Wind, Sand & Sterne

Herzlich Willkommen im "Briefkasten" von Wind, Sand & Sterne


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 2500 Zeichen)
Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 5] Eintrag 75 bis 94
  2. [Seite 4] Eintrag 55 bis 74
  3. [Seite 3] Eintrag 35 bis 54
  4. [Seite 2] Eintrag 15 bis 34
  5. [Seite 1] Eintrag 1 bis 14
Eintrag 94 vom 02.01.2020 um 11:15:53
Name:RG49
Herkunft:East-Germany
Eintrag:Lieber Stef,

einen herzlichen Neujahrsgruß mit guten Wünschen an Dich und an die Band Wind,Sand und Sterne für das gesamte kommende Jahr mit neuen
Auftritten, auch in manch alter Schänke, mit heimat-licher Mundart und urwüch-sigem goodes rolling stones von dem Dir gern zuhörenden
Oldman(P70) auch am 28.12.19 in der Baldauf-Villa
von
Reinhard aus Chemnitz(jetzt), Pockau(1958-1974) mit der legendären Turnhalle
u.a. mit Forte,Satori I-III und neuzeitlich den Auftritten von W,S & Sterne(Linde Affalter, Wernesgrüner Schmiede und Baldauf Villa) sowie auch Wanderer in Großol-bersdorf mit renft, Olbernhau im Tivoli und im Erzgebirgs-hof Pockau-Lengefeld usw.
--->:
Wind, Sand und Sterne, liegt nahe und nicht in aller Ferne und wenn sie spielen läuft man gern auch weit weit weg bis zu dem nächsten Stern....



Eintrag 93 vom 01.01.2020 um 18:59:34
Name:Christian Rau
Herkunft:Leipzig
Eintrag:Guten Abend,
Ich möchte Dir Stef, den Kollegen von der Band und allen Freunden Eurer wunderschönen Musik ein gutes und gesundes 2020 wünschen. Die Grüße gehen auch ganz besonders an Alle, die das Konzert in Zitzschen ermöglicht haben.
Heute am 01.01.2020 kann ich sagen, es war mein schönster Abend in 2019. Hoffentlich klappt es mal bald wieder.
p.s. Stef, Danke für Deine Zeilen und die "Best of" im zweiten Versuch ;-).
Eintrag 92 vom 26.11.2019 um 02:13:22
Name:Stefan Gerlach
Herkunft:(Stützengrün) jetzt Zwönitz / Erzgebirgskreis
Homepage:http://windsandundsterne.de
Eintrag:Danke, Franz,

für die "lieben Grüße an die Band".
Für mich war es bei diesem Comeback nach gefühlten tausend Jahren auch sehr schön, solche Fans aus geilen Tramperzeiten wie Dich, Franz, wiederzusehen.
Alles Gute für Euren Verein, der uns so nett und gastfreundlich betreut hat. Wir kommen sicher gern mal wieder, so es uns noch vergönnt sein wird. Nicht ganz umsonst haben wir "The Last Time" ausgegraben. Wir genießen jeden dieser Abende.

Stefan mit vielen Grüßen!

P.S. Auch schön, dass Ihr (Christian und Du) das kleine Missverständnis auf Hippie-Art freundlich geklärt habt.
Eintrag 91 vom 20.11.2019 um 18:21:49
Name:Franz
Herkunft:Zitzschen
Eintrag:Hallo Christian. Alles gut. Ich habe das auch nicht geschrieben um mit Dir Streit anzufangen. Ich kann nur sagen, von uns war es definitiv niemand. Ich weiß aber auch, daß es auf den Dörfern immer Theater gab, wenn irgendwo Disco war. Das Publikum war zum Teil natürlich auch da. Kann sein, daß es einer von denen war. Ansonsten war es eine unglaublich schöne Zeit, die wir alle sehr genossen haben. Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen.
Also dann lass es Dir gut gehen. Und noch mal liebe Grüße an die Band.

Franz
Eintrag 90 vom 20.11.2019 um 16:57:27
Name:Christian Rau
Herkunft:Leipzig
Eintrag:Hallo Franz #88, "Dorfordner" war keinesfalls böse gemeint. Wenn es so rüber kam, Verzeihung.
Aber damals haben wir Städter auf dem Land immer mal eine eingefangen.
Und glaube mir, mein Kiefer tat wirklich weh. ;-)
Eintrag 89 vom 11.11.2019 um 20:30:25
Name:Hans
Eintrag:Es war ein fantastischer Abend. Ein Riesendank an die Band und an das Team vom Heimatverein Zitzschen e.V. An alle die da waren: Bitte Weitersagen in Zitzschen ist wieder was los nach mehr als 30 Jahren. An alle die nicht da waren Ihr habt leider echt was verpasst.

