Willkommen im Gästebuch von Norwegenerlebnisse.de

Liebe Gäste meiner Homepage.
Hier sind Feedback, Lob und Kritik, Meinung zum Internetauftritt, aber auch Grüße oder Wünsche jederzeit willkommen.
Euer Eintrag ins Gästebuch ist mein Ansporn diese Seite am Leben zu erhalten und große Freude zugleich.


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 18
Eintrag 18 vom 06.01.2021 um 09:53:12
Name:Christian
Herkunft:Würzburg
Homepage:https://www.freigeistfotografie.de
Eintrag:Moin Moin,

ich habe mir gerade ein paar Routen durchgelesen und muss euch einfach mal ein Lob für diese Mühen da lassen!

Wir haben uns letztes Jahr auch in Norwegen verliebt! Dieses Jahr, sollte es möglich sein, werden wir wieder hin fahren.

Euch eine schöne Zeit

Grüße

Christian
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke-1.jpg
Kommentar vom 06.01.2021 um 21:22:33:
Moin, und DANKE! Da hattet Ihr Glück diese kurze Möglichkeit getroffen zu haben. Unsere Tour musste leider ausfallen, aber wir nehmen sicher erneut Anlauf. Nun heißt gesund durch diese Zeit kommen und auf Reisefreiheiten hoffen. Grüße Joachim
Trennlinie
Eintrag 17 vom 11.12.2020 um 18:28:00
Name:Bernd Klingmer
Eintrag:Hallo Achim
Habe heute nach sehr langer Zeit mal wieder Deine Seite besucht. Einfach genial wie Ihr das die ganzen Jahre so schön gestaltet habt. Macht weiter so. Liebe Grüße von Bernd Deinem ehemaligen Arbeitskollegen i.R.
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Kommentar vom 11.12.2020 um 20:10:14:
Hallo Bernd, es freut mich ganz besonders von meinen ehemaligen Kollegen zu hören. Es wäre ganz toll, wenn wir uns nach der nicht einfachen Corona-Pandemie alle mal wieder treffen könnten. Bleibt gesund! Wir bleiben in Verbindung. Liebe Grüße Achim
Trennlinie
Eintrag 16 vom 23.10.2020 um 13:08:37
Name:Doris und Gerhard
Herkunft:Berlin
Eintrag:Drei Mal haben wir ja nun auch schon wunderschöne Reisen nach Norwegen gemacht, sowohl mit Wohnmobil als auch mit Wohnwagen und dank Eurer vielen Tipps hier waren diese Reisen immer ein voller Erfolg. Viele der Wanderungen auf Eurer Homepage haben wir auch selbst gemacht, nur hoch bis zu den Lofoten waren wir noch nicht. Nun sind ja erst mal alle Pläne dieser Art auf Eis gelegt, so dass wir uns jetzt immer wieder mal auf Eurer schönen Homepage umschauen, in Erinnerungen schwelgen und uns damit trösten, dass es vielleicht doch noch mal was wird mit einer Norwegenreise. Wir wünschen ganz besonders Euch, dass es vielleicht im nächsten Jahr klappt und bis dahin wünschen wir Euch: Bleibt gesund, das ist das Wichtigste in diesen Zeiten. Herzliche Grüße Doris und Gerhard
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke-3.jpg
Kommentar vom 23.10.2020 um 13:49:32:
Hallo Doris und Gerhard, ganz herzlichen Dank für Euer Feedback. Auch wir hoffen sehr 2021 los fahren zu können. Bleibt gesund und gebt den Traum die Lofoten zu besuchen niemals auf, denn sie sind bezaubernd schön! Viele liebe Grüße Karin & Joachim
Trennlinie
Eintrag 15 vom 27.09.2020 um 10:58:26
Name:Dieter Nüssler
Eintrag:Hallo Achim und Karin,
ich habe mal wieder Eure Seite besucht. Die ist immer wieder beachtenswert, mir ist schleierhaft wie Achim das so hinzaubert. Weiter so!
Liebe Grüße von mir und auch von Carola Smiley: *onlex11*
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke-2.jpg
Kommentar vom 27.09.2020 um 11:49:04:
Hallo Dieter & Carola, Dein/Euer Feedback freut uns ganz besonders sehr! Unsere gewollte 6 Wochen Tour nach Norwegen mussten wir 2020 jäh wegen der Corona-Pandemie canceln. Mal sehen ob es uns 2021 gelingt zu touren. Viele liebe Grüße Karin & Achim
Trennlinie
Eintrag 14 vom 19.01.2020 um 18:53:24
Name:Josefine Aichberger
Eintrag:Wunderschöner Reisebericht. Sehr interessant geschrieben. Viele interessante Details, aber trotzdem kurz. Ich habe jetzt mal die Nordkaptour gelesen. Ich werde noch andere eurer Norwegen Reisen lesen. Wir möchten Ende Mai das erste mal zum Nordkap starten.
Danke für die schönen Berichte.
Mit freundlichen Grüßen Josefine Aichberger
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke-1.jpg
Kommentar vom 19.01.2020 um 19:59:56:
Hallo Josefine, vielen Dank für Dein Feedback und das Lob zu den Berichten. Dadurch weiß ich, dass ich mit meinen Ausführungen den Norden etwas näher bringen kann und werde gern weiterhin berichten. Herzliche Grüße und Euch eine gute Tour! Joachim
Trennlinie
Eintrag 13 vom 18.11.2019 um 19:08:37
Name:Otmar Schwär
Herkunft:Stegen/Schwarzwald
Eintrag:Hallo Norwegenfahrer,
schon bei meiner ersten Reise nach Norwegen im Alter von 18 Jahren (jetzt 64) hat mich dieses besondere Land fasziniert. Seither fahren meine Frau und ich, früher mit den Kindern, Jahr für Jahr in das Land der Mitternachtssonne. Haben es bestimmt 55 bis 60 mal, früher mit Zelt, Hytter-Übernachtungen und Wohnwagen, heute mit Wohnmobil, bereist. Alle Reise waren schön und freuen uns auf die nächste Fahrt auf die Lofoten. Eure Seite habe ich schon mehrfach gelesen und kann das meiste teilen. Besonders ist Eure Begeisterung für das Nordland zu spüren. Wünschen Euch noch viele schöne Reisen und allzeit gute Fahrt.

