Adler-News


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 7] Eintrag 108 bis 127
  2. [Seite 6] Eintrag 88 bis 107
  3. [Seite 5] Eintrag 68 bis 87
  4. [Seite 4] Eintrag 48 bis 67
  5. [Seite 3] Eintrag 28 bis 47
  6. [Seite 2] Eintrag 8 bis 27
  7. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7
Eintrag 127 vom 15.09.2019 um 22:14:18
Eintrag:Spieltag 5 Kreisliga B1 WW/S - 15/09/2019

SV Adler Derschen - SG HWW Niederroßbach II --> 3:1 (1:0)

Torfolge:
1:0 --> Kevin Wiederstein (27.)
1:1 --> SG HWW II (51.)
2:1 --> Fabian Schlitzer (66.-11m)
3:1 --> Sascha Kühne (76.)

Zuschauer: 65

- tadellose Leistung - der Adler findet wieder in die Spur....

13 Gegentreffer in nur 4 Spielen, so lautete bisher die Bilanz der Adler.
Die Schießbude der Liga zu werden war allerdings nicht der Anspruch der Adler, es musste also eine Lösung des Problems gefunden werden.
Nach vielen Gesprächen unter der Woche, entschied sich Trainer Ermert daher, die Abwehrkette von 3 auf 4 zu erhöhen.
Es war zwar immer noch nicht alles perfekt, trotzdem strahlte man defensiv deutlich mehr Sicherheit aus, als in den Spielen zuvor.
Glücklicherweise hatte auch die Offensivabteilung der Adler durch die Umstellung kaum zu leiden, denn gleich 4 Treffer gegen das Aluminiumgebälk der Gäste + 3 Tore, welche dann auch wirklich den Weg ins Netz fanden, untermauerten die klare Überlegenheit der Adler in diesem Spiel.
Der Sieg hätte mit ein wenig mehr Glück im Abschluss also durchaus höher ausfallen können und war daher klar verdient.


An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190915HWW.jpg

Eintrag 126 vom 12.09.2019 um 22:05:13
Eintrag:Spieltag 4 Kreisliga B1 WW/S - 06/09/2019

SG Westernohe - SV Adler Derschen --> 5:1 (2:1)

Torfolge:
1:0 --> Westernohe (16.)
1:1 --> Marcel Meyer (40.)
2:1 --> Westernohe (45.)
3:1 --> Westernohe (51.)
4:1 --> Westernohe (70.)
5:1 --> Westernohe (79.)

Zuschauer: 53

- herber Rückschlag - der SVA wird in Halbzeit 2 regelrecht überrollt....

Offensiv vielversprechend und defensiv wackelig.
So präsentierten sich die Adler im ersten Abschnitt auf bestem Geläuf (Rasenplatz Neunkirchen) bei der SG Westernohe.
Der erste Wackeligkeit wurde allerdings umgehend bestraft, 1:0 für die Gastgeber.
Defensiv ebenso wackelig war allerdings auch die SG Westernohe, es dauerte aber bis zur 40. Minute, als Marcel Meyer endlch einer der zahlreichen Einladungen annahm und zum Ausgleich ins Tor nezte.
Es schien nun alles nach Plan zu laufen und die mitgereisten Zuschauer waren angetan und zufrieden mit der Leistung des SVA.
Dummerweise ging die SG mit dem Halbzeitpfiff erneut in Führung.
Wer nun immer noch (zurecht) positiv dachte und sich auf die Reaktion der Adler in Halbzeit 2 freute, wurde bitter enttäuscht:
Die beiden Mannschaften kamen wie verwandelt aus der Kabine - die SG Lasterbach Westernohe wurde zunehmend besser und die Adler katastrophal schlechter.
Obwohl Kevin Wiedestein per Kopf noch eine richtig gute Chance zum 2:2 Ausgleich hatte, als er einen Flugkopfball mit richtig Karbid ganz knapp neben den Torpfosten setzte, nahm das Desaster in der Folge seinen Lauf und hätte sogar noch heftiger ausfallen können.
Die Lasterbacher spielten mit ihren schnellen Leuten einen gefährlichen Angriff nach dem anderen und brachten die Adlerdefensive immer wieder in Verlegenheit....
Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg und ein Adler auf dem Boden der Tatsachen - bisher nur 3 Punkte aus 4 Spielen...

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190906Westernohe.jpg

Eintrag 125 vom 12.09.2019 um 21:12:34
Eintrag:Spieltag 3 Kreisliga B1 WW/S - 01/09/2019

SV Adler Derschen - TuS Bad Marienberg --> 5:2 (2:1)

Torfolge:
0:1 --> TuS Bad Marienberg (13.)
1:1 --> Fabian Schlitzer (32. - 11m)
2:1 --> Fabian Schlitzer (38. - 11m)
2:2 --> TuS Bad Marienberg (53.)
3:2 --> Kevin Wiederstein (82.)
4:2 --> Kevin Wiederstein (85.)
5:2 --> Sebastian Cappi (89.)

Zuschauer: 65

- geht doch! - wenn man anstatt 45 Minuten endlich mal über die gesamte Spielzeit gewillt ist - erster Saisonsieg....

