Gästebuch von Pertlwieser Heimo

Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 8] Eintrag 136 bis 155
  2. [Seite 7] Eintrag 116 bis 135
  3. [Seite 6] Eintrag 96 bis 115
  4. [Seite 5] Eintrag 76 bis 95
  5. [Seite 4] Eintrag 56 bis 75
  6. [Seite 3] Eintrag 36 bis 55
  7. [Seite 2] Eintrag 16 bis 35
  8. [Seite 1] Eintrag 1 bis 15
Eintrag 155 vom 27.07.2021 um 11:35:31
Name:Chris
Herkunft:Austria
Eintrag:Lieber Heimo,
auch hier sieht man mal wieder: alles was du machst packst du mit viel Professionalität an! Gratuliere zu der schönen Homepage :-) Dann bis demnächst am Flugplatz Smiley: *onlex10*

Eintrag 154 vom 14.07.2021 um 13:54:06
Name:Walter Wilhelm
Herkunft:Kösching/Bayern
Eintrag:Hallo Heimo
Tolle Baubeschreibung des Zefiros. Ich hab mir das Modell gerade gekauft und Dein Artikel hilft mir sehr beim Bau des Modells.
VG aus Kösching
Walter

Eintrag 153 vom 02.05.2021 um 11:26:37
Name:Peter Neuböck
Eintrag:Gratulation, sehr beeindruckend. du bst ein richtiger Filmstar.

Eintrag 152 vom 03.02.2021 um 11:17:07
Name:Jens Neumann
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo Heimo!
Deine Homepage ist derart professionell und hilfreich, dass sie das Recht hätte, kostenpflichtig zu sein. Als Hobbymodellbauer weiß ich jetzt, welch weiten Weg ich noch vor mir habe.
LG dein Leidensgenosse

Eintrag 151 vom 16.09.2020 um 07:18:44
Name:Wilfrid Kasten
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo Heimo, sehe ich auch so, dass Kaffee-Netz einfach zum kotzen.

Eintrag 150 vom 07.02.2020 um 11:20:14
Name:Espressokit
Herkunft:Schweiz
Eintrag:Bin Dir wirklich sehr dankbar für alle Tipps rund um das Thema Kaffeemühle und dessen Tageshopper Projekt.
Für mich eine Bestätigung mehr, sich mit Forenusern nicht mehr auszutauschen.

Eintrag 149 vom 23.01.2018 um 09:35:04
Name:Christian Böhm
Herkunft:Deutschland
Eintrag:ich bin zufällig auf Ihre Bauberichte der SU29S und Extra 300 gestoßen....

http://members.liwest.at/pertlwieser/SU29220sebart.html

http://members.liwest.at/pertlwieser/extra300exp91.html

Erstmal ein sehr großes Lob für diese ausführlichen Berichte. :-)

Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Modell bin und genau diese beiden Modelle in der engeren Auswahl stehen,

wollte ich Sie um Rat fragen, welches Modell in Ihren Augen die besseren Flugeigenschaften (3D) hat.

Können Sie mir dazu Ihre Einschätzung geben?

Vielen Dank.

Gruß aus Deutschland.

Eintrag 148 vom 15.01.2018 um 10:41:42
Name:Giuseppe Santoro
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Hallo,
ich habe Ihren Bericht über die verschiedenen Espressothemen im Internet gelesen. Sehr interessant und professionell.

Sehr gefallen hat mir auch der Tageshopper. Ich habe mir heute auch eine K30 Special Edition La Potenza gekauft und wollte Sie fragen ob sie bereit wären für mich so einen Tageshopper anzufertigen, selbstverständlich gegen Bezahlung.

Sie würden mich sehr glücklich machen 😉.

Beste Grüße
Giuseppe Santoro

Eintrag 147 vom 29.11.2017 um 15:32:34
Name:Benjamin
Herkunft:München
Eintrag:Servus!
Ich bin Azubi als Elektroniker für Geräte und Systeme, hab im internet gesucht nach Widerständen und berechnungen und ein paar Grundlagen und bin da auf deine zwei Seiten gestoßen und fand die super hilfreich! Ich hab die zwei Seiten auch kollegen geschickt und fanden die auch als eine super Grundlage!

Wollte einfach mal ein danke dafür da lassen, großes lob! :)

Eintrag 146 vom 09.04.2017 um 21:19:08
Name:Günther
Herkunft:Innsbruck
Eintrag:Hallo Heimo,

Super Baubericht - vielen Dank für die Mühe und die vielen Tipps, die da enthalten sind. Deine Akkubefestigung mit den beiden Spanten und dem Schlitz hinten hab ich 1:1 kopiert! :-)
Beste Grüße, ich und viele andere freuen sich schon auf weitere Bauberichte von Dir!!
Günther

Eintrag 145 vom 22.11.2016 um 07:51:28
Name:Sebastian
Herkunft:Schweiz
Eintrag:Hallo Heimo

Dein Zefiros Baubericht finde ich echt super! Vielen Dank nochmals für die Angaben zum Motoreinbau. Die haben mir einiges an Ärger erspart. Freue mich schon auf den Erstflug! Smiley: *onlex18*

Weiter so!

