Gästebuch von Mannis N-Bahn

Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch.
Ich hoffe Du hattest auf der Website etwas Freude beim Betrachten & Lesen.
Wenn Du magst kannst Du mir hier ein paar Worte hinterlassen.
Ich würde mich freuen.

Die bisherigen Einträge findest Du unten.


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 2500 Zeichen)
Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 26] Eintrag 1228 bis 1277
  2. [Seite 25] Eintrag 1178 bis 1227
  3. [Seite 24] Eintrag 1128 bis 1177
  4. [Seite 23] Eintrag 1078 bis 1127
  5. [Seite 22] Eintrag 1028 bis 1077
  6. [Seite 21] Eintrag 978 bis 1027
  7. [Seite 20] Eintrag 928 bis 977
  8. [Seite 19] Eintrag 878 bis 927
  9. [Seite 18] Eintrag 828 bis 877
  10. [Seite 17] Eintrag 778 bis 827
  11. [Seite 16] Eintrag 728 bis 777
  12. [Seite 15] Eintrag 678 bis 727
  13. [Seite 14] Eintrag 628 bis 677
  14. [Seite 13] Eintrag 578 bis 627
  15. [Seite 12] Eintrag 528 bis 577
  16. [Seite 11] Eintrag 478 bis 527
  17. [Seite 10] Eintrag 428 bis 477
  18. [Seite 9] Eintrag 378 bis 427
  19. [Seite 8] Eintrag 328 bis 377
  20. [Seite 7] Eintrag 278 bis 327
  21. [Seite 6] Eintrag 228 bis 277
  22. [Seite 5] Eintrag 178 bis 227
  23. [Seite 4] Eintrag 128 bis 177
  24. [Seite 3] Eintrag 78 bis 127
  25. [Seite 2] Eintrag 28 bis 77
  26. [Seite 1] Eintrag 1 bis 27
Eintrag 1277 vom 31.08.2021 um 20:52:02
Name:Bernhard
Eintrag:Klasse Homepage!

Eintrag 1276 vom 10.08.2021 um 07:54:25
Name:Ralf
Herkunft:Lippe
Eintrag:Moin Moin, ich bin mehr oder weniger rein zufällig auf Deine Web Seite gestoßen und dort hängen geblieben. Wunderschöne Anlage mit authentischen Details. Das ganze in 1:160, großen Respekt. Für meine H0 habe ich mir einige Ideen gespeichert. Mach weiter so, LG Ralf

Eintrag 1275 vom 04.07.2021 um 14:37:46
Name:Marko D.
Eintrag:Was bin ich begeistert.
Ein so schöne Anlage.

Viele Grüße wünscht Marko D.

Eintrag 1274 vom 29.04.2021 um 05:47:55
Name:H.-Juergen Knuth
Eintrag:Habe auch gerade Deine Geschichte mit dem Unfall gelesen,au ha kann ich da nur sagen,da hatte ich damals ja noch richtig Glück,was heißt Glück,der Richter sagte damals ne 10tel Sec.und wir würden hier nicht mehr sitzen,Unfall mit der Bahn an einem unbeschranktem Übergang und NUR Jochbeinbruch davon getragen,sowie Gehirnerschütterung.Scheiße das Du nochnichtmal auf Deine Gelder kommst,Drecksversicherungen,wenn se zahlen müßen,wird mit allen Mitteln gegenan gegangen.Alles,alles Gute weiterhin.VG Juergen

Eintrag 1273 vom 21.03.2021 um 20:41:27
Name:Gerhard
Herkunft:Landsberg
Eintrag:Hallo Manni,

diese Details und diese Superlandschaft
so was von filigran und das in SpurN
einfach der Wahnsinn

