Gästebuch von Rukeli

Herzlich Willkommen im Gästebuch


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
  1. *onlex20* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex20*
  2. *onlex21* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex21*
  3. *onlex22* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex22*
  4. *onlex23* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex23*
  5. *onlex24* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex24*
  6. *onlex25* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex25*
  7. *onlex26* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex26*
  8. *onlex27* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex27*
  9. *onlex28* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex28*
  10. *onlex29* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex29*

Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 15] Eintrag 133 bis 142
  2. [Seite 14] Eintrag 123 bis 132
  3. [Seite 13] Eintrag 113 bis 122
  4. [Seite 12] Eintrag 103 bis 112
  5. [Seite 11] Eintrag 93 bis 102
  6. [Seite 10] Eintrag 83 bis 92
  7. [Seite 9] Eintrag 73 bis 82
  8. [Seite 8] Eintrag 63 bis 72
  9. [Seite 7] Eintrag 53 bis 62
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 13 bis 52
  11. [Seite 2] Eintrag 3 bis 12
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 2
Eintrag 142 vom 30.01.2023 um 06:57:08
Name:Megan Jeffery
Herkunft:United States
Eintrag:Ive been in search for any family history for my great grandmother because all anyone in my family knows is that she was born in Little Rock, Arkansas U.S.A. in about 1892. Her name was Annie Trollman a Gipsy. She married Harry Boswell an English romanichal from North Dakota, U.S.A. . I found Rukeli Trollmanns story in my search and found it interesting they have same last name and also Gipsy (gypsy). I'm also a decendant of the Swartz, and Rinehart's. They are also Gipsy. I would love to know if any of Rukeli family immigrated to the United States. I have a birth certificate copy of one of the daughters of my grandmother Annie. It reads my grandmother as the mother, her name, "Annie Bell Trollman" and occupation as "tent keeper". I Smiley: *onlex24* n the address area it states..."Residence: where ever their tent is". And his color says "gipsy". I would like to get an email address to talk more about it and also send photos. I have 1 photo of Annie and Harry.

Eintrag 141 vom 24.03.2022 um 00:19:53
Name:humus
Eintrag:moin

Eintrag 140 vom 18.10.2020 um 08:07:45
Name:Gerd
Herkunft:Hamburg
Eintrag:Glückwunsch zu ihrer gelungenen Seite! Durch eine Kurze Passage in "Babylon Berlin" recherchierte ich erneut nach Rukeli Trollman und fand ihre Seite. So traurig das Schicksal von Rukeli und anderen Minderheiten ist, so wichtig ist es aber auch auf sein Schicksal aufmerksam zu machen. Rukeli, ein vorbildlicher Kämpfer, mit der Faust und dem Herzen! Ich danke Ihnen und werde eine Blume an Rukelis Stolperstein niederlegen. Gerd

Eintrag 139 vom 21.10.2017 um 16:54:47
Name:Hans Bösl
Herkunft:deutsch
Eintrag:Mit großer Bewegung und Anteilnahme habe ich vor kurzem Stephanie Harts "Deutscher Meister" gelesen. Ich dachte zunächst, das sei ein Roman, bis ich bei Wikipedia auf diese Seite gestoßen bin. Das Schicksal Rukelies löst bei mir (geb. 1950) Unverständnis und Zorn aus. Hoffen wir, dass das Böse in dieser Form überwunden ist. Alles Gute Ihr Hans Bösl, Starnberg

Eintrag 138 vom 21.10.2017 um 16:53:18
Name:Hans Bösl
Herkunft:deutsch
Eintrag:Mit großer Bewegung und Anteilnahme habe ich vor kurzem Stephanie Harts "Deutscher Meister" gelesen. Ich dachte zunächst, das sei ein Roman, bis ich bei Wikipedia auf diese Seite gestoßen bin. Das Schicksal Rukelies löst bei mir (geb. 1950) Unverständnis und Zorn aus. Hoffen wir, dass das Böse in dieser Form überwunden ist. Alles Gute Ihr Hans Bösl, Starnberg

Eintrag 137 vom 07.08.2017 um 21:07:41
Name:Ingrid Huebenthal
Eintrag:Bisher hatte ich leider noch nicht Gelegenheit den Film zu sehen. Es ist wichtig, über sein Leben zu erzählen.

Eintrag 136 vom 09.06.2017 um 08:13:10
Name:Florian Kranz
Herkunft:Leibnizschule Hannover
Homepage:http://www.leibnizschule-hannover.de/news/2015/01/28/leibnizer-erinnern-rukeli-trollmann
Eintrag:An der Leibnizschule Hannover wurde 2015 in einer Aulaveranstaltung an Trollmann erinnert (siehe Link).

Eintrag 135 vom 14.01.2017 um 01:25:43
Name:Lejla
Herkunft:Mazedonien
Eintrag:Hallo erstmal :D, ich muss ein Referat über Rukeli halten und ich habe mir ihn bewusst ausgesucht, denn auch ich bin eine "Zigeunerin" (ich bevorzuge es Roma zu sagen deswegen die Anführungszeichen). Ich persönlich liebe Ihre Hompage! Sie haben sie passend gestaltet und es gibt nichts zu kritisieren. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die tollen und gut verpackten Informationen. Und trotz das ich ein Mädchen bin, ist Rukeli irgendwie mein neuer Idol geworden. Und als ich gesehen habe das Rukeli eine Homepage hat, konnte ich nicht anders und musste drauf klicken. Smiley: *onlex27*

Eintrag 134 vom 15.12.2016 um 10:03:26
Name:Michael Stukanov
Herkunft:Russland
Eintrag:Ich danke Ihnen sehr für die Information ueber diesen muetigen Sportler und Mensch. Er ist ein erlicher Deutsche wie der Held meiner Kindheit Werner Zeelenbinder. Es lebe das frei Deutschland!

Eintrag 133 vom 28.10.2016 um 18:00:25
Name:Heinrich Wolf
Eintrag:Liebes Team der Redaktion, Wie ist es möglich, den (selbst-)kritischen Diskurs mitten in die christlichen Gemeinden zu tragen? Leider ist die Neigung zur Lektüre von Autoren (oft spez. noch dazu mit der Beschränkung auf christl. Verlage), die die eigene Weltanschauung u. Glaubensüberzeugung bestätigen, allzu groß. Aber wollen wir wirklich nur wissen, was wir schon wußten? Dabei wäre eine Erneuerung und Belebung der Gemeinde gerade aus der Kritik, bis zur Auseinandersetzung mit einer radikalen Verneinung, möglich denkbar. Für den niedrigschwelligen Einstieg in den fruchtbaren Dialog zwischen Christen und 'Anti'-Christen eignet sich besonders gut "Das pyramidale Prinzip 2.0" v. Franz Sternbald - überraschend neue Aspekte für eine aktuelle Nietzsche-Lese, gerade für überzeugte Christen. L.G. H. Wolf

Seite:
  1. [Seite 15] Eintrag 133 bis 142
  2. [Seite 14] Eintrag 123 bis 132
  3. [Seite 13] Eintrag 113 bis 122
  4. [Seite 12] Eintrag 103 bis 112
  5. [Seite 11] Eintrag 93 bis 102
  6. [Seite 10] Eintrag 83 bis 92
  7. [Seite 9] Eintrag 73 bis 82
  8. [Seite 8] Eintrag 63 bis 72
  9. [Seite 7] Eintrag 53 bis 62
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 13 bis 52
  11. [Seite 2] Eintrag 3 bis 12
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 2


Ladezeit: 0.00461 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)