In einem hart umkämpften Spiel gingen unsere Adler schlussendlich als verdiente Sieger vom Platz.
Obwohl die Mannschaft endlich mal über die komplette Spielzeit guten Fußball zeigte, galt es zunächst, einen Rückschlag zu verdauen.
Es sollte gelingen - Fabian Schlitzer verwandelte zweimal sicher vom Punkt aus (Hand- & Foulelfmeter) zur 2:1 Halbzeitführung.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit Vorteilen aber auch einen erneuten Rückschlag für die Adler (2:2 - 53.)
Trotz allen Bemühung wollte bis kurz vor Spielende kein weiterer Treffer für unser Team fallen und der ein oder andere wäre wohl schon zufrieden gewesen, wenn zumindest der aktuelle erste Punkt in Derschen geblieben wäre.
Die Geschichte sollte allerdings ein schönes "happy-end" bekommen:
In einer beeindruckenden Schlussoffensive schenkte der SVA dem Gast noch 3 Buden ein:
Zweimal wurde Kevin Wiederstein perfekt über die "Außen" bedient (es muss ein Genuss für Trainer Ermert gewesen sein, der dieses immer wieder mit der Mannschaft trainierte) bevor der aufgerückte Sebastian Cappi nach einem Eckball per Kopf für den 5:2 Endstand sorgte.
Klasse!


An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190901Marienberg.jpg

Eintrag 124 vom 09.09.2019 um 21:59:12
Eintrag:Spieltag 2 Kreisliga B1 WW/S - 25/08/2019

SG Weitefeld II - SV Adler Derschen --> 3:2 (2:0)

Torfolge:
1:0 --> SG Weitefeld II (13.)
2:0 --> SG Weitefeld II (37.)
2:1 --> Tobias Sturm (52.)
3:1 --> SG Weitefeld II (67.)
3:2 --> Kevin Wiederstein (78.)

Zuschauer: 120

- die Adler versagen im Derby auf ganzer Linie....

Unfassbar - es war eine regelrechte Frechheit und beschämend, was sich die Adlerträger im prestigeträchtigen Duell gegen die Reserve der SG Weitefeld leisteten.
Was hatte man sich nur dabei gedacht, mit einer Einstellung ins Spiel zu gehen, welche jeglichen Derbycharakter vermissen ließ.
Kaum verwunderlich daher, dass die keineswegs starken Gastgeber mit einer 2:0 Führung in die Pause gingen.
Im zweiten Abschnitt zeigten die Adler dann wenigstens das Minimum, was man grundsätzlich in jedem Spiel verlangen kann - Kampf, Einsatz und Siegeswille.
Obwohl nach wie vor zahlreiche Stockfehler und Ungenauigkeiten das Adler-Spiel prägten, ließ der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten (52. Tobias Sturm).
In der 67. ließ man sich allerdings das nächste mal überrumpeln. Die tief gestaffelten Weitefelder spielten einen langen Ball auf die linke Seite, in der Abwehr wurde das Laufduell verloren und nach der Flanke lag der Ball zum dritten mal im Netz der Adler.
In der 78. gelang Kevin Wiederstein zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:2, zu mehr sollte es allerdings trotz intensiver Bemühungen nicht mehr reichen, sodass unterm Strich eine beschämende und peinliche Derby-Niederlage stand.

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190825Weitefeld

Eintrag 123 vom 09.09.2019 um 21:22:02
Eintrag:Spieltag 1 Kreisliga B1 WW/S - 21/08/2019

SV Adler Derschen - SG Herschbach --> 2:3 (0:0)

Torfolge:
1:0 --> Kevin Wiederstein (67.)
1:1 --> Herschbach (75.)
2:1 --> Tobias Sturm (79.)
2:2 --> Herschbach (82.)
2:3 --> Herschbach (90.+1)

Zuschauer: 70

- ganz bittererer Spielverlauf, trotzdem verdiente Auftaktniederlage...

Nach einer sehr schwachen ersten Hälfte konnten die Adler von Glück reden, dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Der SVA agierte regelrecht ängstlich und bekam kaum Zugriff aufs Spiel.
Im zweiten Abschnitt kam man zwar stark verbessert aus der Kabine, trotzdem waren die starken Gäste kaum in den Griff zu bekommen.
Wie aus dem Nichts fiel dann in der 67. plötzlich das 1:0 für die Adler durch Kevin Wiederstein.
Die Freude währte allerdings nicht lange, denn in der 75. konnte Herschbach ausgleichen.
Auch die erneute Führung von Tobias Sturm (79.) konnte Derschen nicht über die Zeit retten.
Nur 3 Minuten später glich Herschbach erneut aus und es kam noch schlimmer.
In der Nachspielzeit gelang den Gästen sogar noch der Siegtreffer.
Sehr bitter für unsere Adler, aber unterm Strich nicht unverdient.


An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190821Herschbach.jpg

Eintrag 122 vom 09.09.2019 um 20:28:14
Eintrag:Spieltag 26 Kreisliga B1 WW/S - 12/05/2019

SG Westernohe - SV Adler Derschen --> 2:0 (1:0)

Torfolge:
1:0 --> Westernohe (37.)
2:0 --> Westernohe (53.)

Zuschauer: 125

- schwacher Auftritt der Adler...

Im letzten Spiel der Saison 2018/19 war beim Adler gewaltig die Luft raus.
Somit ging die SG Westernohe gegen lustlos wirkende Adler als verdienter Sieger vom Platz.
Der SV Adler beendet die Saison auf Tabellenplatz 9
mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 48:50

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190512Westernohe.jpg

Eintrag 121 vom 09.05.2019 um 21:50:42
Eintrag:Spieltag 25 Kreisliga B1 WW/S - 30/04/2019

SV Adler Derschen - SG Langenhahn --> 1:4 (1:2)

Torfolge:
1:0 --> Sebastian Cappi (8.)
1:1 --> Langenhahn (20.)
1:2 --> Langenhahn (45.+1)
1:3 --> Langenhahn (62.)
1:4 --> Langenhahn (70.)

