Kritik - Lob - Vorschläge

Hier kannst Du Dich gerne eintragen und mitteilen ob Dir meine Seiten gefallen, Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge machen.
Wenn's Dir hier gefällt, empfehle SanFrancisco4you bitte weiter.
Vielen Dank!


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 2500 Zeichen)
  1. *onlex10* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex10*
  2. *onlex11* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex11*
  3. *onlex12* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex12*
  4. *onlex13* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex13*
  5. *onlex14* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex14*
  6. *onlex15* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex15*
  7. *onlex16* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex16*
  8. *onlex17* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex17*
  9. *onlex18* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex18*
  10. *onlex19* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex19*

Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 90] Eintrag 889 bis 898
  2. [Seite 89] Eintrag 879 bis 888
  3. [Seite 88] Eintrag 869 bis 878
  4. [Seite 87] Eintrag 859 bis 868
  5. [Seite 86] Eintrag 849 bis 858
  6. [Seite 85] Eintrag 839 bis 848
  7. [Seite 84] Eintrag 829 bis 838
  8. [Seite 83] Eintrag 819 bis 828
  9. [Seite 82] Eintrag 809 bis 818
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 19 bis 808
  11. [Seite 2] Eintrag 9 bis 18
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 8
Eintrag 898 vom 23.12.2018 um 22:42:05
Name:Quetting, Rudolf
Herkunft:Schmitten, Nähe Frankfurt/Main.
Eintrag:Zum Thema "Nachts in China-Town in San Francisco":
Ja, manchmal klingen fremde Sprachen wie z.B. chinesisch für unsere Ohren sehr agressiv. Aber das ist für andere Ohren mit Deutsch auch nicht anders. Als ich in Daressalam mit anderen Entwicklungshelfern auf der Veranda des New Africa Hotels saß, kam plötzlich die Polizei. Besorgte Tansanianer hatten sie alamiert, weil sie befürchteten, wir wären kurz davor, uns gegenseitig umbringen. Dabei haben wir nur Skat gespielt. Das muss sich für Tansanier ungefähr so gefährlich angehört haben, wie es sich für uns anhört, wenn Chinesen "Schere,Stein,Papier" spielen. Gut ist in solchen Fällen halt immer, wenn man entweder selbst die jeweilige Spache versteht oder mit jemanden unterwegs ist, die oder der das kann.

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Rudolf

Na ja das wäre dann wohl am besten aber "Otto Normaltourist" spricht halt nicht alle Sprachen und deshalb wird in Daressalam wohl noch der eine oder andere Skatspieler Probleme mit der Polizei bekommen.

Ich habe jedenfalls wieder etwas gelernt und falls ich mal nach Daressalam kommen sollte, werde ich Skat nur im Zimmer spielen und niemals auf dem Balkon ;-)

Was solls, wir Deutschen als Reise-Weltmeister werden das Kind schon schaukeln und irgendwie hinbekommen.

Vielen Dank für deinen Eintrag ins Gästebuch!

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Beste Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 897 vom 23.12.2018 um 17:08:58
Name:Gabi
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Liebe Willi,
das ist ja eine supertolle Homepage mit so vielen hervorragenden Tipps für San Francisco und auch L.A. WOW!!!. Vielen Dank hierfür.
Herzlichen Dank - ich werde ganz viel verwenden können im kommenden Jahr. Wir freuen uns auf San Francisco und Umgebung, Nappa Valley und noch einiges mehr.
Deine Seite werde ich jetzt noch oft besuchen.
Schöne Weihnachten
und viele liebe Grüße aus Regensburg
Gabi

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Gabi
Vielen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Freut mich sehr das dir meine Seiten gefallen und über San Francisco und Umgebung, Los Angeles und Nappa Valley wirst du sicherlich einige finden was du in deine Tourenplanung mit einbeziehen kannst.

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung und wenn es dann soweit ist, eine tolle Tour be der alles so läuft wie du es dir wünschst.

