Kritik - Lob - Vorschläge

Hier kannst Du Dich gerne eintragen und mitteilen ob Dir meine Seiten gefallen, Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge machen.
Wenn's Dir hier gefällt, empfehle Mein-Barcelona bitte weiter.

Vielen Dank!


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 2500 Zeichen)
  1. *onlex10* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex10*
  2. *onlex11* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex11*
  3. *onlex12* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex12*
  4. *onlex13* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex13*
  5. *onlex14* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex14*
  6. *onlex15* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex15*
  7. *onlex16* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex16*
  8. *onlex17* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex17*
  9. *onlex18* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex18*
  10. *onlex19* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex19*

Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 31] Eintrag 297 bis 306
  2. [Seite 30] Eintrag 287 bis 296
  3. [Seite 29] Eintrag 277 bis 286
  4. [Seite 28] Eintrag 267 bis 276
  5. [Seite 27] Eintrag 257 bis 266
  6. [Seite 26] Eintrag 247 bis 256
  7. [Seite 25] Eintrag 237 bis 246
  8. [Seite 24] Eintrag 227 bis 236
  9. [Seite 23] Eintrag 217 bis 226
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 17 bis 216
  11. [Seite 2] Eintrag 7 bis 16
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6
Eintrag 306 vom 05.01.2020 um 22:05:00
Name:Norbert
Herkunft:Rinteln
Homepage:http://www.ivp-nb.de
Eintrag:Hallo Willy,
für Deine Bemühungen uns bei unseren Barcelona-Reisen tatkräftig mit Tipps zu versorgen darf ich mich auch im Namen meiner Frau und unseres Sohnes herzlich bedanken!!
Wir sind mittlerweile (fast) ebenso verliebt in diese Stadt wie Du!

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, lass es Dir gut gehen, und alles Gute für das neue Jahr 2020.

Liebe Grüße Norbert

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Norbert,
Vielen Dank für die guten Wünsche und deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Du hast dir nicht nur Tipps geholt auf meinen Seiten sondern mir auch einen hervorragenden Tipp gegeben denn das Restaurant "Bastaix“ an der „Kathedrale des Meeres“ kannte ich noch nicht.
Vielleicht klappt es ja bei eurem nächsten Besuch und wir gehen gemeinsam dort hin.

Euch auch ein gutes 2020 und auf einen schöne erneute Reise in unser geliebtes Barcelona!

Beste Grüße und vielleicht bis bald,
Willy
Trennlinie
Eintrag 305 vom 09.10.2019 um 13:40:21
Name:Robert
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hola Willy,
ich weiß nicht, wie ich bei dir bedanken soll, denn die 5-tätige Barcelona-Reise werde ich in meinem Leben nie vergessen Smiley: *onlex14* Smiley: *onlex16* . Da ich die Tickets für die Attraktionen immer im Voraus gebucht habe, habe ich die Warteschlange vermieden.
Um ehrlich zu sein, habe ich schon viele Attrakionen besucht wie Casa Mila, Casa Battló, Sagrada Familia, Mercat de la Boqueria, Park Güell, Tibidabo, MNAC, Picasso Museum, La Rambla, Fußballspiel im Camp Nou gegen Sevilla, Castell de Montjuic, Placa de Catalunya, Placa d'Espanya etc.
Dafür habe ich auch die 120h-BarcelonaCard benutzt.
Ich finde es toll, dass ich genau am ersten Sonntag im Oktober einige Attraktionen nicht bezahlen musste und Geschäfte am Sonntag offen haben.
Mir ist Gott sei Dank nichts beklaut worden.
Leider ist Barcelona irgendwie auch sündteuer, auch wenn du mir nicht glauben solltest(also bitte nicht böse sein), das liegt am Tourismus, nichtsdestotrotz würde ich die Barcelona-Reise gerne weiterempfehlen und daher möchte ich ein Daumen nach oben strecken.
Wie gesagt: Vielen lieben Dank für deine Top-Empfehlungen.
Viele liebe Grüße
Robert

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Robert

mit deinem Daumen der nach oben zeigt, deiner Weiterempfehlung und deinem Eintrag in mein Gästebuch hast du dich doch nun mal so richtig deutlich bedankt!

Da brauchst du dir jetzt weiter keine Gedanken mehr machen Smiley: *onlex15*

Ich freue mich weil es dir offensichtlich richtig gut gefallen hat im schönen Barcelona.

Weil du nun auch einer von "den Touristen" bist, hast du natürlich jetzt auch dazu beigetragen das die Preise hier so sind wie sie sind.

