Willkommen beim Team "Moselflug"

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit "Moselfug" anderen Interessenten mitzuteilen


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
Eintrags-Inhalt
(maximal 2000 Zeichen)
  1. *onlex20* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex20*
  2. *onlex21* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex21*
  3. *onlex22* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex22*
  4. *onlex23* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex23*
  5. *onlex24* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex24*
  6. *onlex25* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex25*
  7. *onlex26* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex26*
  8. *onlex27* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex27*
  9. *onlex28* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex28*
  10. *onlex29* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex29*

Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 144 bis 193
  2. [Seite 3] Eintrag 94 bis 143
  3. [Seite 2] Eintrag 44 bis 93
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 43
Eintrag 193 vom 02.04.2024 um 14:04:19
Name:Martin Mülller
Eintrag:Moin liebe Fliegerinnen und Flieger,
ich habe meinen UL-Schein und die Passagierflugberechtigung bei Peter gemacht. Kurz: Ich kann mir keine bessere Ausbildung vorstellen. Sehr gewissenhaft, umfassend, hat Freude gemacht und mich für das Hobby als UL-Pilot gewonnen.
Klare Empfehlung, viel Freude dabei!
Martin

Eintrag 192 vom 13.06.2023 um 10:55:46
Name:Martin
Eintrag:Hi, ich bin Flugschüler bei Peter Schlesack.
Gestern konnte ich die ersten Soloflüge machen und es war ein wahnsinnig gutes Gefühl Smiley: *onlex26* . Ich habe mich sicher gefühlt und konnte die neu gewonnene Freiheit genießen. Jetzt noch die Prüfung, dann get's los. Smiley: *onlex28*
Danke Peter!!

Eintrag 191 vom 08.06.2023 um 18:53:36
Name:Michael Braß
Eintrag:Ich hatte einen tollen Tag Schnuppertag mit Herrn Schlesack bei Moselflug in Bitburg. Nach eineinhalb Stunden Theorie sind wir zwei Stunden geflogen. Herr Schlesack hat super erklärt und mich (im Rahmen des Möglichen) selber fliegen lassen unter seinen einfühlsamen Korrekturen. Ein tolles Erlebnis, welches ich nur weiter empfehlen kann. Smiley: *onlex20*

Eintrag 190 vom 17.12.2022 um 22:06:49
Name:Markus
Eintrag:Guten Tag,

ich möchte gerne für alle, welche auf der Suche nach einer Flugschule sind, meinen ersten Eindruck hinterlassen. Ich hatte heute ein Telefonat mit Herrn Haupt, dieser hat mich auf eine professionelle, erfahrene und herzliche Art und Weise beraten, welche mich für ein erstes Gespräch mehr als zufrieden gestellt hat!

Die Wahl der Flugschule sollte gut und mit bedacht gewählt werden. Die Begeisterung und Leidenschaft die Herr Haupt bei einem ersten Telefonat an den Tag legt, zeigt mir das ich auf meiner Suche einen Schritt näher gekommen bin und ich freue mich auf ein persönliches treffen!!

Eintrag 189 vom 06.11.2022 um 17:16:53
Name:Peter
Eintrag:Es war eine schöne Zeit. Norbert ich gratuliere dir zur bestandenen Prüfung. Smiley: *onlex20*

Eintrag 188 vom 23.10.2022 um 17:25:04
Name:Phillip
Eintrag:Ich hatte einen sehr gelungenen Tag bei Peter. Wir haben 2 h die theoretischen Grundlagen der Fliegerei direkt am Flugzeug besprochen und somit die optimale Vorbereitung auf den anschließenden Flug gehabt. Ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt und der anschließende Flug ermöglichte es, dass eben gehörte in der Praxis auszuprobieren. Peter ist ein sehr geduldiger Lehrer der den Schüler von Beginn an in die praktischen Fertigkeiten die es braucht heranführt. Ich hatte großen Spaß an dem Tag und kann jedem, der sich schon immer für die Fliegerei interessiert raten, es in der Flugschule selbst auszuprobieren.

Eintrag 187 vom 20.10.2022 um 14:38:49
Name:Peter
Eintrag:ich Gratuliere Alfred zur bestandenen Praxis Prüfung.Hast du Super gemacht. Smiley: *onlex20*

Eintrag 186 vom 25.09.2022 um 09:38:01
Name:Alfred
Eintrag:Ausbildung mit Sachverstand und Herzlichkeit
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lieber Peter, Lieber Wilfried

Vielen Dank für die kompetente Vorbereitung zur Theoretischen Prüfung.