Sonja und Otmar Schwär
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke-3.jpg
Kommentar vom 18.11.2019 um 20:00:27:
Hallo Sonja und Otmar, vielen lieben Dank für den Eintrag in unser Gästebuch und für Euer Feedback. Auch wir wünschen Euch noch viele schöne Touren in den Norden sowie „god tid i Norge“. Liebe Grüße in den Schwarzwald von Karin & Joachim
Trennlinie
Eintrag 12 vom 01.11.2019 um 11:55:43
Name:Frank Rumi
Herkunft:51766 Engelskirchen
Eintrag:Lieber Joachim,

wir hatten nun schon einige male Mailverkehr und nun möchte ich mich auch einmal für die sehr hilfreichen Tipps zu unserer(n) Norwegenreise(n) bedanken. Wir waren dieses Jahr das erste mal in Norwegen, zur Vorbereitung auf diese Reise habe ich überwiegend Deine Homepage genutzt. Einige Wanderruten sind wir schon gelaufen, diese sind perfekt beschrieben ebenso wie die Campingplätze.

Deine Homepage ist Klasse das kann man nicht anders sagen.
Für unsere nächste Reise zu den Lofoten habe ich ja schon super Material und Infos vorliegen. Wir brauchen nur noch in unser Womo einsteigen und losfahren.
Mach weiter so einfach super.
Vielleicht treffen wir uns ja mal.

Viele liebe Grüße auch an Deine Frau.