Gruß Gerhard

Eintrag 1272 vom 15.03.2021 um 11:00:27
Name:Werner Geuther
Herkunft:Nürnberg, Vater aus Elsa/Bad Rodach
Eintrag:Ganz ehrlich so eine schöne Modellbahn habe ich noch nie gesehen! Ich bin immer wieder verblüfft wie echt sie dargestellt ist, so viele wunderschöne Details, kein Kitsch, alles meisterlich angerfertigt. Aber auch die Bahn ist hautnah zum großen Vorbild wo echter Bahnbetrieb möglich ist. Zu der Zeit Deines schrecklichen Unfalls war ich schon zwie Jahre in meiner neuen Heimat Neuseeland (Ich lebe ca. 70 km nördlich von Wellington nahe an der Küste). Kurz vor meiner Abreise habe ich mir Roco Modellzüge (HO) und Schienenmaterial gekauft Schon als Kind habe ich lange Zeit mit meiner Märklin Eisenbahn gespielt.Mit dem Anlagenbau habe ich allerdings in 1991 aufgegeben als mein Sohn (damals 14) nicht mit meiner rein technischen Anlage spielen wollte. Jetzt bin ich im Ruhestand und habe mir vorgenommen meine Eisenbahn nach dem Vorbild aufzubauen. Die Schönheit Deiner Bahn hat meinen neuen Drang nur noch gesteigert.

All the very best for the future,
Take care

Werner

Eintrag 1271 vom 20.02.2021 um 14:11:57
Name:BR 64
Eintrag:Stark. Einfach und doch wirksam. Statt teurem Versuch und Irrtum bekommt die Seite ein Lesezeichen.



Eintrag 1270 vom 18.02.2021 um 11:07:55
Name:Walter Leipold
Eintrag:Lieber Manni,
ich bin jetzt wiederholt auf Deiner Homepage zu Gast. Ich kann immer wieder nur feststellen: Spitzenmäßige Seite zu einer fantastischen Spur-N-Anlage. Ich finde jedes mal neue kleine Anregungen Ideen und Tipps. Herzlichen Dank für dieses fantastische Angebot! Kann man nur empfehlen!

Eintrag 1269 vom 10.02.2021 um 15:09:39
Name:Andy
Eintrag:Manni,

es ist immer wieder schön deine Anlage anzuschauen.

Perfektion im Detail

Gruß Andy

Eintrag 1268 vom 04.02.2021 um 23:26:03
Name:Wilfried
Eintrag:Mit Liebe und Können, wundervoll mit Blick für Details, gestaltet. Es macht Spass, sich immer wieder durch nette Einfälle erfreuen zu lassen.

Eintrag 1267 vom 23.01.2021 um 22:04:00
Name:René Leuenberger
Herkunft:Schweiz
Eintrag:Wow....habe eben Deine Geschichte mit dem Unfall gelesen...😶.....Sprachlos! Ich bewundere Deinen Willen und Deine Kraft. Ich kenne die Anlage aus meinem Lieblings-Modellbahnmagazin „N-Bahnmagazin“. Die Anlage ist eine Benchmark für mich. Ich sammle seit Jahren Modelle und habe bisher einige Dioramen gebaut. Nun wage ich mich an eine Segmentanlage....Thema SBB, grösserer ländlicher Bahnhof. Die Hefte mit Deinen Berichten sind immer Griffbereit und werden viel konsultiert. Ich hoffe die Qualität Deines Werkes annähernd erreichen zu können....wie gesagt: Benchmark! Toll! Liebe Grüsse aus der Uhrenstadt Biel. René

Eintrag 1266 vom 10.01.2021 um 15:49:05
Name:Markus
Herkunft:Völklingen
Eintrag:Hallo Manni,
nach fünfunddreißig Jahren Modellbahnpause hat mich das Hobby wieder gepackt und ich plane, eine kleine Anlage aufzubauen. Beim Stöbern im Internet bin ich auf Deine Seite gestoßen, weil ich Infos zum Altern von Gebäudemodellen gesucht habe.
Und ich muss sagen: Super. Genau das, was ich gesucht habe. Alle meine Fragen (naja, fast alle) in den Tutorials beantwortet, Materialhinweise, was will man mehr?
Herzlichen Dank!
Gruß
Markus

Eintrag 1265 vom 13.11.2020 um 11:08:18
Name:Heiko
Herkunft:Sauerland
Eintrag:Was soll ich sagen..?
Diese Anlage hat nach ca. 35 Jahren wieder mein Interesse an einer Spur N Anlage geweckt.
Nach nunmehr 2 Jahren Planung beginnt nun die Umsetzung.