Beim Theorie-Unterricht wurden Lerninhalte klar Verständlich und kurzweilig Vermittelt.

Eine Flugschule, bei der Kompetenz, Sicherheit und Persönlichkeit immer an Bord sind.

Liebe Grüße & die besten Wünsche für die Zukunft
Alfred

Eintrag 185 vom 13.09.2022 um 13:52:33
Name:Maarten Verjans
Eintrag:Gestern ein intro-Flug mit Peter gemacht.
Hatt mir super gefallen. Viel information, guten empfang, wundershöne Flug, Gute Laune und sehr informatif.
Vielen dank Peter, wir Sehen uns gerne wieder! Smiley: *onlex20*

Eintrag 184 vom 11.09.2022 um 16:05:03
Name:Gerhard Schneider
Eintrag:Heute durfte ich Pilot für einen Tag sein.

Meine Frau fuhr mich hin und durfte bei der Theorieschulung mit anwesend sein, fand sie sehr interresant. Dafür einen Extra Dank an Peter.

Dann ging es in die Luft. Smiley: *onlex21*

Von Anfang an sollte ich unter Anleitung das Flugzeug steuern...wie bitte ???

Peter hatte mir aber schnell das mulmige Gefühl genommen und los gings. Ab da habe ich es genossen.

Peter erlärte mir kleine Tricks hinsichtlich Geschwindigkeit beibehalten usw.

Noch nach 2 Std. bin ich voller Adrenalin.

Ich kann nur sagen:
Super toll muss man mal gemacht haben.

Vielen Dank lieber Peter für meinen tollen Tag.

Smiley: *onlex24* Smiley: *onlex24*



Eintrag 183 vom 19.07.2022 um 12:59:40
Name:Jürgen Hoffmann
Eintrag:Hallo Wilfried,

ich möchte mich hiermit nochmal für den gestrigen Tag bedanken. Das Geschenk meiner Lieben zum Geburtstag war ein tolles Erlebnis , welches ich sehr genossen habe .
Der 90minütige Rundflug über den Hunsrück war genauso wie ich mir das vorgestellt und erhofft habe.
Auch möchte ich mich für Deine kompetente Unterweisung ,deine Erklärungen und das Vertrauen zum eigenständigen Fliegen danken.
Wie schon Gestern gesagt bin ich wirklich am überlegen den Flugschein zu machen , werde dies bis zum Herbst entschieden haben und würde mich gegebenfalls melden.
Bis dahin eine gute Zeit.

Liebe Grüße
Jürgen

Eintrag 182 vom 06.07.2022 um 17:12:31
Name:Klaus Berscheid
Eintrag:Unsere Breezer 400-6 hatte die die fällige JNP.
Dazu sind wir gerne zu Wilfried Haupt, von der Dahlemer Binz nach Bitburg geflogen.
In einem der Hangars dort, hat er seinen Service Bereich.

Besten Dank Wilfried für den super Service und den techn. Sachverstand während der Prüfung . Mit deinem roten Audi hatten wir sogar unser eigenes "follow me" Ohne hätten wir den Hangar unter den weit verzweigten Verbindungswegen aber auch nicht gefunden.

Die JNP ist zügig und sachkundig abgelaufen. Wilfried hatte nichts zu beanstanden.
Ein paar gute Hinweise gab er uns noch mit auf den Weg, diese werden wir noch umsetzen und sie auch an den Hersteller, als mögliche Verbesserungen weiter geben.

Vielen Dank an den Moselflug !

Wilfried, wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Inspektion :-)

Beste Grüße von,
Martin, Michael u Klaus
LSV Rodenkirchen



Eintrag 181 vom 23.06.2022 um 20:54:17
Name:Dirk Gödert
Eintrag:Habe am 15.05.2022 einen Flug im Ultraleicht-Flugzeug mitgemacht ab Nannhausen. Ich bin jetzt noch begeistert von der Professionalität mit der Wilfried Haupt dieses Flugzeug bedienen und steuern konnte. Wir waren schnell per Du und ich habe mich zu jeder Zeit sicher und vor allem wohl gefühlt. Es war ein Wahnsinns-Erlebnis und ich bin mir sicher das es nicht das letzte mal war.
Ganz herzlichen Dank nochmal an Wilfried und seine Lieben für diesen tollen Tag.
Ganz liebe Grüße an das ganze Team !