Vielen vielen Dank.
sagt
Frank
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke-2.jpg
Kommentar vom 01.11.2019 um 13:10:15:
Hallo Frank, es ist immer wieder schön zu lesen, dass Euch meine Arbeit mit der Homepage nützlich ist und bei der Reiseplanung hilft. Danke also für Dein Feedback und den Eintrag ins Gästebuch. Euch allzeit gute Fahrt! Viele Grüße aus Dresden Joachim
Trennlinie
Eintrag 11 vom 02.09.2019 um 14:04:22
Name:Mario Baur
Herkunft:Schweiz
Eintrag:herzlichen Dank für die umfangreichen Routenvorschläge. Wir werden diese sicher in unsere Routenplanung für Norwegen einfliessen lassen.
Liebe Grüsse
Mario
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Kommentar vom 02.09.2019 um 14:39:48:
Lieben Dank für das Feedback aus der Schweiz. Wir wünschen Euch noch viel Spaß bei der weiteren Tourenplanung. Freue mich, wenn ich Euch etwas dabei unterstützen konnte. Herzliche Grüße nach Seengen und Euch alles Gute! Joachim
Trennlinie
Eintrag 10 vom 20.07.2019 um 14:12:02
Name:Jochen
Homepage:http://www.svalbard-infos.de
Eintrag:Vielen Dank für Eure tolle und ausführliche Website mit Reiseberichten und Bildern - da sind gute Inspirationen für meine nächste Norwegenreise bei. Smiley: *onlex10*

Jochen
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Trennlinie
Eintrag 9 vom 11.07.2019 um 14:35:56
Name:Fam. Kaiser
Herkunft:Bayern
Eintrag:Allergrößten Respekt. Eine ganz tolle Sammlung von Reiseberichten über Ihre Norwegenreisen!!! Vieles davon ist wirklich von großem Nutzen für die eigene Reiseplanung.
Zur Anreise mit der Fähre von Hirtshals bis Bergen und einem Urlaub im September haben Sie ja bisher keine eigenen Erfahrungen - aber vielleicht Empfehlungen?
Lassen sie uns weiter an Ihren Reisen teilhaben - Vielen Dank!

Fam. Kaiser
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Kommentar vom 11.07.2019 um 20:31:27:
Liebe Familie Kaiser, lieben Dank für Euer Feedback. Eigene Erfahrungen zur Anreise mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen haben wir bisher nicht. Habt Ihr dazu mal in die einschlägigen Foren geschaut? Für Eure Norge-Tour dann alles Gute! Joachim
Trennlinie
Eintrag 8 vom 21.05.2019 um 12:18:59
Name:Uwe Fliegel
Herkunft:Peine
Eintrag:Herzlichen Dank für die ausführlichen Beschreibungen zu den vielen Destinationen, die im Laufe der Jahre hier gesammelt worden.
Wir sind 2018 die Lofoten-Tour fast komplett nachgefahren (kleine Abweichungen haben wir uns erlaubt ;-) ) und haben im Vorfeld sehr viele Informationen hier gesammelt. 2020 wollen wir ihre Tour von 2017 mit gewissen Änderungen in Angriff nehmen.
Für die tolle und intensive Bearbeitung dieser Reiseseiten meine Hochachtung, da steckt viel Arbeit drin.

Uwe Fliegel
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Kommentar vom 21.05.2019 um 14:21:11:
Hei Uwe Fliegel, besten Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr über jeden Eintrag im Gästebuch. Dank auch, dass Sie die Arbeit mit der Homepage würdigen und wertschätzen. Für Ihre Tour durch Fjordnorwegen 2020 wünschen wir "God tur til Norge!"
Trennlinie
Eintrag 7 vom 30.04.2019 um 16:30:09
Name:Hans Kempf
Herkunft:Schwäbisch Hall
Eintrag:Großartig!
Ich gratuliere herzlich zu Ihren tollen Reiseberichten und fantastischen Fotos. Ich reise selbst schon 51 Jahre nach Norwegen und habe dieses Land ca. 140 mal besucht. Aber meine Bilder sind nicht so schön wie Ihre.
Ich bin begeistert von Ihrem Engagement und wünsche mir eine Fortsetzung. Fast jeden Tag schaue ich mir Ihre Berichte und Bilder an und bin damit wirklich in meinem geliebten Norwegen.
Ich sage von Herzen tausend Dank und wünsche Ihnen persönlich alles Gute und noch viele Reisen nach Norwegen.

