Gästebuch von Mannis N-Bahn

Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch.
Ich hoffe Du hattest auf der Website etwas Freude beim Betrachten & Lesen.
Wenn Du magst kannst Du mir hier ein paar Worte hinterlassen.
Ich würde mich freuen.

Die bisherigen Einträge findest Du unten.


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 2500 Zeichen)
Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 26] Eintrag 1207 bis 1256
  2. [Seite 25] Eintrag 1157 bis 1206
  3. [Seite 24] Eintrag 1107 bis 1156
  4. [Seite 23] Eintrag 1057 bis 1106
  5. [Seite 22] Eintrag 1007 bis 1056
  6. [Seite 21] Eintrag 957 bis 1006
  7. [Seite 20] Eintrag 907 bis 956
  8. [Seite 19] Eintrag 857 bis 906
  9. [Seite 18] Eintrag 807 bis 856
  10. [Seite 17] Eintrag 757 bis 806
  11. [Seite 16] Eintrag 707 bis 756
  12. [Seite 15] Eintrag 657 bis 706
  13. [Seite 14] Eintrag 607 bis 656
  14. [Seite 13] Eintrag 557 bis 606
  15. [Seite 12] Eintrag 507 bis 556
  16. [Seite 11] Eintrag 457 bis 506
  17. [Seite 10] Eintrag 407 bis 456
  18. [Seite 9] Eintrag 357 bis 406
  19. [Seite 8] Eintrag 307 bis 356
  20. [Seite 7] Eintrag 257 bis 306
  21. [Seite 6] Eintrag 207 bis 256
  22. [Seite 5] Eintrag 157 bis 206
  23. [Seite 4] Eintrag 107 bis 156
  24. [Seite 3] Eintrag 57 bis 106
  25. [Seite 2] Eintrag 7 bis 56
  26. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6
Eintrag 1256 vom 13.11.2019 um 18:05:45
Name:Gerhard Taschl
Herkunft:Österreich, Wien
Eintrag:Hallo,

habe mir gerade die Bilder der Anlage angesehen. Farbgebung der Landschaft, Alterung der Gebäude alles super realistisch, einfach ein Traum.

Viele Grüsse aus Wien
Gerhard Taschl

Eintrag 1255 vom 08.11.2019 um 16:02:57
Name:Roger Steiger
Herkunft:CH-Grüningen
Eintrag:Super Anleitungen. für ein "Greenhorn" wie ich ist alles leicht verständlich beschrieben. Danke für diese grosszügige Hilfeleistung. Roger

Eintrag 1254 vom 05.11.2019 um 16:08:05
Name:Josef Eichhorn
Herkunft:Bad Wörishofen
Eintrag:Habe mit großem Interesse und viel Vergnügen deine Homepage durchgeblättert. Sehr schön und mit viiiiel Liebe gestaltete Details. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass sie alles so gut erklärt haben , vor allem von welcher Firma was ist . Viel Mühe gemacht , die sich aber letzlich sehr gelohnt hat . Großes Lob . Chapeau !!

Eintrag 1253 vom 09.10.2019 um 12:21:46
Name:Aldo
Herkunft:Triberg
Eintrag:Hallo Manni, ich möchte ein kleines Diorama mit Bekohlungsanlage bauen und habe deine tollen Anleitungen zur Alterung gefunden. Vielen Dank dafür, genau das was ich gesucht habe. Wenn ich es nur annähernd so hinbekomme, wäre ich schon zufrieden.
Wirklich klasse, dass du deine Erfahrungen teilst.
Viele Grüße
Aldo

Eintrag 1252 vom 19.09.2019 um 00:11:54
Name:Carsten W.
Herkunft:Berliner Umgebung
Eintrag:UMWERFEND!
Die Mühe, der Detailgrad, die Beschreibung, die Tipps - KLASSE. Ein riesiges Dankeschön dafür. Ich suche seit Monaten nach für mich passenden Gleisplänen und Ideen und finde in deiner Anlage so ziemlich alle meine Vorstellungen berücksichtigt. Vielleicht wird es bei mir ein "Nachbau" mit einigen Anpassungen und in der Epoche V/VI - mal sehen.
Auf jeden Fall DANKE, DANKE, DANKE für diese tollen Webseiten mit Füllhörnern voll Informationen.
Ganz herzliche Grüße!

