Kritik - Lob - Vorschläge

Hier kannst Du Dich gerne eintragen und mitteilen ob Dir meine Seiten gefallen, Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge machen.
Wenn's Dir hier gefällt, empfehle SanFrancisco4you bitte weiter.
Vielen Dank!


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 2500 Zeichen)
  1. *onlex10* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex10*
  2. *onlex11* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex11*
  3. *onlex12* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex12*
  4. *onlex13* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex13*
  5. *onlex14* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex14*
  6. *onlex15* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex15*
  7. *onlex16* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex16*
  8. *onlex17* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex17*
  9. *onlex18* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex18*
  10. *onlex19* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex19*

Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 91] Eintrag 899 bis 908
  2. [Seite 90] Eintrag 889 bis 898
  3. [Seite 89] Eintrag 879 bis 888
  4. [Seite 88] Eintrag 869 bis 878
  5. [Seite 87] Eintrag 859 bis 868
  6. [Seite 86] Eintrag 849 bis 858
  7. [Seite 85] Eintrag 839 bis 848
  8. [Seite 84] Eintrag 829 bis 838
  9. [Seite 83] Eintrag 819 bis 828
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 19 bis 818
  11. [Seite 2] Eintrag 9 bis 18
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 8
Eintrag 908 vom 01.10.2019 um 06:05:00
Name:Karin
Herkunft:Fulda
Eintrag:Hallo Willy, da hast du eine tolle Seite geschaffen! Ich bin gerade hier- auch nicht zum ersten Mal- aber das ein oder andere Nachlesen auf deiner Seite hat‘s vertieft. Mir ging es genauso, als ich vor knapp 30 Jahren zum ersten Mal hier ankam: ich will seither auch gerne mal für einige Monate hier leben! Vielleicht sollten wir mit einigen anderen eine WG Gründen und 1 Jahr Auszeit nehmen! Herzliche Grüße aus SFO!
P.S. Wollte heute zu deiner Bank! Leider keine Chance, Straße ist noch bis Donnerstag gesperrt! Schade.

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Karin,

hahaha, deine Idee mit der WG gefällt mir. Mir würden auch schon 3 Monate reichen denn länger will ich gar nicht von meiner geliebten Costa Brava weg.

Ohne WG wäre es allerdings auch zu teuer denn wenn ich die Übernachtungskosten, schon für ein einigermaßen akzeptable Unterkunft, ansehe, wird mir irgendwie Angst und Bange.

Schade das die Conzelman Road noch bis Donnerstag gesperrt ist. Eigentlich sollten die Reparaturarbeiten schon heute (1.10.) beendet sein aber auch in den USA kann einmal etwas dazwischen kommen.

Wirklich schade für diejenigen, denen so keine Zeit mehr zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite ist das auch wieder ein Grund mehr um nochmal nach San Francisco zu reisen.

Dir noch viel Spaß auf deiner Tour und ganz liebe Grüße nach Fulda,
Willy
Trennlinie
Eintrag 907 vom 17.09.2019 um 09:48:47
Name:Lutz
Herkunft:Oberhausen
Eintrag:Hallo Willy,

wir fliegen nächste Woche und machen eine Rundreise von SF über LA, SD, Death Valley, Yosemite, Reno und wieder zurück.

Deine tolle Homepage hat schon so einige Fragen beantwortet (und neue aufgeworfen... Smiley: *onlex11* )

Vielen Dank schon mal dafür.

Eine Frage noch zum Nahverkehr: Müssen die Tickets (Handy) vor der Fahrt vorgezeigt werden, oder nur bei einer Kontrolle? Und wie ist das im Speziellen bei den Cable Cars und der Historischen Straßenbahn?

Liebe Grüße
Lutz

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Lutz

Du musst deine gespeicherten Tickets vor dem/beim Einsteigen in die öffentlichen MUNI Busse und Bahnen aktivieren. Nur dann sind sie gültig und brauchen nur auf Verlangen vorgezeigt werden.
Es reicht also nicht, wenn du sie erst bei einer Kontrolle aktivierst!

