Gästebuch prachtvoll.de

Ich freue mich über Ihren Kommentar.


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 37 bis 86
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 36
Eintrag 86 vom 09.07.2023 um 18:00:24
Name:Giesela Pannek
Eintrag:Eine ganz tolle Dokumentation. Herzlichen Glückwunsch lieber Dietrich. Ich freue mich, dich zu meinen Freunden zählen zu dürfen. Es ist immer heiter und schön in deiner Gesellschaft. Du hast soviel erlebt in deinem Berufsleben. Da kannst du noch lange von erzählen. Wir hören dir gerne zu. Genieße deinen Ruhestand. Alles, alles Liebe und Gute weiterhin. Liebe Grüße Giesela

Eintrag 85 vom 16.06.2023 um 14:27:31
Name:Paul Kuipers
Eintrag:Sehr schöne Bilder der Nordic die im moment als Modell von Türkmodell von mir im Bau ist. Wäre es möglich dieser Bilderserie auch zu bekommen..? Würde sehr hilfsreich sein. Bis jetzt schon vielen Dank für die Veröffentlichung..! Mit vielen Grüszen aus den Niederlanden, Paul Kuipers

Eintrag 84 vom 28.02.2021 um 10:41:55
Name:Heinz Althaus
Eintrag:Hallo aus der Schweiz
Ein sehr, sehr interessanter Bildbericht über die NORDIC. Hier sieht man solche tolllen Schiffe eher selten, deshalb ein grosses Lob!
Viele Grüsse aus Winterthur
Heinz Althaus

Eintrag 83 vom 06.04.2019 um 16:59:58
Name:Markus Häusling
Eintrag:Sehr geehrter Herr Vallbracht ,

vielen Dank für die tollen Aufnahmen des Notschleppers Nordic .

Ich werde ein Modell der Nordic bauen und dazu sind Ihre Aufnahmen "goldwert" .

Grüße
M. Häusling

Eintrag 82 vom 13.01.2019 um 23:21:56
Name:van Litsenburg
Eintrag:Vielen Dank für die sehr schöne Bilder von der Nordic. Ich habe eine Baukasten 1:75 von Graupner. Ihre Bilder erleichteren möglich das bauen.
Vielen Dank und vielen Grüssen aus Holland. Vielleicht ist mein Deutsch nicht ohne Fehler.

Eintrag 81 vom 16.08.2018 um 16:43:48
Name:Sabine Orlik
Eintrag:Mit Andreas Vallbracht ein spannendes, abenteuerliches, lehrreiches, persönliches und unkompliziertes Foto-Coaching im sommerlich-maritimen Hamburg aus ungewöhnlicher Perspektive erlebt– mit dem Ergebnis toller Bilder! Bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächste Tour.
Sabine
www.sorlikphotography.com/hamburgmaritim

Eintrag 80 vom 18.01.2018 um 23:27:33
Name:Dieter
Eintrag:Vielen Dank für die wunderbaren Bilder von "Kuno, dem singenden Wirt". Da werden sich noch einige Leute freuen. Die schwarz-weiß-Fotos ist sehr gelungen.

Viele Grüße!

Eintrag 79 vom 31.10.2017 um 12:16:51
Name:Helma Hinrichsen
Eintrag:Hallo Andreas.

danke für die tollen Fotos von der Sturmflut 29.10.2017 Hamburg

Gruß Helma

Eintrag 78 vom 08.10.2017 um 20:43:47
Name:le fleuter jacques
Eintrag:Bonjour
J'ai commencé la maquette du Nordic et grâce à votre superbes photos je peux détailler mon travail
Si toutefois vous avez d'autres photos de détails de ce super bateau je suis très intéressé
en vous remerciant
j le fleuter

Eintrag 77 vom 24.08.2017 um 13:48:29
Name:Gerhard Kopacs
Eintrag:Super Bilder, Danke fürs Herzeigen. Bin an der Planung für ein 1:50 Modell. da hilft so Etwas sehr gut!
Gerhard

Eintrag 76 vom 10.08.2017 um 09:10:50
Name:Chris
Eintrag:Die Bilder sind im wahrsten Sinne des Wortes PRACHTVOLL,
einige Details des Außenrumpfes sind für mein Modell SEHR HILFREICH und von toller Qualität
DANKE für die Bereitstellung, und auch noch ohne störende Signets... SUPER
Chris

