Mein Gästebuch

Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 10] Eintrag 88 bis 97
  2. [Seite 9] Eintrag 78 bis 87
  3. [Seite 8] Eintrag 68 bis 77
  4. [Seite 7] Eintrag 58 bis 67
  5. [Seite 6] Eintrag 48 bis 57
  6. [Seite 5] Eintrag 38 bis 47
  7. [Seite 4] Eintrag 28 bis 37
  8. [Seite 3] Eintrag 18 bis 27
  9. [Seite 2] Eintrag 8 bis 17
  10. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7
Eintrag 97 vom 29.09.2022 um 14:02:10
Name:Miguel Bergfex
Eintrag:Hallo Michael!

Ich war wieder im Steirischen unterwegs, also auf dem "Gschwendt"
oben. Ja, zwei Gipfel sind´s, einer davon genau 1000m hoch. Einfach köstlich. Smiley: *onlex14* Das war eine ideale Halbtagestour; und die Ausblicke waren schon toll (neue Bergziele wurden ins Auge gefasst). Die Bilder von Eurem Kroatienurlaub sind wunderschön!! Berg heil. Miguel Smiley: *onlex10*
Kommentar vom 29.09.2022 um 22:10:39:
Danke Miguel

Eintrag 96 vom 02.09.2022 um 11:51:17
Name:Michael
Eintrag:Hallo Miguel!
Sorry, mit den "hohen Bergen" in Ungarn hast du vollkommen recht.
Der Irottkö ist nichtmal in den Top 10.
Werde ich ausbessern. DANKE
lg. Michael

Eintrag 95 vom 30.08.2022 um 21:26:03
Name:Miguel Bergfex
Eintrag:Eine Frage hätte ich noch. Ich habe heute den Traisenberg (Punkt 1013, Sonnberg, Enzian), von Osten her kommend überschritten. Dort ist niemand unterwegs. Die Holzleiter (sehr feucht) ist vorhanden, diese war nach dem schmalen und ausgesetzten Grat mit etwas Kletterei abwärts zu erreichen. Smiley: *onlex14*

Also:
Ist der "Punkt 1013m" (Traisenberg) ein eigenständiger Gipfel? Ja, mE nach der Topographie schon.
Dieser kommt in der 1000er-Liste von Pauli´s Tourenbuch vor.


Bergsteigerische Grüße


Saludos cordiales

Miguel

Eintrag 94 vom 30.08.2022 um 21:11:46
Name:Miguel Bergfex
Eintrag:Hola Michael!

Vielen Dank für die schönen Bilder vom Geschriebenstein. usw.
Aber: Der Pezsgő-kő, 971m, ist der zweithöchste Berg Ungarns (Mátra-Gebirge) und es gibt noch einige Erhebungen über 900m (auch im Bükk-Gebirge).
Ich war schon auf dem "Kékes". Dieses Tour kann ich wärmstens empfehlen! Smiley: *onlex16*


Liebe Grüße

Miguel

Smiley: *onlex14*

Eintrag 93 vom 04.02.2022 um 19:43:54
Name:Andreas&Sabine
Eintrag:Hallo Michael! Wir kommen aus der Nähe von Spitz an der Donau und sind schon lange Bewunderer deines ausführlichen Tourenbuches. DER Bericht über die Wachau mit den Sagen über die Wehrkirche in St.Michael hat aber alles übertroffen. Dein versteckter Humor, deine teils tiefsinnigen Kommentare - Kompliment, das muss erst mal einer so hinbringen. Bleib deinem Stil treu - Du weißt was du sagst. lg. A&S

Eintrag 92 vom 06.12.2021 um 23:14:59
Name:Mechthild Podzeit-Lütjen
Eintrag: Smiley: *onlex11* JA; Franz WERFEL MUSS! man kennen!

Eintrag 91 vom 30.09.2021 um 15:17:59
Name:Miguel Bergfex
Eintrag:Hola Michael: Espero que estés bien ;) Du stößt in immer entlegenere Gebiete vor, abseits der (Halbschuh-)Touristenmassen. Gut so. Ich tue es Dir gleich, auch als Wegloswanderer "off the path". Fast hätte ich unlängst nicht auf den Schwarzenberg 1033m "rauf dürfen". Bin dann weiter vorne durch den Wald, ein schöner Grat, auf den Gipfel gestiegen. Smiley: *onlex14* Saludos Miguel

Eintrag 90 vom 30.09.2021 um 12:40:17
Name:Joa
Eintrag:Um die Wanderung auf den Hochtürnach beneide ich Euch! Um den Steinpilz nicht, denn ich habe diese Saison schon über 6kg Pilze und Schwammerln gefunden! Smiley: *onlex11*
LG Joa

Eintrag 89 vom 30.08.2021 um 13:05:16
Name:Joa
Eintrag:Hallo Mikki,
deine Frage betreffend: Die Eisriesenwelt kenne ich und auf deiner Höhlentafel die letzten vier und die Frauenmauerhöhle. Mein Fokus lag in meiner Höhlenzeit allerdings nicht auf geführten Höhlen, sondern auf kleineren Höhlen, welche ich in Eigenregie befahren habe. Smiley: *onlex11*
LG, Joa

Eintrag 88 vom 28.08.2021 um 07:41:30
Name:Joa
Eintrag:Feine Bilder vom Dachstein! Gratuliere euch zur Besteigung!

Seite:
  1. [Seite 10] Eintrag 88 bis 97
  2. [Seite 9] Eintrag 78 bis 87
  3. [Seite 8] Eintrag 68 bis 77
  4. [Seite 7] Eintrag 58 bis 67
  5. [Seite 6] Eintrag 48 bis 57
  6. [Seite 5] Eintrag 38 bis 47
  7. [Seite 4] Eintrag 28 bis 37
  8. [Seite 3] Eintrag 18 bis 27
  9. [Seite 2] Eintrag 8 bis 17
  10. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7


Ladezeit: 0.00448 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)