Zuschauer: 70

- stark angefangen und noch stärker nachgelassen...

Es begann gut für die Adler und man konnte bereits in den Anfangsmitnuten einige gute Offensivakzente setzen.
Die Führung für den SVA dann auch schon nach knapp 10 Minuten.
Eckball Matthias Hofmann, Kevin Wiederstein legte für Sabastian Cappi auf - 1:0.
Das sollte es dann allerdings auch schon größtenteils gewesen sein, was die Derscher Jungs an diesem Tag zu bieten hatten.
Man gab das Spiel aus der Hand und überließ den Gästen das komplette Mittelfeld (einfach net mehr nah genug dran)
Als dann auch noch die Abwehr patzte, indem gleich zwei mal die spielerische Lösung bevorzugt wurde, anstatt den Ball zu klären, lag der Ball zum 1:1 im Netz (20.)
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde auch noch die einzige Nachlässigkeit von Torwart Müller eiskalt bestraft.
Ein bereits gehaltener Freistoß entglitt ihm kurz aus den Händen und ein SG-Stürmer reagierte schneller, als Müller nachfassen konnte - 1:2 - Halbzeit.
Auch im zweiten Abschnitt sollte sich das Adlerspiel nicht mehr bessern, die SG Langenhahn/Rothenbach konnte noch zwei Tore nachlegen und gewann verdient mit 4:1 Toren.
Den "Titel" der besten Rückrundenmannschaft machen nach diesem Spiel dann auch die beiden besten Mannschaften der gesamten Saison unter sich aus:
Vizemeister Langenhahn rangiert derzeit mit 27 Punkten auf Platz 1, einen Punkt dahinter der Meister aus Westerburg und der Adler rutscht mit 23 Punkten auf Platz 3 der Rückrundentabelle ab.
Trotzdem kann man bereits jetzt, (bei noch einem ausstehenden Spiel am Sonntag in Neunkirchen, gegen die SG Westernohe) von einer Saison reden, die dann doch noch rechtzeitig zum Guten gewendet wurde.
Zur Erinnerung: Bei dem verkorksten Saisonbeginn dauerte es bis zum 10.! Spieltag, ehe der erste Saisonsieg (11. 10.2018) eingefahren wurde (2:1 gegen die SG Weitefeld II)
Bis dahin stand der Adler mit nur 2 Punkten (gegen Meudt und Nauroth) auf einem Abstiegsplatz der Kreisliga B1.
Von daher - Hut ab, vor der Aufholjagd, es wird ein versöhnlicher, gesicherter Mittelfeldplatz 8 oder 9 werden!


An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190505Langenhahn.jpg

Eintrag 120 vom 04.05.2019 um 23:05:29
Eintrag:Spieltag 22 (Nachholspiel) Kreisliga B1 WW/S - 30/04/2019

SG Nauroth - SV Adler Derschen --> 2:5 (0:1)

Torfolge:
0:1 --> Kevin Wiederstein (14.)
0:2 --> Marcel Meyer (48.)
0:3 --> Kevin Wiederstein (52.)
1:3 --> Nauroth (68. 11m)
1:4 --> Matthias Hofmann (69.)
2:4 --> Nauroth (70.)
2:5 --> Leander Orsowa (88.)

Zuschauer: 75

- verdienter Derbysieg in einer hochklassigen B-Klassen-Partie..

Die gut 70 Zuschauer dürften ihr Kommen nicht bereut haben, denn sie bekamen ein herzerfrischendes Fußballspiel zu sehen, welches richtig Bock machte.
Beide Mannschaften waren gewillt, das Spiel zu gewinnen.
Bei diesem Vorhaben hatte der Adler anfangs klar die Nase vorne und ging nach einigen vergebenen Chancen verdient mit 1:0 in Führung (14. - Kevin Wiederstein). Danach entwickelte sich ein offenes, hochklassiges Spiel, indem der Adler weiterhin mehr Torchancen hatte.
Die beste von allen generierte dabei allerdings die SG Nauroth, als ein harter Strahl von den rechten Außenbahn an der Torlatte des SVA landete (Kevin Falk hatte zu diesem Kunstschuss angesetzt - Glück für die Adler, in dieser Spielszene)
Nicht glücklich, sondern verdient aber die 0:1 Pausenführung, es hätte auch 1:3 stehen können.
Im zweiten Abschnitt drehten die Adler richtig auf und zeigten eine der besten Saisonleistungen.
Nachdem Marcel Meyer 3 Minuten nach Wideranpfiff auf 2:0 erhöhte, war er beim 3:0 erneut aktiv beteiligt:
Bei einem Tempolauf über die linke Seite konnte er zwar noch gefoult werden, brachte den Ball aber im Fallen dermaßen hart und punktgenau in die Mitte, sodass Kevin Wiederstein keine Probleme hatte, die Kugel zum 18. mal in dieser Saison über die Linie zu drücken.
In der 68. konnte Nauroths Pete Ostermann zwar per Strafstoß zum 1:3 verkürzen, der Adler hatte allerdings umgehend die passende Antwort parat:
69. Nach einem spieleröffnenden Pass von Sebastian Cappi war es Matthias Hofmann, der den alten Abstand wieder herstellte - 4:1 für die Adler.
Wiederum nur eine Minute später dann erneut ein Anschlusstreffer der Gastgeber, Lukas Schmidt nutze eine Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten und der Ball trudelte zum 2:4 über die Linie.
Immer noch komfortabel, der Vorsprung der Adler, wer allerdings vor Ort war, ahnte bereits, dass das Ding noch nicht durch war.
Beide Seiten investierten nach wie vor viel, in den folgenden offenen Schlagabtausch.
Kurz vor Spielende machte Leander Orsowa dann den Deckel endgültig drauf - verdientes 5:2 für den SVA

