Mein Gästebuch

Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 14] Eintrag 123 bis 132
  2. [Seite 13] Eintrag 113 bis 122
  3. [Seite 12] Eintrag 103 bis 112
  4. [Seite 11] Eintrag 93 bis 102
  5. [Seite 10] Eintrag 83 bis 92
  6. [Seite 9] Eintrag 73 bis 82
  7. [Seite 8] Eintrag 63 bis 72
  8. [Seite 7] Eintrag 53 bis 62
  9. [Seite 6] Eintrag 43 bis 52
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 13 bis 42
  11. [Seite 2] Eintrag 3 bis 12
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 2
Eintrag 122 vom 17.02.2026 um 17:44:23
Name:Walter
Eintrag:Danke Martin für deine wie immer sehr lebendig und interessant verfassten Touourenberichte auch im neuen Jahr!
Smiley: *onlex10*

Auch die tolle Trackdarstellung im neuen Kartendesign ist super gut!

Eintrag 121 vom 28.01.2026 um 10:42:03
Name:Heidi
Eintrag:Romana hatte mir ihrem Gästebucheintrag offensichtlich eine geniale Idee und in dir wohl mehr als nur einen netten Wanderpartner gefunden, Gratuliere zu dem Posting! lg. Heidi

NS - der Tourenbericht über das Selzthal hat mir besonders gut gefallen. Smiley: *onlex17*

Eintrag 120 vom 13.12.2025 um 13:53:44
Name:Romana
Eintrag:Lieber Michael, ich würde gerne mal mit dir Wandern gehen, einmal oder mehrmals. Egal wohin, vor allem jedoch lang.......Schöne Grüße und danke für die Rückmeldung. LG Romana
Kommentar vom 17.12.2025 um 09:06:24:
Danke Romana für deinen sehr netten Eintrag in mein Gästebuch. Ich freue mich auf ein Kennenlernen und werde dich dazu gerne für eine gemeinsame Tour kontaktieren in der wir sehen werden wo unsere Reise hinführt. Lg. Michael

Eintrag 119 vom 11.11.2025 um 23:52:50
Name:Tim D
Eintrag:Absolut geniale Tourenberichte! Ab sofort werde ich für neue Touren diesen Blog besichtigen. Ich habe bereits einige Ihrer Touren diese Jahr gemacht (gr. Wiesbachhorn, Schneeberg/Rax Region, et.), bis jetzt hat keine enttäuscht! LG aus Wien

Eintrag 118 vom 29.09.2025 um 08:25:05
Name:Peter Jungwirth
Eintrag:Sehr interessante und schöne Wanderfotos. lg aus Proleb Smiley: *onlex10*

Eintrag 117 vom 23.06.2025 um 22:28:41
Name:Miguel Bergfex
Eintrag:Korr.: Puchberg a.S.!

Bis Bald

Miguel

Eintrag 116 vom 23.06.2025 um 22:25:15
Name:Miguel Bergfex
Eintrag:Hallo Michael (über 1000m); Grüß Gott!! Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex14*

Nach einigen Jahren melde ich mich wieder. Ich war letzten Samstag auf dem Gipfel des Hutbergs 1170m und habe die Überreste Deiner Wanderadjustierung, also Kopfbedeckung mit Blumen, am Baumstamm haftend vorgefunden Bei Interesse schicke ich Dir das Foto. Ich bin vom Klostertaler Gscheid ausgehend sehr steil und weglos aufgestiegen. Am Beginn Forststraße, dann ab in den Wald. Danach wieder Abstieg ins Tal und rauf in Richtung Mamauwiese. Abschließend folgten Gipfel Nr.2 und 3, also Kohlberg 1107m und Bäreneck 1046m, ich habe den höchsten Punkt gefunden, LG an Pauli! Weiter ging es nach Pachberg am Schneeberg.

Berg heil!

Miguel

Eintrag 115 vom 16.02.2025 um 07:26:30
Name:Tiefbrunnauer
Eintrag:Das Kreuz auf der Stegeralm steht deshalb als Wegkreuz unterhalb des Gipfels weil die ÖBF es nicht erlaubt haben es am Gipfel zu belassen.
Kommentar vom 16.02.2025 um 12:44:15:
DANKE für die Antwort zu meinem Bericht! Trotzdem bleibt für mich die Frage warum man das Kreuz von ALLEN Seiten einzäunen musste... und das mit Gipfelbuchkassette. Das wird die ÖBB ja hoffentlich nicht verlangt haben.

Eintrag 114 vom 27.10.2024 um 10:59:59
Name:Manfred Fellner
Eintrag:Liebe Bergfreunde
Ich lese mit Begeisterung eure Tourenbeschreibungen mit den schönen Fotos dazu. Gestern, am 26 Oktober 2024, war ich zufälig mit meiner Partnerin auch diese Tour gegangen. Genauso den Weg verloren und den grausig, felsigen Aufstieg gefunden. Wir waren froh, als wir oben standen. Die tolle Aussicht vom Sackwieskogel entschädigt einen für den mühevollen Aufstieg. Falls ihr wieder einmal über die Schafmauer hinauf wollt auf den Buchbergkogel, der Steig geht direkt in der Kurve am Josersee, wo die Straße zur Hütte geht, in den Wald hinein. Am Ausstieg aus der Schafmauer geht es rechts weg auf denBuchbergkogel. Links geht der Weg zur Sackwiesenalm. Da ihr gerne unmarkierte Steige geht, es gibt auch einen Aufstieg über den Ochsenboden, am grausig, felsigen Grat, welcher direkt unter dem Gipfelkreuz herauf kommt. Dürfte für euch keinPeoblem sein.Schwierigkeit bis 2 Aufstieg zum Ochsenbodenbevinnt auch in der Kurve am Josersee. LG Manfred


Eintrag 113 vom 02.02.2024 um 21:16:45
Name:Heidi Hainfellner
Eintrag:Hallo Michael, ich möchte mich für deine tollen Beiträge bedanken. Sie sind mir immer wieder Inspiration für neue Touren. Du machst wunderschöne Fotos und deine Beschreibungen sind auch gut nachvollziehbar und machen Lust auf ganz viele deiner Touren. Ich wünsche dir weiterhin viel Gesundheit und schöne Bergerlebnisse. LG Heidi Smiley: *onlex10*

Seite:
  1. [Seite 14] Eintrag 123 bis 132
  2. [Seite 13] Eintrag 113 bis 122
  3. [Seite 12] Eintrag 103 bis 112
  4. [Seite 11] Eintrag 93 bis 102
  5. [Seite 10] Eintrag 83 bis 92
  6. [Seite 9] Eintrag 73 bis 82
  7. [Seite 8] Eintrag 63 bis 72
  8. [Seite 7] Eintrag 53 bis 62
  9. [Seite 6] Eintrag 43 bis 52
  10. ... Indexleiste gekürzt für die Einträge 13 bis 42
  11. [Seite 2] Eintrag 3 bis 12
  12. [Seite 1] Eintrag 1 bis 2


Ladezeit: 0.00268 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)