Das gilt auch für die Cable Cars und die historischen Straßenbahnen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter und wünsche dir viel Spaß bei deiner Rundreise!

Beste Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 906 vom 13.09.2019 um 13:01:11
Name:Svenja
Herkunft:Schleswig-Holstein
Eintrag:Moin Willy,
ich habe deine Seite durch Zufall gefunden und bin total begeistert. Ich habe noch lange nicht alles ausführlich gelesen, bin aber durch die ganze Menge an Infos sehr angetan. Es hilft uns einiges besser zu planen. Also an dieser Stelle einfach mal ein dickes fettes DANKESCHÖN für die ganze Arbeit und Zeit die du hier investierst. Smiley: *onlex10*
Sonnige Grüße aus SH
Svenja

---------------

Mein Kommentar:

Moin Svenja,

genau das soll meine Seite, sie soll denen, die vielleicht sogar erst zum ersten Mal in diese tolle Stadt reisen, dabei helfen sich besser zurecht zu finden.

Es freut mich das ich dir damit bei deinen Planung helfen kann und wünsche dir ein gutes Gelingen deiner Tour.

Danke für das fette Dankeschön und alles Gute für dich!

Liebe Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 905 vom 05.08.2019 um 19:45:10
Name:Katrin
Herkunft:Germany, Dresden
Homepage:http://korrosionsschutz-albrecht.de
Eintrag:Hallo Willy,
wir sind im Herbst diesen Jahres nur drei Tage in San Francisco (leider), aber unsere geplante Tour führt uns von SF "wasserseitig" nach Seattle, und zurück "bergseitig" über den Mt. Rainer nach SF zurück. Smiley: *onlex16* Auf deiner Website konnte ich mir alle - für mich wichtigen - Informationen und Tipps ziehen. Deine Ausführungen sind gut nachvollziehbar und wunderbar beschrieben. Wie immer stelle ich fest, dass der Urlaub zu kurz ist... Smiley: *onlex18* . Vielen Dank, dass ich auf deiner Seite stöbern durfte und ich bin ab sofort Fan deiner Ausführungen Smiley: *onlex10* Beste sommerliche Grüße aus Dresden

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Karin,

dann wirst du nördlich von San Francisco noch eine ganze Menge mehr kennenlernen als ich denn ich bin nur bis zum Ende von Kalifornien (und mal gerade so über die Grenze nach Oregon um das Schild mit der Aufschrift "Welcome to Oregon" zu fotografieren.

Was Kalifornien angeht da werdet ihr auf der Küstenstraße sowie in den Bergen eine Menge sehen und erleben.

Ich wünsche euch schon heute viel Spaß und würde mich über eine kurze Rückmeldung (mit "Bericht" über die restliche Tour sehr freuen.

Vielen Dank auch für dein Lob und deinen Eintrag!

Liebe Grüße ins wunderschöne Dresden,
Willy


Trennlinie
Eintrag 904 vom 08.07.2019 um 16:04:09
Name:Walter
Herkunft:Hessen
Homepage:http://www.emma-emmo.de
Eintrag:Hallo Willy, heute habe ich diese Seite gefunden und war sofort begeistert!
Tolle Bilder, klasse Tipps, die ich auch gleich etwas in unsere nächste Urlaubsreise einbauen werde.
Auf meiner Homepage gibt es auch einen Punkt "Urlaub" … dort sind mittlerweile auch schon ca. 1000 Bilder mit drin.
Seit 2007 fliegen wir regelmäßig in die USA, wobei 2007 war es noch die Karibik!! :)
Meine Homepage (die Abteilung Urlaub) mache ich zur Zeit komplett neu, bzw. wird gerade überarbeitet. Ich hoffe, dass diese dann in den nächsten 2 Monaten Online gehen kann!
Schaue vorbei, vielleicht sind gute Bilder dabei?!

