leitner und Thomas Taubert |
| Name: | Familie Schmaloer |
| Herkunft: | Senden-Bösensell |
| Eintrag: | Liebe Grüße ins Nachbardorf an unsere tollen Schnauzer-Züchter ! Im November 2025 durften wir unsere kleine Pippa (Inki) in Senden abholen. Seitdem bereichert sie unser Familienleben jeden einzelnen Tag und bringt uns ordentlich auf Trab – und in Bewegung. Pippa liebt unsere Kinder und die Kinder ihren kleinen „Schnauz-Wauz“. Besonders gern ist sie draußen unterwegs, vor allem bei Spaziergängen im Wald. Am liebsten würde sie mit jedem Hund, dem sie begegnet, spielen – auch wenn das leider nicht immer auf Gegenliebe stößt. Zum Glück gibt es die Aussie-Dame Mika in der erweiterten Familie. Die beiden sind beim Spielen einfach unermüdlich. Wir freuen uns jeden Tag über unseren bestens vorbereiteten neuen Familienzuwachs und könnten uns unser Leben ohne Pippa kaum noch vorstellen. Liebe Grüße Familie Schmaloer |
| Name: | Familie Wenig |
| Herkunft: | Fränkische Schweiz |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Hallo Frau Kunze und Herr Hartmann, Sie kennen uns nicht, ich habe mit viel Interesse und großer Wehmut Ihre Seite studiert und in jeder Zeile unsere kurz vor Weihnachten verstorbene Schnauzerhündin Camina wieder erkannt. Genau so wie Sie den Charakter des Schnauzers beschreiben war sie. Ihre Mutter Nele kam aus Ihrem Haus, ihr Vater aus Belgien. Wir haben Camina vom Schnauzerstolz 2012 von Ihrem Kollegen Sander in die Arme gelegt bekommen und unser Leben 13 1/2 Jahre mit ihr teilen dürfen. Wir vermissen sie so sehr und ringen mit uns unserem Leben wieder einen Inhalt zu geben. Sicher kein Welpe mehr, ich bin 71 und mein Mann ist 75. Wir wollten einfach mal sagen wie toll wir es finden dass Sie beide diese Ausnahmehunde so wunderbar fördern. Danke ganz herzlich, Sie und Familie Sander machen da einen ganz tollen Herzensjob. |
| Name: | Familie Lohoff |
| Herkunft: | Kirchlengern |
| Eintrag: | Guten Tag und auch von uns nochmal ein frohes neues Jahr, Seit fast 3 Monaten haben wir jetzt Isy-Holly bei uns im Familienkreis und ins Herz geschlossen. Sie ist kinderfreundlich und kommt mit ihrer aufgeschlossenen Art auch super mit anderen Hunden zurecht-außer manch älteres Model zeigt ihr gerne mal die kalte Schulter was die kleine Maus aber nicht sofort akzeptieren will. An der Leine geht sie wirklich sehr gut, nur wenn wir sie im Wald oder auf freiem Feld los machen bleibt Isy zwar immer in der Nähe und erkundet auch schön ihre Umgebung, aber sobald es wieder an die Leine gehen soll wird sie zur Diva. Wir sind froh und glücklich einen so tollen Hund in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf viele tolle Momente und Jahre |
| Name: | Familie Jagow |
| Herkunft: | Schleswig - Holstein |
| Eintrag: | Liebe Frau Kunze, lieber Herr Hartmann, so überraschend schnell, wie Weihnachten da war, so schnell ist jetzt schon alles wieder vorbei und der Alltag hat uns zurück. Aber das Jahr 2026 ist noch jung und so kann ich Ihnen guten Gewissens noch die besten Wünsche übermitteln, daß Sie beide bei guter Gesundheit sind, genügend Kraft und Lust für diese anspruchsvolle Arbeit als verantwortungsbewusste Züchter haben und noch lange ausüben können. Es ist einfach schön, zu wissen, wie gut die Hundekinder bei Ihnen auf diese Welt vorbereitet werden! Unser Basti ( personal Trainer für körperliche und geistige Gesundheit) ist ein leuchtendes Beispiel dafür. In diesem Sinne unsere allerbesten Grüße Thomas und Evelyn Jagow |