Eintrag 1251 vom 28.08.2019 um 13:03:32
Name:Johannes Riediger
Herkunft:Töbring bei Villach in Ö
Eintrag:Hallo!
Ganz einfach: GRATULATION! zu dem tollen Plan, der fast jedes MOBA Thema enthält, und - besonders - zu seiner handwerklichen Verwirklichung!
Liebe Grüße!


Eintrag 1250 vom 30.05.2019 um 18:26:42
Name:Hajo
Herkunft:Rhein-Main-Gebiet
Eintrag:Wunderschöne Anlage! Ich bin immer wieder fasziniert!

Viele Grüße!

Eintrag 1249 vom 07.05.2019 um 04:28:10
Name:Martin Brechbühl
Herkunft:Schweiz
Eintrag:Einfach grossartig - macht mir Mumm, meiner N-Sammlung wieder eine Fahrmöglichkeit zu bauen! Bewundernswerte Detaillierung!

Eintrag 1248 vom 08.03.2019 um 11:19:18
Name:Werner Schiffer
Herkunft:Nordrhein-Westfalen - Olsberg
Eintrag:Lieber Modelleisenbahnfreund/Fachmann!
Baue zurzeit eine Spur N Bahn. Dabei gibt es immer wieder Probleme beim Schalten der Weichen durch Reedkontakte. Sind die kurzzeitigen Weichenschaltströme zu hoch? ( ca. 7 -8 Ohm Gleichstromwiderstand der Weichenantriebe, also ca. 2 A bei 15 V). Du nutzt sie dafür doch auch! Bei mir passiert meist folgendes: Weiche rasselt nur und schaltet nicht um - und danach öffnet der Reedkontakt nicht mehr - erst nach leichtem Klopfen mit Schraubendreher. Es ist völlig unvorhersagbar - mal klappt es einwandfrei, aber meist ergibt sich irgend ein Problem. Hab wochenlang rumgedoktert - ein Bahnabschnitt funktioniert nun (fast!) einwandfrei, ich weiß aber nicht warum...ev. waren mehrere der Reedkontakte nicht in Ordnung, bis ich die guten gefunden hatte. Nun verzweifle ich beim nächsten Abschnitt, weil so gut wie nichts geht. Eine Möglichkeit wäre, die Schaltung der Weichen indirekt über Relais zu bewerkstelligen, aber das ist dann wieder zusätzlicher Aufwand...und ob es dann funktioniert...?
Vor 25 Jahren hab ich nach dem gleichen Prinzip gebaut - und da hatte ich nicht solche Probleme.
Möglicherweise liegt es aber auch - zum Teil - an den Weichen, denn meist erfolgt die Fehlschaltung in ein und derselben Richtung. Beim Kurzschließen der Reedkontakte schalten die Weichen (fast!?) immer, weswegen ich eher an einen Übergangswiderstand im Reedkontakt glaube.
Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Eintrag 1247 vom 07.03.2019 um 10:11:47
Name:Andreas (andremoba)
Herkunft:BW
Eintrag:Ich bin begeistert ! Hervorragend gemachte Seite ! Die Tutorials absolut Spitzenklasse ! Und das ganze als PDF-Download anzubieten ... einfach genial !
Ganz großes Lob !!

Gruß Andreas

Eintrag 1246 vom 09.02.2019 um 11:45:58
Name:Wolfgang
Herkunft:Hohen Neuendorf
Eintrag:Hallo,
ich wollte lediglich meine Bewunderung, über die mühevolle Arbeit und das entsprechende Ergebnis, zum Ausdruck bringen. Einfach toll und die Veröffentlichung der Arbeitsschritte ohne Eigennutz. Das findet man heute leider sehr selten. Danke dafür.