Danke für diese Inspiration!

Gruß
Heiko

Eintrag 1264 vom 01.10.2020 um 19:27:43
Name:Michael
Herkunft:Stuttgart
Eintrag:Bin durch Zufall auf ihre Seite gestossen.Bin völlig begeistert.Was Sie aus Modellen zaubern ist echt der Hammer.Weiterhin viel Spass und auch gesundheitlich alles Gute.

Eintrag 1263 vom 23.08.2020 um 01:11:57
Name:tomschik
Herkunft:Berlin/Berlin
Eintrag:Hallo großer "Meister",

ich plane seit - peinlich - mehr, als einem Jahrzehnt. Perfektionist eben. Das gemeine im Leben - es gibt nichts, das perfekt ist. Aber es gibt Dinge, die kommen verdammt nahe dran. Deine Anlage ist so ein Ding. Die hat beinahe alles, was ich mir wünsche und dazu noch einen tollen Fahrbetrieb, mit intelligenter, nicht überladener Streckenführung, eingebettet in einen Farbhauch von Patina ... einfach schön. -
Ich kann leider keine Schenkelanlage umsetzen, weil ein 2,20 Schenkel einfach nicht plausibel ist, wenn der Hauptschenkel 4,20 m misst. .... aber deine Anlage brachte mich auf die Idee den linken Schenkel um 90° einzuklappen und quasi parallel, mit etwas Versatz unter dem Bahnhofs- und Bw-Schenkel laufen zu lassen. So entsteht eine gestaffelte "Bühne".
Hurra! Ich bin inspiriert, Dank Deiner kreativen Umsetzung.

Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß an diesem Hobby. Leider sieht man hier seit 2018 kein Feedback mehr von Dir ... Hoffe, bei Dir ist alles im "Grünen Bereich"- HP 1 sozusagen.
BG Tomschik

Eintrag 1262 vom 17.05.2020 um 10:26:44
Name:Fränki
Herkunft:Schwelm
Homepage:http://www.fraenkis-modellbauseiten.de/
Eintrag:Hallo Manni,

ich bin über deine Anlage gestolpert weil ich etwas über Selbstbau Bäume für meine Anlage lesen wollte und bin gar nicht mehr weggekommen von den tollen Bildern und der fantastischen Anlage.
Ich bin begeistert.

Gruß aus Schwelm
Frank

Eintrag 1261 vom 05.04.2020 um 09:57:55
Name:Reinhard Brinkmann
Herkunft:Mittenwalde, Mark Brandenburg
Eintrag:Eine echt tolle und fein detaillierte Anlage…! Sie ist eine echt Augenweide geworden und ein Genuss für jeden Betrachter. Danke, dass ich sie sehen durfte.
Grüße aus dem schönen Brandenburg und vor allem: Viel Gesundheit Ihnen und Ihrer Familie!
Reinhard

Eintrag 1260 vom 29.02.2020 um 16:52:35
Name:Bernd (Bernds N-Welt)
Homepage:http://www.bernd-koe.de
Eintrag:Hallo Manni,
hab mal wieder ein bisschen bei dir gestöbert. Immer wieder toll, deine Anlage zu sehen, einmalig.
Bevor ich gehe, aber noch ein Gruß in deinem Gästebuch.
Liebe Grüße
Bernd.

Eintrag 1259 vom 22.02.2020 um 16:24:38
Name:Norbert Schiller
Herkunft:Frankonia
Eintrag:Servus Manni,

ich wollte eigentlich der Erste sein, der so einen Traum in die Welt setzt. :-) So musst du damit leben, dass ich mir von dir später sehr, sehr viele Dinge - wenn nicht alles - kopieren muss. Geht einfach nicht anders. Allerdings ist das dermassen alles perfekt und vor allem stimmig, dass keine Kopie der Welt nur annähernd in die Nähe deiner Anlage kommen wird. Der reine Wahnsinn. Danke, dass ich sowas Schönes im Leben noch sehen durfte.