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190430Nauroth.jpg

Eintrag 119 vom 02.05.2019 um 23:22:05
Eintrag:Spieltag 24 Kreisliga B1 WW/S - 28/04/2019

SV Stockum-Püschen - SV Adler Derschen --> 2:2 (1:0)

Torfolge:
1:0 --> Stockum-P. (27. 11m)
1:1 --> Kevin Wiederstein (71.)
2:1 --> Stockum-P. (80.)
2:2 --> Kevin Wiederstein (86.)

Zuschauer: 65

- Ersatzgeschwächte Adler nehmen einen Punkt aus Stockum mit...

Nachdem Trainer Andre` Ermert in den letzten Wochen seine Stammelf gefunden hatte, musste er heute umbauen.
Es galt gleich 2 der 3 Sechserpositionen neu zu besetzen, weil Manuel Meyer mit Außenbandriss länger ausfällt und Fabian Schlitzer verhindert war.
Leander Orsowa und Norman Dohndorf agierten daher um den einzig verbliebenen, zentralen Jan Buhl.
Auch auf der Wechselbank herrschte große Not.
Trainer Ermert war sogar gezwungen, sich erstmals selbst das Adlertrikot überzustreifen, damit zumindest 2 Feldspieler parat waren.
In der 83. war es dann auch soweit!
Andre` Ermert sammelte seine ersten Spielminuten für den Adler, als er den völlig erschöpfen Norman Dohndorf ersetzte.
Zum eigentlichen Spiel gab es aus Adlersicht nicht viel Gutes zu berichten, im Gegenteil.
Derschen ließ eigentlich alles vermissen, was die Mannschaft in den letzten Wochen noch ausgezeichnet hatte.
Kampf, Leidenschaft, spielerische Elemente - alles Fehlanzeige!
Positiv: Trotz zweimaligem Rückstand hatte die Mannschaft jeweils eine Antwort parat.
Kevin Wiedersteins Treffer zum 1:1 und zum 2:2 sorgten dafür, dass der SV Adler seit nunmehr 6 Spielen ungeschlagen ist!


An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190428Stockum.jpg

Eintrag 118 vom 23.04.2019 um 21:47:37
Eintrag:Spieltag 23 Kreisliga B1 WW/S - 20/04/2019

SV Adler Derschen - SG Herschbach --> 3:2 (0:1)

Torfolge:
0:1 --> SG Herschbach (7.)
1:1 --> Matthias Hofmann (47. - 11m)
2:1 --> Marcel Meyer (64.)
3:1 --> Marcel Meyer (80.)
3:2 --> SG Herschbach (90.+3)

Zuschauer: 60

- Das Primärziel (Klassenerhalt) ist geschafft - 2 völlig verschiedene Halbzeiten...

Die Adler starteten unfassbar schwach in die Begegnung, Herschbach spielte Katz und Maus mit dem SVA.
Es stimmte nichts, rein gar nichts, weil Derschen alle vorstellbaren Untugenden geballt in die Anfangsviertelstunde packte.
Kein Wunder also, das die Gäste bereits nach 7. Minuten mit 1:0 in Führung gingen:
Keeper Blecker konnte einen abgefälschten Schuss nicht richtig unter Kontrolle bringen, der SGH Spieler staubte dankend ab.
Nach etwa 15 Minuten kam der SVA etwas besser ins Spiel, hätte sich aber trotzdem nicht beschweren dürfen, wenn es zur Halbzeit weitaus höher, als nur 0:1 gestanden hätte.
Zweimal ganz knapp daneben, sowie ein Lattentreffer waren die besten Torchancen der Gäste.
Das Spiel sollte sich allerdings im zweiten Abschnitt drastisch ändern.
Die Adlerträger kamen wie verwandelt aus der Kabine und bekamen schon kurz nach Wideranpfiff einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher als Dosenöffner in die Karten spielte.
Matthias Hofmann übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:1.
Danach strotze der SVA vor Selbstbewusstsein und nahm das Heft komplett in die Hand.
Herschbach agierte nur noch mit langen Bällen und Derschen war nun das spielbestimmende Team.
Marcel Meyer setzte die Bemühungen in zählbares um und traf per Doppeltreffer (64./80.) zur 3:1 Führung.
In der 93. erzielte die hoch aufgerückte SG zwar noch den ärgerlichen Anschlusstreffer, das sollte es aber dann gewesen sein.
Der Schiedsrichter pfiff die Partie nur wenige Sekunden später ab.

Schöner Nebeneffekt: Der Klassenhalt wurde mit diesem Sieg in trockene Tücher gepackt, neue Ziele können gesetzt werden, z.B.:
Bestes Rückrundenteam werden - hier rangiert der Adler zur Zeit mit 19 Punkten auf Platz zwei, nur einen Zähler hinter der SG Langenhahn,
oder zum dritten mal in Folge den Fairnesspokal gewinnen - hier gilt es einen 9 Punkte Vorsprung gegenüber der SG Fehl-Ritzhausen zu verteidigen...

