Mein Gästebuch

Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 16 bis 25
  2. [Seite 2] Eintrag 6 bis 15
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 5
Eintrag 25 vom 26.07.2022 um 11:39:46
Name:Holger
Herkunft:Rechlin
Eintrag:Habe eine LM27 gekauft und war auf der Suche nach der Bedienungs- und Wartungsanleitung für den eingebauten BUHK DV20.
Habe auf der Internetseite um Hilfe gebeten und wollte mich herzlich bei Martina für die tolle und prompte Unterstützung sowie ihre so freundliche E-Mail bedanken! D:

Eintrag 24 vom 14.11.2021 um 15:39:52
Name:Werner Pauksch
Eintrag:Moin moin Seglergemeinde,
möchte euch ein paar Bilder über eine Umrüstung BUKH DV20 auf ein Zweikreiskühlsystem zeigen.
nachdem der Motor jahrlang auf Seewasserkühlung gelaufen ist, haben sich ca. 6 cm hoch Sand, Modder und Rost im Motorblock angesammelt, welches sich irgendwann in den Zylinderkopf und den Abgassammler verteilt hat.
Folge: Motor wurde sehr schnell zu heiss.
Die Reinigung wurde mit 60 %-iger Essigsäure, Bremsenreiniger, Spirale (6 mm) und flexiblen Magnetheber durchgeführt und spülen, spülen, spülen....
Wie genau im Einzelnen würde hier den Rahmen sprengen.
Habe einen BOUMAN Wärmetauscher eingebaut. 2 elektr. Seewasserpumpen, eine elektr. Pumpe und eine mechan. Pumpe für den inneren Kühlkreislauf. Jeweils sind pro Kreis Rückschlagventile notwendig.
Parallel wurde die Lichtmaschine (30 Amp.) gegen eine 90 Amp. Lichtm. und 3. Batterie, getrennt zuschaltbar, umgebaut.
Somit sind Redundanzen vorhanden, die jeweilige Seenotlagen zu fast 100 % ausschliessen.

Eintrag 23 vom 09.06.2021 um 10:40:49
Name:Dietrich
Herkunft:Saarbrücken
Eintrag:Sehr hilfsbereit!
Vielen Dank für die spontane Unterstüzung bei meinen BUKH DV10

Eintrag 22 vom 29.09.2020 um 20:13:16
Name:Bastian
Herkunft:Dithmarschen
Eintrag:Hallo,
Absolut tolle und informative Homepage! Über die Handbücher habe ich mich sehr gefreut Smiley: *onlex26* Wirklich total hilfreich zur Pflege und Instandhaltung meines Bukh DV 10. Wünsche allzeit gute Fahrt und viele schöne Stunden auf dem Wasser. Viele Grüße

Eintrag 21 vom 06.09.2020 um 10:56:39
Name:Heiko
Eintrag:Sehr schöne Seite mit vielen hilfreichen Informationen, zum Bukh-Motor sowie allgemein zum Segeln!
Danke auch nochmal für die Zusendung der Betriebshandbucher.
Allzeit gute Fahrt,
Heiko

Eintrag 20 vom 30.08.2020 um 19:56:03
Name:Werner Pauksch
Eintrag:Moin moin,
sehr schöne videos, die sie dort über die Zylinderkopfrep. erstellt haben.
Habe mir eine WIBO 945 mit einem BUKH DV20 vor 6 Wochen zugelegt. Werde erstmal den Zylinderkopf nachziehen, auch wenn er nicht leckt. Habe bisher damit bei vielen Diesel- und Benzinmotoren gute Erfahrungen gemacht. Aber man weiss nie wann die Packung tatsächlich dran ist.
Deshalb bitte, wenn es keine Umstände macht, workshopmanual bitte in deutsch. Sollte das nicht mehr möglich sein, halb so schlimm, habe diese in englisch.
Unkosten werden ersetzt.Auf dieser welt gibt es fast nichts kostenlos.
Ahoi und viel gesundheit.

Werner Pauksch

Eintrag 19 vom 22.09.2016 um 23:27:38
Name:Frank Bahr
Eintrag:Hallo, tolle Seite, echt hilfreich. Habe mir diesen Sommer einen Segler in NL gekauft. Für den DV 20 habe ich mir bereits ein Werkstatthandbuch gekauft. Was mir aber dringen fehlt, ist die: Bukh DV10 DV20 Bedienungsanleitung deutsch. Kann man die mir zusenden ? Das wäre echt super vielen Dank !!! Smiley: *onlex24*

Eintrag 18 vom 05.09.2016 um 19:27:16
Name:Ben Langendonk
Herkunft:Nederland
Eintrag:Hi,
I have a bukh dv20 and the oil seal from the governor is leaking oil.
O-ring R3100 (25,7 x 2,62).
Can you tell me the procedure how too change this ring and how too adjust the governor after replacing.

Thank you.

With regards,
Ben

Eintrag 17 vom 05.09.2016 um 18:17:13
Name:B.Kaufmann
Eintrag:Hallo schöne Homepage,bin durch zufall auf der Suche nach einer dt.Betriebsanleitung für einen Bukh
DV20 auf Ihre Seite gekommen.Wäre nett wenn Sie mir diese zu mailen.

Beste Grüße
B.Kaufmann

Eintrag 16 vom 04.09.2016 um 18:28:28
Name:ronald
Herkunft:brake
Eintrag:Moin, tolle Site, sehr hilfreich.
habe mir gerade eine restaurationsbedürftige Snipa mit Bukh 20 ps diesel (DV20) angeschafft, Tolle Kombinbation; schwedischer Kutter mit Dänsicher Motor.
Nur leider keine Bedienungsanleitung.
Könnten Sie mir die Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch und workshop manual mailen ?
Wäre toll ! Weiterhin viel Erfolg,
ronald jansen


Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 16 bis 25
  2. [Seite 2] Eintrag 6 bis 15
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 5


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)