Rocker-Familie Gästebuch

Ein Gästebuch für alle Mitteilungen, Fragen, Gespräche.


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 38
Eintrag 38 vom 01.12.2013 um 20:09:39
Name:F. Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Hier können wieder Einträge erfolgen. Ich habe das alte Gästebuch importiert. Vielen Dank für Ihre neuen Einträge!

F. Rocker

Eintrag 37 vom 20.12.2012 um 11:36:10
Name:Jan Janßen
Eintrag:Guten Tag,

Ich bin gerade mehr durch Zufall über Ihre Seite gestolpert. Mein Name ist Jan Janßen, Sohn von Herrmann und Elfriede Janßen[1], entsprechend sind wir zumindest in gewisser Weise verwandt.

Mit freundlichen Grüßen

Jan


[1]: http://www.rocker-familie.de/ordner/pafg34.htm#515

Eintrag 36 vom 20.02.2012 um 18:31:49
Name:F. Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Lieber Leonid (l.morra<at>web.de),

ich habe dieses "Wappen" immer nur als dekorative Dekoration gesehen. Immerhin habe ich es bei den US-Amerikanischen Rocker so vorgefunden. Die etwas unklaren Stellen habe ich auf der Webseite ergänzt.

Mit freundlichem Gruß,

F. Rocker

Eintrag 35 vom 29.01.2012 um 16:30:46
Name:Lonid
Eintrag:
http://heraldik-wiki.de/index.php?title=Wappenschwindel

Hallo,
um etwas mehr über Ursprung von Ihnen gez. Wappen zu erfahren, lesen Sie bitte oben gez. Link

Mit freundlichen Grüßen
Leonid

Eintrag 34 vom 25.01.2012 um 18:24:01
Name:F. Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Liebe Kathlin (lula<at>t-online.de),
einen Carl Rocker aus Radolfzell kenne ich nicht. Zudem werde ich keine Informationen zu heute lebenden Personen weitergeben, wenn nicht eine vollstreckbare behördliche oder gerichtliche Anordnung vorliegt. Das nennt sich schlicht Datenschutz.
F.R.

Eintrag 33 vom 24.01.2012 um 16:42:32
Name:Kathlin
Eintrag:Guten Tag

ich möchte sie gar nicht lang belästigen ich hätte nur eine Frage, giebt es in ihrer Familie auch einen carl Rocker?

Er müsste ca. 14 Jahre alt sein und in Radolfzell am Bodensee leben

über eine Antwort im Forum wäre ich sehr dankbar.

Eintrag 32 vom 23.06.2011 um 15:08:09
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Nach etwas längerer Zeit habe ich einmal die Seite auf meinen aktuellen Stand gebracht. Viel Freude damit. F. Rocker

Eintrag 31 vom 01.05.2010 um 10:16:46
Name:F. Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Durch den Providerwechsel war tatsächlich die angegebene Adresse vorübergehend nicht erreichbar. Das ist jetzt wieder möglich.
Danke für den Hinweis.
F.R.

Eintrag 30 vom 16.04.2010 um 18:33:49
Name:Thomas Reinemer
Eintrag:Hallo Herr Rocker,

leider scheint Ihre angegebene email Adresse
nicht zu funktionieren.

Viele Grüße aus Mainz
Thomas Reinemer

Eintrag 29 vom 26.03.2010 um 11:49:03
Name:F. Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Durch den Wechsel meines Anbieters waren meine Webseite und das Gästebuch vorübergehend nicht erreichbar. Ich bitte hierfür um Entschuldigung und freue mich wieder auf Ihre Einträge.
Viele Grüße, F. Rocker

Eintrag 28 vom 19.08.2009 um 21:23:19
Name:F. Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Leider kenne ich meist nur die nächsten Angehörigen mit anderem Namen als der Familienname "Rocker". Eine E-Mail hat weiteres geklärt. Viel Erfolg bei Ihrer Ahnensuche!
Grüße, F. Rocker

