Mein FuMeMa-Gästebuch

Herzlich willkommen im Gästebuch meiner Homepage!
Hier kann jeder loswerden, was ihn entzückt oder bedrückt : Korrekturen, Hinweise, Ratschläge, Grüsse, Lob oder Kritik - aber fair und sachlich !
Verstösse gegen die Netiquette werden sofort gelöscht !


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 22 bis 31
  2. [Seite 3] Eintrag 12 bis 21
  3. [Seite 2] Eintrag 2 bis 11
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 1
Eintrag 31 vom 12.06.2019 um 21:24:09
Name:Thomas
Herkunft:Kitzingen
Eintrag:Hallo Detlef,
habe es nach langer Zeit endlich mal geschafft etwas länger über deine super Homepage. Du hast wirklich sehr viel Herzblut und Zeit investiert. Das Ergebnis ist wirklich hervorragend geworden.

Dein Tischnachbar aus Bad Kissingen
Kommentar vom 13.06.2019 um 20:22:20:
Hallo Thomas,vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner "FuMeMa" und Deinen Eintrag in mein Gästebuch! Hab mich sehr darüber gefreut. Dank auch für das positive Feedback! Bin wahrscheinlich bald wieder in Kissingen - nach einer nahen Wirbelsäulen - OP.

Eintrag 30 vom 05.06.2019 um 15:50:03
Name:Steffen
Herkunft:Batman
Eintrag:Hallo Detlef,
wie fast alle bin ich durch Zufall auf die Seite gekommen, schön, schön die alten Zeiten zu sehen. Und ich hoffe, dass deine Gesundheit sich zum guten entwickelt.
Wir sind uns in Lauda - Königshofen über den Weg gelaufen, ich war damals auf der B-Crew vom Flieger UA bis OFw (IDO-F). Anfang 2003 gings nach Meßstetten zur COSA Süd mit dem Ziel Kalkar Uedem.
Hier bin ich heute noch. SU Ingo Giammarino (heute Hauptmann) ist vor kurzem in unserer Dienststelle aufgeschlagen.
Gerne erinnere ich mich an Schilling/ Geupel/ Rottstock/ Baderschneider/ Ingo (MCA) / Robert (heute Hptm) /Lettke/ und und und….
Die vielen Diskussionen, der enorme Fachsachverstand den du zu der Zeit hattest war enorm. Ein wandelndes Fachlexikon. Danke für diese Zeit ich konnte viel lernen.
P.S.
Ja, die D-Crew war schon nicht schlecht, aber die B-Crew…… :-)

Lieben Gruß und viele gute Wünsche Steffen
Kommentar vom 06.06.2019 um 22:26:38:
Schon wieder ein BATMAN auf meinen Seiten! Hallo Steffen, klar kenne ich Dich noch als BRAVO-IDO! Vielen Dank für Deinen Eintrag und die netten Worte! Ob BRAVO oder DELTA - völlig egal - BATMAN war schon ein geiler Haufen! Gruss und alles Gute!

Eintrag 29 vom 24.05.2019 um 23:25:53
Name:chris
Herkunft:Batman
Eintrag:Hi Detlef
Schade das es Dir nicht ganz so gut geht wie den anderen mit denen ich noch Kontakt habe.
Wir plagen uns nur mit Alterszipperlein.
Der Körper zahlt uns derzeit heim was wir ihm zugemutet haben.
Wünsche auf alle Fälle aus ganzem Herzen gute Besserung.
Mit der Frage warum Du damals nicht als Offizier übernommen wurdest habe ich mich auch lange beschäftigt.
Für mich warst Du in Sprötau einfach nur der beste Mann.
Ich habe dann irgendwann von irgendwem mal ne Erklärung erhalten.
Pro übernommener Einheit waren nur 6 Offiziere gefordert.
Offensichtlich warst Du halt die Nummer 7.
Aaaaber ......wenn ich mich recht entsinne ist keiner der 6 nach dem Ausbildungsmarathon übriggeblieben.
Mag nur ein kleiner Trost sein aber ich habe mich immer gefreut mit Dir zusammenzuarbeiten.
Dann wusste ich absolut: Meine ID ist "clean"!!!!!
Thanx for your outstanding work!!!!!!
check 6
greetz chris
Kommentar vom 26.05.2019 um 15:49:10:
Hi Chris, danke für das Lob! Ich kann das gleichfalls zurückgeben. Egal ob als IC bei Q/B, als Chef der 231 oder MC, es war immer ein sehr angenehmes Arbeiten mit Dir. Ich erinnere nur an das outstanding OpEval bei S/A - All positions manned by B/M!

