Kritik - Lob - Vorschläge

Hier kannst Du Dich gerne eintragen und mitteilen ob Dir meine Seiten gefallen, Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge machen.
Wenn's Dir hier gefällt, empfehle Mein-Barcelona bitte weiter.

Vielen Dank!


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 2500 Zeichen)
  1. *onlex10* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex10*
  2. *onlex11* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex11*
  3. *onlex12* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex12*
  4. *onlex13* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex13*
  5. *onlex14* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex14*
  6. *onlex15* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex15*
  7. *onlex16* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex16*
  8. *onlex17* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex17*
  9. *onlex18* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex18*
  10. *onlex19* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex19*

Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 31] Eintrag 293 bis 302
  2. [Seite 30] Eintrag 283 bis 292
  3. [Seite 29] Eintrag 273 bis 282
  4. [Seite 28] Eintrag 263 bis 272
  5. [Seite 27] Eintrag 253 bis 262
  6. [Seite 26] Eintrag 243 bis 252
  7. [Seite 25] Eintrag 233 bis 242
  8. [Seite 24] Eintrag 223 bis 232
  9. [Seite 23] Eintrag 213 bis 222
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 13 bis 212
  11. [Seite 2] Eintrag 3 bis 12
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 2
Eintrag 302 vom 15.05.2019 um 16:26:56
Name:Andre
Herkunft:Hamburg
Eintrag:Ach Mensch...
Vielen Dank für diese Seite!
Im Oktober zieht es mich (47)nach 30!!! Jahren wieder nach Tossa de Mar!
Meine Eltern hatten eine Wohnung in Playa Brava, oberhalb von Canyelles.
Das erste Mal war ich vor 40 Jahren dort und habe dort die schönsten Momente meiner Kindheit/Jugend verbracht!
Nun kehre ich zurück und es wird bestimmt sehr aufwühlend und sentimental werden...
Die Burg in Tossa, das Nachtleben in Lloret-Ausflüge zum botanischen Garten nach Blanes, diese fantastische Landschaft.
Ok-Nachtleben in Lloret brauche ich nicht mehr *
Was freue ich mich auf die Burg (wobei es ja eigentlich gar keine Burg ist) und den Strand in Canyelles...
In Playa Brava habe ich schwimmen gelernt.
Es werden viele Erinnerungen an meinen Vater hochkommen , der leider schon vor über zwanzig Jahren verstorben ist-was hat uns da mal eine Welle an der Cala Morisca aus den Badelatschen gehoben als wir auf den Felsen rumgeklettert sind!
Nun kehre ich nach 30 Jahren "Heim".
Das Anwesen vom von dir beschriebenen Kasachen war doch früher mal die Sommerresidenz von Franco, oder?
Zumindest hatte mir das mal ein Vater erzählt.
Kommt man denn jetzt noch von Plaza Brava runter an die Cala Morisca?
Und gibt es in Tossa noch diese Langen Fleischspiesse , deren Geschmack ich noch heute im Mund habe?
Ich glaube die hießen Pinschos oder so ähnlich.
Das wird eine aufregende Zeitreise werden...
Nochmals vielen Dank für diese tolle Seite-Erinnerungen pur!

Lieben Gruß aus Hamburg,
Andre

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Andre,

na das wird dann wohl ein großes Fest wenn du nach so vielen Jahren wieder an all die von dir beschriebenen Stellen kommst.

Du wirst sicherlich einige Tage brauchen um dich erstmal zurecht zu finden denn es hat sich in den letzten 30 Jahren doch sehr viel getan.

Ich kann dich beruhigen denn deine geliebten Pinchitos (klein) und Pinchos (groß) gibt es immer noch.

Nun hoffe ich mal das du noch jede Menge Vorfreude erlebst und wenn es dann soweit ist, wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns in Lloret- und Tossa de Mar!

Vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag ins Gästebuch!