Das mit deinem Unfall bedauere ich sehr. B173 ? Ich habe da auch schon massig heikle Situationen erleben müssen. Und u.a. auch deshalb meinen Hobel letztes Jahr verkauft.

Gruß, Norbert

P.S. Wenn du mal dein MoBa-Zimmer zu vermieten hast - und es passt noch ein Kasten Weizenbier rein - dann komm bitte auf mich zu. Mehr braucht man nicht im Leben. :-)

Eintrag 1258 vom 11.01.2020 um 22:46:44
Name:Frank Elze
Herkunft:Mülheim
Eintrag:Sehr schöne Bilder deiner Anlage. Klasse. Gruß Frank

Eintrag 1257 vom 15.12.2019 um 14:33:59
Name:Toto70
Herkunft:Nordseeküste bei Cuxhaven
Eintrag:Hallo.
Ich muss dir auch großes Lob aussprechen.Deine Anlage und auch deine tollen verlinkten Seiten sind der Hammer.
Mach weiter so,es macht viel spass auf deiner Seite zu stöbern.
Viele liebe grüße von einem "N"Bahner von der Nordsee.

Eintrag 1256 vom 13.11.2019 um 18:05:45
Name:Gerhard Taschl
Herkunft:Österreich, Wien
Eintrag:Hallo,

habe mir gerade die Bilder der Anlage angesehen. Farbgebung der Landschaft, Alterung der Gebäude alles super realistisch, einfach ein Traum.

Viele Grüsse aus Wien
Gerhard Taschl

Eintrag 1255 vom 08.11.2019 um 16:02:57
Name:Roger Steiger
Herkunft:CH-Grüningen
Eintrag:Super Anleitungen. für ein "Greenhorn" wie ich ist alles leicht verständlich beschrieben. Danke für diese grosszügige Hilfeleistung. Roger

Eintrag 1254 vom 05.11.2019 um 16:08:05
Name:Josef Eichhorn
Herkunft:Bad Wörishofen
Eintrag:Habe mit großem Interesse und viel Vergnügen deine Homepage durchgeblättert. Sehr schön und mit viiiiel Liebe gestaltete Details. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass sie alles so gut erklärt haben , vor allem von welcher Firma was ist . Viel Mühe gemacht , die sich aber letzlich sehr gelohnt hat . Großes Lob . Chapeau !!

Eintrag 1253 vom 09.10.2019 um 12:21:46
Name:Aldo
Herkunft:Triberg
Eintrag:Hallo Manni, ich möchte ein kleines Diorama mit Bekohlungsanlage bauen und habe deine tollen Anleitungen zur Alterung gefunden. Vielen Dank dafür, genau das was ich gesucht habe. Wenn ich es nur annähernd so hinbekomme, wäre ich schon zufrieden.
Wirklich klasse, dass du deine Erfahrungen teilst.
Viele Grüße
Aldo

Eintrag 1252 vom 19.09.2019 um 00:11:54
Name:Carsten W.
Herkunft:Berliner Umgebung
Eintrag:UMWERFEND!
Die Mühe, der Detailgrad, die Beschreibung, die Tipps - KLASSE. Ein riesiges Dankeschön dafür. Ich suche seit Monaten nach für mich passenden Gleisplänen und Ideen und finde in deiner Anlage so ziemlich alle meine Vorstellungen berücksichtigt. Vielleicht wird es bei mir ein "Nachbau" mit einigen Anpassungen und in der Epoche V/VI - mal sehen.
Auf jeden Fall DANKE, DANKE, DANKE für diese tollen Webseiten mit Füllhörnern voll Informationen.
Ganz herzliche Grüße!

