Mein Gästebuch

Herzlich Willkommen im Gästebuch von www.sohland-rotstein.de


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
  1. *onlex10* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex10*
  2. *onlex11* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex11*
  3. *onlex12* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex12*
  4. *onlex13* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex13*
  5. *onlex14* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex14*
  6. *onlex15* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex15*
  7. *onlex16* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex16*
  8. *onlex17* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex17*
  9. *onlex18* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex18*
  10. *onlex19* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex19*

Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 9
Eintrag 9 vom 13.06.2017 um 07:50:53
Name:Christian Richter
Eintrag:Hallo liebe Sohländer,

Nach 25 Jahren Stadt haben wir den Entschluss gefasst mit unserem Kind zurück aufs Land zu ziehen. Der Grund war die sinkende Lebensqualität, Lärm, Schmutz, kein KiGa, volle Schulen und vieles mehr in der Stadt Leipzig.

Das das Leben auf dem Land eine Umstellung wird und mancher Vorteil der Stadt aufgegeben werden muss, war uns bewusst. Wir sehen aber an uns selbst und unserem Kind, das die Entscheidung richtig war.

Dennoch gibt es Dinge die wir, sicher durch den Blick mit Abstand, schade finden.

Warum gibt es in Sohland keinerlei Einkaufsmöglichkeit? Nicht's wo man mal was Essen kann, keine Post und so andere Dinge die es wo anders auch im ländlichen Raum gibt. Es nervt wenn man als Obersohländer wegen jeden sch...nach Reichenbach fahren muss und feststellen muss, dass die Post jetzt nicht mehr am Markt ist sondern wo anders und ab Montag Mittag zu ist.

Wir würden jedes Engagement in Sohland unterstützen und nutzen. Danke.

Eintrag 8 vom 14.04.2017 um 20:17:51
Name:Herzig
Eintrag:Ich suche einen alten ehemaligen Armeekameraden der mit mir Mitte der 80 iger Jahre in Berlin in einer Einheit war.
Ich bzw. wir sind nun jetzt eine Gruppe von ehemaligen, die sich jetzt nach über 30 Jahren mal zusammengefunden haben und über alte Zeiten geredet haben usw. Nun ist auch der Name unseres ehemaligen Kameraden von anno dazumal gefallen. Dieser heißt Lutz Frohberg und stammt eigentlich aus dem Hallenser Raum, sprich aus dem Raum Köthen, soweit wir das noch wissen. Nun haben wir über viele Ecken erfahren, das er wohl bei Ihnen in Sohland a. Rotstein ein neues zu Hause gefunden hat. Leider haben wir keine Adresse oder Telefonnummer um uns einmal mit Lutz Frohberg selber in Kontakt zu treten.

Es wäre toll, wenn einer den Herrn Lutz Frohberg kennt und uns vielleicht die Telefonnummer oder Adresse zu senden könnte, damit wir mal selber in Kontakt mit ihm treten können.

Danke schon einmal im Voraus.

Schöne Grüße
Herr Herzig

Eintrag 7 vom 24.02.2017 um 10:26:32
Name:wolfgang kramer
Eintrag:Ich suche einen Einwohner in Sohland:
Heinz Nixdorf, der in Schwertburg Kreis lauban geboren ist.Wenn es ihn gibt, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir melden würde. http://www.onlex.de/__smilies/10.gif

Eintrag 6 vom 24.05.2016 um 21:30:55
Name:D,-M. Titze
Eintrag:Mein Heimatdorf hat eine eigene Homepage? Super!

Schon lange in der Ferne, bin ich doch interessiert, was "zu Hause" so passiert. Eure Homepage erzählt mir dann ein bisschen was über die Aktivitäten in Sohland, das ist echt prima.

Dieses Jahr steht unser Klassentreffen wieder an - unglaubliche 25 Jahre ist es her, verrückt. Bin gespannt, was sich rund um die Schule alles getan hat.
Ich freu mich drauf, der Flug ist schon gebucht! :)

Danke für die Page, macht weiter so!

Eintrag 5 vom 26.11.2015 um 14:55:03
Name:Florian Schneider
Homepage:http://www.derheckenhof.de
Eintrag:Sehr geehrte Damen und Herren.

Wir wohnen jetzt seit 3 Jahren in Mittelsohland in der ehem. Halle Wirtschaft und würden gerne mehr über deren Geschichte erfahren. (Erbauung, Vorkriegszeit ec.)
Wir würden uns sehr über jegliche Informationen freuen! Bitte einfach schreiben, anrufen oder vorbekommen..

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Schneider

Eintrag 4 vom 09.03.2015 um 08:27:01
Name:Christian Richter
Eintrag:Ich finde es auch schlimm, dass Sohland nicht mehr eigenständig ist. Schade.

Eintrag 3 vom 20.02.2015 um 12:22:47
Name:Christina Rothe
Eintrag:Ich freue mich dass ein Stück von Sohland noch eigenständig ist, diese Homepage. Es ist traurig dass unser großer Ort so schnell von der Bildfläche der Öffentlichkeit verschwindet, Selbst kann ich mich immernoch nicht überwinden den Ort Reichenbach O/L als Adresse anzugeben. Grauselige Vorstellung für mich, ich gehör nicht zu Reichenbach. Vielleicht währ es besser gewesen wir hätten dieses Reichenbach einverleibt. Aber dafür war wohl kein guter Bürgermeister, keine starke Gemeindeverwaltungstruppe vorhanden. Lach, das währ was gewesen! Bereits die Vorstellung bringt mich zum lächeln.
Also, weiterhin viel Freude beim basteln, und betreuen dieser Homepage

Mit freundlichen Grüßen aus Obersohland
Christina Rothe Smiley: *onlex17*

Eintrag 2 vom 05.12.2014 um 18:00:39
Name:Dr. Manfred Böhmer
Eintrag:Hallo .. ich bin per Zufall im Internet hier auf dieser Seite nach Sohland geraten, wo ich vor mehr als 75 Jahren oft von Dresden aus in den Schulferien bei meiner Tante KLARA HERTEL (?) zu Besuch war. Sie wohnte dort in Mittelsohland in einem kleinen Bauernhaus rechts neben der Hauptstraße an einem Bach. Ihr gegenüber in einem noch kleineren Haus wohnte ihre Tochter Liesbeth mit dem kleinem Sohn Klaus. Die Straße dazwischen ging rechts hoch in Richtung Rotstein ... Wie gern wäre ich noch einmal dort in dieser schönen Gegend. Würde gern sehen, wie die sich seitdem wohl verändert hat! Doch dazu bin ich zu alt und zu fern von Euch, der ich meine letzten Tage in einem Dorf im fernen Hunsrück verbringe.
Vielleicht höre ich aber von Euch, ob meine Mail überhaupt so weit nach drüben durchgekommen ist. Ich würde mich sehr darüber freuen.

TSCHÜSS !



Eintrag 1 vom 12.08.2014 um 19:46:39
Name:Uwe Hanisch
Homepage:http://www.sohland-rotstein.de
Eintrag:In eigener Sache:
Leider ist der Anbieter des "alten" Gästebuches nicht mehr aktiv, so dass ich eine neue Gästebuchplattform suchen musste. Ich werde versuchen, die "alten" Gästebucheinträge in geeigneter Weise wieder zugänglich zu machen.
Viel Spass..
Uwe Hanisch Smiley: *onlex10*

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 9


Ladezeit: 0.02875 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: http://www.onlex.de