Gästebuch

Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch. Hier könnt ihr eure Kommentare hinterlassen.


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
  1. *onlex20* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex20*
  2. *onlex21* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex21*
  3. *onlex22* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex22*
  4. *onlex23* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex23*
  5. *onlex24* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex24*
  6. *onlex25* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex25*
  7. *onlex26* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex26*
  8. *onlex27* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex27*
  9. *onlex28* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex28*
  10. *onlex29* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex29*

Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 8 bis 17
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7
Eintrag 17 vom 16.05.2017 um 11:38:49
Name:Andreas Thume
Herkunft:Nordhausen
Homepage:www.zündschlüsselhalter.com
Eintrag:Hallo,
ich war gut vorbereitet, doch die Beamten Willkür hat zugeschlagen. Keine Chance in Thüringen. Nur mit Tüv.

Grüße aus Nordhausen
www.zündschlüsselhalter.com

Eintrag 16 vom 07.04.2017 um 17:59:26
Name:Simson Freunde OWL
Herkunft:Bielefeld
Homepage:http://simson-freunde-owl.de
Eintrag:Moin moin. Kann sich mal jemand bei bezüglich dem Gutachten für die Kennzeichenausleuchtung bei mir melden? Ich hätte da mal ein paar Fragen. Danke!

Eintrag 15 vom 28.02.2017 um 18:50:04
Name:Mike Kreisl
Herkunft:Hessen
Eintrag:danke für die die Anleitung,
lief easy beim mir.
formloser Antrag mit Begründung
TÜV Gutachten für ausreichende Kennzeichenbeleuchtung
Versicherung und fertig

Eintrag 14 vom 24.01.2017 um 12:24:39
Name:Steffan
Herkunft:Niedersachsen
Eintrag:Hallo,
trotzdem ich gut vorbereitet war mit den Unterlagen von Robin und evb bin ich opfer von Beamten Willkür geworden. Habe gute 2 Stunden in 2 verkehrsämtern diskutiert. Ende vom Lied 2 mal abgelehnt mit der Begründung kennzeichen gibt es wenn man freiwillig auch zum TÜV geht.

grüße aus Niedersachsen

Eintrag 13 vom 01.12.2016 um 20:49:21
Name:martin
Herkunft:brandenburg
Eintrag:vielen dank für die infos bezüglich der freiwilligen zulassung. hat heute beim zweiten versuch geklappt. das problem heutzutage besteht darin, dass es neue schlüsselnummern gibt. der computer gab eine geschwindigkeit von 40 km/h vor, welche dann im feld 22 auf 60 korrigiert wurde. das ganze kostete 27,-€

Eintrag 12 vom 18.10.2016 um 18:00:52
Name:SimsonS51
Herkunft:Bayern
Eintrag:Zu Anfangs muss ich sagen, dass ich diese Seite zwar einigermaßen hilfreich finde, aber dass der Ersteller keinesfalls der erste ist, der das so zugelassen hat. Daher stammt auch die Idee grundsätzlich nicht von ihm, sondern ist das Ergebnis unserer Gesetze. Denn eine freiwillige Zulassung existiert schon sehr lange und wird auch schon lange genutzt.

Nun aber zum Thema: Ich habe mir das ganze auch angetan. Ich lebe in Bayern und bin nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Die Zulassungsstelle bereitet einem zumindest in Bayern unter Umständen schon so manche Sorgen diesbezüglich. Es hat etwas Diskussion gekostet, um von der HU-Freiheit zu überzeugen. Nicht mal die Gelehrten vom Typ wussten dazu eine Antwort. Mir hat man 100 mal gesagt, meine Simson würde dann der HU unterliegen. Des ist aber nicht so, das weiß ich, da ich selbst vom Fach bin.

Also habe ich mir eine offizielle Bestätigung vom bay. Staatsministerium geholt. Und binnen 48 Stunden mein Moped zugelassen. Fertig.
Kommentar vom 08.01.2017 um 15:21:38:
Deswegen steht ja auch: "NRWs erste Simson mit großem Kennzeichen ohne TÜV " im Text. Aber schon von Anfang an. Ich wollte niemals überheblich sein. :D Das Straßenverkehrsamt und das Ministerium hatten sowas noch nicht gemacht...

Eintrag 11 vom 03.10.2016 um 17:57:20
Name:Simon
Herkunft:Bochum
Homepage:http://nrw-schrott.de/staedte.html
Eintrag:Sehr Schöne Seite gefällt mir gut ganz besonders der Bereich Bilder.

LG
Simon

Eintrag 10 vom 25.09.2016 um 18:22:48
Name:Daniel
Herkunft:Nienburg/Weser
Eintrag:Hallo,
im August habe ich meine SR 50 amtlich zugelassen. Nach anfänglichen minimalen Schwierigkeiten, war es kein Problem. Hat insgesamt 3 Tage gedauert. Bin der erste im Landkreis Nienburg. Vielen Dank für die Vorarbeit. Smiley: *onlex20*

Eintrag 9 vom 05.08.2016 um 12:53:04
Name:Maxi
Herkunft:München
Eintrag:Hab innerhalb von 2 Tagen meine S-51 amtlich zugelassen und versichert bekommen. Ist ziemlich problemlos gelaufen, nur eine Schlüsselnummer hat nicht gepasst. Vielen Dank für die Tipps! Sind wirklich hilfreich. Smiley: *onlex24*

Eintrag 8 vom 31.03.2016 um 06:58:24
Name:Stefan Rick
Herkunft:Neuss
Homepage:http://stefanrick.de
Eintrag:Spitze die Seite!!
Tourvorschlag...
Eifel...Burg Vogelsang mit Rancher...Campingplatz in Heimbach...Grillen Smiley: *onlex24*

LG
Stefan

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 8 bis 17
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7


Ladezeit: 0.02816 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: http://www.onlex.de