Eintrag 75 vom 12.06.2017 um 15:43:35
Name:Zech
Eintrag:Wundervolle Fotos...machen Sehnsucht nach HH. Bin nächste Woche mal wieder zu Besuch bei meinem Sohn dort und wir werden auf jeden Fall dem Elbstrand und der Strandperle einen Besuch abstatten.
Viele Grüße aus Göttingen
Sabine Zech

Eintrag 74 vom 05.05.2017 um 17:50:46
Name:Markus
Eintrag:Habe mich heute köstlich über die brillianten Bilder vom Schlepperballett im Hamburger Hafen amüsiert. Große Klasse!!!!, sowohl von der Qualität als auch von der Motivwahl.

Eintrag 73 vom 03.03.2017 um 15:01:57
Name:Ursula
Eintrag:Wow, das war eine Interessante Doku.
Ich hatte keine Ahnung was von den Lotsen, Kapitän und den weiteren Mitarbeitern geleistet wird. Dass sie gute Arbeit machen, das war mir bewusst. Aber dass zu sehen und mit zu verfolgen verstärkt die Achtung vor ihrer Arbeit noch um ein vielfaches.
Danke für die tolle Doku.
Und danke an die Jungs für ihre gute Arbeit die sie machen.
Gruß Ursula

Eintrag 72 vom 26.02.2017 um 19:10:59
Name:Volker Genau
Eintrag:Sehr schön, war oft mit der Reederei W.Bruns MS Brunshausen 1962 in Costa Rica und Honduras La Ceiba, Ecuador Panama und in der ganzen Karibik unterwegs.

Eintrag 71 vom 18.02.2017 um 11:14:19
Name:Gunter
Eintrag:Technisch und künstlerisch bist Du schon ein Ass!!!!

Immer wieder eine Freude Deine Bilder anzusehen.

Gunter

Eintrag 70 vom 02.02.2017 um 16:09:49
Name:Manfred Ott
Eintrag:Danke für die schönen umfanreichen Bilder, und auch für das interessante Buch. Ich bin ein Modellbauer und liebte bisher besonders Schlepper. Es sind schon einige Fahrmodelle in 1:100 entstanden, z.Zt. ist Hochseeschlepper Pacific 1:100 im Bau, und der sollte mein Abschluß sein. Ich bin schon 72, und da ist es mit der Fingerfertigkeit nicht mehr so gut. PACIFIC sollte das letzte Modell sein und der ist bald fertig. Ich fand das Buch von Ihnen bei Thalia und nahm es sofort mit. Ich bin begeistert von der NORDIC, aber als Modell schaffe ich das wohl nicht mehr. Vielleicht sehe ich das Schiff mal im Original, aber ich wohne in der Nähe von Nürnberg, und da ist die Anfahrt schon weit, und hier ist es schwierig zu erfahren, wann die NORDIC irgendwann zu sehen ist. Schade!!!
ein Gruss von Manfred Ott

Eintrag 69 vom 08.01.2017 um 16:26:45
Name:Gunter
Eintrag:Hi Meister, ich wollte das schon lange einmal erwähnen: Das Chilehaus ist nicht nur ein Kleinod, - Du hast es auch perfekt in Szene gesetzt. Technisch und handwerklich, wie immer, "meisterlich", und Du hast es wieder einmal geschafft dieses architektonische Unikat zur vollen Blüte zu bringen.

Das Cockpit des Containerfrachters ein Blick in das Cockpit des Raumschiffes Enterprise (unendliche Weiten....). Ich liebe deine Bilder, - Du bist mein großes Vorbild. Gut dass wir so völlig unterschiedliche Motive bevorzugen, - so muss ich nicht jede Nacht in meine Kissen weinen, weil ich Deine Qualität als Fotograf und als "Meister der Bildbearbeitung" nie, nie, nie auch nur näherungsweise erreiche. Trotzdem habe auch ich viel Freude am Fotografieren. Gruß der "Schöler"

