Gästebuch von "irischer-volkstanz.de"

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 13] Eintrag 120 bis 129
  2. [Seite 12] Eintrag 110 bis 119
  3. [Seite 11] Eintrag 100 bis 109
  4. [Seite 10] Eintrag 90 bis 99
  5. [Seite 9] Eintrag 80 bis 89
  6. [Seite 8] Eintrag 70 bis 79
  7. [Seite 7] Eintrag 60 bis 69
  8. [Seite 6] Eintrag 50 bis 59
  9. [Seite 5] Eintrag 40 bis 49
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 20 bis 39
  11. [Seite 2] Eintrag 10 bis 19
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 9
Eintrag 129 vom 29.12.2023 um 22:56:56
Name:Sonja
Herkunft:Tanz Obergruna/FG
Eintrag:477777. Besucher!

Hallo, wir sind vor ca. zwei Stunden von unserer Jahresabschlussfeier in Obergruna zurück gekommen. Diese Zusammenkunft war die Fortsetzung einer vom Schneesturm verwehten Weihnachtsfeier am vorigen Freitag, als Manu und Jens wieder umkehren mussten und wir froh waren, dass alle wieder unversehrt zu Hause angekommen sind. Bereits am Montag, den 18. Dezember, hatten wir in Freiberg unsere sehr fröhliche Weihnachtsfeier.
Heute waren wir 12 und eine Gasttänzerin. Trotz Glühwein, Manuelas wunderbarem Stollen und Steffis Keksen haben wir das Cashel Set doppelt getanzt und hatten bei der schnellen Polka viel Spaß.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch in das Jahr 2024. Bleibt gesund und tanzfreudig!
Eure Sonja Smiley: *onlex17*

Eintrag 128 vom 18.12.2023 um 23:46:01
Name:Sonja
Herkunft:Set-Dance Obergruna/FG
Eintrag:18.12.2023 - heute vor 10 Jahren, am 18.12.2013 wurde nach monatelanger Arbeit durch Johannes unsere Internetseite online gestellt. Seitdem pflegt er die Seiten und ist immer aktuell. Sogar die "Höhepunkte 2023" sind schon zu sehen. Inzwischen haben wir 476.873 Zugriffe. Unzählige Fotos wurden gesichtet und ausgewählt, um all unsere Aktivitäten zu dokumentieren.Dafür ein großes Dankeschön! Es bereitet viel Freude, in unserer Chronik zu blättern und sich zu erinnern. Der letzte Workshop in Michendorf war so ein Höhepunkt. Wir waren 13 aktive Teilnehmer und haben das Paris Set gelernt, Corina hat davon geschrieben. Am Sonntag, als nur noch unsere ehemalige 5köpfige Irlandreisegruppe da war, lernten wir noch eine Figur vom Ballyroan Halfset. Diese schnelle, kurze Polka ist anspruchsvoll und schön zu tanzen. Heute hatten wir in Freiberg unser letztes Treffen in 2023 und haben "nur" unsere Gästetänze mit viel Spaß getanzt. Dazu mehr im nächsten Beitrag, Herzliche Grüße von Sonja Smiley: *onlex17*

Eintrag 127 vom 28.11.2023 um 18:35:56
Name:Corina
Herkunft:Obergruna
Eintrag:Der Samstag in Michendorf war für uns alle ein unvergesslicher Tag, dem am Sonntag ein weiterer folgen sollte.
Für diesen Tag schreibt uns Sonja noch einige Informationen ins Gästebuch.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten gemeinsamen Treffen, wüschen eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest.
Corina und Michael

Eintrag 126 vom 28.11.2023 um 18:12:26
Name:Corina
Herkunft:Obergruna
Eintrag:vom 17.-19.11.23 zog es wieder viele Freunde des Irischen Tanzes nach Michendorf zum alljährlichen Workshop des Irisch Set Dance. Auch 13 Mitglieder unseres Vereins folgten dieser Einladung um viel Spaß zu haben und ein neues Konzept des Workshop kennenzulernen. Bei mehreren beliebten Sets wurden wir am Freitag von Marian, Muris, Björn und unserer Manuela (Roscahill) in das Wochenende gecallt und hatten viel Freude dabei. Am Samstag wurde das neue Konzept "Fun4Sets" von Marian Mihelic vorgestellt und unter Leitung des Irischen Tanzlehrers Muiris Woulfe sowie zwei weiteren Mentoren umgesetzt. Das Workshop Set hieß "Paris Set" . Die 5 Teile des Set wurden theoretisch erklärt und teilweise 3 mal getanzt. Es war sicher für alle herausfordernd aber gleichzeitig schön, da jedes Tanzset mit Hilfe der Mentoren zu Feinheiten der Umsetzung informiert wurden. Der Höhepunkt des Samstagabend war der Ceili, welcher durch die Livemusik der Michendorfer Ceili Combo zu einem Erlebnis wurde.

