Gästebuch von Pertlwieser Heimo

Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 8] Eintrag 139 bis 158
  2. [Seite 7] Eintrag 119 bis 138
  3. [Seite 6] Eintrag 99 bis 118
  4. [Seite 5] Eintrag 79 bis 98
  5. [Seite 4] Eintrag 59 bis 78
  6. [Seite 3] Eintrag 39 bis 58
  7. [Seite 2] Eintrag 19 bis 38
  8. [Seite 1] Eintrag 1 bis 18
Eintrag 158 vom 06.06.2023 um 16:50:41
Name:Manfred
Eintrag:Hallo Heimo,
wie kann Deine Wölbklappe so weit nach UNTEN gehen? Beim Zifiros, das vergaß ich zu erwähnen im vorherigen Eintrag. Mechanisch geht das bei mir gar nicht.
Ansonsten schöner Bericht, hat mich sehr inspiriert.
Viele Grüße Manfred

Eintrag 157 vom 06.06.2023 um 16:45:41
Name:Manfred
Eintrag:Hallo Heimo,
wie kann Deine Wölbklappe so weit nach UNTEN gehen? Mechanisch geht das bei mir gar nicht.
Ansonsten schöner Bericht, hat mich sehr inspiriert.
Viele Grüße Manfred

Eintrag 156 vom 26.10.2022 um 21:05:04
Name:Alois Holzbrecher
Herkunft:Marchtrenk
Homepage:http://www.turbinenheli.at
Eintrag:Hallo Heimo
Cooooole Homepage !!!!
lg Alois

Eintrag 155 vom 12.01.2022 um 13:24:16
Name:Jürgen
Herkunft:Köln
Eintrag:Ein sehr schöner Bericht, die Accuhalterung fast identisch mit meiner Gestaltung. Allerdings frage ich mich, wie du einen 6S 6000er dort plaziert bekamst, mit meinem 6S 5000er (789gramm)komme ich nur auf einen Schwerpunkt von 88mm. Werde nur einen 4000er mit ca 620 gramm einsetzen können. Wäre interessant, Info diesbez. Zu erhalten. Gruß Jürgen

Eintrag 154 vom 27.07.2021 um 11:35:31
Name:Chris
Herkunft:Austria
Eintrag:Lieber Heimo,
auch hier sieht man mal wieder: alles was du machst packst du mit viel Professionalität an! Gratuliere zu der schönen Homepage :-) Dann bis demnächst am Flugplatz Smiley: *onlex10*

Eintrag 153 vom 14.07.2021 um 13:54:06
Name:Walter Wilhelm
Herkunft:Kösching/Bayern
Eintrag:Hallo Heimo
Tolle Baubeschreibung des Zefiros. Ich hab mir das Modell gerade gekauft und Dein Artikel hilft mir sehr beim Bau des Modells.
VG aus Kösching
Walter

Eintrag 152 vom 02.05.2021 um 11:26:37
Name:Peter Neuböck
Eintrag:Gratulation, sehr beeindruckend. du bst ein richtiger Filmstar.

Eintrag 151 vom 03.02.2021 um 11:17:07
Name:Jens Neumann
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo Heimo!
Deine Homepage ist derart professionell und hilfreich, dass sie das Recht hätte, kostenpflichtig zu sein. Als Hobbymodellbauer weiß ich jetzt, welch weiten Weg ich noch vor mir habe.
LG dein Leidensgenosse

Eintrag 150 vom 16.09.2020 um 07:18:44
Name:Wilfrid Kasten
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo Heimo, sehe ich auch so, dass Kaffee-Netz einfach zum kotzen.

Eintrag 149 vom 07.02.2020 um 11:20:14
Name:Espressokit
Herkunft:Schweiz
Eintrag:Bin Dir wirklich sehr dankbar für alle Tipps rund um das Thema Kaffeemühle und dessen Tageshopper Projekt.
Für mich eine Bestätigung mehr, sich mit Forenusern nicht mehr auszutauschen.

Eintrag 148 vom 23.01.2018 um 09:35:04
Name:Christian Böhm
Herkunft:Deutschland
Eintrag:ich bin zufällig auf Ihre Bauberichte der SU29S und Extra 300 gestoßen....

http://members.liwest.at/pertlwieser/SU29220sebart.html

http://members.liwest.at/pertlwieser/extra300exp91.html

Erstmal ein sehr großes Lob für diese ausführlichen Berichte. :-)

Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Modell bin und genau diese beiden Modelle in der engeren Auswahl stehen,

wollte ich Sie um Rat fragen, welches Modell in Ihren Augen die besseren Flugeigenschaften (3D) hat.

Können Sie mir dazu Ihre Einschätzung geben?

Vielen Dank.

Gruß aus Deutschland.