Auch dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 896 vom 17.12.2018 um 19:13:26
Name:Nina Steinit
Herkunft:Berlin
Eintrag:Lieber Willy,
auch ich möchte mich mal herzlich für diese unglaublich tolle Homepage bedanken!!! Mein Mann und ich haben einen 6-Wochen Roadtrip im Süd-Westen der USA dieses Jahr mit 5 Tagen San Francisco begonnen (je länger die Recherche, desto mehr Raum wurde SF eingräumt) und natürlich habe ich mir sehr, sehr viele Tipps bei Dir holen können. Wir haben übrigens im Seaside Inn in der Lombard Street gewohnt (recht günstig im Vergleich durch frühe Buchung) und waren sehr zufrieden. SF ist eine wahnsinnig schöne, beeindruckende Stadt, super geeignet für USA-Neulinge übrigens um "Anzukommen" und wir haben soviel leider trotz der großzügigen Planug nicht schaffen können, so dass wir definitiv zurück kommen müssen...Herzlichen Dank noch mal für diese detailreiche, sympathische Seite, ein schönes Weihnachten für Dich und Deine Familie und viele liebe Grüße aus Berlin, Nina

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Nina,

schön das ihr mit den Tipps auf meinen Seiten so zufrieden seit. Das ihr nochmal zurück nach San Francisco kommen möchtet ist ein sehr gutes Zeichen.

Auch beim zweiten Besuch werdet ihr sehen das es einfach unmöglich ist alles zu sehen und so gibt es dann einen Grund für einen dritten Besuch...

Vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag in mein Gästebuch und für die Weihnachtsgrüße!
Auch euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße nach Berlin,
Willy
Trennlinie
Eintrag 895 vom 22.10.2018 um 09:48:52
Name:Selim
Eintrag:Hallo Willy,
im Jahr 2012 bin ich zum ersten mal auf deine Homepage gestoßen. Mit deinen Tour vorschlägen habe ich für meine USA Reise im Jahr 2014, meine eigene Tour planen können. (Siehe auch Gestäbucheintrag Nr.720)
Letztens hatten wir Freunde da, die eine USA Reise planen möchten, da habe ich gleich deine Homepage empfohlen.
Die höchstwahrscheinlich hier auf der Homepage herumlungern Smiley: *onlex11* und das hier lesen. Smiley: *onlex15*
Ich werde erst wieder 2020 im Sommer meine Reise in die USA antretten. Diesesmal will ich auch noch einen Zwischenstopp in New York machen und paar Tage dort verbringen.
Aber bisdahin habe ich ja noch Zeit zuplanen.
Ich muss sagen, dass mir deine neue Homepage sehr gefällt.
Mach weiter so.... Und bis bald, wenn es wieder soweit ist, meine USA Reise zuplanen.

Grüße

Selim

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Selim,

vielen Dank fürs "Reklamemachen" und deine Weiterempfehlung meiner Seiten!

Deine Idee, bei deiner nächsten USA Reise auch New York mit einzuplanen gefällt mir sehr gut. Ich selbst habe das bei meiner ersten großen USA Tour auch so gemacht und behaupte noch heute das sie die schönste all meiner Reisen in die USA war.

New York kannst du mit San Francisco nicht vergleichen. Dafür sind beide Städte zu unterschiedlich aber eines kann ich dir versprechen. New York ist der Oberhammer und auf jeden Fall (mehr als) eine Reise wert!

Ich bin danach noch ein paar Mal dort gewesen und möchte gerne wieder einmal dort hin denn es gibt noch soooo viel zu sehen!

Dir wünsche ich schon heute viel Spaß bei der Planung und deinen Freunden wünsche ich viel Spaß beim surfen auf meinen Seiten.

Danke nochmals für deinen Gästebucheintrag und liebe Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 894 vom 15.09.2018 um 06:11:02
Name:Pascal
Herkunft:München
Eintrag:Hallo Willy,

***Einschub vorab: Ich sitze gerade in unserem Hotelzimmer in Page und war ganz verwundert, dass ich heute mehrere Zeitumstellungen hinter mir habe, da wir zwischenzeitlich im Navajo Gebiet waren. Smiley: *onlex10* ***

Anfangs bin ich ehr zufällig auf diese tolle Webseite gestoßen, als ich wie das berühmte blinde Huhn vor der Aufgabe stand für meine Frau und mich eine 6 wöchige Rundreise durch den Südwesten der USA zu planen - dabei stand für mich fest, dass wir das auf eigene Faust machen und keine guided Tour wollen.

Dabei habe ich mehrere Internetseiten studiert und muss schon sagen, dass ich mich fast vollständig an deiner Seite orientiert habe. Wir sind in SF gestartet und haben mir immer mal eine Übernachtung zusätzlich eingefügt. Im weiteren Verlauf werden wir nach ca. 5 Wochen unsere Rundreise auf dem Festland beenden und dann nach dem ganzen positiven Stress die Seele für eine Woche auf Hawaii baumeln lassen.