Nächstes Jahr im Herbst sehen wir uns (wieder) zu Live-Mugge in Zitzschen wie früher.
Eintrag 88 vom 11.11.2019 um 12:41:34
Name:Franz
Herkunft:Zitzschen
Eintrag:Hallo Stef und Kollegen. Schön, daß Ihr mal wieder in Zitzschen wart. Nach 36 Jahren. Unglaublich, wo ist die Zeit nur hin. Schade, daß nicht mehr Leute gekommen sind. Aber wie auch immer:WSS hat mal wieder in Zitzschen gespielt. Zu Christian noch ein paar Worte: Die Leute, die Du so liebevoll Dorfordner nennst, waren größtenteils selbst am Wochenende auf Achse und sind zwischen Königswalde, Ruhland und Ketzin zu den Bands gefahren. Wir waren selber immer froh, wenn wir reingekommen sind. Also von uns hat Dir niemand was getan. Also dann bis bald mal wieder. Franz aus Zitzschen.
Eintrag 87 vom 10.11.2019 um 13:26:56
Name:Christian Rau
Herkunft:Leipzig
Eintrag:Glück auf Stef,
Ich möchte mich bei Dir und Deinen Mitstreitern für den schönen Abend im fremdsprachigem Gebiet der Leipziger Tieflandsbucht bedanken.
Es ist immer wieder wundervoll Euch life zu erleben.
Wenn es klappt und nicht ein Schneeeinbruch dazwischen kommt (habe nur Sommereifen als Flachlandindianer ;-) ), versuche ich noch Wernesgrün mit zu nehmen.

Viele liebe Grüße an Euch aus Leipzig
Christian
Eintrag 86 vom 04.11.2019 um 11:32:03
Name:Andreas
Herkunft:Chemnitz / Nürnberg
Eintrag:Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Zusendung deiner neuen CD.
Habe sie mir inzwischen oft angehört, und muss sagen sie bereitet mir viel Freude. Wunderschöne Lieder über Heimat und alte Freunde.
Interessant auch die etwas andere Art der Instrumentierung. Der Einsatz der E-Gitarre bringt einen anderen Sound rein und gefällt mir sehr gut. Auch die kleinen Textänderungen in den bekannten Songs finde ich gut gelungen.
Viele Grüße ins Erzgebirge
Dir und deinen Mitstreitern noch viele „Starnstund“.
Eintrag 85 vom 16.09.2019 um 11:07:44
Name:Reinhard
Herkunft:Erzgebirge_Niedrsaida, Pockau bis Chemnitz
Eintrag:
Hallo lieber Stef,

danke, danke für die wunder
volle Lesung mit Musik zu deinen Büchern, deinen CD-Ausgaben und das besond-ere anschließende Zusam-mensein danach in der ganz privaten Nachgeburtstags-feier von RG im Gartenheim Niedersaida, wo alles 1949 begann...
Bis zum Wiedersehn dann wieder mit voller Kapelle bei eu-ren Auftritten von Wind,
Sand und Sterne spätestens in der Schmiede im Kuhstall oder zum Jahresausklang in der Baldauf-Villa.....
Viele Grüsse an Alle von W,S und Sterne,auch an Fahrer und Techniker!
Eintrag 84 vom 11.08.2019 um 17:48:15
Name:rabe karli und maritta
Eintrag:Hallo stefan, vielen dank fuer den schoenen abend gestern. ihr wart richtig gut drauf und wir haben es genossen! toll mal wieder deine lieder live zu hoeren! bis bald in alter frische gruessen herzlich die kuhschnappler
Eintrag 83 vom 26.06.2019 um 19:55:38
Name:Christian Rau
Herkunft:Leipzig
Eintrag:Glück Auf Stef,
Ich wollte nur sagen, wie ich mich freue, dass es Euch mal wieder in die Leipziger Tieflandsbucht verschlägt (09.11. Zitzschen). Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war ich im Mai 1983 (mein erster Geburtstag nach der Asche) dort schon mal bei Dir und Heinz.
Der Saal war wie immer bei Euch voll und es war kein reinkommen. Bin durchs Klo-Fenster eingestiegen, wurde vom Dorfordner erwischt, habe eine Gewaltige gefangen und durfte aber Gott sei Dank drinne bleiben. Das war den Kieferschmerz wert. ;-)

Bis zum 09.11.
Viele Grüße an Euch alle aus Leipzig.
Eintrag 82 vom 15.04.2019 um 12:11:43
Name:Geißler Hans
Eintrag:Lieber Stefan,

mit Freude habe ich Eure aktuelle CD gehört.
Du weißt seit Jahren begleite ich Euch bei Auftritten wenn es zeitlich passt. Auf meinem Youtube Kanal " Hansi ERZ " habe ich ein VIDEO von Dir und Franz hochgeladen.Wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß bei neuen Projekten.