Eintrag 1251 vom 28.08.2019 um 13:03:32
Name:Johannes Riediger
Herkunft:Töbring bei Villach in Ö
Eintrag:Hallo!
Ganz einfach: GRATULATION! zu dem tollen Plan, der fast jedes MOBA Thema enthält, und - besonders - zu seiner handwerklichen Verwirklichung!
Liebe Grüße!


Eintrag 1250 vom 30.05.2019 um 18:26:42
Name:Hajo
Herkunft:Rhein-Main-Gebiet
Eintrag:Wunderschöne Anlage! Ich bin immer wieder fasziniert!

Viele Grüße!

Eintrag 1249 vom 07.05.2019 um 04:28:10
Name:Martin Brechbühl
Herkunft:Schweiz
Eintrag:Einfach grossartig - macht mir Mumm, meiner N-Sammlung wieder eine Fahrmöglichkeit zu bauen! Bewundernswerte Detaillierung!

Eintrag 1248 vom 08.03.2019 um 11:19:18
Name:Werner Schiffer
Herkunft:Nordrhein-Westfalen - Olsberg
Eintrag:Lieber Modelleisenbahnfreund/Fachmann!
Baue zurzeit eine Spur N Bahn. Dabei gibt es immer wieder Probleme beim Schalten der Weichen durch Reedkontakte. Sind die kurzzeitigen Weichenschaltströme zu hoch? ( ca. 7 -8 Ohm Gleichstromwiderstand der Weichenantriebe, also ca. 2 A bei 15 V). Du nutzt sie dafür doch auch! Bei mir passiert meist folgendes: Weiche rasselt nur und schaltet nicht um - und danach öffnet der Reedkontakt nicht mehr - erst nach leichtem Klopfen mit Schraubendreher. Es ist völlig unvorhersagbar - mal klappt es einwandfrei, aber meist ergibt sich irgend ein Problem. Hab wochenlang rumgedoktert - ein Bahnabschnitt funktioniert nun (fast!) einwandfrei, ich weiß aber nicht warum...ev. waren mehrere der Reedkontakte nicht in Ordnung, bis ich die guten gefunden hatte. Nun verzweifle ich beim nächsten Abschnitt, weil so gut wie nichts geht. Eine Möglichkeit wäre, die Schaltung der Weichen indirekt über Relais zu bewerkstelligen, aber das ist dann wieder zusätzlicher Aufwand...und ob es dann funktioniert...?
Vor 25 Jahren hab ich nach dem gleichen Prinzip gebaut - und da hatte ich nicht solche Probleme.
Möglicherweise liegt es aber auch - zum Teil - an den Weichen, denn meist erfolgt die Fehlschaltung in ein und derselben Richtung. Beim Kurzschließen der Reedkontakte schalten die Weichen (fast!?) immer, weswegen ich eher an einen Übergangswiderstand im Reedkontakt glaube.
Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Eintrag 1247 vom 07.03.2019 um 10:11:47
Name:Andreas (andremoba)
Herkunft:BW
Eintrag:Ich bin begeistert ! Hervorragend gemachte Seite ! Die Tutorials absolut Spitzenklasse ! Und das ganze als PDF-Download anzubieten ... einfach genial !
Ganz großes Lob !!

Gruß Andreas

Eintrag 1246 vom 09.02.2019 um 11:45:58
Name:Wolfgang
Herkunft:Hohen Neuendorf
Eintrag:Hallo,
ich wollte lediglich meine Bewunderung, über die mühevolle Arbeit und das entsprechende Ergebnis, zum Ausdruck bringen. Einfach toll und die Veröffentlichung der Arbeitsschritte ohne Eigennutz. Das findet man heute leider sehr selten. Danke dafür.

Eintrag 1245 vom 26.12.2018 um 14:30:17
Name:peter geiger
Herkunft:schweiz
Eintrag:Hallo Manni
Danke für den Einblick in deine wunderschöne Anlage kann ich dir nur gratulieren was du da geschaffen hast.Wünsche dir noch viele Jahre Freude daran,

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Peter

Eintrag 1244 vom 26.11.2018 um 14:06:13
Name:Andreas
Herkunft:H
Eintrag:Hi Manni,
auch von mir natürlich erst mal ein dickes Lob für Deine Bahn! Ich komme immer wieder gerne her und finde jedes Mal neue Feinheiten.

