Gästebuch der Wetterstation Hohenwalde

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Wetterstation Hohenwalde.


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
  1. *onlex10* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex10*
  2. *onlex11* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex11*
  3. *onlex12* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex12*
  4. *onlex13* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex13*
  5. *onlex14* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex14*
  6. *onlex15* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex15*
  7. *onlex16* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex16*
  8. *onlex17* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex17*
  9. *onlex18* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex18*
  10. *onlex19* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex19*

Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 15 bis 24
  2. [Seite 2] Eintrag 5 bis 14
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 4
Eintrag 24 vom 06.09.2018 um 16:17:46
Name:Jürgen
Herkunft:Rülzheim (Pfalz)
Eintrag:Hallo Stefan,
zuallererst: Kompliment für Deine tolle Webseite!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das "Rülzheim-Wetter" in´s Netz zu stellen. Ich habe gerade für meine Wetterstation einen Meteohub-Server eingerichtet. Nun habe ich Deine Wettercam-Seite gesehen. Erster Gedanke: "Auch haben will!" :-)
Problem: Ich habe zwar einen RPi und eine PiCam, aber keinen blassen Schimmer, wie ich das hinbekommen könnte ... Könntest Du mir dabei helfen?

Eintrag 23 vom 18.07.2018 um 11:25:14
Name:Just
Eintrag:Danke für die Korrektur.

Eintrag 22 vom 17.07.2018 um 19:32:03
Name:Stefan
Eintrag:Hallo liebe Nachbarn, ich habe die Werte jetzt noch einmal kontrolliert und bin beim manuellen Berechnen der Niederschlagssumme auf 29,0l/m² am 13.07.2018 gekommen. Die Monatsdaten wurden entsprechend korrigiert.

Eintrag 21 vom 14.07.2018 um 20:44:45
Name:Just
Eintrag:Unser Regenmesser und der unserer Nachbarn hat am 13.7. nach dem Starkregen 25 Liter angezeigt im Gegensatz zu Ihrer Anzeige von 14,9 Litern.

Eintrag 20 vom 29.01.2018 um 13:32:26
Name:Matthias aus Nordenham
Herkunft:Nordenham
Eintrag:es geht um DEine Karte "aktuelle Messwerte der Wetterstationen des DWD".

Kannst Du viwelleicht noch eine Tabelle setzen in der alle Daten der Stationen gezeigt werden ?

Das wäre etwas Erleichterung und man müßte nicht alle Daten einzeln durchklicken.
So hätte man alle übersichtlich parat.

Einzelne Bundesländer wären vielleicht dabei nicht schlecht......dann kann man aus den Bundesländern wählen.


Ich würde mich freuen wenn ich hier einen guten Vorschlag gemacht hätte.

Viele Grüße
Matthias aus Nordenham

Eintrag 19 vom 04.01.2018 um 19:34:16
Name:LE-Wetter
Herkunft:Leipzig
Eintrag:Beeindruckend, eigene Statistiken über so viele Jahre und Raspi-Bastelei in Perfektion. Die Webcam-Raffer sind aber das Sahnehäubchen.
Auch die anderen Bastelarbeiten - na gut, wenn man aus FFO kommt Smiley: *onlex11* - Habe ja vor vielen Jahren hier studiert...
Viel Glück mit Station und Cam Smiley: *onlex10*

Eintrag 18 vom 03.10.2017 um 18:40:39
Name:Eberhard
Herkunft:Lauta
Eintrag:Hallo, wir haben uns die Bilderrubrik angesehen und einige Fotos bewertet.
LG aus Lauta
www.amateurfotografien.npage.de Smiley: *onlex10*

Eintrag 17 vom 23.05.2017 um 22:00:45
Name:Christopher
Herkunft:Deutsch
Eintrag:Ganz schönes gewitter hier in ffo😯

Eintrag 16 vom 24.03.2017 um 21:55:13
Name:Maria
Herkunft:Frankfurt oder
Eintrag:Hallo Stefan, habe dir auf die hier unter Kontakt" angegebene e-Mail Adresse eine wichtige Mail geschickt. Bitte mal nachschauen!
Liebe grüße

Eintrag 15 vom 16.01.2017 um 09:02:48
Name:Stefan
Herkunft:Hohenwalde
Eintrag:Hallo Peter,

leider kann ich Dir da nicht sehr viel helfen. Mein Webcamsteuerprogramm berechnet im Minutentakt den aktuellen Sonnenstand über meinen Standort. Befindet sich die Sonne unter dem Horizont ist Nachtmodus angesagt. Ist die Sonne hingegen über dem Horizont, wird auf Tagmodus gewechselt. Mit dem Helligkeitssensor hatte ich eine Zeit lang gearbeitet. Da ich damals dort aber hin und wieder fehlerhafte Messwerte hatte, habe ich dann auf die Berechnung des aktuellen Sonnenstandes gewechselt.

Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 15 bis 24
  2. [Seite 2] Eintrag 5 bis 14
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 4


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de