Eintrag 1245 vom 26.12.2018 um 14:30:17
Name:peter geiger
Herkunft:schweiz
Eintrag:Hallo Manni
Danke für den Einblick in deine wunderschöne Anlage kann ich dir nur gratulieren was du da geschaffen hast.Wünsche dir noch viele Jahre Freude daran,

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Peter

Eintrag 1244 vom 26.11.2018 um 14:06:13
Name:Andreas
Herkunft:H
Eintrag:Hi Manni,
auch von mir natürlich erst mal ein dickes Lob für Deine Bahn! Ich komme immer wieder gerne her und finde jedes Mal neue Feinheiten.

Die Stimmung ist sowohl durch das Arrangement als auch durch die Farbwahl klasse.

Welche Farbtöne (der Italeri-Farben) hast Du für die Häuser benutzt?

Das Bahnhofs-EG ist wirklich toll, scheint es bei V. aber nicht mehr zu geben.

Lieben Gruß,
Andreas

Eintrag 1243 vom 23.11.2018 um 10:13:12
Name:Bernd (Bernds N-Welt)
Homepage:http://www.bernd-koe.de
Eintrag:Hallo Manni,
ich schau mal wieder bei dir vorbei, es ist immer wieder toll deine Anlage anschauen und auf deiner Homepage stöbern zu können, ich bewundere dein Werk, wenn man weiß unter welchen Umständen sie entstanden ist.
Ich wünsch dir alles Gute.
Gruß
Bernd.

Eintrag 1242 vom 23.10.2018 um 12:59:23
Name:Andreas Behnke
Herkunft:-D-, PE
Eintrag:Hallo Manni,
ich bin ja eher durch Zufall und einen Link im Portal 1:160 auf Deine Seite gestoßen. Da gerade Mittagspause ist, habe ich die Seite auch nur stichprobenartig durchgesehen, aber ich bin begeistert. Nicht nur der Inhalt, auch die Aufmachung ist das Beste an Präsenz, was ich bisher gesehen habe. Glückwunsch dazu und weiter so.
Kommentar vom 23.10.2018 um 13:30:50:
DANKE, FREUT MICH SEHR, DASS ES GEFÄLLT! GRÜSSLA MANNI

Eintrag 1241 vom 30.09.2018 um 17:06:22
Name:Frank
Herkunft:Rostock
Homepage:http://franks-holiday-radio.com
Eintrag:Hallo Manni,
ich war lange nicht auf Deiner Seite, aber ich muss immer wieder feststellen, dass mir die Seite gut gefällt.

Ich werde mir überlegen eine CD von Dir zu kaufen.

Mach weiter so!
Finde ich super was Du hier machst.

Mach doch mal einen Gegenbesuch und melde dich bei mir an.

Ich würde mich freuen. 

Gruß frank

Eintrag 1240 vom 15.09.2018 um 16:34:50
Name:Harald Leicht
Eintrag:Hallo Manni,

Alle Achtung und höchsten Respekt vor deiner Leistung und deiner perfekten N-Anlage.

Bis jetzt bin ich noch dabei Ideen und Ratschläge zu sammeln, denn meine kleine "Eisenbahn" muß erst noch entstehen.
Deine Anlage ist ein großes Vorbild, deine Perfektion soll mir ein Ansporn sein.

Gerne komme ich öfter zurück zu deinen Seiten.
Viele Grüße
Harald

Eintrag 1239 vom 04.09.2018 um 15:49:45
Name:Marcel Langguth
Eintrag:Nun, leider habe ich keine Ahnung von Eisenbahnen, aber ich glaube dennoch, dass ich dieses Riesenwerk als Handwerker hier doch ein Stück weit einschätzen kann.
Mal ehrlich. Es ist beeindruckend die tollen Bilder zu sehen und letztlich dahinter eine wahnsinnige Leidenschaft, Arbeit und Mühe zu erkennen.