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190420Herschbach.jpg

Eintrag 117 vom 07.04.2019 um 21:45:24
Eintrag:Spieltag 21 Kreisliga B1 WW/S - 07/04/2019

SV Adler Derschen - SSV Hattert --> 4:2 (3:1)

Torfolge:
1:0 --> Kevin Wiederstein (22.)
2:0 --> Fabian Schlitzer (28.)
3:0 --> Matthias Hofmann (32.)
3:1 --> SSV Hattert (43.)
3:2 --> SSV Hattert (60.)
4:2 --> Kevin Wiederstein (81.)

Zuschauer: 85

- Tore schießen - ein nicht ganz unbekanntes Erfolgsgeheimnis, welches zum Sieg führen kann...

Unsere Adler kamen eher schlecht als recht in Spiel gegen den Drittplatzierten der Kreisliga B1.
Hattert ließ Ball und Gegner laufen und gewährte dem Adler zunächst nur wenig Zugriff aufs Spiel.
Eine 10-minütige Torserie sollte den SVA jedoch auf die Siegerstraße bringen.
In der 22. Minute schlug Fabian Schlitzer eine perfekte Flanke auf Kevin Wiederstein, welcher den Ball unhaltbar im SSV-Gehäuse unterbrachte.
Nur 6 Minuten später stand erneut Schlitzer im Mittelpunkt, dieses mal als Torschütze:
Hatterts junger Keeper startete ein Dribbling vom eigenen Tor weg, Schlitzer blockte die geplante Ballabgabe und zirkelte den Ball anschließend zum 2:0 ins Netz.
In der 32. dann sogar das 3:0, als ein eher harmloser Schuss von Matthias Hofmann den Weg ins Gästetor fand.
Kurz vor der Halbzeit konnte der SSV dann noch auf 3:1 verkürzen und machte die Partie in der 60. wieder richtig spannend - nur noch 3:2.
Es hatte sich in der Zwischenzeit ein offenes Spiel, mit ungewissem Ausgang entwickelt.
Die Vorentscheidung von Kevin Wiederstein (4:2 - 81.) glich daher einer Erlösung.
Kurze Zeit später verhinderte Adlerkeeper Blecker mit einer Glanztat den erneuten Anschlusstreffer, die Partie war gelaufen - wichtiger 4:2 Sieg für die Adler


An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190407Hattert.jpg

Eintrag 116 vom 07.04.2019 um 20:46:20
Eintrag:Spieltag 18 Kreisliga B1 WW/S - 04/04/2019

SG Alpenrod II - SV Adler Derschen --> 1:1 (0:0)

Torfolge:
0:1 --> Marc Wiederstein (59.)
1:1 --> SG Alpenrod (90.+2)

Zuschauer: 20

- kurioses Ende - dem Adler fehlen nur wenige Sekunden zum Sieg...

In einem hart umkämpften und intensiv geführten Spiel hatten zunächst die Adler mehr vom Selbigen.
Man konnte den Gegner zeitweise in der eigenen Hälfte festsetzen, Torchancen waren jedoch Mangelware, weil zu oft die letzte Präzision fehlte.
Nach einer halben Stunde gaben die Adler das Spiel ein wenig aus der Hand, der Spielaufbau der Alpenroder wurde nicht mehr so konsequent unterbunden, wie zuvor.
Doch auch die SG, welche primär mit langen Bällen operierte, schaffte es nicht, das Adlertor ernsthaft in Gefahr zu bringen, weil auch hier die Passgenauigkeit fehlte.
In der 59. Minute sorgte dann ein Standard für die Führung des SVA.
Nach einer Eckballvariation war es letztendlich Marc Wiederstein, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte.
Nur wenige Minuten später wäre beinahe das 2:0 gelungen, ein Schuss von Fabian Schlitzer landete allerdings an der Torlatte. (65.)
In der 66. dann Glück für die Adler, als ein Freistoß an den Torpfosten ging.
Glück auch für Alpenrod, dass Fabian Schlitzer danach noch zwei mal am Aluminium scheiterte.
Wenige Minuten vor Spielende hatte Kevin Wiederstein die letzte dicke Adlerchance, Alpenrods Keeper konnte den Ball jedoch mit einer sehenswerten Parade übers Tor lenken.
Die Sieg wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen.
In den letzten Sekunden der Nachspielzeit kam es allerdings zu einem kuriosen und folgenschweren Missverständnis.
Derschens Trainer Ermert wollte noch einen taktischen Wechsel vollziehen und einige SVA-Spieler vertrauten zu sehr darauf, dass dieser auch stattfinden würde.
Da der Schiedsrichter aber nur noch wenige Sekunden auf der Uhr hatte, wollte er die Partie lieber laufen lassen und reagierte nicht auf die Wechselabsichten des SVA.
Diesen Moment der Unachtsamkeit beim Adler nutzte Alpenrod dann eiskalt aus.
Nach einem schnell ausgeführten Einwurf kam die SG frei zum Flanken, der dritte Nachschuss landete dann schließlich im Netz – dumm gelaufen...


An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190404Alpenrod.jpg

Eintrag 115 vom 01.04.2019 um 21:57:06
Eintrag:Spieltag 20 Kreisliga B1 WW/S - 31/03/2019

SG Weitefeld II - SV Adler Derschen --> 1:2 (0:0)

Torfolge:
1:0 --> SG Weitefeld II (47.)
1:1 --> Sascha Kühne (51.)
1:2 --> Marcel Meyer (81.)