Eintrag 68 vom 12.11.2016 um 17:47:35
Name:Rudolf Griehl
Eintrag:Hallo Herr Vallbracht,
ich habe mit großem Interesse Ihr kleines Video über die Elbphilharmonie-Plaza gesehen. Sehr interessant. Nur in einem kleinen Detail haben Sie unserer teuren Schönen etwas Unrecht getan. Es gibt auf der Plaza tatsächlich reichlich Sitzplätze. Es lag vermutlich an der Kühle des Abends, dass Sie die steinernen Bänke nicht als Sitzgelegenheiten akzeptieren konnten. Aber bei einladender Sonne sind es auch diese Bänke.
Ich möchte aber diese kleine Frotzelei gern noch nutzen, um Ihnen einmal meine Freude über Ihre einmaligen Hamburg-Fotos zum Ausdruck zu bringen. Und meinen Dank, dass Sie diese tollen Fotos so großzügig ins Netz stellen. Ich sitze manchmal stundenlang am PC und sehe mir Ihre Bilder an. Welche Arbeit hinter so manchem Foto steckt, kann man leicht erahnen. Ihre Arbeiten sind ein Hochgenuss für jeden Hamburger, der seine Heimatstadt liebt. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Griehl

Eintrag 67 vom 06.09.2016 um 01:18:02
Name:Abby (Albrecht Noeh)
Eintrag:Moin Andreas,
bin durch die Libelle 2 auf deine Seite gekommen... RESPEKT...
Die Fotos sind einfach nur Klasse und lassen alte Erinnerungen an meine Heimatstadt aufleben....
Ganz herzlichen Dank und mache weiter so...
Abby (jetzt in Boizenburg, auch an der Elbe) ;-)

Eintrag 66 vom 21.08.2016 um 15:17:09
Name:Helma Hinrichsen
Eintrag:Hallo Andreas,

DANKE
habe mir Deine Reise mit Horn Bay mal wieder angesehen und in Erinnerungen geschwelgt. 1999 machte ich mit meinem Mann auf der Horn Cliff einen gleichen Törn.
Gruß
Helma

Eintrag 65 vom 08.07.2016 um 15:16:55
Name:W.Scheffler
Eintrag:Vorgestern bin ich mit einem Freund von einem 10-Tage-Törn auf der Heinrich Ehler zurück gekommen.
Leider können wir die positiven Erfahrungen anderer überhaupt nicht bestätigen. Die philippinische Crew war sehr nett u. zuvorkommend. Aber das ukrainische Führungspersonal gab uns das massive Gefühl, zu stören und bestenfalls gedulded zu sein. Insbesondere die Unnahbarkeit und Unfreundlichkeit des Kapitäns waren bemerkenswert. Empfangen wurden wir von jemandem, der sich später als 1.Offz. heraustellte. Er wies uns in unsere Kabinen ein, zeigte uns die Messe - und verschwand. Ab da waren wir auf uns allein gestellt. Freundliche Begrüßung sieht wahrhaft anders aus. Lediglich ein nachrangiger junger Offizier und der russische Ingenieur zeigten sich in den nächsten Tagen zugänglich.
Was uns allerdings höchst beeindruckt hat, war der fast schon makellose Pflegezustand des Schiffes. Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass wir uns bis zum Schluss an Bord so richtig wohl nicht fühlten.

Eintrag 64 vom 14.04.2016 um 11:32:36
Name:THIEL Gasty
Eintrag:Wow, schöne nette Informative Reportage aus dem Polizeihubschrauber.
S..gute Fotos

Gasty


Eintrag 63 vom 13.04.2016 um 23:01:18
Name:Torben
Eintrag:Moin,

generell mal ein dickes Lob! Verfolge Prachtvoll.de auf der Homepage und bei Youtube, speziell was die Schleppermitfahrten angeht.

Kleine Ergänzung noch zu den DAMEN Schleppern in Hamburg, die im Artikel zur Ankunft der Bugsier 22 gelistet sind: auch Kotug hat mehrere Damen Schlepper in HH: SD Rover, SD Dolphin, ZP Boxer und ZP Bison sind ebenfalls von der Erfolgswerft.

Auf jeden Fall: weiter so!