| Name: | Fam. Grunert u. Giny |
| Herkunft: | Possendorf / Sachsen |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | An alle lieben Schnauzer, ich wünsche euch allen ein schönes friedliches Jahr 2026 mit vielen spannenden Erlebnissen und natürlich viel Gesundheit. Ach so ! Den Kampf an der Leine habe ich verloren....also an der Leine bin ich nicht mehr die Chefin (bei Mama). Papa kann ich noch "führen". Er ist nicht ganz so streng,aber bestimmt nicht mehr lange. Bleibt bitte alle Gesund eure Giny und der Rest der Familie |
| Name: | Jan Swyngedouw |
| Herkunft: | Deerlijk Belgien |
| Eintrag: | Romy hat die Jahreswende gut überstanden und hört besser und besser, aber nur wenn Sie selbst Lust hat. In der Zwischenzeit ist auch der Zahnwechsel begonnen und alles, was etwas hart und faserreich ist wird jetzt bevorzugt. Zuhause kennt sie nun den Familienalltag und Ihr Garten. Unregelmäßigkeiten und neue Situationen werden mit Bellen kommentiert. Sie toleriert die Enkelkinder problemlos, aber manchmal ist ihr Herumspringen noch zu ungeschickt und übertrieben. Gäste und Besucher werden im Haus gerne empfangen und problemlos toleriert. Alles in allem sehen wir trotz aller Höhen und Tiefen positive Entwicklungen, und unsere Nerven sind schon etwas weniger gespannt. Grüße aus Flandern und einen guten Rutsch im Jahr 2026. Familie Swyngedouw |
| Name: | Pepper&Elke&Erwin |
| Herkunft: | Kirchheim / Wstr. |
| Eintrag: | Hallo Susann, Jürgen und die Schnauzer aus dem Hause Wesenswart. Ein gutes und friedvolles Neues Jahr für alle. Nach der doofen Silvesternacht, meine Dosenöffner haben mich um 22:00 zu Bett geschickt und das auch noch alleine, komme ich von meiner ersten Runde im neuen Jahr zurück. Nichts ungewöhnliches, 2 Hasen und 4 Rehe und der Olle hat wieder auf mich eingesabbelt, dabei wollte ich denen nur ein gutes neue Jahr wünschen. Bleibt alle GESUND Pepper und Bedienstete. |
| Name: | Jutta Voß-Müller |
| Herkunft: | 58285 Gevelsberg |
| Eintrag: | Liebe Familie Kunze-Hartmann, ich wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr ! Mein schönster und wichtigster Moment im letzten Jahr war, als Sie mir Frodo ausgesucht und übergeben haben ! Die fachliche Meinung meines Ausbilders im PSK: "Ein schöner Hund, sowohl von Körper, Haar und Charakter. Bestens vorbereitet vom Züchter." Das kann ich als Schnauzer-Laie nur bestätigen. Er ist ein charmanter Lausbub, der mit viel Freude und Spaß durch mein Leben wirbelt und mich ständig fordert und fördert ! Das Miteinander zwischen dem Schnauzer und meinem Rauhaarteckel ist eine Freude und Bereicherung. Ich lerne viel von den Beiden und gehe zweimal wöchentlich mit Frodo in die Hundeschule. Meine Kinder sagen:"LÄUFT!" Bestimmt werden Sie auch in diesem Jahr Ihrer Bestimmung folgen und Hunde und Menschen glücklich machen. Ihnen wünsche ich alles Gute, bleiben Sie gesund und behalten Sie Ihren Humor. Beste Grüße aus Gevelsberg Jutta Voß-Müller mit Tizian und Frodo |
| Name: | Müller Edith und Sepp |
| Herkunft: | 6221 Rickenbach LU Schweiz |
