Unser Gästebuch

Bitte scheut euch nicht eure Meinungen, Lob, Kritik, Wünsche, Beiträge,..., in unser Gästebuch zu schreiben.
Vielen Dank für Eure Beiträge!


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 18 bis 67
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 17
Eintrag 67 vom 02.10.2018 um 16:57:51
Name:Ruth Grabher
Eintrag:Lieber Jürgen, meine Tochter Evelyne und ich möchten uns für deine Reisebegleitung nochmals recht herzlich bedanken. Es war eine Freude dir zuzuhören. Du hast dem wunderbaren Urlaub noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Gerade habe ich mein Fotobuch in den Händen und schwelge in Erinnerungen. Alles Gute für dich. Vielleicht treffen wir uns wieder in einem Reisebus! Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex17*

Eintrag 66 vom 19.09.2018 um 19:34:16
Name:Pirrwitz, Rosita § Dieter
Eintrag:Hallo Dorothea,
Ihre kompetenten und detaillierten Kenntnisse von Land und Leuten haben Sie uns mit Witz und Charme vermittelt, so dass die Reise nicht nur inhaltsreich sondern auch sehr vergnüglich war. Wir sagen ein grosses Danke und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Smiley: *onlex17*

Eintrag 65 vom 19.09.2018 um 16:40:41
Name:Brigitte Schmitz-Gerau
Eintrag:Liebe Dorothea,
Danke für die Betreuung während der Cornwall-Rundreise. Habe so viel Neues gesehen. Freue mich jetzt auf das Nachlesen und Aufarbeiten von meinen Notizen und Fotos.

Eintrag 64 vom 23.08.2018 um 13:03:13
Name:Angelika Pohl
Eintrag:Lieber Jürgen,
ein herzliches Dankeschön für deine tolle Begleitung in Cornwall (09.08.-18.08.18).
Deine Informationen und Geschichten waren einfach interessant, großartig und witzig.
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Angelika und "Erbtante" Ingrid

Eintrag 63 vom 21.08.2018 um 20:12:41
Name:Holger & Doris
Eintrag:Hallo Jürgen,

Ich danke Dir für die tolle 10 Tage Tour duch Südengland. Mach weiter so.

Besten Dank

Holger & Doris

Eintrag 62 vom 15.08.2018 um 14:43:05
Name:Helmut und Edith Nestler
Eintrag:Hallo Jürgen,
Danke für deine vielfältigen und interessanten Informationen aus der Geschichte Cornwalls und auch das aktuelle Leben in England (z.B. Rentensystem).
Es war eine wunderbare Reise und nur zu empfehlen.
Liebe Grüße
Edith und Helmut Smiley: *onlex10*

Eintrag 61 vom 24.07.2018 um 18:07:19
Name:Wachter Rita
Eintrag:Hallo Jürgen,
gestatten, ich bin die Erbtante meiner Nichte Susanne :-))

Ich will dir nochmals danken für deine wunderbare Begleitung durch die alte und neue Geschichte Englands, für die Geschichten, in die du Geschichte verpackt hast und für deinen Humor.
Es ist ein Talent wohl, wie du Fahranweisungen an Robert gegeben hast und dann sprunghaft zum Erzählenden an die richtige Stelle zurückgefunden hast. Kein Abriss, keine Vergessen, kein hm, ja, äh usw. Diese überflüssigen Smiley: *onlex10* Lückenfüller sind dir nie passiert. Ich als aufmerksame Zuhörerin habe deine schöne deutsche Sprache, deine Geschichten, die du ja an der Stelle von Rosamunde Pilcher sehr persönlich gestaltet hast, deine Sprachmelodie und Wertschätzung im Wort genossen. Die Geschichten hielten die Spannung, so dass ich nur selten und dann kurz weggetreten bin.
Es war eine bezaubernde Reise. Und du hast einen großen Teil des Zaubers verschuldet. Danke.

