Heinrich Mutter Gästebuch

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch.
In dieser Hompage möchte ich das künstlerische Werk meines Vaters Heinrich Mutter
einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Ich freue mich über jede Anregung und Kritik.
Sigurd Häusler


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6
Eintrag 6 vom 06.03.2016 um 15:31:32
Name:Johannes Bohnert
Herkunft:Lörrach
Eintrag:Hallo Sigurd, wir sind uns leider nie begegnet, aber ich kannte deinen Vater "Heiner"und deine Mutter Liesel sehr gut.
Mein Vater, Herbert Bohnert, war ein langjähriger Freund deines Vaters...wir haben uns damals oft besucht.
Deine Eltern waren wunderbare Menschen, ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück!
Gruß Johannes Bohnert

Eintrag 5 vom 22.01.2014 um 15:20:22
Name:Martin Mutter
Herkunft:Stockach
Eintrag:Lieber Sigurd,
von meiner Schwester Lisbeth hörte ich von der Ausstellung in Staufen, ich werde dort sein (Heinrich war ihr Pate). Diese Seite zeigt sein höchst erstaunliches und vielfältiges Werk und überrascht damit sehr. Heinrich`s Bilder und Zeichnungen umgeben mich im Haus und ich lebe sehr gerne mit ihnen. Eine seiner schönsten Zeichnungen hängt gegenüber einem Bild von Johannes Schreiter, (das ist der mit dem Kirchenbilderärger) den er sehr geschätzt hat und das ist sehr spannend. Freund und Cousin Egon gebe ich teilweise recht, seine Fröhlichkeit ist nicht explizit dokumentiert aber sie blitzt einem ohnehin aus jedem Foto entgegen.
Martin



Eintrag 4 vom 25.03.2013 um 18:38:53
Name:Egon Mutter
Herkunft:Bad Säckingen
Eintrag:Hallo Sigurd,
ganz toll, diese Webseite, Kompliment. Du zeigst in den vielen Werken das unglaubliche schaffen von Heiner und die über Jahre hinweg gelebte Entwicklung in diesen Werken.
Dabei sind es längst nicht alle Werke, in meinem Wohnzimmer hängen drei Ölbilder (1966, 1971) die natürlich nicht aufgeführt sind.
Zum Stilleben mit Obstschale und Blumenvase (1966) hat Heiner zu mir gesagt: "Häng das Bild ab, ich kann es nicht mehr sehen. Ich lebe in einer ganz anderen Zeit".
Aber es bleibt.
Was für mich auf der Seite etwas zu kurz kommt, ist die Fröhlichkeit, die er ausstrahlen konnte. Ihm zu begegnen war eine Freude. Wenn es ihm gelang mit seinem jugendlichen Schalk, beim begrüßen in die Augen zu schauen und mir gleichzeitig auf die Füße zu stehen, hat er sich so rießig gefreut und konnte so herzhaft lachen; es hat immer gut getan ihn so zu erleben.

Herzliche Grüße
Egon

Eintrag 3 vom 05.03.2013 um 19:59:10
Name:Ulli
Herkunft:München
Eintrag:Lieber Sigurd,

es macht mir immer Freude, diese Homepage aufzurufen, die Du für Deinen Vater gestaltest, erweiterst und betreust. Ich finde sie sehr gut, übersichtlich trotz der Fülle der Werke, immer wieder überraschend neu und - was ich sehr mag - liebevoll und persönlich.

Danke!
Ulli

Eintrag 2 vom 23.11.2012 um 16:13:26
Name:Mafioly Marc
Herkunft:Montreux
Eintrag:Tschüss ich versuche alles zu lesen.

Eintrag 1 vom 04.09.2012 um 22:45:14
Name:peter harosky
Eintrag:Hallo Sigurd,
die Webseite für deinen Vater finde ich
ganz hervorragend.
Gruss Peter

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)