Eintrag 125 vom 22.10.2023 um 19:36:34
Name:Anett
Herkunft:Hohentanne
Eintrag:Heute war ein Tag voller Überraschungen und toller Momente! Wir Tänzer haben uns wieder einmal getroffen, um unser Gruppenfoto zu aktualisieren.
Es ist einfach unglaublich, wie viele neue Mitglieder wir in letzter Zeit gewonnen haben. Immer mehr Leute schließen sich uns an, um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.
Aber das war nicht das einzige Aufregende, was heute passiert ist. Denn wir haben heute noch das Video zum dritten Teil unseres Tanzes, dem Obergruna-Half-Set, aufgenommen.
Die Choreografie dazu hat unsere liebe Sonja erstellt.
Doch das Highlight des Tages war definitiv die Aufnahme unseres 31. Mitglieds in den Verein. Bisher schien die Zahl 30 wie eine magische Grenze, über die unsere Mitgliedsanzahl einfach nicht hinauswollte.
Es ist einfach großartig, noch mehr talentierte Tänzer in unserer Gemeinschaft zu haben.
Nach all diesen aufregenden Momenten haben wir den Tag mit einem gemütlichen Essen und angeregten Gesprächen ausklingen lassen.

Eintrag 124 vom 20.10.2023 um 11:00:04
Name:Christa
Eintrag:Das ich überhaupt mit in Augsburg gewesen bin, habe ich eigentlich den Reichenbacher Tänzern zu verdanken, da sie noch jemanden für ihr Doppelzimmer gesucht haben. Freitag um 20.30 Uhr fing für uns das Dancing Wochenende an. 2 Stunden konnte getanzt und alte Bekantschaften aufgefrischt werden. 7Set-Tänze haben wir geschafft, dann war es leider schon vorbei.
Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, das sehr abwechslungsreich und lecker war. Von 10-12.30 Uhr hatten wir unseren ersten Workshop mit Andrea Forstner. Als erstes kam das "Black Town Set". Das ist ein sehr einfaches Set. Sandra und Roland waren die Organisatoren und haben auch alles für ein gemeinsames Mittagessen vorbereitet. Im 2.Teil des Workshops lernten wir das "Temple Bleg Set" Dann gab es für alle Pizza. Ab 20 Uhr war Ceili time. Es macht so viel Spaß bei life Musik zu tanzen. Am Sonntag gab es noch einen "Lebewohl" Celi. Die Augusta Band hat sich wieder selbst übertroffen. Einfach schön. Danke! Super WE !!

Eintrag 123 vom 17.10.2023 um 21:30:42
Name:Corina Neumann
Eintrag:Nachträglich möchte ich noch etwas zu unserem Abstecher nach Reichenbach berichten. Christa, Michael und ich folgten am 15.09.23 einer Einladung nach Reichenbach zu einem kleinen aber feinem Konzert der Augusta Ceili Band. Am Samstagvormittag besuchten wir einen Workshop welchen Andrea aus Erlangen leitete. Sie lehrte allen Anwesenden, unter dehnen auch einige Anfänger waren, das "Blacktown Set". Es war für uns eine Herausforderung die wir mit Hilfe der schon erfahrenen Tänzer wohl ganz gut gemeistert haben. Am Nachmittag wurde noch zum Ceili mit der Augusta Ceili Band geladen. Auch das war ein wundervolles Erlebnis und wir möchten den Tänzerrinnen und Tänzern danken, die uns hilfreich zur Seite standen. Kerstin ein besonderer Dank Smiley: *onlex10* . Wir haben wieder viel dazu lernen dürfen. Ein großes Lob möchten wir allen Reichenbachern aussprechen für die wunderbare Organisation und die hervorragende Verpflegung. Es war ein rundum gelungenes Wochenende, Corina ,Michael und Christa