Eintrag 27 vom 18.08.2009 um 10:24:36
Name:Alrun Illig
Eintrag:Sehr geehrter Herr Rocker,
auf dem Weg meiner Ahnensuche bin ich zufällig auf Ihre Seite gestoßen.
Möglicherweise besteht eine Verwandtschaft zwischen meiner Großmutter väterlicherseits, Katharina Illig, geborene Flickinger und Elisabeth Flickinger.
Katharina Illig geborene Flickinger, geb. am 13. Juli 1848 in Godramstein, als Tochter von Jakob Friedrich Flickinger, geb. am 31. Aug. 1819 in Godramstein und der Anna Margaretha Flickinger geb. Bühler, geb. am 03. März 1823 in Godramstein, protestantisch.
Katharina Illig, geb. Flickinger ist 1915 in Landau/Pfalz, prot. Pfarrei, verstorben.
Da ich von meiner Großmutter leider, außer diesen Daten nichts weiß, leider auch keine Fotos besitze, wäre ich für Ihre Nachricht dankbar und würde mich sehr freuen, sollte diese positiv sein.
Auch wenn Sie mir nicht weiterhelfen können, bitte ich um einen Bescheid.
Für Ihre Mühe bedanke ich mich im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen aus München
Alrun Illig

Eintrag 26 vom 01.05.2009 um 10:24:36
Name:F. Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Die Seite ist wieder auf dem aktuellen Stand. Es gab einige kleine Korrekturen und Ergänzungen. Allen, die mir dazu geholfen haben, oft durch eine einfache E-Mail, sei hier noch einmal herzlich gedankt. F. Rocker

Eintrag 25 vom 25.01.2009 um 00:22:29
Name:F. Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Hallo Patricia Rocker,
ob es eine Verbindung zu dieser Familie gibt, kann ich so nicht sagen. Es gibt Auswanderungen in die Richtung Bessarabien/Russland, doch weiß ich meist nichts über den Verbleib der Auswanderer. Ich schreibe noch eine E-Mail um mögliche Ansatzpunkte zu finden. Grüße F. Rocker

Eintrag 24 vom 23.01.2009 um 22:48:42
Name:Patricia Rocker
Eintrag:Hallo, mein Vater kommt ursprünglich aus Duppau /Tschechei, spät.Sudetenland. Ich wüßte gerne ob es eine Verbindung in die Tschechei gibt?
Danke für die Hilfe!

Eintrag 23 vom 13.01.2009 um 22:48:42
Name:Eric Zimbelmann
Eintrag:Hallo,ich bin ein Nachfahre von Georg Valentin Rocker,Kirchenältester und Küfermeister aus Godramstein in der Pfalz. Georg Valentin war der Sohn von Johann reinhard Rocker geboren 1717 in Eichloch/Grehweiler der zog in die Pfalz und heiratete Anna Barbara Bertsch aus Godramstein. Johann Reinhard wiederum,war der Enkel des luth. Pfarrers Joh.Phil.Hermann Rocker.
Ich finde die Seite sehr informativ und freue mich etwas über die Familie zu lesen.

Grüsse von Eric Zimbelmann,Schwegenheim,Pfalz

Eintrag 22 vom 28.08.2008 um 18:44:06
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Lieber Manfred Rocker,
bitte helfen Sie doch mit, eventuelle Fehler zu korrigieren. Der größte Teil meiner Informationen habe ich aus den, mir zur Verfügung stehenden und genannten, Quellen. An den Stellen, die ich nicht selbst recherchiert habe, können natürlich auch Fehler auftreten, die ich sehr gerne korrigieren möchte, sobald ich auch Kenntnis davon erhalte. Wenn möglich kann doch eine konstruktive Zusammenarbeit entstehen und muss nicht an öffentlich gemachten Vorwürfen über "solche (falschen) Stammbäume" und "tststs" Enden. Ich hoffe Sie können mir direkt eine E-Mail mit Korrekturen (wie Belegt?) schicken und fällen nicht weiter solche Pauschalurteile über die nicht unerhebliche Arbeit, welche in solch einer Web-Darstellung eben auch steckt.
F.R.

Eintrag 21 vom 26.08.2008 um 14:26:38
Name:Manfred Rocker
Eintrag:Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie solche (falschen) Stammbäume den Weg an die Öffentlichkeit finden...tststs

Eintrag 20 vom 25.08.2008 um 20:47:38
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Lieber Dirk Mardner,
ich habe mich entschlossen keine Daten nach 1900 im Web-Stammbaum zu veröffentlichen. Trotzdem vielen Dank für die Information.
F.R.