Eintrag 60 vom 23.07.2018 um 08:55:51
Name:Margot Frigerio
Eintrag:Lieber Jürgen
Cornwall mit Herburger vom 15. - 21.7.2018
Für Deine professionelle, unterhaltsame Reiseleitung gibt es nur einen Begriff: Weltklasse!! Professionalität gepaart mit Charme und Witz, einfach super. Herzlichen Dank!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Die Shopping-Sister, Reihe 3
Margot Frigerio


Eintrag 59 vom 22.07.2018 um 15:43:21
Name:Susanne Kogler
Eintrag:Lieber Jürgen!

Nochmals vielen herzlichen Dank für deine professionelle und unterhaltsame Reisebegleitung auf unserer Cornwall-Reise mit Herburger Reisen.
Du bist für mich der deutsche Bill Bryson - deine Erzählungen, Informationen und Geschichten zu diesem schönen Fleckchen Erde machen dem lieben Bill in höchstem Maße Konkurrenz.
Man merkt in allem, dass du ein Experte bist auf deinem Gebiet und du dieses Land und seine Bewohner liebst. Mir hast du es noch schmackhafter gemacht und ich werde bestimmt wieder kommen. Viele Grüße Susanne Kogler (die Nichte Smiley: *onlex10* )

Eintrag 58 vom 22.07.2018 um 14:51:02
Name:Werner Bettin
Eintrag: Hallo Jürgen, die vielen Einträge in Deinem Gästebuch beschreiben genau das selbe, was wir (Karin und ich) Dir gerne schreiben wollten. Kurz gesagt, Deine Führung durch Südengland war absolut perfekt. Dein unglaubliches geschichtliches Wissen, Deine humorvollen persönlichen Stories und natürlich Deine perfekte Planung haben uns begeistert.

Eintrag 57 vom 09.07.2018 um 22:58:45
Name:Andreas Stallkamp
Eintrag:Lieber Jürgen!
Herzlichen Dank für die wunderbare Führung und Begleitung unserer Cornwall - Reise in der vergangenen Woche. Mit viel Wissen, Humor und Fingerspitzengefühl hast Du uns "Reisefreunden" ein weiteres besonderes Reiseerlebnis beschert! Zusammen mit Sacha, dem klasse Fahrer von Orth-Reisen aus Gütersloh, hatten wir ein tolles Team mit dem wir auch geheime Ecken und Wege kennenlernen konnten. Auch wenn die Ponys im Dartmoor gerade aus waren - es gibt sie! Wir glauben es Dir! Herzlichen Dank fuer die schoene Zeit. Andreas Stallkamp Smiley: *onlex10* , Smiley: *onlex10*

Eintrag 56 vom 29.06.2018 um 14:36:11
Name:Dr.Karl H.Spies
Eintrag:Sehr geehrter Herr Andrews, lieber Jürgen,

die Reise mit Ihnen durch das schöne Cornwall war für mich und meine Frau ein tolles Erlebnis. Dank Ihrer sehr informativen Führung und vielen Informationen haben Sie uns sehr bereichert. Unsere Einstellung zu England und seinen Menschen hat sich deutlich verändert. In diesem Land kann man Leben und Tradition ist ein guter Leitweg.

Ihnen alles Gute und vielen Dank für Ihre tolle Art, Menschen zu begeistern.

Mit besten Grüßen

Ihr

Dr. Karl H. Spies mit Frau Carin

Eintrag 55 vom 21.06.2018 um 12:05:04
Name:Bärbel Fietz
Eintrag:Vom 10.06. – 17.06. war ich mit Reisdienst Maier „ Auf den Spuren Rosamunde Pilchers „ in Südengland. Eine sehr schöne harmonische Fahrt, wo der Chef aus dem Odenwald noch selbst fährt und seine Angela ein geniale Bord Fee ist!!
Zu dieser hervorragenden Reise hast auch du lieber Jürgen mit deinem umfangreichen Wissen, mit deiner sehr sympathischen Art, deinen tollen Erzählungen viel beigetragen!!
Geschichtlich, kulturell, menschlich und landschaftlich haben wir ganz viel gehört, gelernt und gesehen, es war einfach unglaublich schön!! DANKE