Nach nunmehr 2 Wochen kann ich jedoch schon festhalten, dass man gar nicht genug Zeit einplanen kann um die ganzen tollen Momente und Sehenswürdigkeiten wirklich genießen und mental verarbeiten zu können.

Mooney / Havasu Falls und auch den Sedona Nationalpark hätte ich gerne noch gemacht. Aber so ist das, wenn man die Qual der Wahl hat...

Abschließend möchte ich nochmal betonen, dass ich das wirklich super finde, wieviel Mühe und Detailarbeit in dieser Seite stecken und möchte nochmal ein ganz herzliches DANKE loswerden, denn ohne die ganzen Tipps wäre ich wirklich ratlos gewesen.

Beste Grüße aus Arizona
Pascal

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Pascal,

stimmt Pascal, die Zeit wird dir an allen Ecken und Kanten fehlen.

Alles wirst du auch bei der zehnten Tour noch nicht gesehen haben und deshalb kannst du dich einfach nur auf das Wichtigste beschränken.

Es freut mich, das ich mit meinen Vorschlägen etwas zu eurer Tour beitragen konnte und wünsche euch für den weiteren Verlauf und am Ende dann auf Hawaii noch ein tolle Zeit und jede Menge Spaß!

Vielen Dank für deinen Kurzbericht von unterwegs und deinen Eintrag in meinem Gästebuch!

Beste Grüße nach Arizona,
Willy
Trennlinie
Eintrag 893 vom 18.08.2018 um 21:01:16
Name:Karl-Heinz Blesse
Herkunft:Emsdetten
Eintrag:Hallo Willy,

erst mal zu deiner Website. Sie ist aus meiner Sicht einfach nur toll. Meine Frau und ich fliegen am 30. August nach San Francisco und machen dann eine 2 Wöchige Bustour und werden uns danach noch 1 Woche San Francisco ansehen. Alcatrez habe ich schon gebucht.

Vielleicht habe ich ein kleines o. großes Problem.

Am vergangenen Dienstag habe den ESTA-Antrag für meine Frau und mich gemacht und bis heute noch keinen Bescheid erhalten.

Die Gebühr dafür wurde allerdings meinem Kreditkartenkonto schon belastet.

Gibt es eine Möglichkeit den stand der Anträge zu überprüfen?

Vielleicht haben andere USA-Reisende schon das gleiche o. ein ähnliches Problem gehabt.

Ich würde mich über eine Information von Dir o. anderen Reisenden freuen.

LG
Karl-Heinz

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Karl-Heinz,

also normalerweise dauert die Bestätigung an Werktagen zwischen 24 und 72 Stunden aber ein mit uns befreundetes Ehepaar hat im vergangenen Jahr fast 2 Wochen auf die Genehmigung gewartet.

Auch bei ihnen wurde das Geld sofort abgebucht...

Ich hatte schon vermutet das sie eine falsche E-Mailadresse angegeben hätten.

Da sie sich nicht einmal, wie von mir empfohlen, eine Kopie ihres Antrags gemacht hatten konnte wir das nicht einmal überprüfen.

Ich hoffe das ihr das gemacht habt und das solltest du als erstes nachschauen. Wenn die Adresse richtig geschrieben ist, dann solltest du noch etwas warten.

Wir hatten uns das Limit bei zwei Wochen gesetzt und kurz vor Ablauf dieser Zeit kam die Anreisegenehmigung per Mail.

Ich drücke dir die Daumen damit es bei euch schneller geht.

Ich würde auf keinen Fall länger als bis zum 23.8. warten und dann unter Angabe der Antrags-Nummer die du am Ende deines Antrages erhalten hast, nachhaken.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch eine herrliche und erlebnisreiche Bustour!

Beste Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 892 vom 05.08.2018 um 23:09:42
Name:Dieter Wisniewski
Herkunft:Aachen
Eintrag:Hallo zusammen,
meine Frau und ich planen unseren ersten USA - Urlaub, ausgehend von San Fransisco über LA und verschiedene NP. Meine Frau ist Raucherin und wir wissen im Moment nicht, wie wir mit den sehr scharfen Raucherrestriktionen in den USA umgehen müssen. Auf Deiner tollen Webseite habe ich zu dieser Problematik noch nichts gefunden. Kannst Du etwas zu den Rauchverboten speziell im Südwesten etwas sagen.
Schönen Gruß aus dem Raum Aachen

Dieter Wisniewski

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Dieter,

ein wenig übers Rauchen gibts schon auf meinen Seiten aber ich gebe zu das es nicht einfach zu finden war da auf einer Unterseite...