Dirk Gödert

Eintrag 180 vom 04.06.2022 um 14:04:21
Name:Frank Aldinger
Eintrag:Hallo ihr Flieger,
ich habe am Donnerstag einen tollen Flug gemacht. Es waren schon wieder 2 Jahre um und es sollte mal wieder mit meinem "alten" Fluglehrer auf Tour gehen.Wir haben uns dann morgens in Bullay getroffenund und sind dann ab zum Flugplatz (EDRN). Flieger fertig gemacht und los. Zuerst um den Hahn nach EDRM Traben-Trarbach, dort eine Landeübung gemacht, durchgestartet (da keiner am Platz gewesen ist) und weiter entlang der Mosel. Da wir ja immer in der Nähe des Hahns waren, konnten wir die Lufthansamaschiene (Boing 737), die an diesem Tag Platzrunden am Hahn flog, wunderbar beobachten.
Wir haben uns dann entschieden den Hah zu fragen ob wir trotz der Boing übungsflüge, durch die Kontrollzone dürfen. Also Hahn gefunkt, Erlaubniss erhalten und von Pflichtmeldepunkt November-Whiskey entlang der B421 geflogen. Tolles Erlebniss mit dem gemeinsamen Flug (Groß und Klein) in der Kontrollzone.
Ausflug über Whiskey, verabschiedet und in EDRN wieder gelandet.
Papiere fertig gemacht, Stempel bekommen, Flieger sauber gemacht und dann ab zu Bine, die schon mit Kaffee und Kuchen auf uns gewartet hat.
Toller Tag mit lieben Menschen.
Freu mich schon auf den nächsten Flug.
Gruß aus Alf
Frank

Eintrag 179 vom 31.05.2022 um 16:05:39
Name:Jürgen B
Eintrag:Informative Homepage! Super freundliche und hilfsbereite Leute. Kurzer Anruf genügt und man wird mit allen notwendigen Infos versorgt. Weiter so!
VG aus EDRI

Eintrag 178 vom 25.04.2022 um 17:33:35
Name:Thomas Kolbe-Schnier
Eintrag:Es ist vollbracht!
Mein erster Alleinflug.
Wie geil ist das denn?? :-)

Herzlichen Dank an den lieben Peter für sein Vertrauen in meine Fähigkeiten, seinen "Vogel" wieder sicher auf die Erde zu bringen.

Pünktlich zum rechten Queranflug auf die 23 setzte der Landregen ein. Und dann finde mal den Schalter für die Scheibenwischer... ;-) wie sich herausstellte, hat der liebe Peter an dieser Stelle aber mal so richtig gespart. Wobei: Auf Peters Scheiben kommt eh nur sein Lappen und CD... ;-)

Den ganzen Morgen uffjerescht und dann ist es soweit. Und was einem alles so durch den Kopf schießt, wenn man, unter dem kritischen Blick von Peter, abhebt.... Holste genug Geschwindigkeit auf, fliegste gerade die 230 oder eierste wieder rum, Steigflug o.k. oder doch zu wenig/zu steil, Benzinpumpe und Landelichter nach 500ft. aus, Klappe rein, hupps schon 2.200 ft. (viel schneller als zu zweit), die Kurven nicht zu steil, zum Tower funken, und dann die Landevorbereitung einleiten. Auch hier fehlt Dir wieder das Gewicht von Peter... was das ausmacht. Gleitest viel weiter. Da reicht nicht die eine Klappe. Schnell die zweite rein. Hm, doch noch Slippen??? Ne, nicht überm Wald, oder doch??? Ne, lieber ein bisschen die Landebahn ausnutzen. Warum der Kerl die letzten 2m Höhe immer nach links zieht, kann bestimmt nicht am Piloten liegen... ;-)
Und dann setzt das Flugzeug wirklich auf und nach einem Backtrack zurück zu Peter, bin ich total happy.

Freue mich schon auf die nächsten Flüge.

Eintrag 177 vom 14.04.2022 um 22:11:41
Name:Thomas Kolbe-Schnier
Eintrag:Ein halbes Jahr ohne Fliegen…. Und dann kommste nach Hause zu Peter und Wilfried.
Die Ruhe und Gelassenheit von den beiden haben mir geholfen, schnell wieder Sicherheit zu gewinnen.
Vor lauter Glück konnte ich nicht anders, als bei EINER Landung in Trier, DREI!!! mal aufzusetzen. 🙄😂
Neeeee wat schön…
Was ist das schön, die Welt am Himmel selbst erkunden zu können. Da stört mich nicht mal meine Höhenangst.
Auf die nächsten Flüge mit den beiden Profis freue ich mich schon heute! 👏👏👏