Eintrag 54 vom 19.06.2018 um 13:19:32
Name:Dietlinde und Dietmar Füsser
Eintrag:Zurück in Deutschland möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Reiseführung bedanken. Unsere Reise 'Südengland - Cornwall', vom 31. 5. bis 11.6.2018 war eine absolute Bereicherung durch die sehr engagierte Dorothea Martin. Sie hat ihr breites Wissen in einer lockeren Formtoll herüber gebracht und war auch organisatorisch bestens aufgestellt. Wir haben viele Reisen dieser Art gemacht. FAZIT: Dorothea Martin gehört zu den besten Reisebegleitern!

Eintrag 53 vom 26.10.2017 um 17:42:51
Name:Eberhard Langhof
Eintrag:Die Reise (Südengland/Cornwall- Studienreise)war in allen Belangen ein großer Erfolg:
Die Ziele waren sehr gut ausgewählt und zeitlich abgestimmt. Aber der absolute Höhepunkt war -neben einem sehr sicheren Fahrer- die nicht mehr zu toppende Reiseleiterin Dorothea Martin.
Sie war hoch kompetent, stets freundlich und hilfsbereit und verstand es durch ihre charmante Art, Alt (80 Jahre) und Jung (10 Jahre) bei bester Stimmung zu halten.
Wir waren uns jedenfalls alle einig, noch nie eine bessere Reiseleitung gehabt zu haben!

Eberhard Langhof

Eintrag 52 vom 16.10.2017 um 11:44:03
Name:Jens Richter
Eintrag:Unsere Cornwall-Reise war ein Volltreffer und alle sind gestern Abend wohlbehalten wieder in Dresden gelandet!

Wir möchten uns natürlich auch bei One World Travel bedanken und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Leistung unserer Reisebegleiterin Frau Dorothea Martin in den höchsten Tönen zu loben, die zur Verfügung stehen! Ich habe schon viele Gruppenreisen organisiert und absolviert, aber eine solch hervorragende Guide-Leistung ist mir noch nicht vorgekommen!

Mit besten Grüßen verbleibt vorerst

Jens Richter.

Eintrag 51 vom 09.10.2017 um 17:22:10
Name:Maria Heinrich
Eintrag:Hallo Jürgen,
bin gestern von einer Südenglandreise mit trendtours zurückgekommen. Du warst ein Super-Reiseleiter. Das beste, was ich auf all meinen Reisen bisher erlebt habe.
Ich hoffe, wenn ich nochmals nach Südengland fahre, daß wir Dich wieder als Reiseleiter begrüßen dürfenl.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Deinen großen Einsatz und für die Mühe.
Maria Heinrich


Eintrag 50 vom 19.11.2016 um 14:45:50
Name:Frank&Marion
Eintrag:Hallo Jürgen.Vom 09.-14.10. warst du
unser Reisebegleiter.Diese Reise wird uns
immer in bester Erinnerung bleiben.
Welch ein Glück,solch einen Reiseleiter
dabei zu haben.Nochmal herzlichen Dank.
Marion und Frank

Eintrag 49 vom 19.10.2016 um 15:50:21
Name:Kristina und Siegfried Rempfer
Eintrag:Liebe Dorothea, wir möchten uns bei dir bedanken für eine geniale Reiseleitung, die nicht zu toppen ist! Du hast uns die Geschichte von Südengland mit Witz und Charme übermittelt. Es war einfach genial. Unsere Reise vom 09.10.2016 bis 14.10.2016 war toll und bleibt unvergessen. Deine 10 Kegelfreunde aus dem Raum Tübingen Smiley: *onlex14* Smiley: *onlex17*