Die Stimmung ist sowohl durch das Arrangement als auch durch die Farbwahl klasse.

Welche Farbtöne (der Italeri-Farben) hast Du für die Häuser benutzt?

Das Bahnhofs-EG ist wirklich toll, scheint es bei V. aber nicht mehr zu geben.

Lieben Gruß,
Andreas

Eintrag 1243 vom 23.11.2018 um 10:13:12
Name:Bernd (Bernds N-Welt)
Homepage:http://www.bernd-koe.de
Eintrag:Hallo Manni,
ich schau mal wieder bei dir vorbei, es ist immer wieder toll deine Anlage anschauen und auf deiner Homepage stöbern zu können, ich bewundere dein Werk, wenn man weiß unter welchen Umständen sie entstanden ist.
Ich wünsch dir alles Gute.
Gruß
Bernd.

Eintrag 1242 vom 23.10.2018 um 12:59:23
Name:Andreas Behnke
Herkunft:-D-, PE
Eintrag:Hallo Manni,
ich bin ja eher durch Zufall und einen Link im Portal 1:160 auf Deine Seite gestoßen. Da gerade Mittagspause ist, habe ich die Seite auch nur stichprobenartig durchgesehen, aber ich bin begeistert. Nicht nur der Inhalt, auch die Aufmachung ist das Beste an Präsenz, was ich bisher gesehen habe. Glückwunsch dazu und weiter so.
Kommentar vom 23.10.2018 um 13:30:50:
DANKE, FREUT MICH SEHR, DASS ES GEFÄLLT! GRÜSSLA MANNI

Eintrag 1241 vom 30.09.2018 um 17:06:22
Name:Frank
Herkunft:Rostock
Homepage:http://franks-holiday-radio.com
Eintrag:Hallo Manni,
ich war lange nicht auf Deiner Seite, aber ich muss immer wieder feststellen, dass mir die Seite gut gefällt.

Ich werde mir überlegen eine CD von Dir zu kaufen.

Mach weiter so!
Finde ich super was Du hier machst.

Mach doch mal einen Gegenbesuch und melde dich bei mir an.

Ich würde mich freuen. 

Gruß frank

Eintrag 1240 vom 15.09.2018 um 16:34:50
Name:Harald Leicht
Eintrag:Hallo Manni,

Alle Achtung und höchsten Respekt vor deiner Leistung und deiner perfekten N-Anlage.

Bis jetzt bin ich noch dabei Ideen und Ratschläge zu sammeln, denn meine kleine "Eisenbahn" muß erst noch entstehen.
Deine Anlage ist ein großes Vorbild, deine Perfektion soll mir ein Ansporn sein.

Gerne komme ich öfter zurück zu deinen Seiten.
Viele Grüße
Harald

Eintrag 1239 vom 04.09.2018 um 15:49:45
Name:Marcel Langguth
Eintrag:Nun, leider habe ich keine Ahnung von Eisenbahnen, aber ich glaube dennoch, dass ich dieses Riesenwerk als Handwerker hier doch ein Stück weit einschätzen kann.
Mal ehrlich. Es ist beeindruckend die tollen Bilder zu sehen und letztlich dahinter eine wahnsinnige Leidenschaft, Arbeit und Mühe zu erkennen.

Vor allem den Spaß an dem was man tut mit den eigenen Händen und Möglichkeiten, ohne gleich "Wolkenkratzer" errichten zu müssen und die Welt neu zu erfinden.
Obwohl es natürlich einem technischen, emotionalen und aufwendigen Bauwerk in nichts nachsteht, eher noch um ein vielfaches höher zu bewerten ist.
Jemand der in der Weise für und mit seine/r Leidenschaft lebt, hat zumindest vieles richtig gemacht im Leben.
Und wenn dann noch so ein großes Herz und die Umsicht für seine Um- und Mitwelt in einer Person steckt, wie bei dir lieber Manni, dann ist das um so mehr beneidens- und lobenswert.