Gruß
Walter
Kommentar vom 14.07.2019 um 11:55:38:
Hallo Walter, okay Walter, ich werde mir deine Seite dann mal ansehen. Viel Spaß noch beim Umbau!
Trennlinie
Eintrag 903 vom 12.06.2019 um 20:00:38
Name:Ennard Käflein
Eintrag:Lieber Willy, eine super Internet Präsents hast Du da gebastelt. Ich werde, und habe schon, sehr viele neue Infos für meine Reise gefunden. Bald geht es los, ich zähle die Tage und bald schon die Stunden. Smiley: *onlex15* Meine genaue Route, schicke ich Dir auf Wunsch per PN. Viele Grüße aus dem Wasgau

Ennard
Kommentar vom 14.07.2019 um 11:50:08:
Hallo Ennard, Gute Reise und viel Spaß! Vielen Dank für deinen Eintrag!
Trennlinie
Eintrag 902 vom 06.06.2019 um 13:27:58
Name:Johann Vogel
Herkunft:Bayern
Eintrag:Deine Seiten sind so toll gemacht, dass ich sie mittlerweile mindestens 25 bis 30 Personen weiterempfohlen habe.
Für San Francisco gibt es keine bessere Alternative.
Johann Vogel sagt danke.
Kommentar vom 14.07.2019 um 11:45:59:
Hallo Johann, vielen Dank fürs Weiterempfehlen und für deinen Eintrag!
Trennlinie
Eintrag 901 vom 24.05.2019 um 16:47:10
Name:Manuela
Herkunft:Sachsen
Eintrag:Lieber Willy, habe Deine 3 Wochen Tour Städte und Nationalparks geplant, fast genau, wie Du empfiehlst, habe noch 1 Nacht mehr am Monument Valley, Bryce Canyon, Yosemite NP zum Wandern geplant, dafür 1 Nacht weniger in Las Vegas.
Vielen Dank für Deine tollen Tipps, ohne Dich hätten wir das nicht so gut hinbekommen.
Haben Nationalpark Lodges gebucht am Grand Canyon, Bryce Canyon , Zion, Yosemite und The View am Monument Valley. Das treibt die Kosten nochmal in die Höhe, ich hoffe, es lohnt sich.
Aber die Reise ist ein großer Traum von uns, reisen zu 4. mit 2 Teenagern. Anschließend geht es noch für 4 Tage nach New York. Dann sind es genau 4 Wochen.Wir freuen uns total und werden die meisten Deiner Empfehlungen angehen.
Vielen Dank nochmal für Deine gute Homepage!!!
Liebe Grüße
Manuela

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Manuela,

die Kosten bei einer solchen Reise sind schon erheblich und ganz besonders dann wenn man, wie ihr, auch die guten Hotels bucht.

Wenn man sich das aber bei einer solchen, nicht gerade preisgünstigen Urlaubsreise, leisten kann, dann darf man sich auch, wir ihr, zurecht auf diese Reise freuen.

Ganz ehrlich bin ich hier der Meinung das wir heutzutage viel zu viel Geld für unnützes Zeug ausgeben und dann hinterher oft erst darüber nachdenken und uns fragen, warum wir das so gemacht haben.

Ich wage einmal einen Blick in die Zukunft und bin davon überzeugt das ihr erst nach der Reise zu dem Ergebnis kommt, das es sich gelohnt hat und ihr sehr oft an diese tolle Reise denken werdet. Ihr werdet es euren Freunden erzählen und selber mit euren Kindern noch oft darüber reden.

Erst im Nachhinein werdet ihr feststellen das diese Reise jeden einzelnen Cent wert war und das es sich wirklich gelohnt hat dafür so viel Geld auszugeben.

Denke schon mal über meine Worte nach, wenn du in die Augen deines Mannes und die deiner Kinder siehst, wenn ihr zum ersten Mal auf dem Balkon eures Hotels "The View" steht und ins Monument Valley schaut....

Ich wünsche euch das alles so verläuft wie ihr es euch wünscht, das es mit dem Wetter klappt und ihr jede Menge Spaß bei dieser wunderschönen Reise habt!