Eintrag 48 vom 16.08.2016 um 23:55:03
Name:Hedwig
Eintrag:Lieber Jürgen,
vielen Dank für Deine tolle Reisebegleitung bei der Bustour durch Südengland (Cornwall und London) und auch ein großes Kompliment für Deine informative Website!
Herzliche Grüße - Hedwig und Hendrik

Eintrag 47 vom 26.06.2016 um 23:05:48
Name:manfred und monika
Eintrag:Lieber Jürgen! Vielen Dank für die wunderbare Begleitung auf unserer Tour durch Südengland von 17.-24.6. Wir haben geschichtlich, kulturell, menschlich und landschaftlich so viel gehört, gelernt und gesehen, es war einfach unglaublich schön. Das wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Die Zeit mit dir als Guide und Stefan als Fahrer war einfach viel zu kurz. Ihr seid ein tolles Team, einfach die Besten. Wir wünschen euch alles Gute und noch viele schöne Reisen mit vielen netten Leuten, Manfred und Monika

Eintrag 46 vom 09.06.2016 um 13:05:34
Name:Gerda und Horst Steinbrecher
Eintrag:Lieber Jürgen,

nachdem wir wieder Zuhause angekommen sind, haben wir die lange Rückfahrt mit viel Stau schon wieder vergessen.
Geblieben sind wunderbare Erinnerungen eine sehr schöne informative Reise.

Dafür möchten wir uns bei Dir nocheinmal ganz herzlich bedanken. Du hast dieser Reise erst die entsprechende Qualität gegeben. Deine vielen Informationen mit Deinem enormen Wissen haben uns sehr beeindruckt. Wir haben auf dieser Reise viel über Land und Leute erfahren, zumahl wir die Engländer in Herford nur als Soldaten kennengelernt haben.

Nochmals herzlichen Dank für alles. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und behalte Dir Deine wunderbare Lebensfreude, die Du auch anderen Menschen so weitergeben kannst.

Mit herzlichen Grüßen aus Herford

Eintrag 45 vom 05.06.2016 um 14:50:56
Name:Markus
Eintrag:Hallo Jürgen.... es war für mich eine der besten Reisen meines Lebens...so viele verschiedene Eindrücke... du hast neben deinem umfangreichen Wissen auch eine sehr sympathische Art.... einfach Harmonie Smiley: *onlex11* Auch die praktischen Tipps schätzte ich sehr... ich bin nun zwar schon ein paar Tage zuhause... aber in Gedanken bin ich immer noch in Südengland...bei den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und mit dir und Thomas und den anderen Mitreisenden. Die Firma E..... hat mir dir einen Hundertprozentigen Super-Gästeführer. Erwähnen möchte ich auch noch, dass es sehr gut war dass wir relativ gut Zeit hatten und bei Highlights wie Stonehenge vorzeitig da waren bevor die große Menschenmasse kam.... Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, Energie und Harmonie Smiley: *onlex11* Smiley: *onlex10* PS: Übrigens deine Homepage hier finde ich auch sehr gut... nochmal einiges zum nachlesen und ganz tolle Fotos

Eintrag 44 vom 02.06.2016 um 10:49:46
Name:Alfred Schultz & Christine Weigl
Eintrag:Hallo Jürgen,
auch wir waren sehr von deiner Leitung durch Südengland begeistert.
Mit deinem guten "Sense of Humor" hast du die Fahrten im "E....."-Bus kurzweilig gestaltet.
Die fundierten Erklärungen ließen uns den "British Way of Life" besser verstehen. - Weiter so!
Gruß aus München Smiley: *onlex15*

Eintrag 43 vom 24.04.2016 um 18:09:54
Name:Göbel, Dieter
Eintrag:Wir waren mit Jürgen als Reiseleiter in Südengland unterwegs. Eine bessere Begleitung konnten wir uns nicht wünschen. Sein Wissen über Land und Leute, Geschichte und Hintergründe war schier unerschöpflich. Ob Könige, Landschaft, Politik oder Handy-Tarife - auf alles wusste er eine Antwort. Dazu hatte er eine wirklich angehme Art sein Wissen zu vermitteln.
Danke für diese tollen Tage in Südengland!