Eintrag 19 vom 23.08.2008 um 16:47:38
Name:Dirk Mardner
Eintrag:Hallo Herr Rocker,
zu Vervollständigung Ihrer Daten möchte ich Ihnen mitteilen, dass meine Ururgroßmutter Katharina Juliane Rocker (02.08.1835) am 12.03.1912 in Mainz verstorben ist.
MfG
Dirk Mardner

Eintrag 18 vom 30.06.2008 um 00:38:25
Name:Theo Somsen
Eintrag:Lieber Frank, Gibt es in deiner Familie auch eine Heinrich Rocker der während WW-II als Soldat L 62.737H beteiligt war an der Slacht um Arnheim (NL?

Eintrag 17 vom 18.04.2008 um 21:41:40
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Liebe Maike, die Quellen habe ich zum grossen Teil angegeben. Sie sind bestimmt nicht immer vollständig, insbesondere, wenn ich Daten übernommen habe. Meine Leistung bestand oft darin, die framentarisch erforschten Teil- Zweige zusammenzubringen. Hier war meine Hauptquelle das Kirchenbuch von Eichloch und Wörrstadt, denn die meisten Wurzeln dieser Familie scheinen hier zu liegen. Ich schreibe dich demnächst wegen der Korrekturen noch einmal persönlich an. Für die Angaben im Voraus vielen Dank. Ich vermeide es, aus Gründen des Datenschutzes, Daten (Geburt, Heirat, Tod) nach 1900 auf die Webseite zu stellen. Viele Grüße nach Münster, Frank Rocker

Eintrag 16 vom 13.03.2008 um 12:43:51
Name:Maike Rocker
Eintrag:Lieber Frank Rocker;
Wahnsinn! Weil leider dein (ich duze mal die Verwandten einfach ;-))e-mail-Button im firefox nicht funktioniert, hier ein Beitrag im Gästebuch: Ich bin baff! WO hast du bloß die ganzen Infos her? Vor allem die aktuellen?
Und: kannst du noch mal eine Einführung in die Verschriftlichung von Stammbäumen geben bzw. auf deine HP stellen (oder hab ich sie nicht gefunden?)? Ich raffe die Durchnummerierung nicht. Wo finde ich z.B. also die beiden Schwestern meines Vaters, der hier bei dir unter der Nummer 1236 läuft?

Und hier eine kleine Verbesserung für dich, die eben mich betrifft und die Jetztzeit:

"1236. Diether Karl Rocker (...) wurde in Pfalzdorf-Goch/Ndrh. geboren."

Dieter statt Diether. geboren 11.12.1947, falls du Daten aufnehmen willst.

"Diether heiratete Gerlinde Tomsig (1)."

Tomzig

"Sie hatten die folgenden Kinder:

1418 W i Maike Rocker"

Trennung 1991.

"Diether heiratete Gabi Gellings (2)."
Gabriele

"Sie hatten die folgenden Kinder:

1419 W ii Simone Gellings."

Mein erstes (Halb-)Geschwister ist aber ein Junge und heißt Simon, geboren 1991. Meine Halbschwester fehlt noch: Lea, geboren 1994.
Heißen mittlerweile allesamt auch Rocker!

Und jetzt verrat mal, woher du die Infos alle hast!
Beste Grüße aus Münster,
Maike Rocker

Eintrag 15 vom 13.03.2008 um 12:43:51
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Hallo Achim, ich freue mich hier von dir zu lesen! Das tatsächlich nicht alle Rocker-Familien aus Wörrstadt und Rommersheim (Eichloch) hier aufgeführt sind, liegt an meinem grundlegenden Vorgehen, von den Wurzeln (im 17. Jhd.) die Nachkommen zu finden, um die Verwantschaftsverhältnisse aufklären zu können.
Ich bin nun ab ca. 1860 bis in die Gegenwart nur einigen wenigen Zweigen gefolgt. Wenn jemand selbst schon seine Vorfahren gefunden hat, findet möglicherweise einen Anknüpfungspunkt seines Zweiges zu dem hier dargestellten Familien-Baum. Ich werde die Daten sehr gerne in der nächsten Aktualisierung aufnehmen. Gruß Frank Rocker