Eintrag 28 vom 21.05.2019 um 16:55:10
Name:Chris
Herkunft:Batman
Eintrag:Hallo Detlef
Vielen vielen Dank für Deine Schilderungen.
Da steckt überall sehr viel Herzblut drin.
Bitte mach an der Batman-Seite weiter.
Hatte bisweilen feuchte Augen.
greetz chris
Batman08
Kommentar vom 24.05.2019 um 11:42:48:
Hi Chris, schön, dass sich mal wieder ein BATMAN auf meine Seiten "verirrt" hat! Würde gern mit vielen Themen weitermachen, aber meine Gesundheit erlaubt im Moment nur "kleine Sprünge". Aber irgendwann geht es auf jeden Fall weiter. Check 6 Detlef

Eintrag 27 vom 10.03.2019 um 18:11:09
Name:Didi
Eintrag:Hallo Detlef, natürlich kenne ich Uffz Knoth aus Themar, der Welt bester Funker. Habe mich nicht getraut, über eventuelle familiäre Bindungen nachzufragen. War ein guter Freund und intelligenter Gesprächspartner, auch wenn er nicht wusste was er aus sich machen sollte. Habe ihm mal bei einem Härtetest in Erfurt die Kaschi abgenommen und für ihn getragen, denn er war ziemlich am Ende. So mehr will ich nicht verraten, ausser vielleicht noch, dass wir öfters stumpfsinnige Lieder gesungen haben. Hoffe ihm geht es gut. Mann, ist das lange her, und trotzdem, durch einen geistigen Anstoss wie deine Webseite, fallen einem wieder Sachen ein. Schön und traurig zugleich wenn man sieht was aus unserer heilen Welt geworden ist. Will aber hier nicht rumjammern. Danke für die Annahme meines Eintrages und alles Gute für dich und deine Familie.
Kommentar vom 11.03.2019 um 12:45:00:
Hi Didi, ja, klein ist die Welt! Danke für die guten Wünsche, die ich nur erwidern kann! Hab schon mit meinem Bruder Norbert telefoniert und melde mich deshalb mal per Email. Eine gute Zeit wünsche ich Dir und Deinen Angehörigen! Gruss Detlef

Eintrag 26 vom 09.03.2019 um 22:34:59
Name:Didi
Eintrag:Melde mich gleich nochmal, denn ich habe meine Mailadresse im ersten Eintrag vergessen. Ich finde es Klasse, dass es Menschen gibt, die genug Elan und Muse haben Geschichte lebendig zu halten. War sehr gerührt vom kleinen Hauptmann Knabe hier zu lesen, das weckte sofort wieder schlafende Erinnerungen. Mein Gruppenführer war ja Oberleutnant Fahrentholz, der auch dafür sorgte, dass ich den Posten verlassen musste. Es war jedoch eine schöne und lehrreiche Zeit in Steinheid denn ich war gerade 19 Jahre alt geworden.
Kommentar vom 10.03.2019 um 16:37:45:
Danke für das Lob! Ja, die Personalsituation dort oben in der Bergkompanie war schon zweigeteilt. Es gab auch sehr tolerante und soziale Vorgesetzte. Die Zeit dort oben auf dem Berg war für alle sehr hart, doch die guten Erinnerungen bleiben! DANKE

