Mein FuMeMa-Gästebuch

Herzlich willkommen im Gästebuch meiner Homepage!
Hier kann jeder loswerden, was ihn entzückt oder bedrückt : Korrekturen, Hinweise, Ratschläge, Grüsse, Lob oder Kritik - aber fair und sachlich !
Verstösse gegen die Netiquette werden sofort gelöscht !


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 28 bis 37
  2. [Seite 3] Eintrag 18 bis 27
  3. [Seite 2] Eintrag 8 bis 17
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7
Eintrag 37 vom 07.08.2019 um 21:18:25
Name:stefan hirsch
Eintrag:Lieber Detlef, ich kann mil. nur sagen: 1988,14 d Kasachstan,
K FRR-4 Ob. Cerveny (?) .
Tech.-Batt. Mj. Thum
Reg.-arzt:Oltn. DM Stefan Hirsch, ( Dstellg.: OSL)
parallel zu uns haben dazumal am Tag nach uns (wohl Note 1; 1Versager- rakete mußten wohl die Freunde bezahlen; Beweis durch tec-bat of us ; Mj. Thum, später Kommandeur) die Freunde in -zig km Höhe Ziele getroffen; Höhenfeuerwerk bei Radeberger und Halberstädter auf dem Balkon Hotel Europa
LG Stefan der Hirsch
Kommentar vom 08.08.2019 um 12:06:46:
Ja, der "Scharfe Schuss" in Kasachstan war schon ein einmaliges Erlebnis, dass sich für alle Zeit tief ins Gedächtnis aller Beteiligten eingebrannt hat!

Eintrag 36 vom 06.08.2019 um 22:32:19
Name:stefan hirsch
Eintrag:schneider, bärbel, die parteilose genossin, englisch, deutsch
Kommentar vom 07.08.2019 um 20:51:25:
Danke, habe die Daten zu Fr. Schneider ergänzt. Eine RBS P-19 der Führungsbatterie des Kdr des Fla-RakRgt 4 der TLA Erfurt wurde Mitte der 80er bei uns zum Training mit im DHS eingesetzt. Erinnere mich aber nicht mehr der Namen der Stationsleiter.

Eintrag 35 vom 06.08.2019 um 22:12:35
Name:stefan hirsch
Eintrag:deine seite hat mich freude und viel schmerz über eine nacht gekostet gut daß es solche wie dich gibt ich hab nicht so viel kraft
eos max greil 1975-1979
arzt
erzwungener oaz 1987-1989
regimentsarzt fla reg 4 henne
arch wohl 1988
demnächst kann ich dir vielleicht bei den lehrern gym helfen
Kommentar vom 07.08.2019 um 20:27:04:
Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen Eintrag! Endlich mal ein ehemaliger Schulkamerad auf meiner Dauerbaustelle! Hab so im Hinterkopf, dass oftmals Männer mit abgeschlossenem Studium zum OaZ-Dienst in der NVA verpflichtet wurden.

Eintrag 34 vom 30.06.2019 um 22:56:06
Name:chris
Eintrag:Hi Detlef

Deine FuMeMa ist ein absolut einzigartiges Dokument der Zeitgeschichte !!!!!
Ich hoffe inständig das sie für nachfolgende Generationen erhalten bleibt.
Auf welche Art und Weise auch immer.
Vielleicht wirds ja doch mal gedruckt........
Bei den Kosten wäre vielleicht ein Crowd-Funding ne Lösung.
Dabei würd ich Dir bestimmt irgendwie helfen können......

Batman for ever....

greetz chris
Kommentar vom 03.07.2019 um 21:13:22:
Danke, Chris! Muss erstmal sehen, dass ich gesundheitlich wieder mehr Stabilität kriege, dann sehen wir weiter ! Greetz DK

Eintrag 33 vom 29.06.2019 um 22:25:06
Name:chris
Herkunft:Batman
Eintrag:Hi Detlef

Jaaa......da war der alte Schlaufuchs wieder unterwegs....
Welcher IDO kommt schon auf die Idee Flugpläne zu scannen die
a) aus dem Ausland/int. Gewässern kommen und
b) in einem Intervention-Airfield enden ?
c) kein mil.C/S haben.....