Eintrag 14 vom 11.03.2008 um 12:43:51
Name:Achim Rocker
Eintrag:Hallo zusammen, erst mal ein Lob an den Autor dieser Seite: Sehr gelungen!!!!! Es gibt eine weitere Rocker-Familie aus Rommersheim die bis jetzt noch nicht erwähnt worden ist. Es handelt sich um Wilhelm der V. und seiner Nachkommen. Da mir einige Gebrutsdaten noch fehlen werde Ich meine Vater auf diese Seite aufmerksam machen, so das wir unseren Teil noch beisteuern werden. Gruß Achim Rocker

Eintrag 13 vom 24.02.2008 um 12:43:51
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Dank der Daten von Dr. Dirk Rocker aus Radolfzell konnte ich heute eine Seite zu einer Familie Rocker aus dem Bergischen Land auf meiner Webseite anbieten. Wenn weitere "Rocker-Familienforscher" mir ihre Daten zur Verfügung stellen, kann ich auch diese hier aufnehmen.
F.R.

Eintrag 12 vom 01.02.2008 um 23:51:05
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Nach längerem Anlauf habe ich die Seite wieder auf neuen Stand gebracht. Vielen Dank für die erhaltenen Mitteilungen von Fehlern!
Wörrstadt im Februar 2008
F.R.

Eintrag 11 vom 20.12.2007 um 23:51:05
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Liebe Yvonne,

ich habe schon Rocker gefunden, welche z.B. nach Wallertheim, Schimsheim, Spiesheim, Schornsheim und Flonheim gezogen sind. Nur "Georg Rocker" aus Wendelsheim ist wenig. Sei nicht traurig, dass die "Rocker" keine Ritter oder weltbekannte Helden sind, sondern eine Familie wie viele, welche über die Jahrhunderte mit eben diesem Namen gelebt hat. Wir haben Gerichtsdiener, Schuldheissen (so etwas wie ein Dorfvorsteher), Pfarrer, Auswanderer, Gemeindeschreiber, Handwerker, Lehrer, Winzer und viele weitere Berufe in der Familie. Ich schau im neuen Jahr einmal nach, ob ich was zu den Wendelsheimer Rocker finden kann. Weiteres sollte möglicherweise nicht im öffentlichen Gästebuch sondern mit E-Mail besprochen werden. Ein Frohes Fest 2007 an alle Leser hier!

Frank Rocker


Eintrag 10 vom 18.12.2007 um 03:18:53
Name:Yvonne Rocker
Eintrag:Also bis jetzt habe ich auf Nachfragen von mir irgendwie nur Auskünfte über die Seite meiner Oma bekommen. Da weiß jeder was aber beim Thema Opa (is wohl net soooo interessant!) heißts nir ganz lapidar: Oooch der kam aus Wendelsheim, hatte mehrere Geschwister, ganz normal.... Mein Opa hieß Phillip und er hatte wohl nur Schwestern, von daher hat sich der Name so net verbreitet. Ok eine (Maria) behielt den Namen für immer aber ich glaube nicht das der Stolz auf den Namen der Grund war.. Hahaha!!!! (Ella oder so ähnlich hieß eine weitere Schwester) Mein Uropa muß wohl schon aus Wendelsheim gekommen sein. Der hieß Georg. Weiter zurück habe ich noch keine Infos. Was ganz schön schade ist! Sehr viel weiß ich ja net gerade über meine Familie. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass wir in unsrem Stambaum keinen Ritter, Räuber oder Helden haben und einfach nur "GANZ NORMALE ROCKER" sind!!!! Was sollte man dann auch groß erzähle! Ein Frohes Fest wünscht den Rocker´s rundherumm
Yvonne Rocker aus Armsheim