Eintrag 25 vom 09.03.2019 um 22:09:29
Name:Didi
Eintrag:Ich war von 1973 bis 1975 in Steinheid als EMK in Dienst. Bis 1974 war Hptm. Keilmann Kompaniechef. Der wurde aber durch viele Beschwerdebriefe, die direkt nach Straußberg gingen, abgesetzt. Nachfolger wurde ein, für die Soldaten viel schlimmerer Charakter, nämlich der vom Pulverturm kommende Oberleutnant Siegmund. Darauf hin entstand langsam der Name Siegmundsburg für FuTK 512.
Kommentar vom 10.03.2019 um 16:24:30:
Hallo Didi, danke für Deinen Eintrag! Müsstest Du meinen Bruder kennen, Uffz. Norbert Knoth - Funktruppführer R-118 BM3, war bis EK 2/74 oben auf dem Berg. Hab ihn dort 1974 auch einmal besucht. Die Story Ablösung KC kenne ich aus vielen Erzählungen.

Eintrag 24 vom 26.01.2019 um 18:03:15
Name:Georg Bornschein
Herkunft:Ermlitz
Eintrag:Hallo Detlef,
wir haben vor längerer Zeit miteinander geschrieben. Vielleicht kannst du dich noch erinnern. Ich war auch mal Stationsleiter auf der P15 in Sömmerda (Pulverturm).
Bei Facebook suchen welche nach einem Bunkereingang in Sprötau.
Vielleicht kannst du helfen.
Liebe Grüße
Georg
Kommentar vom 26.01.2019 um 21:41:49:
Hi Georg, ja, ich erinnere mich noch an unseren Kontakt. Das Nichtzeigen der Lage von Bunker und Zugängen auf der FuMeMa und frr-51.de zur Wahrung der Ruhe des Bauwerks ist beabsichtigt. Ein Zugang ist ohne schwerste Technik sowieso nicht möglich.

Eintrag 23 vom 26.01.2019 um 17:02:39
Name:Georg Bornschein
Herkunft:Ermlitz
Eintrag:Hallo Detlef,
wir haben vor einiger Zeit miteinander geschrieben. Ich war auch mal Stationsleiter auf einer P15 in Sömmerda (Pulverturm).
In Facebook gibt es einen Eintrag zur Suche eines Bunkereingangs in Sprötau.
Vielleicht kannst du Ihnen helfen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Georg
Kommentar vom 26.01.2019 um 21:49:06:
Hallo Georg, ich grüsse Dich! Dein Eintrag kam gleich doppelt. Meine Kommentarfunktion erlaubt leider nur 250 Zeichen, deshalb aktiviere ich beide Einträge. Es gab wohl schon viele Versuche durch irgendwelche Abenteuerer den Bunker zu "knacken".

Eintrag 22 vom 23.01.2019 um 15:50:14
Name:Wolfgang Pöhl
Herkunft:55.Kompanie, 3.Zug 72-75
Eintrag:Hallo Detlef,
bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen. Beim Lesen kommen da so einige Erinnerungen wieder hoch.
Bin schon einige Jahre Rentner, da hat man nie Zeit.

Viel Grüße aus Fehrbellin
Wolfgang

Kommentar vom 24.01.2019 um 21:49:50:
Hi Wolfgang, vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner FuMeMa und Deinen Eintrag ins Gästebuch. Haben uns seit Kamenz 1975 nicht mehr gesehen. Hast Du noch Kontakt zu anderen vom 3. Zug? Schreib mal an meine Mailadresse vom Impressum! Gruss Detlef!

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 22 bis 31
  2. [Seite 3] Eintrag 12 bis 21
  3. [Seite 2] Eintrag 2 bis 11
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 1


Ladezeit: 0.04417 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)