| Eintrag: | Liebe Susann, lieber Jürgen, liebe Mama Carina, liebe Schnauzerfreunde Euch allen wünschen wir erholsame Feiertage und gute Gesundheit fürs neue Jahr. Putzy geht es ausgezeichnet, sie beschützt unser Haus mit Inbrunst, das ist auch gut so, wurde doch gerade diesen Monat in unserem Dorf verschiedentlich eingebrochen. Sie knurrt derart am Gartentürchen wenn jemand Unbekannter sich nähert, dass es oft fast zu viel des Guten ist. Danebst ist sie friedlich und liebt es, wenn möglichst viele Familienmitglieder, vor allem Kinder, zu Besuch kommen. Gewisse Macken sind geblieben, aber das ist ja bei uns nicht anders..... Alles Gute Euch und liebe Grüsse Edith und Sepp Müller |
| Name: | Fam. Krüger |
| Herkunft: | Ellerau, S-H |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Liebe Frau Kunze, lieber Herr Hartmann, Frohe Feiertage wünschen wir Ihnen aus Ellerau! Unser stolzer, wunderschöner Quino ist nun 4,5 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt. Er hat ein zutiefst freundliches Wesen und beschützt Haus und Hof mit Begeisterung und tiefer Überzeugung. Er ist ein toller, treuer Begleiter mit einem scharfen Hundeverstand. Er geht gerne in die Hundeschule (2x pro Woche - Erziehungkurs und Obedience) und tobt gerne mit seinen Freunden. Er hasst es, gebürstet zu werden und wenn im Trockenfutter kein Käse beigemischt ist. Dann kann er aber auch gucken. Wir sehen unseren Fehler dann immer sehr schnell ein. Quino hat bereits morgens gute Laune und ist am glücklichsten, wenn er ganz nah bei uns ist. Okay - wir auch. Liebe Grüße, Familie Krüger |
| Name: | Xantos / Yoko mit Kirstin, Attila und Lenny |
| Herkunft: | LK Stade |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Liebe Mama Carina , liebe Susann und lieber Jürgen , wir wünschen euch und der gesamten Wesenswart Familie , von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest!!! Allen beste Gesundheit und viel Glück für das neue Jahr 2026 !!! Bei mir zuhause werden alle vergesslich ... hoffe , euch geht es nicht so ! Oft werde ich begrüßt: da ist ja der hübsche Kerl!!!! Können die Zwei mal miteinander spielen ?? Sie können sich einfach nicht meinen Namen merken !!! Oft kommt : Diese Augen ,dieser Bart ... Er hat aber eine stolze Brust !! Guckt euch mal seinen Gang an !! Dieser Körper.... Wie er steht , ... Regina, die über 20 Jahre im Prüfungsausschuß saß ,sagte ,er würde sofort ein " V - bekommen / gekrönt werden ,in eine Show, kennt meinen Namen ! Daran muß ich in neuem Jahr arbeiten. Mein Namen muß doch jeder kennen! Meine Ziehmama Kirstin hat fleißig die " Klein Objektsuche ( KOS Training)",erfolgreich mit mir abgeschlossen . Jetzt arbeiten wir gemeinsam an der Begleithunde Prüfung. Was für ein Spaß ! Ihr merkt, ich bin der ganz stolz der Familie und Kirstin meint , ich hätte gerne mehr Wesenswärter bei uns zuhause ! Attila und Lenny bejahten es sofort !!!! Und zeitgleich bekamen wir , bei dem Gedanken ,voller liebe , Tränen in den Augen ..... Seid alle herzlichst gedrückt. |
| Name: | Pepper&Elke&Erwin |
| Herkunft: | Kirchheim / Wstr. |
| Eintrag: | Hallo Susann und Jürgen, hallo an alle Pfeffer&Salz Raketen aus Senden in der weiten Welt. Hiermit wünscht EUCH allen, Pepper, der König aus Deutschland, von Beruf Herzensbrecher, Raufbold, Jägersmann, Knutschkugel, bester Kumpel meiner Dosenöffner, Wach und Schutzhund ein friedvolles und segenreiches Weihnachtsfest in 2025. Bleibt alle GESUND und habt alle jeden Tag Action bis die Balken fliegen. Bis bald Pepper vom Wesenswart P Wurf aus 2021 |