Beste Grüße und Hummel, Hummel nach Hamburg,
Willy


Trennlinie
Eintrag 301 vom 07.05.2019 um 14:35:21
Name:Renate
Herkunft:Österreich
Eintrag:Vielen Dank für diese tollen Seiten und deine ausführlichen Anleitungen für die Öffis. Ich komme im September das erste mal nach Barcelona. Ich habe schon viele Tipps von dir in mein Reisebüchlein geschrieben und werde sie sicher alle brauchen. Smiley: *onlex10*

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Renate,

nichts zu danken! Ich freue mich weil du einiges auf meinen Seiten finden konntest was dir zusagt und was du für deinen ersten Barcelonabesuch verwenden kannst.

Ich wünsche dir für den September eine tolle Zeit und viel Spaß hier in Barcelona!

Vielen Dank auch für deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Liebe Grüße nach Österreich,
Willy
Trennlinie
Eintrag 300 vom 04.05.2019 um 18:27:43
Name:Ann-Katrin
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Vielen lieben Dank, für die vielen Touren. In nur 3 Tagen habe ich so nicht nur alle Sehenswürdigkeiten in Barcelona gesehen, sondern durch die Beschreibungen auch vieles über diese schöne Stadt erfahren können. Smiley: *onlex10*

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Ann-Katrin,

nichts zu danken!

Ich freue mich weil du dir in so kurzer Zeit so viele Sehenswürdigkeiten ansehen konntest!

Wenn ich dabei behilflich sein konnte, dann freut mich das um so mehr! Smiley: *onlex10*

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Eintrag in mein Gästebuch.

Liebe Grüße,
Willy


Trennlinie
Eintrag 299 vom 28.04.2019 um 21:39:58
Name:Sandra Forster
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo! Tolle Infos und mit viel Liebe geschrieben . Vielen Dank! Wir würden US freuen, vom Programm der Fests Major Gracia 2019 vorab etwas zu lesen. Wann sind die Pyramiden? Und was können wir am 13.8.19 abends dort erleben?
Liebe Grüße!

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Sandra,

ich muss euch leider auf Anfang bis Mitte Juli vertrösten denn erst dann wird das Programm für die "Festa Major 2019" bekannt gegeben. Ich werde, sobald es veröffentlicht wird, darüber berichten.

Vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag ins Gästebuch.
Liebe Grüße nach Deutschland,
Willy
Trennlinie
Eintrag 298 vom 05.04.2019 um 18:06:57
Name:Andy
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hola,
also Hut ab für diese sehr "erfrischenden", informativen & inspirierenden Beiträge - herzlichen Dank dafür Smiley: *onlex17*
Vieles davon habe ich bereits in die Tat umgesetzt Smiley: *onlex10*
Die Wanderung von Lloret de Mar nach Tossa de Mar habe ich bereits schon zweimal "absolviert" Smiley: *onlex18*
Der Weg nach Barcelona habe ich stets mit Bus & Bahn zurückgelegt Smiley: *onlex10*
Man spürt/fühlt die Liebe zu Katalonien/Spanien & ich kann dies voll & ganz nachvollziehen Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10*

Weiter so Smiley: *onlex16*

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Andy,

Vielen Dank für deine lieben Worte und deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Du weißt ja schon gut Bescheid und so wirst du wohl auch deinen nächsten Urlaub hier bei uns in Katalonien ohne Probleme über die Bühne bringen.

Ich wünsche dir dazu schon jetzt viel Spaß!

Viele Grüße,
Willy

Trennlinie
Eintrag 297 vom 19.03.2019 um 21:45:33
Name:Sylvie
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Herzlichen Dank für diese informativen Seiten. Ich nutze sie mittlerweile für meine 4. Reise nach Barcelona, habe natürlich sehr viel auch selbst entdeckt, jedoch erhalte ich immer wieder tolle Inspiration und Tipps hier.

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Sylvie,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön das dir meine Seiten so gut gefallen und das du nun schon zum vierten Mal nach Barcelona kommst.

Ich wünsche dir auch beim vierten Mal ganz viel Spaß und wenn du etwas entdeckt hast, was auf meinen Seiten noch fehlt, kannst du mir das gerne mitteilen.

Vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag in mein Gästebuch!