Eintrag 42 vom 28.09.2015 um 20:21:06
Name:Peter Wilhelm
Eintrag:Lieber Jürgen,
ich möchte mich nochmal für Deine excellente Reiseleitung bedanken,
Da gab es nicht nur Deine fundierten Plaudereien über Land und Leute, über Geschichte, Geografie, Geologie und und und.
Auch bei den Führungen, die Du in einzelnen Orten und Bauwerken übernahmst, wurde Dein umfassendes und mit Enthusiasmus vermitteltes Detailwissen deutlich.
Auch Deine sehr adaequaten Feinheiten der Organisation wusste ich zu schätzen.
Die sensible aber auch konsequente Menschenführung fielen mir sehr angehehm auf.
Und dann hast Du eine sehr frische Art, "Deine Schäfchen" aufzuheitern.
Und nicht zuletzt habe ich mich sehr gefreut über durchaus tiefergehende Gespräche über private Zusammenhänge.
Alles Gute für Deine mittel- und langfristigen Pläne.
Herzliche Grüße
Peter Wilhelm

Kultur & Wandern

Eintrag 41 vom 09.08.2015 um 20:12:21
Name:Udo Busche
Eintrag:Lieber Jürgen,
wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken. Die Tage (26.7 -30.7) in Cornwall waren unvergleichlich.
Die Tips für unsere Weiterreise nach Evesham und in die Cotswolds haben uns sehr geholfen. Aber auch der Reiseführer Nord- und Mittelengland gefällt uns ausgesprochen gut.
Danke, danke und viel Erfolg für die Zunkunft
Udo und Magdalene Busche Smiley: *onlex10*

Eintrag 40 vom 19.07.2015 um 07:36:34
Name:Reinhold Weikertschläger
Eintrag:Liebe Dorothea, auch auf diesem Weg ein ganz dickes Lob und riesengroßes Dankeschön für die wunderschöne Zeit, die wir - dank deiner äußerst professionellen und hervorragenden Reisebegleitung - mit dir in Südengland (10. - 17.7.) verbringen durften.
Die WALDVIERTLER
Ingrid und Reinhold Weikertschläger

Eintrag 39 vom 14.07.2015 um 17:10:16
Name:Dagmar und Michael
Eintrag:Liebe Dorothea ! Unsere Rundreise vom 3.07.-10.07. durch Südengland und Cornwall war super! Du hast die Reise für uns zu etwas ganz besonderem gemacht!
Liebe Grüße aus Wien,
Dagmar und Michael

Eintrag 38 vom 13.07.2015 um 18:07:42
Name:Siegrid
Eintrag:Lieber Jürgen, herzlichen Dank für die wunderbare Reisebegleitung vom 3.7.-10.7.2015 durch Südengland im Bus Nr. 1. Du warst einfach Spitze beim Erzählen, erklären, informieren. Würde mit Dir gerne nächstes Jahr eine Woche in England wandern. Viele herzliche Grüsse von Siegrid Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10* Smiley: *onlex10*

Eintrag 37 vom 28.06.2015 um 14:49:14
Name:Maria u Uwe
Eintrag:Danke Jürgen für die wunderschöne und von dir ausgezeichnet geführte Südenglandreise. Die nächsten Reiseführer haben es sicher schwer nur annähernd an deine Reiseführung heranzukommen. Mach so weiter und vielleicht werden wir uns einmal bei einer Wanderreise wieder sehen. lg Maria und Uwe

Eintrag 36 vom 27.06.2015 um 23:09:30
Name:Alfons und Isodora Obermair
Eintrag:Lieber Jürgen,

auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für die wundervolle Woche in England mit Dir als Reiseleiter!
Es ist einfach unglaublich, wieviele Zahlen, Fakten und Wissenswertes du uns so gekonnt darbieten konntest.
Es gab keine Stadt, keine Kathedrale, keinen Garten und keinen Landstrich in dem du dich nicht sehr gut auskanntest. Auch über Land und Leute wusstest du zu berichten und ließest mit all deinen Ausführungen keine Wünsche offen.
Es war, kurz gesagt, ein Genuss dir zuzuhören, die Fahrzeiten waren dank deiner Geschichten kurzweilig und auch der ein oder andere Scherz sind sehr gut angekommen. Wir werden die Reise in sehr guter Erinnerung behalten.
Bleib GESUND und so wie Du bist. Liebe Grüße auch an deine nette Frau!