Eintrag 176 vom 13.04.2022 um 11:39:19
Name:Rüdiger Schmidt
Eintrag:Es ist immer wieder klasse mit Wilfried fachzusimpeln und seinen profunden Rat rund um's Thema UL (neu oder gebraucht) einzuholen. 20 Jahre Erfahrung und sehr gute Tipps. Anruf genügt - sehr zu empfehlen.
Dem Moselflug - team alles Gute in diesen seltsamen Zeiten

Eintrag 175 vom 07.02.2022 um 21:33:32
Name:Stephan Düren
Eintrag:Vielen Dank Wilfried, für die entspannte und gut organisierte JNP an unserer Remos GX. Gerne bis zum nächsten Jahr. Gruß

Eintrag 174 vom 30.01.2022 um 05:44:59
Name:Sarah K
Eintrag:Also wenn man irgendwo gut aufgehoben ist, dann hier.
Bei meinem ersten Beratungsgespräch mit Wilfried Haupt wurde ich ausführlich beraten. Man spürt einfach die tiefe Liebe und die Freude am Fliegen und an seinem Beruf.
Er hat sich viel Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten. Ich hab nicht nur alle Infos, die man für den Start brauch, sondern noch viele Tipps und Empfehlungen.
Super freundlich, offen, mit großem Know-How und mit Herzblut bei der Sache.

Eintrag 173 vom 07.11.2021 um 16:23:13
Name:Alfred
Eintrag:Vielen Dank an Peter Schlesack für den schönen und informativen Schnupperflug!
Freu mich die Ausbildung mit einem sicheren Gefühl, bei einer kompetenten Flugschule
zu starten Smiley: *onlex20*

Eintrag 172 vom 25.10.2021 um 16:55:05
Name:Luca Aldinger
Eintrag:Am Samstag war es soweit.
„Endlich“ die letzte Flugstunde. Letzte Übungen wurden zunächst am Boden durchgesprochen und danach in der Luft trainiert, sodass der nun anstehenden Praxisprüfung keine Steine mehr im Wege liegen.
Jede einzelne Flugstunde hatte ihre eigene Schwierigkeit, dennoch habe ich mich immer und immer wieder auf die nächste Stunde gefreut, da es unglaublich viel Spaß macht, gerade wenn man gegen Ende der Ausbildung spürt, dass man den Vogel auch ganz alleine in die Luft und wieder zu Boden bekommt.

Fliegen ist einfach etwas besonderes.

Eintrag 171 vom 25.09.2021 um 14:11:01
Name:Alfred
Eintrag:Vielen Dank an Herrn Haupt,
für das sehr informative und nette Gespräch bzgl meiner Anfrage zur Ausbildung des UL Flugschein.
Beste Grüße
Alfred

Eintrag 170 vom 22.09.2021 um 14:17:35
Name:Lisa
Eintrag:Die Theoriestunden werden in kleinen Gruppen gehalten, sodass gut auf jeden einzelnen Schüler eingegangen werden kann. Auch ist der Unterricht sehr anschaulich und gut strukturiert aufgebaut.
Auch im Nachhinein sind noch Einzelstunden möglich um eventuelle Schwachstellen aufzuarbeiten.
Das erste fliegen ist ein tolles Gefühl und man wird sofort mit eingebunden.
Die fliegerische Ausbildung wird individuell dem Schüler angepasst. Man wird gefordert, aber nicht überfordert.
Der Schüler lernt so das nötige Selbstvertrauen um später auch alleine fliegen zu können.
Der erste Soloflug ist dann ganz was besonderes!
Ich kann die Moselflugschule nur empfehlen. Smiley: *onlex20*

Eintrag 169 vom 18.08.2021 um 12:24:42
Name:Gery L. Gilson
Eintrag: Smiley: *onlex27* Smiley: *onlex28* Hallo,
Ja,es sollte heute ein Flug sein in Bitburg mit Wilfried;leider spielte das Wetter nicht mit.
aber mann bleibt positiv eingestellt und mit dieser Eistellung möchte wir auch mal an Peter denken er soll auch mal gelobt werden für die Geduld,
Zeit und Herzlichkeit.
Peter ist ein super Ausbilder und Lehrer der bis in Detail mit seinen Schüler geht. er ist die Ruhe in Person und es ist Freude und Motivation.....
Ich hoffe dass es so bleibt und freue mich auf die nächsten Stunden. Smiley: *onlex28* Smiley: *onlex27* Smiley: *onlex20* Smiley: *onlex24*

Eintrag 168 vom 11.08.2021 um 20:55:47
Name:Marvin Becker
Eintrag:Das Ziel erreicht Smiley: *onlex28*

Am 18.07.21 war es soweit - praktische Prüfung in EDRN (Nannhausen) mit Philipp Michel als Prüfer.