Da sind die Katalanen ganz schnell und jeder Cent zählt Smiley: *onlex14* Die Nachfrage regelt nun halt mal den Preis und solange Barcelona so gefragt ist, wird sich daran hier auch so schnell leider nichts ändern. Smiley: *onlex11*

Die Hauptsache ist aber doch, das es den Besuchern hier gefällt und das sie, wie du, positiv darüber berichten.

Ich danke dir für dein Lob und deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Beste Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 304 vom 05.09.2019 um 21:14:48
Name:Melanie
Eintrag:Hallo,
vielen Dank für die tollen Tipps zu Barcelona. Besonders zum Parken, ich habe schon das Ona Glories und das Viajeros Parkhaus genutzt und beides war super.
Viele Grüße
Melanie

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Melanie

es freut mich das ich dir mit meinen Tipps zu den Parkhäusern helfen konnte.

Ich hoffe natürlich, dass dir auch die Stadt an sich gefallen hat...

Vielen Dank für deinen Eintrag und liebe Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 303 vom 05.06.2019 um 20:24:47
Name:Karsten B.
Herkunft:Schwerin
Homepage:http://www.kbathfotografie.de
Eintrag:Moin, ich bin gerade ca. 24 Stunden aus Barcelona zurück. Diese Stadt hat mich sehr beeindruckt. Zu kurz war die Zeit um alles sehen zu können. So habe ich diese Seite genutzt um in aller Ruhe das Gesehene noch einmal auf mich einwirken zu lassen. Mein Entschluss steht fest - ich komme wieder! Smiley: *onlex10* Viele Grüße aus Mecklenburg, Karsten

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Karsten

na das ist doch klasse und ich wünsche dir schon heute viel Spaß bei der Planung deiner nächsten Barcelona-Reise!

Vielen Dank für deinen Eintrag!

Beste Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 302 vom 15.05.2019 um 16:26:56
Name:Andre
Herkunft:Hamburg
Eintrag:Ach Mensch...
Vielen Dank für diese Seite!
Im Oktober zieht es mich (47)nach 30!!! Jahren wieder nach Tossa de Mar!
Meine Eltern hatten eine Wohnung in Playa Brava, oberhalb von Canyelles.
Das erste Mal war ich vor 40 Jahren dort und habe dort die schönsten Momente meiner Kindheit/Jugend verbracht!
Nun kehre ich zurück und es wird bestimmt sehr aufwühlend und sentimental werden...
Die Burg in Tossa, das Nachtleben in Lloret-Ausflüge zum botanischen Garten nach Blanes, diese fantastische Landschaft.
Ok-Nachtleben in Lloret brauche ich nicht mehr *
Was freue ich mich auf die Burg (wobei es ja eigentlich gar keine Burg ist) und den Strand in Canyelles...
In Playa Brava habe ich schwimmen gelernt.
Es werden viele Erinnerungen an meinen Vater hochkommen , der leider schon vor über zwanzig Jahren verstorben ist-was hat uns da mal eine Welle an der Cala Morisca aus den Badelatschen gehoben als wir auf den Felsen rumgeklettert sind!
Nun kehre ich nach 30 Jahren "Heim".
Das Anwesen vom von dir beschriebenen Kasachen war doch früher mal die Sommerresidenz von Franco, oder?
Zumindest hatte mir das mal ein Vater erzählt.
Kommt man denn jetzt noch von Plaza Brava runter an die Cala Morisca?
Und gibt es in Tossa noch diese Langen Fleischspiesse , deren Geschmack ich noch heute im Mund habe?
Ich glaube die hießen Pinschos oder so ähnlich.
Das wird eine aufregende Zeitreise werden...
Nochmals vielen Dank für diese tolle Seite-Erinnerungen pur!

Lieben Gruß aus Hamburg,
Andre

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Andre,

na das wird dann wohl ein großes Fest wenn du nach so vielen Jahren wieder an all die von dir beschriebenen Stellen kommst.

Du wirst sicherlich einige Tage brauchen um dich erstmal zurecht zu finden denn es hat sich in den letzten 30 Jahren doch sehr viel getan.

Ich kann dich beruhigen denn deine geliebten Pinchitos (klein) und Pinchos (groß) gibt es immer noch.

Nun hoffe ich mal das du noch jede Menge Vorfreude erlebst und wenn es dann soweit ist, wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns in Lloret- und Tossa de Mar!

Vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag ins Gästebuch!