Eintrag 122 vom 17.10.2023 um 20:41:13
Name:Corina Neumann
Eintrag:Stefanie hat schon sehr schön über unseren Auftritt zum 60. Geburtstag unseres Freundes Harry berichtet. Wir möchten hiermit noch einmal allen Beteiligten im Namen von Harry und seinen Gästen Danke sagen. Unser Auftritt, wie auch der Mitmachtanz haben die Feier sehr bereichert. Cora, Michael und ich waren sehr aufgeregt, um so größer war unsere Freude das alles gut geklappt hat. Vielen lieben Dank an Euch alle, die ihr uns so gut vorbereitet habt und mit Geduld das irische Tanzen lehrt. Corina und Michael Smiley: *onlex17* Smiley: *onlex10*

Eintrag 121 vom 12.10.2023 um 23:44:49
Name:Sonja, Set-Dance
Herkunft:Obergruna/Freiberg
Eintrag:„Die größte Feiertagsparty im Vogtland“ so stand es am nächsten Tag in der Freien Presse und wir waren am Vorabend des 3. Oktobers auf der Bühne von Radio Vogtland in Reichenbach mit dabei!
Moni und Norbert, unsere langjährigen Settanzfreunde, hatten Hannes und mich kurzfristig um Unterstützung für die Veranstaltung gebeten. Wir waren gern bereit mitzutanzen und haben uns das Moycullen Set und drei weitere Figuren beim Training in Obergruna in Erinnerung gebracht. Bei der kurz vor dem Auftritt im Neuberinhaus stattfindenden Generalprobe wurden Kleinigkeiten korrigiert. Am gleichen Tag hat die Gruppe „Irish Set Dance Vogtland“ ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Alles hat hervorragend geklappt, das Feuerwerk war ein super Abschluss des Festes. Nach einer kurzen Nacht und einem hervorragenden Frühstück im Hotel "Altes Posteck", ein Geschenk der Gruppe, begleiteten uns Moni und Norbert noch bei einer privaten Führung an der Göltzschtalbrücke. Danke, dass wir dabei sein durften! Eure Sonja

Eintrag 120 vom 05.10.2023 um 19:47:18
Name:Steffi
Herkunft:Siebenlehn
Eintrag:Nun endlich war es wieder mal soweit - wir wurden eingeladen, die Geburtstagsfeier von Harry mit unserem Tanz im Schwarzen Roß in Siebenlehn zu bereichern und durften am 23.9.23 dabei sein.Wie haben wir uns gefreut - endlich wieder anderen Menschen die irischen Rhythmen und den Volkstanz zu zeigen.Da kann man sich nicht entscheiden, was schöner ist: das von allen geliebte Tanzen oder die begeisterte Bestätigung vom Puplikum. Wohl eine Mischung von Beidem. Oder ist es das Gefühl des Lampenfiebers vor einem Auftritt? Eine bereichernde Lebenserfahrung - soviel sei gesagt! Unsere neuen Tanzfamilienmitglieder hatten ihre tänzerische Auftrittspremiere- entsprechend groß war ihr Lampenfieber.Corina und Michael haben ihr "erstes Mal" genauso bravourös gemeistert wie unser Küken Cora. Wir sind so stolz auf Euch! RoscaHill und Barnane waren unsere ausgewählten Tänze.Und beim Mitmachtanz schwangen auch die Gäste ihr Tanzbein. Es waren alle begeistert! Gerne immer wieder! Herzlichst Eure Steffi

Seite:
  1. [Seite 13] Eintrag 120 bis 129
  2. [Seite 12] Eintrag 110 bis 119
  3. [Seite 11] Eintrag 100 bis 109
  4. [Seite 10] Eintrag 90 bis 99
  5. [Seite 9] Eintrag 80 bis 89
  6. [Seite 8] Eintrag 70 bis 79
  7. [Seite 7] Eintrag 60 bis 69
  8. [Seite 6] Eintrag 50 bis 59
  9. [Seite 5] Eintrag 40 bis 49
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 20 bis 39
  11. [Seite 2] Eintrag 10 bis 19
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 9


Ladezeit: 0.00341 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)