Eintrag 35 vom 21.06.2015 um 17:50:48
Name:Uschi + Helmut, Ingrid, Fritz + Susi, Heidi +Alois
Eintrag:Lieber Jürgen,

Danke, Danke, Danke für die ausführlichen Erklärungen, die Stauumfahrungen, die Scherze .....!
Es war SUPER!

Eintrag 34 vom 19.06.2015 um 20:48:53
Name:Monika & Franz
Eintrag:Lieber Jürgen,

vielen Dank für die wundervolle Woche, die Du für uns so toll gestaltet hast, gespickt mit interessanten und auch humorvollen Details und Einlagen!

Eintrag 33 vom 18.06.2015 um 21:47:30
Name:Reisegruppe Wien
Eintrag:Du führtest uns von Exeter bis Lands End,
bist ein Guide, der das Land in- und auswendig kennt.
Du hast uns von Südengland alles erzählt, was man wissen muss,
dir zuzuhören war für uns alle ein besonderer Genuss.

Juergen, wir alle danken dir für deine Mühen sehr,
vielleicht kommt der eine oder andere wieder Mal hierher;
und sollte dies der Fall sein und wir haben ein Stelldichein-
wirst hoffentlich DU wieder der Reiseführer sein!

Danke, deine Reisegruppe

12.-19.06.2015

Eintrag 32 vom 09.04.2015 um 17:59:37
Name:Peter & Joan
Eintrag:Dear Jürgen,

A quick line to say how much Joan and I enjoyed our six days in your company in southern England last week.
Your professionalism and courtesy were exemplary and a credit to your organisational ability.
Very well done.

With kindest wishes from Kiel,

Peter Crossley and Joan

Panador 14a - Coach 106

Eintrag 31 vom 08.04.2015 um 18:36:26
Name:janet solomon
Eintrag:HAllo Jurgen,
ICh war sehr überrascht bei diesen sogennanten "günstig" Reise mit P..... am 26 April dass der Reiseleiter so gut informiert war, und könnte mit soviel "Charme" alles vermitteln. Vielen Dank dafür-- insbesonders weil ich selbst von d. Insel abstamme. und habe deshalb ein etwas andere Blickwinkel.
Mein Empfehlung für Euch: Watching the English by Kate Fox!
INnclusive the hidden Rules of English Behaviour! *
I wish you every sucess in the future Janet Solomon (healer!)



Eintrag 30 vom 30.11.2014 um 11:14:13
Name:Wolfgang Kasten
Eintrag:Wanderreise vom 11.-17.5.2014 durch Cornwall
Informativ, abwechslungsreich, spannend und immer locker,
kurz gesagt professionell und stets nett und charmant hat uns Dorothea die Geschichte und Gegenwart Cornwalls umfassend erläutert und auf wunderschönen Wanderungen bei tollem Wetter bildlich ergänzt.
Wir waren alle begeistert und möchten uns am Jahresende für die herrliche Woche in Südengland bedanken.
Die Voba-Wandergruppe aus dem schönen Odenwald

Eintrag 29 vom 19.09.2014 um 13:14:39
Name:J.K..Angerer
Eintrag:Lieber Jürgen,nocheinmal Danke für die eine Woche 9.-16.9.2014 die Du uns so wunderbar durch Südengland
geführt hast. Deine witzige und ruhige Art deine Informationen die Du uns Übermittelt hast waren einmalig.
So einen guten Reiseleiter hatten wir noch nicht.Grüße auch Deine Frau von uns.Werde mir jetzt den ersten Rosamunde Film reinziehen.
mfg.Fam.Angerer