Wie vor jeder Prüfung war natürlich auch die Flugprüfung mit Aufregung verbunden.
Nach Vorzeigen der vorbereiteten Karte bzw. des vorbereiteten ÜL nach EDRK (Koblenz) war es dann aber auch schnell soweit und das eigentliche fliegen ging los.

Insgesamt erwartet einen eigentlich nichts Neues, was man nicht schon aus der Ausbildung kennt, sprich Kursaufnahme, Fliegen mit Flugdurchführungsplan, Funken und entsprechendes Einfädeln in die Platzrunde usw.

Für die Prüfung kommen natürlich noch 2-3 weitere Übungen hinzu, in meinem Fall bspw. Kurven mit versch. Neigungen oder aber der Langsamflug (Power-On-Stall u. Power-Off-Stall).

Nach drei Ziellandeübungen kam letztlich dann aber die freudige Botschaft - bestanden!

Ich freue mich meine Lizenz jetzt in den Händen halten zu können und arbeite derzeit am Erwerb meiner Passagierflugberechtigung - das nächste Ziel also immer vor Augen Smiley: *onlex21*

Eintrag 167 vom 30.06.2021 um 00:03:17
Name:Marvin Becker
Eintrag:Von A nach B ... und zwar allein!

Im Zuge des letzten Ausbildungsabschnittes bin ich momentan dabei, einige Soloflüge bzw. Solo-Überlandflüge zu absolvieren. Allein unterwegs zu sein zu fremden Plätzen nach vorigem Üben fühlt sich dabei gar nicht so "fremd" an, ist aber natürlich trotzdem eine aufregende Sache.
Ich bin gespannt auf die nächsten Plätze und bedanke mich vielmals für das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten.

Liebe Grüße,
Marvin

Eintrag 166 vom 27.06.2021 um 19:34:02
Name:Carmen Aldinger
Eintrag:Hallo
ich darf auch ein paar Zeilen als Mutter eines Flugschülers schreiben.
Luca sollte ganz unerwartet zu seinem 1. Alleinflug starten.
Wilfried sagte: " Ich brauche deine Einverständnis das Luca allein fliegen darf".
Erst mal war ich geschockt, da ich nicht darauf vorbereitet war. Smiley: *onlex29*
Meinen Mann konnte ich nicht erreichen. Aber was soll ich sagen, er ist ja selbst Flieger.
Ich bin keine ängstliche Mutter, aber
diese Entscheidung zu treffen ist mir nicht leicht gefallen. Jedoch vertraue ich Wilfried, dass er das Können meines Sohnes gut einschätzen kann und ihn nicht fliegen lassen würde, wenn er irgendwelche Bedenken hätte.
Alles ist gut gegangen und Luca war richtig glücklich, als er wieder zu uns kam. Ich natürlich auch.



Eintrag 165 vom 18.06.2021 um 16:10:36
Name:Luca Aldinger
Eintrag:Cross-Check und 1.Alleinflug

Am 30.05.21 habe ich meinen Cross-Check absolviert. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich wohl gefühlt, trotz das eine andere Person neben mir saß als sonst. Zudem war es interessant zu sehen wie andere Piloten fliegen….

Dann heute. Mein Großer Tag. Nach zwei normalen Platzrunden mit Fluglehrer an Bord ging es los für mich.
Ich startete den Motor und konnte zum ersten Mal ganz alleine das Gefühl des Fliegens spüren. Es hat verdammt viel Spaß gemacht. Beide Landungen haben sich gut angefühlt, sodass ich sowie Wilfried glücklich waren.
Zu guter letzt kam dann der „Schlag auf den Popo“, welcher übrigens gut gesessen hat Smiley: *onlex20*

Fliegen ist einfach etwas schönes!

Eintrag 164 vom 18.06.2021 um 16:10:35
Name:Luca Aldinger
Eintrag:Cross-Check und 1.Alleinflug

Am 30.05.21 habe ich meinen Cross-Check absolviert. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich wohl gefühlt, trotz das eine andere Person neben mir saß als sonst. Zudem war es interessant zu sehen wie andere Piloten fliegen….

Dann heute. Mein Großer Tag. Nach zwei normalen Platzrunden mit Fluglehrer an Bord ging es los für mich.
Ich startete den Motor und konnte zum ersten Mal ganz alleine das Gefühl des Fliegens spüren. Es hat verdammt viel Spaß gemacht. Beide Landungen haben sich gut angefühlt, sodass ich sowie Wilfried glücklich waren.
Zu guter letzt kam dann der „Schlag auf den Popo“, welcher übrigens gut gesessen hat Smiley: *onlex20*

Fliegen ist einfach etwas schönes!