Eintrag 147 vom 15.01.2018 um 10:41:42
Name:Giuseppe Santoro
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo,
ich habe Ihren Bericht über die verschiedenen Espressothemen im Internet gelesen. Sehr interessant und professionell.

Sehr gefallen hat mir auch der Tageshopper. Ich habe mir heute auch eine K30 Special Edition La Potenza gekauft und wollte Sie fragen ob sie bereit wären für mich so einen Tageshopper anzufertigen, selbstverständlich gegen Bezahlung.

Sie würden mich sehr glücklich machen 😉.

Beste Grüße
Giuseppe Santoro

Eintrag 146 vom 29.11.2017 um 15:32:34
Name:Benjamin
Herkunft:München
Eintrag:Servus!
Ich bin Azubi als Elektroniker für Geräte und Systeme, hab im internet gesucht nach Widerständen und berechnungen und ein paar Grundlagen und bin da auf deine zwei Seiten gestoßen und fand die super hilfreich! Ich hab die zwei Seiten auch kollegen geschickt und fanden die auch als eine super Grundlage!

Wollte einfach mal ein danke dafür da lassen, großes lob! :)

Eintrag 145 vom 09.04.2017 um 21:19:08
Name:Günther
Herkunft:Innsbruck
Eintrag:Hallo Heimo,

Super Baubericht - vielen Dank für die Mühe und die vielen Tipps, die da enthalten sind. Deine Akkubefestigung mit den beiden Spanten und dem Schlitz hinten hab ich 1:1 kopiert! :-)
Beste Grüße, ich und viele andere freuen sich schon auf weitere Bauberichte von Dir!!
Günther

Eintrag 144 vom 22.11.2016 um 07:51:28
Name:Sebastian
Herkunft:Schweiz
Eintrag:Hallo Heimo

Dein Zefiros Baubericht finde ich echt super! Vielen Dank nochmals für die Angaben zum Motoreinbau. Die haben mir einiges an Ärger erspart. Freue mich schon auf den Erstflug! Smiley: *onlex18*

Weiter so!

Grüsse aus der Schweiz
Sebastian

Eintrag 143 vom 22.10.2016 um 17:59:39
Name:Daniel
Herkunft:Berlin
Eintrag:Hallo Heimo, tolle Seite,tolle Fotos und gute Anregungen! Danke Dir
Daniel

Eintrag 142 vom 17.08.2016 um 10:36:28
Name:Arnim
Eintrag:Danke Heimo für Deinen sehr guten Bericht über den Zefiros. Ich kann all Deine positiven Erfahrungen über dieses Modell bestätigen. Einziger wirklicher Kritikpunkt sind - wie Du berichtest - die beiden schlecht verklebten Sperrholzscheibchen für die HLW Lagerung, bei denen sich bei mir auch schon mehrmals die einzelnen Lagen gelöst haben. Etwas nervig ist die Bedienung des Haubenverschlusses mit der kleinen herumvagabundierenden Kugel am abgewinkelten Stahldrahtende, schön vesteckt unter der Rumpfanformung für die Tragfläche. Hier habe ich die Kugel in geschlossenem Zustand mit etwas eingedicktem Harz ummantelt (Isolierung nicht vergessen). Jetzt lässt sich der Mechanismus blind bedienen. Die kleine Kritik soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich hier insgesamt um ein qualitativ hochwertiges Modell handelt.

Eintrag 141 vom 09.08.2016 um 18:58:03
Name:Achim
Herkunft:Germany
Eintrag:Absolut Beste Seite im Netz ...
Großes Lob an den Ersteller....
Wenn man hier nichts findet zum Kauf oder Tipps braucht ist man selber schuld... Ich habe mir aufgrund dieser Seite nen SiebTräger von bezzera gegönnt

Eintrag 140 vom 13.07.2016 um 11:26:02
Name:Bernd Maier
Herkunft:Frankfurt am Main /Deutschland
Eintrag:Hallo Heimo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps!
Auch hier sei nochmal erwähnt, wie informativ und toll bebildert deine Espresso Seite ist. Werde bestimmt noch des öfteren dort stöbern!

Gruß aus Frankfurt,
Bernd

Eintrag 139 vom 07.03.2016 um 14:27:06
Name:Theo
Eintrag:Hallo Heimo,

tolle Infos und danke für deine Zusatzinfos zum Zefiros


Seite:
  1. [Seite 8] Eintrag 139 bis 158
  2. [Seite 7] Eintrag 119 bis 138
  3. [Seite 6] Eintrag 99 bis 118
  4. [Seite 5] Eintrag 79 bis 98
  5. [Seite 4] Eintrag 59 bis 78
  6. [Seite 3] Eintrag 39 bis 58
  7. [Seite 2] Eintrag 19 bis 38
  8. [Seite 1] Eintrag 1 bis 18


Ladezeit: 0.00383 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)