Zuschauer: 80

- Derbysieg gegen die optimal gepimpte Reserve der SG Weitefeld ....

pimpen = effektvoller, auffälliger, glanzvoller gestalten [und technisch besser ausrüsten] (Quelle: Duden)
Da die Bezirksligamannschaft der SGW, wie schon im Hinspiel (2:1 für die Adler) erneut keine Aufgabe vor der Brust hatte (heute spielfrei), stand der Adler vor der erwartet schweren Aufgabe, im Abstiegskampf erneut gegen ein Team anzukämpfen, welches eigentlich nur zur Hälfte mit der Kreisliga B zu tun hatte.
Die Reserve der SGW hatte alle Register gezogen (2 Stammspieler und 3 Spieler unter der 50%-Marke, aus dem Bezirksliga-Team), um den Adlern das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Trotz den stark erschwerten Umständen meisterten die Adler diese Aufgabe perfekt und gingen, in einer spannenden Partie, als Derbysieger vom Platz.
Obwohl die Chancenverhältnisse ausgeglichen waren, war der Sieg unterm Strich verdient.
Die Adler bestätigten die ansteigende Formkurve und investierten einfach mehr ins Spiel, als die gastgebende SGW II.
Im ersten Abschnitt vergab Matthias Hofmann die beste Adlerchance, als er am glänzend reagierenden Keeper Zeitz scheiterte (20.)
In der 32. wäre beinahe die SGW in Führung gegangen, Justin Nagel köpfte eine gute Flanke nur knapp am Adlertor vorbei.
Im zweiten Abschnitt zählten, neben einigen weiteren Chancen hüben, wie drüben nur die Tore:
Kurz nach Wideranpfiff sorgte der eingewechselte Marius Schultze für die überraschende Führung der SGW - strammer Schuss, keine Abwehrchance für den guten SVA-Keeper Blecker.
Keine Chance auch für SGW-Keeper Zeitz, als Sascha Kühne in der 51`sten einen gekonnten Schuss aus 20 Metern im Netz versenkte - 1:1
Als in der 81`ten schon einige glaubten, dass Jan Buhl gewillt wäre, sein erstes Pflichtspieltor für den Adler zu schießen, dürfte jedem Adlerfan klargeworden sein, warum unser wertvoller Spieler so was nicht macht:
Er wählte die 1a-Variante und bediente Marcel Meyer perfekt - neuer Spielstand: 1:2
Diesen Spielstand konnte der Adler bis in die 7. Minute der Nachspielzeit schaukeln, die Eckfahne war, zum Ende der Partie, des Adlers bester Freund - Derbysieg!

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190331SGW.jpg

Eintrag 114 vom 25.03.2019 um 20:31:58
Eintrag:Spieltag 19 Kreisliga B1 WW/S - 24/03/2019

SV Adler Derschen - SG Fehl-Ritzhausen --> 4:1 (3:0)

Torfolge:
1:0 --> Kevin Wiederstein (5.)
2:0 --> Kevin Wiederstein (11.)
3:0 --> Sascha Kühne (40.)
4:0 --> Manuel Meyer (77.)
4:1 --> SG Fehl-Ritzhausen (81.)

Zuschauer: 50

- wichtiger Heimsieg für den SV Adler....

Dank einer couragierten und konzentrierten Leistung der Adler stand unterm Strich ein hochverdienter Sieg.
Auch die Chancenverwertung ließ dieses mal kaum Wünsche offen, sodass der SVA bereits nach gut 10 Minuten komfortabel mit 2:0 führte. (2x Kevin Wiederstein, nach jeweils perfekt gespielten Vorlagen)
Mit viel Aufwand und Engagement schaffte man es zudem fast über die gesamte Spielzeit, die Bemühungen der Fehl-Ritzhausener bereits im Keim zu ersticken.
Fast schon logisch daher das 3:0 durch Sascha Kühne, welcher den Ball gezielt zum Halbzeitstand ins rechte Toreck schoss.
Im zweiten Abschnitt sorgte Manuel Meyer für das einzige Adlertor, als er etwa 18 Meter vorm SG-Tor frei zum Schuss kam und dem Torwart keine Chance ließ.
In der 81. konnte die SG noch zum 4:1 Endstand verkürzen.
Da Fehl-Ritzhausen an diesem Tag nicht wirklich ins Spiel kam, musste hier eine Standardsituation (Freistoß) herhalten.

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190324Fehl.jpg

Eintrag 113 vom 14.03.2019 um 23:03:39
Eintrag:Spieltag 17 Kreisliga B1 WW/S - 10/03/2019

SV Adler Derschen - SG HWW Niederroßbach -> 0:2 (0:0)

Torfolge:
0:1 --> SG HWW (66 - 11m.)
0:2 --> SG HWW (86.)

Zuschauer: 40

Schade - da war mehr drin....

Der Adler schaffte es nicht, sich für eine gute Leistung zu belohnen.
Leider kamen am ersten Spieltag des Jahres 2019 alle ungünstigen Sachen auf einen Schlag und unterm Strich stand eine 0:2 Heimniederlage.
Bereits nach einer halben Stunde musste Gorlt verletzt ausgewechselt werden, nur 5 Minuten später folgte Tobias Heckes (Zeh nach harter Gangart der Gäste operationswürdig gebrochen, gute Besserung @ #Nr8)
Desweiteren gute Torchancen versiebt, die farbigen Karten nur ans Heimteam, wegen Mimimi und Meckern, Strafstoß für die Gäste und gelb/rot in der 66`ten für Kühne, Unterzahl, Gandenstoß kurz vor Spielende.....
..... das hätte wahrhaftig besser laufen können, für die Adler...
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20190310SGHWW.jpg

Eintrag 112 vom 14.03.2019 um 22:06:24
Eintrag:Spieltag 16 Kreisliga B1 WW/S - 25/11/2018

SV Adler Derschen - SG Meudt -> 4:0 (1:0)

Torfolge:
1:0 --> Sebastian Cappi (8.)
2:0 --> Kevin Wiederstein (47.)
3:0 --> Fabian Schlitzer (55.)
4:0 --> Kevin Wiederstein (68.)