MfG Torben

Eintrag 62 vom 20.03.2016 um 19:11:54
Name:laurenz schlereth & Felix Schneider
Eintrag:habe die bilder für unsere vorlesung hafenlogistik gut gebrauchen können ;)

dankeschön


Eintrag 61 vom 10.03.2016 um 17:45:21
Name:Gunter
Eintrag:Ich habe gerade mal wieder Deine Galerie angeschaut. Wie immer, ein Genuss! Du steigerst Dich immer noch. Tolle, so tolle Motive, und natürlich gigantisch in Szene gesetzt. Der (Ex-) Kollege

Eintrag 60 vom 29.02.2016 um 09:47:00
Name:Herbert
Eintrag:Wie der Franke sagt! Ein Augenschmaus
diese Bilder. Momentan ist bei mir Modell Peter M:100 im Bau

Eintrag 59 vom 09.02.2016 um 15:23:17
Name:Georg Bremert
Eintrag:Bin zufällig auf diese Fotoserie der "Nordic" gestossen, und total begeistert.

Eintrag 58 vom 08.02.2016 um 11:37:00
Name:H. Hinrichsen
Eintrag:Moin Andreas,

das Foto von der CSCL Indian Ocean ist Dir wieder mal super gelungen.

Habe den Link dazu in "Seeleute Treff " gestellt.

L.G Helma


Eintrag 57 vom 10.12.2015 um 23:52:28
Name:Furkist
Eintrag:Als Modellbauer sind Ihre Bilder eine wahre Fundgrube. Details und Farbgebung lassen sich hiermit "realistisch" nachbilden. Vielen Dank !

Eintrag 56 vom 25.11.2015 um 16:05:22
Name:Florian
Eintrag:Vielen Dank für die vielen schönen Bilder von 'Oberbaurat Schmidt'. Der Namensgeber ist der Urgroßvater meiner Frau: Hans Benjamin Wilhelm Schmidt.

Eintrag 55 vom 23.11.2015 um 17:26:51
Name:Gunter
Eintrag:Elbe mit Mond und die Überseebrücke sind genial und treffen voll meinen Geschmack. Wobei, der Rest ist natürlich auch toll, aber bei den vielen tollen Ergebnissen, muss man sich halt entscheiden :-). Gruß, der Exkollege

Eintrag 54 vom 02.10.2015 um 23:39:31
Name:Tony Zech
Eintrag:Immer wieder tolle Bilder aus Hamburg und vor allem vom großen Hafen.

Schaue immer wieder gerne vorbei.... weiter so!!!

Viele Grüße
Tony Zech

Eintrag 53 vom 07.09.2015 um 18:38:34
Name:Winfried Backer
Eintrag:Ei Toller Hochseeschlepper,Wünsche allen beteiligten immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.Und immer viel Arbeit für das hervoragende Schiff.

Eintrag 52 vom 01.09.2015 um 20:43:21
Name:Günter George
Eintrag:Hallo Andreas,
hab nach langer Zeit mal wieder Deine Website besucht. War hoch erfreut, dass meine 2 Fotos aus Turbo (Kolumbien) einen Platz in dem Reisebericht bekamen. Desweiteren habe ich Gänsehaut bekommen, als ich las, dass Peter Peichl ebenfalls in Dein Gästebuch geschrieben hat. Er gehörte seinerzeit zur Maschinen-Crew der "Vegesack". Schöne Erinnerungen.
P.S. Deine Hamburg-Bilder sind der absolute Kracher.
Viele Grüße
Günter George

Eintrag 51 vom 17.08.2015 um 13:33:09
Name:Peter Peichl
Eintrag:Superbilder!!! War zwischen 1965 und 1968 bei der christlichen Seefahrt, auf mehreren Bananendampfer der Union Partenreederei. Habe außer Turbo noch die Traumhäfen Puerto Cortes und Puerto Barrios besuchen können, u.a. auch Puerto Armuelles, Guayaquil, Kingston und ein paar US-Haefen an der Ostküste. Wunderbare Zeit, an die ich gerne zurückdenke. Suche immer alte Photos von den entspechenden Häfen. Grüsse P.P.

Eintrag 50 vom 18.07.2015 um 00:15:20
Name:Uwe Päper
Eintrag:Betreff: Das Bild vom 4.7.15.In Cuxhaven war das Licht genau so.