Man kann nur staunen über so viel handwerkliches Geschick und den Ehrgeiz. Scheinbar bist du sehr erfolgreich und "berühmt" auf diesen Gebiet. :-)
Nach den Eindrücken dieser tollen Homepage wundert mich das nicht. Die Perfektion mit der Menschen, wie du derart Dinge verwirklichen, ist großartig.
Viele liebe Grüße

Eintrag 1238 vom 17.06.2018 um 20:20:21
Name:Jörg Nestler
Herkunft:Eisenach
Homepage:http://joerg-nestler.de
Eintrag:Hallo Manni!

Ich will nun endlich mal wieder von mir hören lassen. Ich bin öfter auf deiner HP, um mal zu sehen, was es Neues gibt. Es ist aber immer wieder sehr interessant und lehrreich, sich hier umzuschauen. Ich selbst habe nicht mehr so viel an meiner Moba gemacht, außer die Sammlung erweitert. Speziell die Schweiz hat es mir angetan, zumal wir schon zweimal dort waren. Dieses Jahr haben wir sogar eine Bahnverladung durch den Furkatunnel mitgemacht. Melde Dich doch auch mal wieder. Alles Gute für Euch. Viele Grüße an Uschi, auch von Moni.

Jörg

Eintrag 1237 vom 12.05.2018 um 15:21:23
Name:Roland Penkwitz
Herkunft:Deutschland/USA
Eintrag:Bin durch Zufall heute auf Deine Website gelangt, obwohl ich Deine Anlage in der N-Bahn 2006 schon gesehen hatte.

Super Anlage, alle Hochachtung!

Eintrag 1236 vom 16.03.2018 um 09:44:34
Name:Antonio Torres Betolaza
Herkunft:Getxo
Eintrag:Buenos días,
Una buena instalación.
Suerte y cuídate!!
Saludos desde Getxo. España.

Eintrag 1235 vom 15.03.2018 um 19:15:11
Name:Helmut
Herkunft:Deutschland/Bayern
Eintrag:Hallo Manni!
Bin gerade auf deine Seite aufmerksam geworden. Am schlimsten finde ich deinen Motorradunfall, zumal er nicht arg weit weg von mir passiert ist. Ich komme aus Coburg, ca. 80 km Richtung Süden des Unfallortes.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns wegen der Modellbahn austauschen könnten.
Ich selbst hatte als letzte Maschine eine Honda CBF 1000 gefahren.

VLG Helmut

Eintrag 1234 vom 24.02.2018 um 21:00:45
Name:Andreas
Herkunft:Niederösterreich
Eintrag:Vielen Dank für die schönen Stunden, die ich jetzt hier mit diesen Impressionen verbringen durfte!
Das ist alles sehr beeindruckend - vor allem die Landschaft und wie es gelungen ist, den emotionalen Eindruck einer Situation wiederzugeben. Diese Landschaft strahlt etwas aus - es ist nicht irgendein Hintergrund für diefahrende Bahn wie so oft - es ist eher eine Persönlichkeit für sich selbst - etwas das lebendig ist. So etwas zu schaffen betrachte ich als Kunst.

Vielen Dank auch noch für die Tutorials, die mir für mein eigenes Projekt in N Inspiration sein werden.

Liebe Grüße
Andreas

Eintrag 1233 vom 24.02.2018 um 17:03:42
Name:Christine
Herkunft:Krautheim
Homepage:http://feierabend-in-krautheim.repage5.de
Eintrag:Hallo Manni,
ich war schon lange nicht mehr da, schön dass es die Hp noch gibt.
Wir lieben Eisenbahnen, die Kinder spielten gerne damit und Papa dann auch, besonders jetzt wo er Rentner ist.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Eisenbahnen.
Liebe Grüße von Christine
http://christine1949.repage3.de

Eintrag 1232 vom 22.02.2018 um 14:11:32
Name:Ingolf
Herkunft:Magdeburg
Eintrag:Hallo Manni,

ich war schon lange nicht mehr auf deiner Seite. Da ich gerade in den Anfangsplanungen für eine neue MoBa-Anlage (in L-Form) bin, stieß ich bei Recherchen im Netz auf deine Seite.
Eine wirklich tolle und durchdachte Anlage, mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich hoffe, dass ich da auch mal irgendwann hinkomme. Vielen Dank für die Anregungen zum Gleisplan und zur Gestaltung!