Eintrag 28 vom 18.09.2014 um 14:21:38
Name:Werner
Eintrag:Also wir kennen uns nicht, aber die Fam. Marsteurer, die mit euch vorige Woche unterwegs wahren, sind so Begeistert das ich vielleicht nächstes Jahr mit ihnen nach England mit fliege.
Schöne Grüße aus Österreich.
Smiley: *onlex11* Smiley: *onlex15* Smiley: *onlex16*

Eintrag 27 vom 26.08.2014 um 13:49:59
Name:Christa und Friedr.-Wilh.Hippe
Eintrag:Lieber Jürgen, ganz lieben Dank für die tolle Zeit mit Dir in Cornwall. Auch für die vielen Informationen über Land und Leute, die Du uns in so lockerer und charmanter Weise vermittelt hast. Wir erinnern uns auch gern an die Rosemunde-Pilcher-Geschichte, mit der Du uns während der Busfahrt so nett und kurzweilig unterhalten hast.
Wir denken gern an die Reise zurück und grüßen ganz herzlich
Christa und Friedrich-Wilhelm Hippe
O....-Reise-Gruppe

Eintrag 26 vom 23.08.2014 um 13:52:31
Name:Hans Steiner
Eintrag:Lieber Jürgen
Wir waren so gespannt auf Deine Reiseführung auf unserem Trip durch Südengland (02.08. - 09.08.14) und wir wurden nicht enttäuscht. Deine humorvollen und kompetenten Beschriebe, Hinweise und Geschichten über Land und Leute waren für uns eine gute Ergänzung zu dem was wir bereits einmal gesehen und gehört hatten. Du hast es verstanden uns so richtig Appetit auf einen weiteren Besuch in dieser wunderbaren "landscape of Rosi Pilcher" zu machen.
Wir hatten auch noch das Glück, Deine Frau Dorothea Smiley: *onlex10* kurz kennen zu lernen, die ja nach Aussage von unserem Tour-Manager für die Führungen vorgesehen gewesen wäre. Ich denke wir können Euch beide sehr für weitere Touren empfehlen.
Herzlichen Dank für sechs schöne Ferientage in England.
Hans und Ursula Steiner
Wanzwil, Schweiz

Eintrag 25 vom 06.07.2014 um 20:31:21
Name:Wolfgang Ivan
Eintrag:Lieber Jürgen!

Danke für die, von dir perfekt gestaltete Woche in Südengland. Du hast es geschafft, uns in kürzester Zeit diesen Teil Englands näher zu bringen und lieben zu lernen (und das liegt sicher nicht an Rosamunde). Deine ruhige und witzige Art, uns deine "Fachkenntnisse" zu vermitteln hat uns schwer beeindruckt. Ich wünsche dir, dass du noch vielen Menschen ähnliche Freude bereiten kannst. Ich wünsche uns, dieses großartige Land (und eventuell auch dich) bald noch näher kennenlernen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Wien
Wolfgang und Renate Ivan

Eintrag 24 vom 04.07.2014 um 20:50:08
Name:Jeannine Re
Eintrag:Mr. Jürgen Andrews überzeugt als Reiseleiter aufgrund seiner stets vorhandenen guten Laune, Redegewandtheit sowie überragenden geographischen und geschichtlichen Kenntnissen. Er verfügt über ein umfangreiches und fundiertes Wissen über diverse Städte in Süd/West England. Als Reiseleiter gab er uns detaillierte Informationen zu den Besonderheiten der Geschichte, Kunst und Kultur dieser Region. Er vermittelt seinen Gästen, dass er Freude im Umgang mit Menschen hat! Aus diesem Grund empfehle ich ihn gerne weiter. Lg aus Österreich Jeannine

Seniorenreise Gruppe 68

Eintrag 23 vom 20.06.2014 um 05:47:13
Name:PVÖ Burgenland
Eintrag:Lieber Jürgen!
Ein herzliches Dankeschön für die Woche mit Dir.
Es war wunderschön, sehr informativ und unterhaltsam. Wir haben die Zeit und deine Ausführungen genossen.
Sei versichert, jeder andere Reiseführer wird es schwer haben, denn wir nehmen dich als Maßstab!