Zudem noch mit der Info "full stop"......

Einfach brilliant.........
Nach wie vor CHAPEAU !!!!

....Damit hatten sie sich aber verraten und die Waffenabteilung wusste das man seitens FluSi so etwas erwartete......
Macht das Leben natürlich für alle leichter...hihihihiihi

NEVER TRY TO FOOL A BATMAN !!!!!!!!!!

Als ich dann abends zum Grillen mit dem Divisionskommandeur auf irgendeiner Hütte verspätet (Documentation) ankam, wusste jeder schon alles.
Auch das Ergebnis.......

Ich konnte mir nicht verkneifen ihm klar zu machen das es BATMAN war und nicht Sweety ........

Proud to be a Batman.....

Batman for ever

greetz chris
Kommentar vom 30.06.2019 um 09:36:04:
Ja, Chris, das waren noch Zeiten! Inzwischen ist das alles vorbei und Militärgeschichte! Meine Jungs wollten immer, dass ich aus den alten Zeiten erzähle und meinten, ich müsse nach der Pensionierung unbedingt ein Buch darüber schreiben - Die FuMeMa!

Eintrag 32 vom 29.06.2019 um 00:01:52
Name:chris
Herkunft:Batman
Eintrag:Hi Detlef,

tut mir sehr sehr leid das Du offensichtlich wieder zu den Metzgern musst. Betrübt mich wirklich. Ein Batman leidet immer mit ... Ich hoffe für Dich nur das Beste.

Zum OpEval ...

Hihihihihihihi .....
Heimspiel .....
Weiß es, wie heute ...
Als es los ging, wußte ich nur: Wir können nicht scheitern ! War damals beim Rauchen und hab 'nen Tip aus dem CAOC gekriegt. Bin kurz im Kopf das Team durchgegangen .....
Nur Batman !!!!!
Kann nix schiefgehen .....
Rein in die OPS und los ging der Spaß ......
Brilliante Teams lassen sich eben nicht durch Versetzung verwässern.........
Ich hab es damals regelrecht genossen .....
Das war alles Professionalität
vom allerfeinsten .....
Und wenn ich mich recht entsinne hast DU den Intruder aufgepickt !!!!!
OUTSTANDING ... einfach outstanding .....
Hab schon wieder feuchte Augen .....

Thanx for ALL your outstanding work
Batman for ever.....

greetz chris
Kommentar vom 29.06.2019 um 11:29:45:
Hi Chris, ja, das war wirklich wie "Zuhause" in Lauda - Hab doch den FPL des INTRUDERS (GFD) "abgefangen" - mit Fullstop in Landsberg (ETSA) oder Lechfeld (ETSL) - weiss das heute nicht mehr so genau, und zu Dir gepostet. BATMAN FOREVER ! Gruss DK

Eintrag 31 vom 12.06.2019 um 21:24:09
Name:Thomas
Herkunft:Kitzingen
Eintrag:Hallo Detlef,
habe es nach langer Zeit endlich mal geschafft etwas länger über deine super Homepage. Du hast wirklich sehr viel Herzblut und Zeit investiert. Das Ergebnis ist wirklich hervorragend geworden.

Dein Tischnachbar aus Bad Kissingen
Kommentar vom 13.06.2019 um 20:22:20:
Hallo Thomas,vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner "FuMeMa" und Deinen Eintrag in mein Gästebuch! Hab mich sehr darüber gefreut. Dank auch für das positive Feedback! Bin wahrscheinlich bald wieder in Kissingen - nach einer nahen Wirbelsäulen - OP.