Viele Grüße und alles Gute!
Ingolf

Eintrag 1231 vom 03.02.2018 um 23:18:43
Name:Justus
Herkunft:Werkbank unterm Dach :-)
Eintrag:Die Anlage und die Website sind dir sehr gut gelungen! Man merkt nicht, dass es N ist. Hättest du nirgendswo den Maßstab erwähnt, wäre ich tatsächlich von H0 ausgegangen. Weiter so!

Eintrag 1230 vom 31.01.2018 um 19:16:11
Name:Tamino Monte
Eintrag:Herzlichen Glückwunsch, lieber Manni, zum Award 2017, Platz 1 für die beste Website des Jahres! Du hast es mehr als verdient.
Ich habe zwar "Facebook-Urlaub" bis Ende März, habe aber die ganze Zeit mitgestimmt. Das war mal wieder spannend.
Liebe Grüße aus Paderborn und bis bald!

Eintrag 1229 vom 07.01.2018 um 19:08:51
Name:Rolf
Herkunft:Deutschland
Homepage:http://kreativwunder.info/steve
Eintrag:Hallo lieber Manni,
Deine Webseite ist wirklich liebevoll und durchdacht gestaltet worden. Man spürt, Du bist kein Schwätzer, sondern ein Mensch, der Züge wirklich liebt.
Weiter so...
Viele Grüße
Rolf

Eintrag 1228 vom 07.01.2018 um 17:31:38
Name:Rove
Herkunft:Kamen
Eintrag:Eine sehr, sehr schöne Anlage. Sie zeigt uns N Bahnern was alles gehen kann in diesen kleinen Maßstab. Eindeutig ist zu sehn wie hochwertig gearbeitet wurde. Solche Anlagen wirken positiv auf Uns die nicht so gut sind in diesem Hobby. Und sie zeigt auch das nicht die moderne Technik es schaffen kann den Sinn des Hobbys zu verlieren.

mit freundlichen Grüßen Rove

Seite:
  1. [Seite 26] Eintrag 1228 bis 1277
  2. [Seite 25] Eintrag 1178 bis 1227
  3. [Seite 24] Eintrag 1128 bis 1177
  4. [Seite 23] Eintrag 1078 bis 1127
  5. [Seite 22] Eintrag 1028 bis 1077
  6. [Seite 21] Eintrag 978 bis 1027
  7. [Seite 20] Eintrag 928 bis 977
  8. [Seite 19] Eintrag 878 bis 927
  9. [Seite 18] Eintrag 828 bis 877
  10. [Seite 17] Eintrag 778 bis 827
  11. [Seite 16] Eintrag 728 bis 777
  12. [Seite 15] Eintrag 678 bis 727
  13. [Seite 14] Eintrag 628 bis 677
  14. [Seite 13] Eintrag 578 bis 627
  15. [Seite 12] Eintrag 528 bis 577
  16. [Seite 11] Eintrag 478 bis 527
  17. [Seite 10] Eintrag 428 bis 477
  18. [Seite 9] Eintrag 378 bis 427
  19. [Seite 8] Eintrag 328 bis 377
  20. [Seite 7] Eintrag 278 bis 327
  21. [Seite 6] Eintrag 228 bis 277
  22. [Seite 5] Eintrag 178 bis 227
  23. [Seite 4] Eintrag 128 bis 177
  24. [Seite 3] Eintrag 78 bis 127
  25. [Seite 2] Eintrag 28 bis 77
  26. [Seite 1] Eintrag 1 bis 27


Ladezeit: 0.02651 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)