Eintrag 163 vom 18.06.2021 um 16:10:34
Name:Luca Aldinger
Eintrag:Cross-Check und 1.Alleinflug

Am 30.05.21 habe ich meinen Cross-Check absolviert. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich wohl gefühlt, trotz das eine andere Person neben mir saß als sonst. Zudem war es interessant zu sehen wie andere Piloten fliegen….

Dann heute. Mein Großer Tag. Nach zwei normalen Platzrunden mit Fluglehrer an Bord ging es los für mich.
Ich startete den Motor und konnte zum ersten Mal ganz alleine das Gefühl des Fliegens spüren. Es hat verdammt viel Spaß gemacht. Beide Landungen haben sich gut angefühlt, sodass ich sowie Wilfried glücklich waren.
Zu guter letzt kam dann der „Schlag auf den Popo“, welcher übrigens gut gesessen hat Smiley: *onlex20*

Fliegen ist einfach etwas schönes!

Eintrag 162 vom 04.05.2021 um 07:08:01
Name:Horst Arendt
Eintrag:Savannah-S abgeluxt.
Nicht so ganz... Wilfried hat sie ja öffenltich zum Verkauf Angeboten. Was soll ich sagen, ein super freundlicher Empfang, soager abholen am Ende der Landebahn mit einem Safety-Car war inklusive.
Beim Abholen vor der Überführung zum Heimatplatz von Wilfried noch einen Einweisungsflug bekommen, dafür noch mal herzlichen Dank. Die hilfreichen Tips zum Kauf eines UL stehen nicht nur auf dem Papier (Homepage), werden auch so praktiziert! Da fühlt man sich gut aufgehoben.
Wir werden das Schätzchen am Alpenrand gut pflegen und vielleicht mal einen Kontrollflug an die Mosel machen.

Liebe Grüße aus Peiting
Horst


Eintrag 161 vom 01.05.2021 um 10:45:44
Name:Thomas Kolbe-Schnier
Eintrag:Geschafft!
Theorie bestanden. Smiley: *onlex20*
Großes Danke an Peter und Wilfried für die tolle Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
Am unangenehmsten bei der Prüfung war der PCR Test vorab. Und alleine im Raum erfordert - um beim Prüfungskollegen abschreiben zu können - telepathische Fähigkeiten. :-)
Sabine und Wilfried haben alles gegeben, um für eine entspannte Prüfungsatmosphäre zu sorgen. Philip, der Prüfer, nahm sich am Ende alle Zeit der Welt, um über die gemachten Fehler (ja, es ist anders, als das zu Hause lernen) zu sprechen.
Die, von Peter und Wilfried, gebetsmühlenartig vorgetragenen "Ihr solltet über 90% in jedem Fach zu Hause haben, bevor es zur Prüfung geht", ist nicht nur gut gemeint! Es ist echt hilfreich!! Die Fragen in der Prüfung kennt man, sie sehen anders aus und die Beantwortung findet auf einem separaten Blatt statt. Dazu der "Prüfungsstress"...
Idealerweise steht am Ende: BESTANDEN :-)

Eintrag 160 vom 30.04.2021 um 07:51:56
Name:Dominik Koltes
Eintrag:Die theoretische Prüfung habe ich sogleich hinter mich gebracht. Die Prüfung fand Corona konform in einem extra Raum statt.
An alle die mit dem Gedanken spielen, den Flugschein zu machen. Das Erfolgsrezept für die Theorie zumindest lautet:
Den Unterricht genießen, (definitiv an den Kuchen denken und nicht zu spät kommen!!!), den VFR Fragenkatalog vom DULV durchackern, einen Tag vor der Prüfung dann nochmal alle Fragen durchklicken, dann läuft der Laden.
Mein Dank geht an Wilfried und Peter sowie den Prüfer vom DULV. Die geschaffene Atmosphäre war stress- und mehr oder weniger sorgenfrei je nach menthaler Stabilität Smiley: *onlex24*
Im nächsten Schritt wird die Maschine einer Wartung unterzogen, sodass zeitnah Termine für die Flugstunden gebucht werden können.
#runter-kommt-man-immer