| Name: | Ploss |
| Herkunft: | Norderstedt |
| Eintrag: | Merlin muss sich auch mal melden. Er stellt uns ganz kräftig auf die Probe. Sprich also, er hat die Oberhoheit. Wir arbeiten daran. Seit wir auf den Hunderunden Hunde zum Toben treffen ist er ausgelastet. Gruss aus Norderstedt. |
| Name: | Grunert |
| Herkunft: | Possendorf |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Liebe Familie Kunze, nun bin ich (Giny) schon 9 Monate alt und habe auch den ersten Schnee kennen gelernt. Ich warte auf Weihnachten. Bin ja gespannt was das ist. Ich habe mir sagen lassen, dass man sich zu Weihnachten etwas wünschen kann. Also, ich wünsche mir, dass Frauchen und Herrchen nicht mehr so an der Leine ziehen sollen, denn ich möchte bestimmen wo es hingehen soll. Ansonsten geht es mir herrlich wenn nicht das ständige Training an der Leine (Fuss, Platz, Sitz, ...usw.) wäre. Aber ich glaube auch das muss so sein - sagen zumindest die "Großen". Was ich auch für mich entdeckt habe sind die Fransen am Teppich in der Diele. Mein absoluter Kumpel zuhause ist, der gelbe Gummihund von "Josera", bei ihm bin ich die Chefin. Alles in allem ist es super und einen besseren Hund (sagen Frauchen und Herrchen) können Sie sich nicht vorstellen. Nochmals ein großes Dankeschön an das Wesenswart-Team! Ihr könnt meiner Fellmama Ilvy sagen, das es mir hier sehr gut geht. Wir wünschen allen Schnauzerfreunden eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026 Liebe Grüße Familie Grunert aus Sachsen |
| Name: | Zimmer |
| Herkunft: | Parthenstein |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Wir hatten unseren Racker vom Wesenswart 15 Jahre und mußten ihn leider einschläfern lassen. Er war das,was man versprochen hatte,ein toller Begleiter,Kumpel und Wächter. Leider sind wir jetzt zu alt,um nochmals anzufangen. Nochmals vielen Dank an die Züchter,wir waren gut beraten. |
| Name: | Fenja |
| Herkunft: | Wenigumstadt |
| Eintrag: | Fenja ist jetzt 8 Monate alt und ein ganz toller Hund. Die erste Läufigkeit hat sie hinter sich. Sie verbindet alles was einen Schnauzer ausmacht. Treu, aufmerksam, sehr freundlich, anhänglich, super zu führen und Zuhause sehr wachsam. Sie hat alle Grundkommandos schnell und sicher gelernt. Draußen Power ohne Ende und daheim ruhig und ausgeglichen. Mit anderen Hunden gibt's null Probleme. Wir können uns keinen besseren Hund vorstellen und haben sehr viel Freude mit ihr. Wir wünschen allen Schnauzerfreunden eine schöne Adventszeit ! Liebe Grüße Thomas und Heike |
| Name: | Jan Swyngedouw |
| Herkunft: | Deerlijk Belgien |
| Eintrag: | Romy geht es weiter gut und Sie wachst schnell. Bei jedem Spaziergang hören wir, wie schön und süß sie ist. Schnauzer Pfeffer und Salz sind bei uns eigentlich fast unbekannt. Sie fängt an die ersten Befehle zu begreifen (kijk, kom, dicht, keer, …/…) das heißt aber nicht, dass sie die einfach ausführt. Ohne Belohnung gelingt noch wenig, aber es ist ein Anfang. Uns kennt sie jetzt gut und fängt an zu meckern, wenn wir Sie (kurz) verlassen. Unsere Nerven stehen immer noch unter einen hohen Druck aber eine positive Veränderung kann weiterhin beobachtet werden. Nur weiter durchhalten. Grüße aus Flandern. Familie Swyngedouw |
| Name: | Pepper |