Zuschauer: 60

Den gelb/roten Tabellenbereich am letzten Spieltag des Jahres 2018 verlassen - wichtiger 3èr der Adler....

Mit einem hochverdienten Sieg im Kellerduell konnte der Adler gleich um 3 Plätze nach oben klettern und überwintert auf Platz 9 der Tabelle.
Die Situation änderte sich dadurch zwar nicht so entscheidend, wie es beim ersten "Tabellenblick" aussah, trotzdem überwinterte es sich VIEL besser, als auf dem "Drittletzten"... ;-)


An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20181125Meudt.jpg

Eintrag 111 vom 18.11.2018 um 20:26:44
Eintrag:Spieltag 15 Kreisliga B1 WW/S - 17/11/2018

SV Adler Derschen - SG Westerburg II--> 1:3 (0:2)

Torfolge:
0:1 --> Westerburg (5.)
0:2 --> Westerburg (7.)
0:3 --> Westerburg (50.)
1:3 --> Leander Orsowa (81. - 11m)

Zuschauer: 40

Ein Doppelschlag in den Anfangsminuten bricht dem Adler frühzeitig das Genick...

Tja, es waren in der Tat die beiden Tore in der 5. und 7. Spielminute, die den Unterschied zwischen dem SV Adler und dem Tabellenführer ausmachten, welcher bereits vor der Partie mit 22 Punkten und nunmehr gar mit 25 Punkten vor dem Adler rangiert.
Obwohl der Adler von Beginn an gut im Spiel war und bereits unmittelbar nach Anpfiff der Partie ein paar vielversprechende Akzente setzten konnte, schlugen die Westerburger eiskalt zu und führten früh und fast uneinholbar komfortabel.
Spielerisch waren über die gesamte Spielzeit kaum Unterschiede auszumachen, es lag also primär an der ausgebufften Art des Tabellenführers, die sich bietenden Gelegenheiten einfach zu nutzen und Tore zu machen.
Ein völlig frustrierter Adlerspieler sagte bei seiner Auswechselung: " Wir könnten hier noch wer weiß wie lange spielen und würden keine Bude machen".
Er hatte damit nur "fast" recht, denn dem Adler gelang dann doch noch der Ehrentreffer, welcher allerdings viel zu spät kam:
Leander Orsowa verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:3 (81.)
Doch auch dieser Treffer erzeugte mehr Leid, als Freud beim SVA, weil der gefoulte Fabian Schlitzer, nach der elfmeterreifen Situation, verletzt ausgewechselt werden musste.
Ein Scheißtag für den Adler und die Erkenntnis, dass in der B-Klasse die (zum dritten und letzten mal) "Unterschiede" an kleinen, aber entscheidenden Details festzumachen sind....

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20181117Westerburg.jpg

Eintrag 110 vom 11.11.2018 um 20:29:01
Eintrag:Spieltag 14 Kreisliga B1 WW/S - 11/11/2018

SG Müschenbach II - SV Adler Derschen--> 2:3 (0:2)

Torfolge:
0:1 --> Kevin Wiederstein (3.)
0:2 --> Kevin Wiederstein (8.)
1:2 --> Müschenbach (74.)
2:2 --> Müschenbach (76.)
2:3 --> Kevin Wiederstein (79.)

Zuschauer: 50

Der SVA schmeißt den verdienten Sieg fast noch weg, aber nur fast - 3 mal Kevin Wiederstein...

Derschen startete perfekt in das existenziell wichtige Spiel. Bereits nach 8 Spielminuten stand es 2:0 für die Adlerträger. Oldie Kevin Wiederstein hatte zunächst per Kopfball und dann per Linksschuss! in den Winkel für die frühe, komfortable Adlerführung gesorgt.
Nach den ersten starken 25 Minuten des SVA trudelte das Spiel vor sich hin.
Auf der einen Seite verpasste es der Adler, den Deckel schon komplett drauf zu machen, auf der anderen Seite konnte die SGM hier und da gefährliche Akzente setzen, wenn sie über ihre schnelle, linke Seite agierten.
Trotzdem alles im grünen Bereich für den SVA, vielleicht sogar ZU GRÜN!
Eine viertel Stunde vor Spielende sorgten die Gastgeber für den überraschenden Anschlusstreffer und nutzten dann die kurzzeitige Konfusion sogar für den vorübergehenden "worst case" der Adler:
Ausgleich - 2:2 (74./76.)
Es wäre nicht das erste mal gewesen, das ein Team nach einem solchen Spielverlauf sogar noch verloren hätte, es ging aber heute zum Glück gut aus:
Verteidiger Lukas Held hatte, nach den schlimmen Geschehnissen, offenbar dermaßen die Schnauze voll,
dass er einen willensstarken Sololauf über die Linke Seite startete, welcher von der SGM nur auf Kosten eines Eckballs geklärt werden konnte.
Die perfekte Vorbereitung für das happy end der Adler, weil Marcel Meyer die folgende Ecke unserem 3-fach Torschützen Kevin Wiederstein so genau auf die Birne schoss, dass unser " dä Lang" gar nicht mehr nein sagen konnte (2:3 - 79.) - Oldies, but goldies - Sieg!
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20181111Mueschenbach.jpg

Eintrag 109 vom 04.11.2018 um 21:09:12
Eintrag:Spieltag 13 Kreisliga B1 WW/S - 04/11/2018

SV Adler Derschen - SG Westernohe --> 1:1 (1:1)

Torfolge:
1:0 --> Leander Orsowa (28.)
1:1 --> Westernohe (45.)