Eintrag 159 vom 26.04.2021 um 17:39:24
Name:Thomas Kolbe-Schnier
Eintrag:Was für ein geiler Tag! Sonne pur, kalte Luft, keine Wolke am Himmel. Ein Wetter um Helden zu zeugen.... dachte ich... mein jugendlicher Leichtsinn brannte mit mir durch...
Wir hoben ab und eine unsichtbare Macht "sprach": "Sie haben heute Achterbahn gebucht??? Bitteschön, da isse!!!" :-)
Es ging rauf und runter, nach links genauso schnell, wie nach rechts. Kaum das Fluggerät abgefangen, schon kippten die Flügel zur anderen Seite... Die Libelle wollte einfach nicht auf der 0 verharren.
So geht also Westernreiten, dachte ich und überlegte, ob wir genug Sprit für den Tag dabei haben. Wir will denn jetzt landen??? Der Bug lag "entspannt" im 45°-Winkel zur Piste und Wilfried sprach von der Schönheit der Eifel. Wie gut, das die Kälte den Schweiß gefrieren ließ... ;-)
Ohne Wilfried wäre ich wohl noch immer auf 2.200 Fuß und mich auf jeden Fall an der Schönheit der Eifel erfreuen.
Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, denke ich: Was für ein geiler Tag zum Helden zeugen... O.k. Fliegen geht auch, wenn man weiß wie... :-)

Eintrag 158 vom 23.04.2021 um 16:07:37
Name:Luca Aldinger
Eintrag:Meine Erfahrungen nach ungefähr 6 Monaten Pause.

Einige Dinge funktionieren selbst nach einer längeren Pause. Ich spreche hierbei von Checkliste Abarbeiten, Rollen, geradeaus fliegen... Andere Dinge wiederum stellen einen erneut vor schwitzige Hände und einen qualmenden Kopf. Ein Besonderer Augenmerk liegt hierbei, auf das Höhe halten beim Kurvenflug und dem Lenken mit den Füßen.
Ich glaube die Worte: „Rechter Fuß“ werde ich in meinem Leben nicht all zu schnell vergessen.

Liebe Grüße
Luca Aldinger

Eintrag 157 vom 22.04.2021 um 18:33:29
Name:Wilfried aus Köln
Eintrag:Lieber Namensvetter von der Mosel, wieder einmal hast Du mir in Deiner liebenswürdigen Art mit Deiner großen fliegerischen Kompetenz - wie selbstverständlich - "a helping hand" für die Lösung eines Problems mit meinem Flieger gegeben. Dafür herzlichen Dank!

Eintrag 156 vom 21.04.2021 um 09:50:33
Name:Patrick
Eintrag:Hallo liebes Moselflug Team, ich danke euch für den tollen Schnupperflug. Smiley: *onlex20* Es hat sehr viel Spaß gemacht und bestärkt meine Entscheidung die UL Ausbildung machen zu wollen. Smiley: *onlex24*
Und für die, die sich ebenfalls für die UL-Ausbildung interessieren kann ich den Schnupperflug sehr empfehlen Smiley: *onlex28* da bekommt man einen kleinen Einblick was auf einen zukommt. Ich danke dir Peter für die ausführliche Einweisung. Es hat sehr Spaß gemacht Smiley: *onlex20*

Eintrag 155 vom 17.04.2021 um 13:14:32
Name:Marvin Becker
Eintrag:Wie ist das so mitten in der Ausbildung?

Nachdem ich nun bereits ein paar Mal alleine geflogen bin, kann ich die übliche Fluglehrer-Aussage, die wohl jeder am Anfang der Ausbildung gesagt bekommt, bestätigen:

Ja, es wird einfacher. Und ja, mit der Zeit laufen die Dinge oft ganz von alleine ab, ohne das man überfordert ist von Ablauf und Instrumenten, wie am Anfang der flegerischen Laufbahn Smiley: *onlex20*

Natürlich bedeutet das nicht, dass man nichts mehr dazu lernen kann und immer einen guten Tag haben würde!

Vor allem bei bestimmtem Wind lernt man, seinen natürlichen Respekt vor der Angelegenheit des Fliegens zu wahren - und bekommt bestenfalls auch gleich aufgezeigt, wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen in mich und meine Fertigkeiten.