| Herkunft: | Bielefeld/ Gütersloh |
| E-Mail: | Zur Anzeige der E-Mail-Adressen muss JavaScript aktiviert sein. |
| Eintrag: | Hallo hier ist Pepper, Sonntag werde ich 8 Monate alt und bin jetzt eine kleiner (ungezogener) Teenager geworden. Meine Menschenmama ist seit 6 Wochen in der Reha und kommt endlich am Dienstag wieder. Mittlerweile fahre ich ganz gerne Auto, so können wir sie Sonntags immer besuchen. Wenn wir vor der Klinik stehen, dann kommen immer alle zu mir und wollen mich streicheln. Meine Leute lassen das aber nicht zu, ich darf ja auch keinen anspringen und bin eh schon sehr aufgedreht. Und dann kommt meine Mama..... da ist was los, ich springe ihr bis ins Gesicht; so freue ich mich. Sie sagt jedesmal wie toll ich mich weiterentwickelt habe. Wenn ich abends zurück fahre, dann vermisst sie mich mehr wie den Papa. Überhaupt muss ich was besonderes sein, egal wo wir spazieren gehen, die Leute bleiben stehen und sagen, dass ich wunderschön bin und so aufgeweckt gucke und so gut erzogen bin. Ich lasse Jogger und Radfahrer vorbei ( meistens). An der Leine laufe ich auch immer mehr ganz gut, es sei andere Hunde kommen, dann ist alles vorbei. Ich bin wohl zu wild aber auf der Hundewiese haben alle gestaunt wie fürsorglich ich zu den Welpen war. Es war dort eine Gruppe mit Golden Retriever. Die liebe ich. Beim Gruppenfoto saß ich in der Mitte. Aber ich werde wohl Einzelkind bleiben. Das würden sonst Papa seine Nerven nicht aushalten. Zu Hause kann ich mich auch gut benehmen. Manchmal gehen die Pferde mit mir durch. Papa schimpft und Mama sagt: " ein bisschen Schwund ist immer dabei, so wie bei kleinen Kindern." Wer braucht denn auch heutzutage einen Zeitungsständer. Den zu zerlegen macht so richtig Spaß, Teppiche sind auch gut zum Spielen geeignet, aber irgendwie zieht er danach Fäden. Kommt nicht gut an. Ich freu mich schon auf die Weihnachtsdekoration. Da ist bestimmt was dabei, was ich gebrauchen kann. Alles in allem sind wir eine richtig tolle Familie geworden. Wir machen viele Spaziergänge, toben im Garten, trainieren und Abends kuscheln wir zusammen auf dem Sofa. Ja, da hab ich leider die Wolldecke von Mama kaputt gemacht, das ist irgendwie passiert. Die Decke roch noch so gut nach ihr. Papa hat schon gepetzt. Aber was geht sie auch ohne uns in die Reha. In diesem Sinne, allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr Pepper und Familie |
| Name: | Gabriela Müller |
| Herkunft: | Bergisch Gladbach |
| Eintrag: | Kleiner Pfiff und der Ruf "Jack", dann kommt der Satansbraten angeschossen. Wir haben ihn am 18.10. abgeholt, meine Wohmung war schon lange nicht mehr SO! aufgeräumt, Jack macht mir jeden Tag Freude, er lernt sehr schnell, geht schon schön an der Leine. Jack ist jetzt schon sehr aufmerksam, schaut sich um beobachtet die Umgebung. Der Tierarztbesuch zwecks nachimpfen war spannend für ihn, die waren aber auch alle so lieb , der Tierarzt war hell auf begeistert, so einen schönen gesunden kräftigen Schnauzer hat er schon lange nicht mehr gesehen. Ich bedanke mich für diesen tollen Schnauzer. Ganz liebe Grüße Familie Müller mit Jack |
| Name: | Jan Swyngedouw |
| Herkunft: | Deerlijk Belgien |