Eintrag 30 vom 05.06.2019 um 15:50:03
Name:Steffen
Herkunft:Batman
Eintrag:Hallo Detlef,
wie fast alle bin ich durch Zufall auf die Seite gekommen, schön, schön die alten Zeiten zu sehen. Und ich hoffe, dass deine Gesundheit sich zum guten entwickelt.
Wir sind uns in Lauda - Königshofen über den Weg gelaufen, ich war damals auf der B-Crew vom Flieger UA bis OFw (IDO-F). Anfang 2003 gings nach Meßstetten zur COSA Süd mit dem Ziel Kalkar Uedem.
Hier bin ich heute noch. SU Ingo Giammarino (heute Hauptmann) ist vor kurzem in unserer Dienststelle aufgeschlagen.
Gerne erinnere ich mich an Schilling/ Geupel/ Rottstock/ Baderschneider/ Ingo (MCA) / Robert (heute Hptm) /Lettke/ und und und….
Die vielen Diskussionen, der enorme Fachsachverstand den du zu der Zeit hattest war enorm. Ein wandelndes Fachlexikon. Danke für diese Zeit ich konnte viel lernen.
P.S.
Ja, die D-Crew war schon nicht schlecht, aber die B-Crew…… :-)

Lieben Gruß und viele gute Wünsche Steffen
Kommentar vom 06.06.2019 um 22:26:38:
Schon wieder ein BATMAN auf meinen Seiten! Hallo Steffen, klar kenne ich Dich noch als BRAVO-IDO! Vielen Dank für Deinen Eintrag und die netten Worte! Ob BRAVO oder DELTA - völlig egal - BATMAN war schon ein geiler Haufen! Gruss und alles Gute!

Eintrag 29 vom 24.05.2019 um 23:25:53
Name:chris
Herkunft:Batman
Eintrag:Hi Detlef
Schade das es Dir nicht ganz so gut geht wie den anderen mit denen ich noch Kontakt habe.
Wir plagen uns nur mit Alterszipperlein.
Der Körper zahlt uns derzeit heim was wir ihm zugemutet haben.
Wünsche auf alle Fälle aus ganzem Herzen gute Besserung.
Mit der Frage warum Du damals nicht als Offizier übernommen wurdest habe ich mich auch lange beschäftigt.
Für mich warst Du in Sprötau einfach nur der beste Mann.
Ich habe dann irgendwann von irgendwem mal ne Erklärung erhalten.
Pro übernommener Einheit waren nur 6 Offiziere gefordert.
Offensichtlich warst Du halt die Nummer 7.
Aaaaber ......wenn ich mich recht entsinne ist keiner der 6 nach dem Ausbildungsmarathon übriggeblieben.
Mag nur ein kleiner Trost sein aber ich habe mich immer gefreut mit Dir zusammenzuarbeiten.
Dann wusste ich absolut: Meine ID ist "clean"!!!!!
Thanx for your outstanding work!!!!!!
check 6
greetz chris
Kommentar vom 26.05.2019 um 15:49:10:
Hi Chris, danke für das Lob! Ich kann das gleichfalls zurückgeben. Egal ob als IC bei Q/B, als Chef der 231 oder MC, es war immer ein sehr angenehmes Arbeiten mit Dir. Ich erinnere nur an das outstanding OpEval bei S/A - All positions manned by B/M!

Eintrag 28 vom 21.05.2019 um 16:55:10
Name:Chris
Herkunft:Batman
Eintrag:Hallo Detlef
Vielen vielen Dank für Deine Schilderungen.
Da steckt überall sehr viel Herzblut drin.
Bitte mach an der Batman-Seite weiter.
Hatte bisweilen feuchte Augen.
greetz chris
Batman08
Kommentar vom 24.05.2019 um 11:42:48:
Hi Chris, schön, dass sich mal wieder ein BATMAN auf meine Seiten "verirrt" hat! Würde gern mit vielen Themen weitermachen, aber meine Gesundheit erlaubt im Moment nur "kleine Sprünge". Aber irgendwann geht es auf jeden Fall weiter. Check 6 Detlef

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 28 bis 37
  2. [Seite 3] Eintrag 18 bis 27
  3. [Seite 2] Eintrag 8 bis 17
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7


Ladezeit: 0.03994 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)