Vielen Dank auch für dein Lob und deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Liebe Grüße nach Sachsen,
Willy
Trennlinie
Eintrag 900 vom 11.05.2019 um 23:48:44
Name:Karin Beyer
Herkunft:Wien
Eintrag:Servus Willi, zuerst muss ich Dir ein riesengroßes Kompliment zu Deiner tollen Homepage und den hervorragend beschriebenen Tipps machen. Das ist die beste Seite, die ich gefunden habe. Wir werden am 31.Mai mit "Deiner" 3-Wochen-Tour Städte und Nationalparks in LA starten. Mein Mann hat Zweifel, dass wir das alles schaffen, aber ich sag ihm immer, "der Willi hat geschrieben, dass geht sich stressfrei aus". Smiley: *onlex11* . Die einzige Unsicherheit ist dzt., ob der Tioga-Pass bis 13.6. geöffnet wird (schlimmstenfalls muss das Hotel storniert und Deine Winterroute gefahren werden). Bin jedenfalls schon voller Vorfreude auf "Deine" Route Smiley: *onlex10* und werde berichten. Ganz liebe Grüße aus Wien! Karin

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Karin,

vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag!

Sag deinem Mann bitte das er, wenn er es mir nicht glaubt, es bitte den anderen (meistens Männern) glauben soll, die nach der Reise (auch hier im Gästebuch) ganz verwundert geschrieben haben, dass es tatsächlich mit der Tour und vor allem mit den Zeiten hingekommen ist Smiley: *onlex14*

Komischer Weise haben Frauen hier wesentlich mehr Vertrauen Smiley: *onlex11*

Okay, ein gesundes Maß an Misstrauen ist ja nicht verkehrt aber was glaubst du, was hier los wäre wenn das, was ich bei den Touren geschrieben habe, nicht der Wahrheit entsprechen würde. Vielleicht hilft das deinem Mann ein wenig...

Ob der TiogaPass am 13.06. geöffnet sein wird, kann ich dir leider nicht garantieren aber ich kann dir sagen das er in den letzten 20 Jahren nur 4 Mal am 13.6. noch nicht offen war. (2005 -2006-2011 und 2017)
Warum sollte der ausgerechnet dann, wenn ihr kommt, geschlossen sein?
Ich drücke euch die Daumen das alles klappt und wenn nicht, dann habt ihr doch immerhin noch Plan "B"

Ich wünsche euch jedenfalls eine tolle Rundreise und denke stehts daran: "der frühe Vogel findet den Wurm"

In diesem Sinne ganz viel Spaß und liebe Grüße nach Wien,
Willy
Trennlinie
Eintrag 899 vom 06.05.2019 um 16:46:54
Name:Petra
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Sehr informative Homepage!
Ich plane meinen Trip nach San Francisco und habe mir sehr viele Informationen hier geholt. Willy hat mir gleich am selben Tag meine gestellten Fragen beantwortet.
Ein großes Lob! Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex15*

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Petra,

aber gerne doch! Ich freue mich das ich helfen konnte und bedanke mich bei dir für dein Lob und deinen Eintrag in meinem Gästebuch!

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung und noch mehr Spaß, wenn es denn dann soweit ist, in San Francisco!

Liebe Grüße,
Willy
Trennlinie
Seite:
  1. [Seite 91] Eintrag 899 bis 908
  2. [Seite 90] Eintrag 889 bis 898
  3. [Seite 89] Eintrag 879 bis 888
  4. [Seite 88] Eintrag 869 bis 878
  5. [Seite 87] Eintrag 859 bis 868
  6. [Seite 86] Eintrag 849 bis 858
  7. [Seite 85] Eintrag 839 bis 848
  8. [Seite 84] Eintrag 829 bis 838
  9. [Seite 83] Eintrag 819 bis 828
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 19 bis 818
  11. [Seite 2] Eintrag 9 bis 18
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 8


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)