| Eintrag: | Unsere Romy (Jetz 12 Wochen) geht es gut und Sie wird sicherer und auch frecher. Das haben unsere Hühner schon erfahren. Das Wohnzimmer wird auch noch immer terrorisiert und fast nichts ist sicher. Doch fängt Sie an die ersten kleinen Kommandos zu erkennen, nur aber wenn Sie noch nicht zu müde ist. Wir brauchen bestimmt noch starke Nerven für die nächste Wochen und hoffen das unsere neue Bewohnerin langsam aber sicher Schritt pro Schritt ein bisschen vernünftiger wird. Met vriendelijke groeten Familie Swyngedouw |
| Name: | Familie Langer |
| Herkunft: | Rheda Wiedenbrück |
| Eintrag: | Liebe Familie Hartmann-Kunze, nun ist unsere Kiba schon eine Woche bei uns und sie macht uns wirklich viel Freude. Gleich in der ersten Nacht hat sie schon durchgeschlafen, die Stubenreinheit klappte auch von Anfang an. Ihren ersten Restaurantbesuch hat sie mit Bravour gemeistert und sie läuft auch schon gut an der Leine. Vielen Dank für den tollen Hund, bis jetzt wollen wir sie noch nicht wieder zurückgeben. Mit lieben Grüßen Familie Langer |
| Name: | Jutta Skork |
| Herkunft: | Kelkheim/Taunus |
| Eintrag: | Liebe Wesenswarter, heute ist mein ständiger Begleiter und Wachmann Lemke schon 8 Jahre alt geworden. Er ist gesund und vital - Spaziergänge im Wald sind für ihn das Größte - und zu Hause ist er eine riesengroße Schmusebacke - kann mir meine Tage ohne ihn gar nicht vorstellen. Hoffe, den Geschwistern (Wurf vom 16.10.2017) geht es ebenfalls gut. Ganz lieben Gruß an die tollen Zieheltern Jutta mit Lemke |
| Name: | Familie Suckau |
| Herkunft: | Bochum |
| Eintrag: | Liebe Frau Kunze, lieber Herr Hartmann, danke für die schönen Stunden, die wir gestern mit unserem Enkel und Hundepapa Greydan in Senden verbringen durften. Wir sind so begeistert von den schönen kleinen Schauzerwelpen, die uns neugierig begrüßten. Auf dem großen vielseitig ausgestatteten Welpenspielplatz können die Kleinen erste Erfahrungen für das Leben sammeln. Die Welpen werden von Ihnen liebevoll und mit viel Fachwissen auf die große Welt vorbereitet, wir wissen wovon wir sprechen. Unser Greydan läßt sich durch nichts erschüttern, ob Nordseewellen, Silvesterfeuerwerk etc. er meistert alle Situationen souverain. Herzliche Grüße an das Wesenswart-Team von Greydan und Rudel |
| Name: | Brigitte Stockart |
| Herkunft: | Mülheim an der -Ruhr |
| Eintrag: | Liebe Schnauzerfreunde, habe lange schon nichts mehr von uns hören lassen. Wir haben einen ereignisreichen Sommer hinter uns. Aimee(Zendi) hatte leider eine große Operation, aber Alles ist gut gegangen. Sie hat sich sehr schnell erholt und sprüht vor Lebensfreude, obwohl sie mittlerweile schon 8 1/4 ist. Jetzt genießen wir den bunten Herbst. Passt gut auf eure Schnauzer auf. Bis bald Aimee und Frauchen |
| Name: | Familie Jorg |
| Herkunft: | Dortmund |
| Eintrag: | Liebe Frau Kunze, lieber Herr Hartmann, unsere Rafa ist nun 9 Monate alt und sie hat sich zu einem ganz tollen jungen Hund entwickelt. Rafa ist an allen Dingen ihrer Umgebung stark interessiert, geht gerne spazieren und ist ein ganz lieber Hund. Wir waren mit ihr auch schon 2 mal in den Bergen im Urlaub und auch dort hat es ihr auf unseren Wanderungen sehr gut gefallen, auf denen sie ein ganz andere Umgebung, neue Gerüche und Tiere kennengelernt hat. Vor allem für Murmeltiere hat sie sich sehr interessiert. Am Anfang war Rafa bei der Erziehung etwas stur und hat sich nicht gerne etwas sagen lassen, aber durch die stetige Übung genießen wir nun ein entspanntes Zusammenleben. Autofahren und alleine bleiben, konnte Rafa schon vom ersten Tag. In ihrem Wesen ist sie ein selbstbewusster und mutiger Hund. Liebe Frau Kunze, lieber Herr Hartmann, wir möchten uns für Ihre großartige Betreuung in Rafas ersten Lebenswochen herzlichen bedanken. Viele Grüße Familie Jorg |