Hans Geißler
EZV Zwönitz
Eintrag 81 vom 01.04.2019 um 21:16:16
Name:Mathias
Herkunft:Flöha
Eintrag:Lieber Stef,

es war am Sonnabend, nach einem langen Jahr, wieder mal ein toller Abend mit Dir und Deinen Mitstreitern im Rosenheim zu Flöha. Vielen Dank dafür.
Trotz aller Enge (wie früher), eine Stimmung, einzigartig! Das Spielen macht Euch immer noch viel Spaß. Man merkt es an der Leidenschaft und Freude in Euren Songs.
Nochmals vielen Dank dafür und auch vielen Dank an Joachim, dem Wirt vom Rosenheim, der monatlich solche tollen Events möglich macht.
Bleibt alle schön gesund. Wir sehen uns im nächsten Jahr.

Viele Grüße aus Flöha

Mathias
Eintrag 80 vom 20.02.2019 um 22:46:17
Name:Stefan Gerlach
Herkunft:hinlängl. bekannt
Homepage:http://wwww.windsandundfreenet.de
Eintrag:Danke, Ihr lieben Auswanderer für das schöne Album-Lob !!!

Steffi, eigentlich hättest Du Deinen Karle fragen können. Er war doch unter unseren absoluten Urfans. Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht dabei gewesen wäre. Der erste "Gouverneurs"-Saalauftritt lief `65 im "Carola" - Kulturhaus von Flamingo mit Saal und Kneipe im "Schennhaader Ascherwinkel".

Viele Grüße vom Stef!
Eintrag 79 vom 20.02.2019 um 18:48:31
Name:Karl-Heinz und Steffi
Eintrag:Hi Stef,

heute wollen wir endlich mal unseren Kommentar zu Deiner neuen CD abgeben:

Wir sind begeistert!!!!!!!!!!!

… von den alten Songs, wie auch von den neuen – alles klasse.
Auch Deine Mitspieler hören sich richtig gut an, egal ob Schlagzeug, Zither oder Gesang.

Aber eines muss ich Dir als „alter Schenhader“ gestehen: Es ist mir nicht klar, was Du mit „Schönheider Kulturhaus“ meinst? Carola, Schwan, Carlshof?? Aber egal, es gibt sie alle 3 nimmer.

Also Stef, Deine Musik versetzt uns in schöne alte Zeiten in der alten Heimat.

Herzliche Grüße von Deinen Freunden aus dem Schwarzwald
Eintrag 78 vom 13.02.2019 um 17:24:20
Name:Stefan Gerlach
Herkunft:Zwönitz
Homepage:http://windsandundsterne.de
Eintrag:Hallo liebe Freunde,

danke Christian & Steffen für Eure lb. Geburtstagswünsche - sowie Claudia und Gerhard für die guten Zeilen zum jüngsten Album! Der vorletzte schöne Satz hat für mich und meine Wind, Sand & Sterne - Gefährten immer etwas Berührendes und ist zugleich anspornend.
Noch eine gute Nachricht für Christian aus Lpz und den Bandtramper-Buschfunk:
Am 9.November soll es in der alten Tramperhochburg der 80iger in Zitzschen (OT von Zwenkau)
ein W.S.&St. - Comeback geben.
Nochmals schöne Grüße
von Wind Sand... & Stef !
Eintrag 77 vom 12.02.2019 um 17:28:46
Name:Claudia
Herkunft:Rochlitz
Eintrag:Hallo Stefan, vielen Dank für die CD und die nette Widmung. Eure Musik berührt mich, auch nach über 40 Jahren, immer wieder sehr. Schon der Titel "Berei gar kaa Minut" löst viele wertvolle Erinnerungen an gute alte Zeiten aus.
Viele Grüße auch an die Band-Mitglieder. Bleibt wie ihr seid und bleibt uns bitte, bitte noch eine Weile erhalten.
Viele Grüße aus Rochlitz von Claudia und Gerhard
Eintrag 76 vom 05.02.2019 um 18:44:44
Name:Steffen Eichler
Herkunft:Frankenberg/ OT Sachsenburg
Eintrag:Glück Auf Stefan,
wir wünschen Dir alles erdenklich Gute auf Deinen weiteren Lebensweg und immer in "Deiner Spur",Deine "Crupies" aus Großschirma,Meinersdorf und Sachsenburg.Laß Dich nicht unterkriegen und viele Grüße an Bodo.Glück Auf Stubs
Eintrag 75 vom 04.02.2019 um 19:35:46
Name:Christian Rau
Herkunft:Leipzig
Eintrag:Lieber Stef,
Wieder ist ein Jahr ruck zuck ins Land gegangen und auf Grund meiner derzeitigen Entfernung von Daheim auf diesem Weg und nicht mit der Post:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, Gesundheit, Wohlergehen, Schaffenskraft und alles was Du Dir selbst wünschst, möge in Erfüllung gehen.
Und für mich und sicher auch für alle Anderen hier, wünsche ich, dass Du uns noch viel Freude mit Deiner wunderbaren Musik bereiten wirst.
Glück auf aus Leipzig
Seite:
  1. [Seite 5] Eintrag 75 bis 94
  2. [Seite 4] Eintrag 55 bis 74
  3. [Seite 3] Eintrag 35 bis 54
  4. [Seite 2] Eintrag 15 bis 34
  5. [Seite 1] Eintrag 1 bis 14


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)