Herzliche Grüße Ihr Hans Kempf
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Kommentar vom 30.04.2019 um 16:59:26:
Hallo Hans, ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Eintrag ins Gästebuch. Es tut richtig gut zu lesen was Du da schreibst. Umso größer ist die Freude, dass wir hier nach einem halben Jahr wieder ein Feedback bekommen. Tausend DANK und Dir alles Gute!
Trennlinie
Eintrag 6 vom 01.11.2018 um 19:28:45
Name:Zihlavski
Herkunft:Baden Württenberg
Eintrag:Aber Hallole bin durch zufall darauf gestossen . Die Seite ist TOP sehr sehr informativ . Also das Beste was ich im Internet finden konnte .Da ist bestimmt viel Arbeit dahinter . Weiter so . Wir waren bis jetzt nur 3 x in Norwegen , aber 2019 sind die Vesteralen / Lofoten dran . Wer tips hat kann ja welche an die Email senden . Als Betreff Norge angeben . Danke
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Trennlinie
Eintrag 5 vom 23.09.2018 um 11:19:37
Name:Christiane Scharhag
Herkunft:Rauenthal
Eintrag:Hallo Joachim,

nachdem wir nun eine Woche zurück sind möchte ich mich für die Routenvorschläge "Quer durch Fjordnorwegen" nochmals herzlich bedanken. Wir haben verschiedene Teiletappen kombinert und insbsondere die Stabkirchen zwischen Ulvdal und Kongsberg wären uns ohne die Kenntnisse aus Deinen Touren verborgen geblieben.
Danke und in zwei Jahren planen wir eine neue Tour wo ich noch auf viele Deiner Touren-Ideen dankbar zurück greifen werde.

Liebe Grüße

Christiane
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Trennlinie
Eintrag 4 vom 24.08.2018 um 14:30:31
Name:Frank
Herkunft:Machern
Eintrag:Hallo Joachim,

wir haben 2017 die von Euch beschriebene Tour entlang der Küstenstraße RV17 in entgegengesetzter Richtung gemacht. Die Beschreibung war optimal, die Tagesetappen gut gewählt. Der Ausflug auf die Insel Leka mit Spezialstellplatz auf dem Campingplatz mit Meerblick war faszinierend. War einen Zusatztag incl. Inselrundgang wert. Die Tipps zu den anderen Sehenswürdigkeiten und Campingplätzen haben wir auch fast alle berücksichtigt. Angeln im Saltstraumen vom empfohlenen Campingplatz aus war sehr erfolgreich, wofür wir gern zwei Tage zusätzlich verplant haben.
Nur unser Hund hätte gern etwas mehr Ruhe gehabt. Leider war die Zeit wie immer viel zu kurz. Wir werden aber nächstes Jahr sicher wieder Deine Planungen berücksichtigen.

Viele Grüße aus Machern

Frank und Familie sowie Pia
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Trennlinie
Eintrag 3 vom 19.08.2018 um 12:00:32
Name:Falk
Herkunft:Chemnitz
Eintrag:Hallo Joachim,

wir möchten es nicht verpassen und uns nochmal ganz herzlich für Deine Hilfe zur Planung unserer Reise bedanken.

Ohne Deine Webseite und die vielen hilfreichen und nützlichen Infos hätten wir als Norwegen-Einsteiger sicher nur halb so viel erlebt.