| Name: | Familie Seraphim |
| Herkunft: | Brandenburg an der Havel |
| Eintrag: | Wer einen perfekten urtypischen Schnauzer sucht, muss sich an die Familie Hartmann & Kunze wenden! Es ist beeindruckend, mit welcher Expertise und Leidenschaft die Züchter es verstehen, ihre kleinen Schnauzerwelpen auf die große weite Welt in ihrem neuen Rudel vorzubereiten! Tatsächlich hatten wir drei gemeinsame Gespräche, bei denen wir uns “beschnuppern” durften. Einerseits wurde geschaut, ob denn ein Schnauzer für uns als Familie geeignet wäre und - und das war noch viel entscheidender - ob denn wir als Familie für einen Schnauzer in Frage kamen! Beim ersten Treffen durften wir die Zuchttiere und kleinen Welpen anschauen - noch nicht anfassen, denn sie waren noch ganz frisch geboren. Beim nächsten Besuch gab es weitere Tipps und Informationen und wir hatten nun die Möglichkeit, die kleinen Welpen in ihrem liebevoll und vielseitig gestalteten Auslaufgehege zu besuchen. Welch eine schöne Aufregung! Vor unserem letzten Termin wurde uns mitgeteilt, welcher Hund zu uns gehören wird - mit einer vielversprechenden Prognose auf die gegenseitige Passung. Dann war es endlich soweit: Wir holten unseren kleinen Rudi ab und haben seit jeher den besten Tipp des Züchters im Hinterkopf “Denken Sie immer daran: Das ist ein Wolf!”; sprich, wie unser kleiner Wolf tickt und dass wir ihm im Alltag alles abverlangen dürfen, was für uns wichtig ist. Auch all die anderen Tipps für uns Erst-Hund-Besitzer haben sich bewährt. Rudi hat vollstes Vertrauen zu uns und begleitet uns mit Gelassenheit und der rassetypischen Kompetenz eines Mittelschnauzers im Familienalltag. Alles passt! Herzlichen Dank, liebe Familie Hartmann & Kunze ! |
| Name: | Angelika Berndt |
| Herkunft: | 47495 Rheinberg |
| Eintrag: | Hallo Herr Hartmann und Frau Kunze, ich bin durch Zufall wieder auf ihrer Seite gelandet und bin freudig überrascht das sie immer noch Schnauzer züchten. Ich hatte die Freude einen Rüden, Socke, aus ihrer Zucht begleiten zu dürfen. Von 2003 bis 2019, also 16 Jahre und immer Gesund und sehr munter bis wir seinen letzten Gang beschreiten mussten. Socke war ein scharfer Wächter über Haus und Hof, ein sehr selbstbewusstes Kerlchen. Hörte aufs Wort, zu 85% man konnte sehen wenn er mal wieder machte was er wollte. Ich habe einen Kaffeebecher mit seinen Foto und immer wenn ich zufällig die Tasse gerade erwische.... muss ich schmunzeln. |
| Name: | Erwin |
| Herkunft: | Kirchheim / Wstr. |
| Eintrag: | Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz reinschnuppern und sagen mir gehts GUT. Mein Cheffe macht ordentlich Kilometer mit mir, ausser in der Hitze, da lagen wir Mittags faul auf der Haut. Leider muß ich mich aber ein bissi beschweren, meine Chefgraulerin liegt schon ewig im Krankenhaus und Cheffe kann sich noch so viel bemühen, der kann das nicht richtig. Dafür gibts gutes Futter, Wald und Wiesenspaziergänge und jeden Tag arbeiten. Bleibt alle FIT Pepper der König von Deutschland |