Beste Grüße und Hummel, Hummel nach Hamburg,
Willy


Trennlinie
Eintrag 301 vom 07.05.2019 um 14:35:21
Name:Renate
Herkunft:Österreich
Eintrag:Vielen Dank für diese tollen Seiten und deine ausführlichen Anleitungen für die Öffis. Ich komme im September das erste mal nach Barcelona. Ich habe schon viele Tipps von dir in mein Reisebüchlein geschrieben und werde sie sicher alle brauchen. Smiley: *onlex10*

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Renate,

nichts zu danken! Ich freue mich weil du einiges auf meinen Seiten finden konntest was dir zusagt und was du für deinen ersten Barcelonabesuch verwenden kannst.

Ich wünsche dir für den September eine tolle Zeit und viel Spaß hier in Barcelona!

Vielen Dank auch für deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Liebe Grüße nach Österreich,
Willy
Trennlinie
Eintrag 300 vom 04.05.2019 um 18:27:43
Name:Ann-Katrin
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Vielen lieben Dank, für die vielen Touren. In nur 3 Tagen habe ich so nicht nur alle Sehenswürdigkeiten in Barcelona gesehen, sondern durch die Beschreibungen auch vieles über diese schöne Stadt erfahren können. Smiley: *onlex10*

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Ann-Katrin,

nichts zu danken!

Ich freue mich weil du dir in so kurzer Zeit so viele Sehenswürdigkeiten ansehen konntest!

Wenn ich dabei behilflich sein konnte, dann freut mich das um so mehr! Smiley: *onlex10*

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Eintrag in mein Gästebuch.

Liebe Grüße,
Willy


Trennlinie
Eintrag 299 vom 28.04.2019 um 21:39:58
Name:Sandra Forster
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo! Tolle Infos und mit viel Liebe geschrieben . Vielen Dank! Wir würden US freuen, vom Programm der Fests Major Gracia 2019 vorab etwas zu lesen. Wann sind die Pyramiden? Und was können wir am 13.8.19 abends dort erleben?
Liebe Grüße!

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Sandra,

ich muss euch leider auf Anfang bis Mitte Juli vertrösten denn erst dann wird das Programm für die "Festa Major 2019" bekannt gegeben. Ich werde, sobald es veröffentlicht wird, darüber berichten.

Vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag ins Gästebuch.
Liebe Grüße nach Deutschland,
Willy
Trennlinie
Eintrag 298 vom 05.04.2019 um 18:06:57
Name:Andy
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hola,
also Hut ab für diese sehr "erfrischenden", informativen & inspirierenden Beiträge - herzlichen Dank dafür Smiley: *onlex17*
Vieles davon habe ich bereits in die Tat umgesetzt Smiley: *onlex10*
Die Wanderung von Lloret de Mar nach Tossa de Mar habe ich bereits schon zweimal "absolviert" Smiley: *onlex18*
Der Weg nach Barcelona habe ich stets mit Bus & Bahn zurückgelegt Smiley: *onlex10*
Man spürt/fühlt die Liebe zu Katalonien/Spanien & ich kann dies voll & ganz nachvollziehen Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10*

Weiter so Smiley: *onlex16*

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Andy,

Vielen Dank für deine lieben Worte und deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Du weißt ja schon gut Bescheid und so wirst du wohl auch deinen nächsten Urlaub hier bei uns in Katalonien ohne Probleme über die Bühne bringen.

Ich wünsche dir dazu schon jetzt viel Spaß!

Viele Grüße,
Willy

Trennlinie
Eintrag 297 vom 19.03.2019 um 21:45:33
Name:Sylvie
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Herzlichen Dank für diese informativen Seiten. Ich nutze sie mittlerweile für meine 4. Reise nach Barcelona, habe natürlich sehr viel auch selbst entdeckt, jedoch erhalte ich immer wieder tolle Inspiration und Tipps hier.

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Sylvie,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön das dir meine Seiten so gut gefallen und das du nun schon zum vierten Mal nach Barcelona kommst.

Ich wünsche dir auch beim vierten Mal ganz viel Spaß und wenn du etwas entdeckt hast, was auf meinen Seiten noch fehlt, kannst du mir das gerne mitteilen.

Vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Liebe Grüße,
Willy
Trennlinie
Seite:
  1. [Seite 31] Eintrag 297 bis 306
  2. [Seite 30] Eintrag 287 bis 296
  3. [Seite 29] Eintrag 277 bis 286
  4. [Seite 28] Eintrag 267 bis 276
  5. [Seite 27] Eintrag 257 bis 266
  6. [Seite 26] Eintrag 247 bis 256
  7. [Seite 25] Eintrag 237 bis 246
  8. [Seite 24] Eintrag 227 bis 236
  9. [Seite 23] Eintrag 217 bis 226
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 17 bis 216
  11. [Seite 2] Eintrag 7 bis 16
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)