Ich habe nun (dank deiner Nachfrage) einen Link ins Inhaltsverzeichnis gesetzt und wenn du dort jetzt auf "R" wie Rauchen klickst, kommst zu zu meinem Hinweis für die Raucher.

Vielen Dank für deinen Eintrag mit dieser Frage!

Für eure Rundreise wünsche ich euch alles Gute und viel Spaß!

Beste Grüße in meine alte Heimat,
Willy
Trennlinie
Eintrag 891 vom 02.07.2018 um 22:44:40
Name:Alex
Herkunft:Taunus
Eintrag:Hallo Willy,
tolle Seite. Wahnsinn, man merkt wieviel Mühe dahinter steckt. Deinen 66 mile Drive werden wir in 2 Wochen definitiv abfahren. Ich stöbere mal weiter bei Dir, bestimmt finde ich noch viele Tipps zum nachmachen.
Viele Grüße


---------------


Mein Kommentar:

Hallo Alex,

vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag. Je mehr du suchst, umso mehr wirst du ganz sicher auf meiner Seite finden und wenn nicht, dann schau einfach einmal ins Inhaltsverzeichnis.

Der von mir zum 66 Mile Scenic Drive umgebaute 49er ist wirklich lohnenswert und so hast du das Wichtigste von San Francisco an einem einzigen Tag.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und alles Gute!

Beste Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 890 vom 11.06.2018 um 07:56:37
Name:Erwin Brandl
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo und schönen Tag!
Zunächst einmal vielen Dank für deine Infos und Tipps. die haben uns voriges Jahr auf unserer Südwesttour sehr geholfen.Und zur Zeit bin ich schon wieder am planen der nächsten Tour, ausgehend von San Francoisco, deiner Lieblingsstadt. Habe auch bereits wieder viele nützliche Tioos von deiner Seite erhalten.
Damit der Rahmen des Gästebuches nicht gesprengt wird schreibe ich dir über meine Fragen eine Mail.
Also weiter so und alles Gute.
Erwin

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Erwin,

es freut mich das ich etwas zur Planung deiner Reise beisteuern konnte und das du nun schon dabei bist deine nächste Reise zu planen.

Auf deine Mail warte ich dann mal denn bisher ist da noch nichts eingegangen oder hast du sooo viele Fragen ;-)

Viel Spaß noch bei den weiteren Vorbereitungen und vielen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Beste Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 889 vom 10.06.2018 um 10:43:04
Name:Petra
Herkunft:Mallorca
Eintrag:Hallo Willy, bin durchzufallen auf deiner Seite gelandet, tolle berichte drin , plane gerade unsere Reise im Dez.2.12-27.12 von las Vegas , LA, nach San Franzisko mit einem Zug nach NY zum Schluss Toronto dann zurück nach München. Vielleicht kannst du uns einige Tips geben , sind uns auch noch nicht schlüssig wie wir von Las Vegas nach LA kommen, Auto von LA nach San Fr. sowie von NY nach Toronto . Grüße freue mich auf Antworten Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10*

------------

Mein Kommentar:

Hallo Petra,

zu Toronto kann ich dir leider keine Tipps geben aber zu deinen anderen Zielen habe ich hunderte Tipps auf meinen Seiten gegeben.
Wenn du dich dort etwas intensiver umsiehst und in die Abteilung "Reise durch Amerika" gehst, wirst du Antworten auf deine Fragen finden.
So muss ich hier nicht alles wiederholen...
Wenn dann noch spezielle Fragen auftauchen, kannst du dich gerne wieder melden.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung und im Dezember dann noch mehr Spaß bei der Rundreise!
Liebe Grüße nach Mallorca / München,
Willy
Trennlinie
Seite:
  1. [Seite 90] Eintrag 889 bis 898
  2. [Seite 89] Eintrag 879 bis 888
  3. [Seite 88] Eintrag 869 bis 878
  4. [Seite 87] Eintrag 859 bis 868
  5. [Seite 86] Eintrag 849 bis 858
  6. [Seite 85] Eintrag 839 bis 848
  7. [Seite 84] Eintrag 829 bis 838
  8. [Seite 83] Eintrag 819 bis 828
  9. [Seite 82] Eintrag 809 bis 818
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 19 bis 808
  11. [Seite 2] Eintrag 9 bis 18
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 8


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)