Eintrag 49 vom 13.07.2015 um 12:33:00
Name:Wolfgang Diestel-Feddersen
Eintrag:Hallo,wunderbare Fotos der NORDIC!! Hab`als Modellbauer vorerst ein " Äuglein" auf das (hoffentlich) einmal existierende GRAUPNER - Modell. War erwähnt als Neuheit 2015. Mal schaun, weas wird. Werde Sie ganz sicher noch einmal anschreiben!!
Ihre Fotos geben aber auch eine fantastische Atmosphäre auf See wieder. Durfte soetwas selber auch 1973-77 auf einem Schnellboot erfahren und erleben!! Ganz lieben Gruß aus Ratzeburg von
Wolfgang

Eintrag 48 vom 01.06.2015 um 15:23:32
Name:Manfred
Eintrag:Tolle, inspirierende Fotos von der vielseitigsten Stadt Deutschlands. Ich habe mal wieder Blut geleckt und komme nächste Woche extra zu einem 3-Tage Fotourlaub.
Grüße aus Nottuln

Eintrag 47 vom 30.05.2015 um 13:12:34
Name:Horst Schlei
Eintrag:Hallo Andreas, habe Dich wieder gefunden.
Du hattest mir vor 7 Jahren meine Reise mit der Horncap schmachhaft gemacht, die meine Frau und ich zur godenen Hochzeit dann auch gemacht haben.
Horst Schlei

Eintrag 46 vom 11.05.2015 um 09:23:26
Name:Daniel
Eintrag:Gestern noch im NDR gesehen wie der Lieblingsfotograf durch den Hafen düst und heute schon 4 Seiten Schlepperballet
mit tollen Aufnahmen. Super.

Eintrag 45 vom 13.04.2015 um 08:35:48
Name:Gunter
Eintrag:Tolle Eindrücke von Cuba, Herr Kollege. Gruß Gunter

Eintrag 44 vom 04.04.2015 um 18:26:11
Name:Dietmar Tillmann
Eintrag:Habe mich durch 9 Seiten Lotse gekämpft. Wäre gerne mitgefahren. Toller Bericht mit tollen Fotos. Eine Bereicherung.

Danke

diddy

Eintrag 43 vom 31.03.2015 um 22:37:08
Name:Brodersen
Eintrag:Fantastisch, Dietrich,freue mich für dich so einen schönen,verantwortungsvollen Beruf erlebt zu haben. Würde gern mehr über deine Arbeit erfahren.

Eintrag 42 vom 30.01.2015 um 13:43:55
Name:Gunter
Eintrag:"Hafen, - Kalt und windig", mit der Sony 7S fotografiert? Gruß Gunter

Eintrag 41 vom 26.01.2015 um 19:58:45
Name:Daniel
Eintrag:Sehr schönes Zeitraffer Video mit der Bugsier 7 und der Cosco.Wird Zeit das >Photopamphlet< mit einem Videopamphlet zu ergänzen.......

Gruss,Daniel

Eintrag 40 vom 25.01.2015 um 00:06:11
Name:Norbert Haber
Eintrag:Hab nur ein Teil der Bilder angeschaut, aber die sind einfach nur sehens wert.

Eintrag 39 vom 22.01.2015 um 20:20:59
Name:Gunter
Eintrag:Dass das klar ist: "Der Meisterfotograf bezahlt mich NICHT für meine Kommentare". Ich bin einfach echt begeistert von seinen Fotos, - und ich habe schon einiges von ihm gelernt :-)

Eintrag 38 vom 22.01.2015 um 20:11:47
Name:Gunter
Eintrag:Du bist wirklich ein "begnadeter" Fotograf, Herr Kollege. Hochachtung für das technische und künstlerische Können. Gruß "der Bewunderer".

Eintrag 37 vom 22.01.2015 um 14:58:24
Name:Heinrich Habermann
Eintrag:Moin, moin,
das sind ja tolle Bilder. Da bekommt man ja Lust auch einmal mit dem Lotsenboot mitzufahren, um zu sehen wie die Lotsen auf die riesen Schiffe kommen.
Alles Gute. Ehemalig Strom und Hafenbau.
Heino Habermann

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 37 bis 86
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 36


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)