Liebe Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 296 vom 17.01.2019 um 19:49:47
Name:Sabine
Herkunft:Schwäbische Alb
Eintrag:Hallo Willy,

Mir geht es wie Ulrike Kreß vom August 2018. Ich kann einfach nicht aufhören deine Seite zu durchforsten. Wir kommen schon viele Jahr nach Barcelona jedoch einige deiner Tipps sind auch für uns noch neu. Smiley: *onlex17* Wir werden im Juni einige deiner Ausflugtipps ausprobieren. Danke für deine super tolle Seite Smiley: *onlex19*

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Sabine,

schön das dir meine Seite so gut gefällt.

Mach dir nichts draus, ich finde auch immer wieder etwas Neues in Barcelona und dabei laufe ich schon seit fast 39 Jahren durch die Stadt Smiley: *onlex11*

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung und für den Juni alles Gute für deinen Besuch!

Vielen Dank für deinen Eintrag und dein Lob!

Liebe Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 295 vom 13.01.2019 um 11:09:53
Name:Alice Braun
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo Willy,

Danke für die tolle Seite, die vielen Tipps und auch Deine Hilfe Smiley: *onlex10*
Alle meine Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, sogar nachts! Respekt!
Den Tipp mit den Online-Buchungen fand ich sehr hilfreich und habe dies auch getan. Vor 10 Jahren gab es das noch nicht und ich kann mich noch lebhaft an die Schlange vor dem Casa Milá erinnern: 1 h in brühtender Hitze Smiley: *onlex12*
Ein weiterer Tipp den wir befolgt haben waren die Wasserspiele von der Arena aus zu sehen. Ist ok, aber direkt davor mit Musik finde ich es schöner
Nochmals vielen herzlichen Dank und noch ein schönes Neues Jahr
LG Alice

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Alice,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Schön das es euch gefallen hat und ihr einiges an Tipps umsetzen konntet.

Ich finde, die Wasserspiele vom Dach des Arenas aus zu betrachten sehr übersichtlich und gut überschaubar. Das Gefühl direkt am Fuße de Brunnens zu stehen kann man natürlich nur dort bekommen.

Wenn wir mit Freunden hingehen essen wir meist in einem der Restaurants auf dieser Dachterrasse, schauen uns anschließend die Wasserspiele von oben an und gehen dann in der Pause hinunter und direkt an den Brunnen.
So kommt dann jeder auf seine Kosten.

Vielen Dank für dein Lob und deinen Eintrag!

Liebe Grüße und auch euch ein gutes, gesundes neues Jahr,
Willy

Trennlinie
Eintrag 294 vom 06.01.2019 um 14:42:33
Name:Ernst Kloimwieder
Herkunft:Österreich
Eintrag:Danke für die Prima Seite ,fahren jedes Jahr einen andere Stadt in Spanien an Smiley: *onlex11*

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Ernst,
das ist schön und wenn du noch nicht in Barcelona warst, dann wird es höchste Zeit.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Beste Grüße,
Willy
Trennlinie
Eintrag 293 vom 17.09.2018 um 10:25:27
Name:Karin Böckem
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Danke für diese wunderbare Seite. Wer hätte gedacht, dass wir so leicht von Lloret nach Barcelona kommen:)
Weiter so. Wir werden bestimmt im Laufe der Zeit noch einige Fragen haben.
Viele Grüße
Karin und Mike

---------------

Mein Kommentar:

Hallo Karin und Mike,

gerne!

Nichts zu danken und noch viel Spaß bei euren weiteren Vorbereitungen.

Beste Grüße,
Willy
Trennlinie
Seite:
  1. [Seite 31] Eintrag 293 bis 302
  2. [Seite 30] Eintrag 283 bis 292
  3. [Seite 29] Eintrag 273 bis 282
  4. [Seite 28] Eintrag 263 bis 272
  5. [Seite 27] Eintrag 253 bis 262
  6. [Seite 26] Eintrag 243 bis 252
  7. [Seite 25] Eintrag 233 bis 242
  8. [Seite 24] Eintrag 223 bis 232
  9. [Seite 23] Eintrag 213 bis 222
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 13 bis 212
  11. [Seite 2] Eintrag 3 bis 12
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 2


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)