Zuschauer: 65

Enttäuschendes Remis gegen den Tabellenletzten...

Die Adler begannen gut und erarbeiteten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden konnten.
In der 28. Minute schien das zunächst so weiterzugehen, allerdings war dann, in der dritten Aktion der Spielszene, Leander Orsowa parat, als er den Ball vor die Füße bekam und ihn zur 1:0 Führung ins Tor nagelte.
Von Westernohe kam nichts, trotzdem stand es zur Halbzeit 1:1:
Die Nummer 3 der SG brachte einen Freistoß aus die EIGENEN Hälfte in Richtung Aldertor, welcher an Freund und Feind vorbeisegelte und zum Ausgleich im Aldernetz landete.
Bitter - Null Chancen zugelassen, trotzdem ein Gegentor kassiert.
Dabei sollte es leider auch bis zum Spielende bleiben:
Die SG Westernohe blieb konsequent und erspielte sich auch im zweiten Abschnitt keine einzige Torchance.
Auf der anderen Seite schaffte es der Adler, das Spielniveau dermaßen in den Keller zu schrauben, dass man schlussendlich von einem Spiel reden konnte, welches die Tabellensituation beider Mannschaften perfekt widerspiegelte - einem KELLERDUELL
Dass die Tabelle nach 13 Spieltagen (Halbzeit) nicht mehr lügen kann und beide Teams genau da stehen, wo sie aktuell hingehören, wurde im zweiten Abschnitt von beiden Seiten nachhaltig bestätigt.

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20181104Westernohe.jpg

Eintrag 108 vom 29.10.2018 um 22:48:26
Eintrag:Spieltag 12 Kreisliga B1 WW/S - 28/10/2018

SG Langenhahn - SV Adler Derschen --> 4:0 (2:0)

Torfolge:
1:0 --> Langenhahn (8.)
2:0 --> Langenhahn (16.)
3:0 --> Langenhahn (50.)
4:0 --> Langenhahn (68.)

Zuschauer: 50

Verdiente Niederlage - trotzdem erregt eine Schlüsselszene die Gemüter...

Der Adler hatte über die gesamte Spielzeit immer wieder mit einem Problem zu kämpfen, welches man nie wirklich in den Griff bekam:
Sobald die SG den Ball eroberte, schaltete das Team blitzartig um und überbrückte das gesamte Mittelfeld, mit 1 bis 2 Stationen auf die schnellen Offensivspieler.
Da der SVA anfangs kaum Zugriff zum Spiel hatte, stand es daher schon frühzeitig 2:0 für die Gastgeber.
Danach beruhigte sich das Spiel etwas, sodass die Adler in der 43. Minute zu ihrem ersten "100-Prozenter" kamen: Leider bekam Leander Orsowa den Fuß nicht kontrolliert hinter den Ball und schob ihn aus kürzester Distanz übers Tor.
Im zweiten Abschnitt drängte Derschen von Beginn an auf den Anschlusstreffer, welcher dann auch umgehend folgte:
Langenhahns Keeper konnte VOR dem eigenen 16èr nur mit der Hand klären, Kevin Wiederstein staubte ab und lupfte den Ball zum 2:1 ins verwaiste Tor.
Perfekter Start, wenn da nicht der voreilige Pfiff des Unparteiischen ertönt wäre, bevor der Ball die Torlinie überquert hatte.
Kann passieren! Der Referee hatte das Handspiel umgehend geahndet, die klare Vorteilssituation aber nicht erkannt!
Wer nun glaubte, dass der SVA danach zumindest in Überzahl spielen durfte, sah sich getäuscht, bzw. wurde enttäuscht.
Die folgerichtige Karte für den SG-Keeper hatte die falsche Farbe: Gelb anstatt Rot - unfassbar!
Im fast direkten Gegenzug sorgte die SG für die Vorentscheidung, indem erneut ein Offensivspieler lang geschickt wurde und aus stark abseitsverdächtiger Position zum 3:0 einschob.
Auch in der Folge agierte Langenhahn immer wieder mit dem selben, bewährten und erfolgreichen Stiefel, welcher sich im Endeffekt als "DAS PROBLEM" für den Adler darstellte:
Schnelles Umschalten, präzise Bälle in die Tiefe, bzw. auf die Außenspieler.....
Einige Aktionen konnten verteidigt werden, einige male war SVA Torwart Müller im 1 gegen 1 der Sieger, an der deutlichen Klatsche änderte das allerdings nichts mehr.
Das 4:0 in der 68. bedeutete gleichzeitig das Endergebnis.
Ein klar verdienter Sieg der Hausherren, mit dem faden Beigeschmack der Geschehnisse unmittelbar nach der Pause, in Sachen "hätte/wenn und wäre...."

An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Newsbilder/20181028Langenhahn.jpg

Seite:
  1. [Seite 7] Eintrag 108 bis 127
  2. [Seite 6] Eintrag 88 bis 107
  3. [Seite 5] Eintrag 68 bis 87
  4. [Seite 4] Eintrag 48 bis 67
  5. [Seite 3] Eintrag 28 bis 47
  6. [Seite 2] Eintrag 8 bis 27
  7. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)