Eintrag 9 vom 09.12.2007 um 12:57:06
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Liebe Yvonne und Dennis,
ihr beide kommt aus dem Mainzer Raum? Die Rocker's hier, auf meiner Webseite, kommen aus Rheinhessen, dem Gebiet südlich von Mainz. Ich habe bisher 3 Familienzweige bis nach Mainz verfolgen können. Wenn ihr mir Angaben zu euren Rocker- Gross- oder Urgrosseltern (via E-Mail) schicken könnt, kann ich versuchen herauszufinden, ob ihr auch weitläufig zu dieser Rocker- Familie gehört. Wenn ihr es nicht möchtet, dass eure Daten (ab 1900 nur die Namen und Orte!) hier eingefügt werden, werde ich das sebstverständlich respektieren und auch nicht tun.
Mit vorweihnachtichen Grüssen,
Frank Rocker

Eintrag 8 vom 19.05.2007 um 19:38:22
Name:Yvonne Rocker
Eintrag:Als erstes muß ich mal diese Seite loben bzw. den Autor des ganzen! Da steckt echt viel Liebe und Mühe drinnen!!!! Da konnte ich mal sehen, dass der Name "Rocker" doch kein neumodischer Name ist, wie ein verzweifelt um die Namenserklärung bemühter Deutschlehrer von mir mal sagte. Ich wäre echt nie auf die Idee gekommen, dass der Name seinen Ursprung vor sovielen Jahren hatte! Ich muß mich mal in der Verwandschaft schlau mache woher mein Uropa etc. ursprünglich kam. Evtl. ist es ja doch kein "komischer" Zufall das soviele ROCKERS hier in der Umgebung (bis nach Mz) leben. Vielleicht ist man doch irgendwie über 1000 Ecken weitläufig verwandt!!!! Liebe Grüße an alle Yvonne Rocker


Eintrag 7 vom 19.05.2007 um 19:38:22
Name:Rocker
Eintrag:Hi,

wirklich super seite. Habe bisher leider noch keine genauen Informationen über die Rocker´s aus dem Mainzer Raum gefunden. Werde wohl noch etwas weiter suchen müssen. Bis dann und weiter so Dennis Rocker

Eintrag 6 vom 19.05.2007 um 19:38:22
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Um Spam zu vermeiden ist jetzt eine Funktion aktiv, welche es Automaten erschweren soll Werbebotschaften in diesem Gästebuch zu platzieren. Ich entschuldige mich für den Umstand.

Eintrag 5 vom 01.12.2006 um 19:38:22
Name:Frank Rocker
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Hallo Werner, ich bin zwar kein Historiker, doch scheint mir diese Vermutung von Heinrich schon plausibel. Ab 1214 gehörte die Pfalz wie Tirol zu Bayern. Wenn jetzt ein "Rocker" von "Rokken" eingewandet sein könnte, wäre das eine Erklärungsmöglichkeit für den "von Rueghardt". Das wann: um/vor ca. 1520, da wäre Peter von Rueghardt geboren. (Der Hans Roghker lebte 1454 in Bozen im Pustertal, möglich dass Rokken in der Nähe lag?) Warum die Einwanderung in dieser Zeit stattfand kann ich noch nicht beantworten.
F.R.

Eintrag 4 vom 30.11.2006 um 20:03:04
Name:Werner Rocker
Eintrag:Viele Gruesse aus den USA und dank fuer die Erstellung der webpage.

Eine Frage hab ich noch. Falls die Rocker aus Tirol eingewandert sind, wann und aus welchem Grunde koennte das gewesen sein?

Gruss

W.

Eintrag 3 vom 13.11.2006 um 19:34:58
Name:Josef Karl-Heinz Rocker
Eintrag:Herzlichen Glückwunsch, sehr gelunge Seite, weis Ihre darin stecken Arbeit und Mühe zu würdigen! Weiter so.

Eintrag 2 vom 13.11.2006 um 10:15:04
Name:Doris Reuter
Homepage:http://www.genealogie-forum.de
Eintrag:Ich bin wirklich angetan und begeistert von dieser detaillierten Seite und werde sie mit Sicherheit noch oft besuchen. Gratulation!

Eintrag 1 vom 12.11.2006 um 11:02:46
Name:Rocker, Frank
Homepage:http://www.rocker-familie.de
Eintrag:Lieber Besucher bitte schreiben Sie hier Ihre Fragen, Anregungen, Ergänzungen und Kritik. Ich nehme mir allerdings das Recht wirklich unpassende Einträge kommentarlos zu löschen.

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 38


Ein kostenloses Gästebuch von: http://www.onlex.de