Mein Gästebuch

Herzlich Willkommen im Gästebuch: schön, dass Du da bist. Über Deinen Gruß, Deinen Kommentar oder Deine Gedanken zum Naturschutz für Insekten würde ich mich freuen.Mit dem Anklicken des Banners geht's zurück zur Website.


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 8
Eintrag 8 vom 16.08.2018 um 16:55:20
Name:M. Then Bergh
Herkunft:Altmark
Eintrag:Liebe Frau Wagner und Herr Jarzombeck,

Ich fotografiere derzeit (eher zu viel) mit meiner Makro-Linse auch Schmetterlinge
und weil ich oft gar nicht weiß, was ich vor mir habe, gehe ich dann im Netz stöbern.
Dabei bin ich heute zufällig auf Ihre Seite mit den Schmetterlingen gestoßen.
Eine schöne Überraschung!
Vielen Dank für all die Mühe, die sie in die Seite investiert haben und investieren.
mit freundlichen Grüßen
M. Then Bergh

7/2018 in der Altmark :)
Kommentar vom 16.08.2018 um 17:05:51:
Sehr geehrter M. Then Bergh, Ihr eingesandtes Foto habe ich hier online gestellt: http://www.schmetterlingeinwildauundberlin.de/distelfalter.htm

Eintrag 7 vom 08.05.2018 um 09:30:28
Name:Monika Wagner
Homepage:http://www.schmetterlingeinwildauundberlin.de/schmetterlingswiese%20anlegen.htm
Eintrag:Hallo Patrick,
gern kannst Du mit einem Insektenhotel hier mitmachen. Da freue ich mich sehr.
Liebe Grüße
Monika Smiley: *onlex10*

Eintrag 6 vom 07.05.2018 um 19:50:36
Name:Patrick
Homepage:www.marktschwärmer.de
Eintrag:Hallo Frau Wagner,

eine wunderbare Idee mit der Hückelhovener Wildkräuter- bzw. Schmetterlingswiese.Ein wenig mehr „Grün“ kann Wildau sehr gut vertragen.

Gibt es schon einen Zeitplan? Ich würde gern beim Insektenhotel mitwirken.

Ich freu mich auf ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen, P. Grabasch.

Eintrag 5 vom 25.02.2018 um 12:23:31
Name:Christine Aigner
Eintrag:Liebe Forscher/innen,
auf der Suche nach Fraßpflanzen für Schmetterlingsraupen bin ich auf Eure Seite gelangt. Habe die Info gefunden. Danke! Smiley: *onlex17*
Das Wildwiesenprojekt ist wunderbar.
Die kreativen Ideen laden zum Nachmachen ein. super Smiley: *onlex10* .
Viele liebe Naturgrüße
Christine Aigner


Eintrag 4 vom 22.02.2018 um 16:47:07
Name:Erwin
Herkunft:BE (jetzt DE)
Eintrag:Eine ungewöhnlich reichhaltige und mit sehr schönen Fotos gefüllte Internetseite. Großes Kompliment!
Gruß aus Hessen (ursprünglich Antwerpen)
Erwin Smiley: *onlex10*

Eintrag 3 vom 04.02.2018 um 16:23:50
Name:Burkhard
Homepage:http://www.karnickelhausen-silberseen-tierwelt.de.tl
Eintrag:Super tolle Seite und Info Smiley: *onlex10*

Eintrag 2 vom 20.12.2017 um 17:31:38
Name:Monika Wagner
Herkunft:Wildau
Homepage:http:///www.schmetterlingeinwildauundberlin.de/maulbeerspinner.htm
Eintrag:Liebe Margit,
danke für Deine geschichtlichen Bezüge zum Jahr 1939 in Deiner Schulzeit in Pommern.
Liebe Grüße von Monika
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.schmetterlingeinwildauundberlin.de/schmetterlingswiese/maulbeerspinner.jpg

Eintrag 1 vom 20.12.2017 um 17:26:12
Name:Margit Voss
Eintrag:Liebe Monika,
zu Deiner Seite .../maulbeerspinner.htm :
der Seidenraupenspinner ist mir wohlbekannt. Wusstest Du, dass wir während des Krieges Seidenraupen in der Küche großzogen, nachdem wir im Schulgarten Maulbeerbäume angepflanzt hatten? Die Eier der Raupen kamen in einem Briefumschlag. Die fertigen Kokons verschickten wir in Pappkartons. Diese Maßnahme diente natürlich Kriegszwecken. Aus dem feinen Seidenfaden wurden die Fallschirme gefertigt.
Liebe Grüße Margit

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 8


Ladezeit: 0.02618 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de