Liebe Grüße,
Marvin

Eintrag 154 vom 14.04.2021 um 21:08:33
Name:Thomas Kolbe-Schnier
Eintrag:Heute erste Flugstunden mit Wilfried.
MANN!!! Ist das hoch... :-)
Das Wichtigste zu erst: Ich habe mich immer sicher und aufgehoben gefühlt. Schlagzeugspielen hilft und wo kommen bloß all die Anzeigen her??? Was war doch gleich mit der Landeklappe, dem Landelicht und der Benzinpumpe nach dem Start? Kann die Böe nicht warten, bis ich alles umgestellt habe? Wieso ist alle drei Minuten der Wind anders bei der Landung?
Kurz gesagt: Fliegen ist geil, aber kein Sonntagsspaziergang - außer vielleicht rund um die Spitze vom Mount Everest - ;-)
Auf meinen nächsten Flug freue ich mich schon heute.
Dankeschön für Deine Geduld Wilfried! :-)

Eintrag 153 vom 04.04.2021 um 19:54:44
Name:Shana Dries
Eintrag:Super lustige Truppe
Es hat spass gemacht und wir haben viel gelernt
Danke an Wilfried und Peter

Eintrag 152 vom 02.04.2021 um 19:05:34
Name:Thomas Kolbe-Schnier
Eintrag:Aussehen und Stimme haben sich zur Vorwoche geändert... alles andere ist wie gehabt: Einfach TOP!

Eintrag 151 vom 29.03.2021 um 13:52:42
Name:Dominik
Eintrag:Die letzten beiden Tage der Theorie waren sehr lehrreich. Der Unterricht ist nicht langweilig geworden. Alles wurde hervorragend erklärt und mit Beispielen untermauert.
Sonntags sind oft mehrere Piloten am Platz, sodass ein erstes Kontakte knüpfen nicht lange auf sich warten lässt. UL Piloten sind eine besondere Spezies - rational, bodenständig und sehr kommunikativ. Ein besonderes Hobby mit garantiertem Spasfaktor!

Eintrag 150 vom 27.03.2021 um 20:50:46
Name:Thomas Kolbe-Schnier
Eintrag:Heute erster Theorietag...
Fazit:
Kurzweilig und an „lebenden“ Beispielen präsentierte Theorie von Wilfried!
So macht lernen Spaß und erleichtert das Verstehen...

Die Latte liegt hoch, Peter 😉

Ich bin platt und freue mich auf morgen früh (trotz Zeitumstellung 🙄) 🌞

Eintrag 149 vom 27.03.2021 um 19:58:03
Name:Renė Dries
Eintrag:Sehr viele wertvolle und gut zusammgefasste Informationen
Aber immer pünktlich sein

Eintrag 148 vom 12.03.2021 um 22:26:42
Name:Peter
Eintrag:Hallo! Liebes Moselflug Team, in meinem letzten Beitrag hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Es muss in der zweiten Nennung natürlich menue_b12_over heißen. Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten. Guten Flug! Peter (P.s: Und Allzeit gutes Wetter)

Eintrag 147 vom 12.03.2021 um 21:42:18
Name:Peter
Eintrag:Hallo! Liebes Moselflug Team, ich habe gerade über die Google Chrome Developer Tools festgestellt das die menue_b1over bis menue_b1over .gif Dateien aktuell nicht verfügbar sind. Es wäre schön wenn ein IT-Administrator sich dieses mal anschauen könnte. Guten Flug Peter Smiley: *onlex21* Smiley: *onlex28*

Eintrag 146 vom 06.03.2021 um 15:45:10
Name:Thomas Kolbe-Schnier
Eintrag:Sensationelle Schnupperstunde mit Peter.
Ich freue mich auf mehr und meinen (hoffentlich 😄) baldigen Flugschein!
🌞🌞🌞

Eintrag 145 vom 02.01.2021 um 21:24:21
Name:Fabian
Eintrag:Ich war heute bei Wilfried zu Besuch. Er hat mich und meine Familie freundlich und zuvorkommend empfangen. Er, seine Frau Sabine und sein Sohn Marvin haben jede unserer Fragen beantwortet und sind sehr sympathische Gastgeber gewesen.
Der Entschluss meine Pilotenausbildung in die fähigen Hände von Wilfried und Peter zu legen
steht! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich freue mich auf ein aufregendes Jahr!

Eintrag 144 vom 30.12.2020 um 18:12:05
Name:Fabian Weber
Eintrag:Danke Wilfried für das tolle Beratungsgespräch heute Abend!
Du hast Dir sehr viel Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und mich in meinem Entschluss bestärkt meinen Traum vom Fliegen zu verwirklichen. Ich habe absolut das Gefühl mit Euch die richtige Flugschule gefunden zu haben. Freue mich auf das Stück Kuchen bei Euch in Bullay ;-)
Bleibt gesund

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 144 bis 193
  2. [Seite 3] Eintrag 94 bis 143
  3. [Seite 2] Eintrag 44 bis 93
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 43


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)