Grüsse aus der Schweiz
Sebastian

Eintrag 144 vom 22.10.2016 um 17:59:39
Name:Daniel
Herkunft:Berlin
Eintrag:Hallo Heimo, tolle Seite,tolle Fotos und gute Anregungen! Danke Dir
Daniel

Eintrag 143 vom 17.08.2016 um 10:36:28
Name:Arnim
Eintrag:Danke Heimo für Deinen sehr guten Bericht über den Zefiros. Ich kann all Deine positiven Erfahrungen über dieses Modell bestätigen. Einziger wirklicher Kritikpunkt sind - wie Du berichtest - die beiden schlecht verklebten Sperrholzscheibchen für die HLW Lagerung, bei denen sich bei mir auch schon mehrmals die einzelnen Lagen gelöst haben. Etwas nervig ist die Bedienung des Haubenverschlusses mit der kleinen herumvagabundierenden Kugel am abgewinkelten Stahldrahtende, schön vesteckt unter der Rumpfanformung für die Tragfläche. Hier habe ich die Kugel in geschlossenem Zustand mit etwas eingedicktem Harz ummantelt (Isolierung nicht vergessen). Jetzt lässt sich der Mechanismus blind bedienen. Die kleine Kritik soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich hier insgesamt um ein qualitativ hochwertiges Modell handelt.

Eintrag 142 vom 09.08.2016 um 18:58:03
Name:Achim
Herkunft:Germany
Eintrag:Absolut Beste Seite im Netz ...
Großes Lob an den Ersteller....
Wenn man hier nichts findet zum Kauf oder Tipps braucht ist man selber schuld... Ich habe mir aufgrund dieser Seite nen SiebTräger von bezzera gegönnt

Eintrag 141 vom 13.07.2016 um 11:26:02
Name:Bernd Maier
Herkunft:Frankfurt am Main /Deutschland
Eintrag:Hallo Heimo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps!
Auch hier sei nochmal erwähnt, wie informativ und toll bebildert deine Espresso Seite ist. Werde bestimmt noch des öfteren dort stöbern!

Gruß aus Frankfurt,
Bernd

Eintrag 140 vom 07.03.2016 um 14:27:06
Name:Theo
Eintrag:Hallo Heimo,

tolle Infos und danke für deine Zusatzinfos zum Zefiros


Eintrag 139 vom 04.02.2016 um 10:43:56
Name:Friedhellm Gramer
Herkunft:Deutschland
Eintrag:Besten Dank für diese sehr informative Espressoseite, hier werden doch einige Probleme des Espressozubereitens sehr gut erklärt und bebildert.

Eintrag 138 vom 20.11.2015 um 18:29:02
Name:Wolfgang Augsten
Herkunft:Freudenstadt
Eintrag:Der umfangreiche Bericht über den Zefiros 4000 ist gut und leicht verständlich.
Es wäre hilfreich, wenn Heimo öfters einen Bericht über Flugzeuge schreiben würde.
Es gibt "Möchtegernspezialisten", die Falsches berichten. So z.B. über den Volcano von Valenta/Staufenbiel. Er soll im Landeanflug recht schnell sein und schlecht in der Thermik steigen. Im Schnellflug flattern angeblich die Ruder, weil das Modell aus GfK eine zu geringe Festigkeit hat.
Mein Volcano aus GfK steigt gut in der Thermik, ist einfach zu landen und fliegt über einen großen Geschwindigkeitsbereich. Einen Sturzflug aus 200 m Höhe übersteht er ohne Ruderflattern.
Eine Woche Fliegerurlaub bei über 35° C hat das Flugzeug ohne Verzug in der Struktur überstanden. Demnach tempert Valenta die Modell nach der Fertigung. Ich baue seit ca. 30 Jahre Modellflugzeuge und bin mit meinen Valenta- Modellen zufrieden.
Dies soll keine Werbung, sondern eine Aufforderung für fachlich gute und ehrliche Berichte sein.




Eintrag 137 vom 01.09.2015 um 12:45:17
Name:billard
Herkunft:france
Eintrag:bonjour je possède un extra6300 extrême flight model 91 bleu
équiper en électrique avec Dualsky GA6000.8 hélice 23X8 et vario dualsky 130 amp dervo savox 18KG et batterie 6S en 5500mah
total poids en ordre de vols 9,480KG
un vrais régale en vols cordialement jean leon Montpellier

Eintrag 136 vom 04.07.2015 um 11:45:50
Name:Espressius
Herkunft:Schweiz
Eintrag:Hallo Heimo

Bin Dir wirklich sehr dankbar für alle Tipps rund um das Thema Kaffeemühle und dessen Tageshopper Projekt.
Für mich eine Bestätigung mehr, sich mit Forenusern auszutauschen.

Mit besten Grüssen aus der Schweiz
Espressius

Seite:
  1. [Seite 8] Eintrag 136 bis 155
  2. [Seite 7] Eintrag 116 bis 135
  3. [Seite 6] Eintrag 96 bis 115
  4. [Seite 5] Eintrag 76 bis 95
  5. [Seite 4] Eintrag 56 bis 75
  6. [Seite 3] Eintrag 36 bis 55
  7. [Seite 2] Eintrag 16 bis 35
  8. [Seite 1] Eintrag 1 bis 15


Ladezeit: 0.08738 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)