So hatten wir wirklich spannende, teilweise anstrengende aber wunderschöne Tage in einem faszinierenden Land.

Zur Tour: Wir sind im Wesentlichen Deiner Erlebnistour “Quer durch Fjordnorwegen” gefolgt, haben jedoch die Vogelinsel ausgelassen und Lysebotn durch Brusand (2 Tage Meer) ersetzt. Die Beschreibungen zu den einzelnen Etappen sowie die empfohlenen Campingplätze waren wirklich klasse. Wir waren als Familie mit 2 Kindern 16 Tage unterwegs. An mancher Stelle hätten wir uns sicher etwas mehr Zeit gewünscht, aber alles in allem war die Tour (~2.200 km) wunderschön.

Einige Punkte die vielleicht auch für andere wichtig sein könnten, möchten wir gern noch loswerden.

1. An den "Tourihochburgen" (Flam, Geiranger und Preikestolen) fängt der frühe Vogel den Wurm ;-). So sind wir am Preikestolen bspw. 5:30 aufgebrochen - zum Glück. Uns kamen beim Abstieg die Leute fast im Gänsemarsch entgegen. Auch die Campingplätze sind bei späterer Ankunft öfter schon sehr belegt oder voll. Als Ausweichvariante für Geiranger können wir Solvang-Camping, Rv63, Eidsdal auch sehr empfehlen.
2. Bei Inlandsfähren immer auf die korrekte Längenangabe des Womos achten. Ich hatte für unser 6,99m Womo bis 7,00m angegeben (Fähre hier: Fodnes nach Mannheller). Auf der Fähre wurde nachgemessen. Der angeklappte(!) Fahrradträger brachte mein Womo auf 7,10m. Hätten wir hier nicht etwas länger diskutiert wären 2000 NOK Strafe fällig gewesen. Dies war jedoch die einzige Kontrolle dieser Art.

Für uns war es definitiv der Einstieg in weitere "Norwegenerlebnisse". Das uns dies so geglückt ist, liegt ein ganzes Stück an Dir, Joachim.


Nochmals besten Dank und viele liebe Grüße aus Chemnitz,
Falk.
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Trennlinie
Eintrag 2 vom 21.07.2018 um 06:44:15
Name:Franziska
Eintrag:Hallo Joachim,

Ihre Seite war sehr inspirativ für die Planung unserer Reise.

Nochmal herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage, und dass sie für die Leser Ihrer Seite zur Stelle sind.

Beste Grüße Franziska
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Verschiedenes/Banner/Danke.jpg
Trennlinie
Eintrag 1 vom 21.06.2018 um 19:29:57
Name:Joachim Beetz
Herkunft:Dresden
Homepage:https://norwegenerlebnisse.de
Eintrag:An dieser Stelle begrüße ich alle Freunde meiner Seite Norwegenerlebnisse.de mit dem neu eingerichteten Gästebuch.
Leider hat mein Webhosting Anbieter „1und1“ unter anderem den Dienst zur Einbindung eines Gästebuchs im Juni 2018 „abgeschaltet“.
Heute geht nun ein neues Gästebuch vom Betreiber „onlex“ auf meiner Seite Norwegenerlebnisse.de an den Start.

Wenn es Kritik an meiner Seite gibt, Ihr Vorschläge zur Verbesserungen der Seite habt, oder wenn Ihr Euch für die zur Verfügung gestellten Informationen bedanken möchtet, dann könnt Ihr dies bitte gern in Form eines Eintrages im Gästebuch von Norwegenerlebnisse.de tun.
Euer Feedback, Eure Gästebucheinträge sind mir Ansporn diese Seite am Leben zu erhalten und eine große Freude zugleich.

Danke!
Joachim (der Webmaster)
An den Beitrag angehängtes Bild: https://norwegenerlebnisse.de/Norwegenerlebnisse.jpg
Trennlinie
Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 18


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)