Alles Gute, viel Glück und Erfolg- vielleicht sehen wir uns einmal wieder.

PVÖ Burgenland, Gruppe 65

Mag. Elfriede Krismanich

Eintrag 22 vom 12.06.2014 um 21:02:32
Name:Seniorenreisen Gruppe 62
Eintrag:Lieber Jürgen!
Viele Stunden hast Du mit uns verbracht,
kaum an Deine Frau gedacht.
Die Informationen kamen von Herzen,
Du warst gut drauf und konntest auch scherzen.
Deine Umsicht und Dein Wissen,
werden wir sehr vermissen.
Wir hoffen es wird wieder mal geschehen,
und wir können uns einmal wiedersehen.
Wir wünschen Dir für die Zukunft Gesundheit und Glück
und denken gerne an diese Reise zurück.

Die Reisegruppe mit "Bauer Kurt"

Eintrag 21 vom 12.06.2014 um 20:56:16
Name:Wirtschaftskammer Österreich
Eintrag:Der Reiseleiter Herr Jürgen Andrews ist besonders gut angekommen. Äußerst professionell, flexibel, fachkundig, freundlich und immer gut drauf.

Bildungsreise vom 30.05. - 06.06.14

Eintrag 20 vom 08.06.2014 um 18:22:41
Name:Johanna Jäger
Eintrag:Hallo Jürgen,
möchte mich nochmal vielmals bedanken für die wunderschönen Tage in Südengland.
Sie waren einmalig für uns, in jeder Beziehung und die Wanderungen die letzten 2 Tage waren einfach SUPER !!!

Alles Gute an unseren tollen Guide
Johanna Jäger

Bildungsreise der Wirtschaftskammer Österreichs

Eintrag 19 vom 30.05.2014 um 19:50:01
Name:Bernd Emshoff
Eintrag:Lieber Jürgen,
das größte Lob eines Berliner ist: "da kannst du nicht meckern" und das können wir allemal aussprechen.
Du hast uns super informativ durch Südengland geführt mit vielen Informationen und Anekdoten und die wenigen aber sehr guten Witzchen haben uns auch den einen großen Stau vergessen lassen.
Das war auch dank deiner Führung eine tolle und erlebnisreiche Reise.
Bleib wie du bist und vielen Dank für alles.

Smiley: *onlex15* Smiley: *onlex15*

Silvia und Bernd aus Berlin

Eintrag 18 vom 29.05.2014 um 12:59:19
Name:Felicitas und Roland Zschaber
Eintrag:Lieber Juergen,
gut zurückgekehrt nach Deutschland und nach Hause, erinnern wir uns sehr gern der einwöchigen Reise mit Dir als Reiseleiter. Wir denken, daß diese Rundfahrt durch Deine informativen, kurzweiligen, sehr interessanten Informationen, die weit über das normale Maß einer Reisebegleitung hinausgingen (wir haben schon einige Rundreisen hinter uns und können das beurteilen), uns diesen Teil Englands näher brachten als wir vorher erhofften. Es herrschte immer Ruhe im Bus bei Deinen Ausführungen - ein Zeichen für das Interesse aller an Deinen Worten. Auch außerhalb des Busses bei Deinen Begleitungen zu Fuß zogen uns Deine Ausführungen, Empfehlungen und Ratschläge in den Bann.

Völlig der Qualität der Reise widersprechend war das Hotel "Madison" in Swindon mit der Sauberkeit einer Unterkunft in einem Entwicklungslandes.

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und wir würden uns freuen, wenn wir wieder einmal durch Dich betreut würden.

Hermes Mai 2014

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 18 bis 67
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 17


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)