Vor allem den Spaß an dem was man tut mit den eigenen Händen und Möglichkeiten, ohne gleich "Wolkenkratzer" errichten zu müssen und die Welt neu zu erfinden.
Obwohl es natürlich einem technischen, emotionalen und aufwendigen Bauwerk in nichts nachsteht, eher noch um ein vielfaches höher zu bewerten ist.
Jemand der in der Weise für und mit seine/r Leidenschaft lebt, hat zumindest vieles richtig gemacht im Leben.
Und wenn dann noch so ein großes Herz und die Umsicht für seine Um- und Mitwelt in einer Person steckt, wie bei dir lieber Manni, dann ist das um so mehr beneidens- und lobenswert.

Man kann nur staunen über so viel handwerkliches Geschick und den Ehrgeiz. Scheinbar bist du sehr erfolgreich und "berühmt" auf diesen Gebiet. :-)
Nach den Eindrücken dieser tollen Homepage wundert mich das nicht. Die Perfektion mit der Menschen, wie du derart Dinge verwirklichen, ist großartig.
Viele liebe Grüße

Eintrag 1238 vom 17.06.2018 um 20:20:21
Name:Jörg Nestler
Herkunft:Eisenach
Homepage:http://joerg-nestler.de
Eintrag:Hallo Manni!

Ich will nun endlich mal wieder von mir hören lassen. Ich bin öfter auf deiner HP, um mal zu sehen, was es Neues gibt. Es ist aber immer wieder sehr interessant und lehrreich, sich hier umzuschauen. Ich selbst habe nicht mehr so viel an meiner Moba gemacht, außer die Sammlung erweitert. Speziell die Schweiz hat es mir angetan, zumal wir schon zweimal dort waren. Dieses Jahr haben wir sogar eine Bahnverladung durch den Furkatunnel mitgemacht. Melde Dich doch auch mal wieder. Alles Gute für Euch. Viele Grüße an Uschi, auch von Moni.

Jörg

Eintrag 1237 vom 12.05.2018 um 15:21:23
Name:Roland Penkwitz
Herkunft:Deutschland/USA
Eintrag:Bin durch Zufall heute auf Deine Website gelangt, obwohl ich Deine Anlage in der N-Bahn 2006 schon gesehen hatte.

Super Anlage, alle Hochachtung!

Eintrag 1236 vom 16.03.2018 um 09:44:34
Name:Antonio Torres Betolaza
Herkunft:Getxo
Eintrag:Buenos días,
Una buena instalación.
Suerte y cuídate!!
Saludos desde Getxo. España.

Eintrag 1235 vom 15.03.2018 um 19:15:11
Name:Helmut
Herkunft:Deutschland/Bayern
Eintrag:Hallo Manni!
Bin gerade auf deine Seite aufmerksam geworden. Am schlimsten finde ich deinen Motorradunfall, zumal er nicht arg weit weg von mir passiert ist. Ich komme aus Coburg, ca. 80 km Richtung Süden des Unfallortes.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns wegen der Modellbahn austauschen könnten.
Ich selbst hatte als letzte Maschine eine Honda CBF 1000 gefahren.

VLG Helmut

Eintrag 1234 vom 24.02.2018 um 21:00:45
Name:Andreas
Herkunft:Niederösterreich
Eintrag:Vielen Dank für die schönen Stunden, die ich jetzt hier mit diesen Impressionen verbringen durfte!
Das ist alles sehr beeindruckend - vor allem die Landschaft und wie es gelungen ist, den emotionalen Eindruck einer Situation wiederzugeben. Diese Landschaft strahlt etwas aus - es ist nicht irgendein Hintergrund für diefahrende Bahn wie so oft - es ist eher eine Persönlichkeit für sich selbst - etwas das lebendig ist. So etwas zu schaffen betrachte ich als Kunst.

Vielen Dank auch noch für die Tutorials, die mir für mein eigenes Projekt in N Inspiration sein werden.

Liebe Grüße
Andreas

Eintrag 1233 vom 24.02.2018 um 17:03:42
Name:Christine
Herkunft:Krautheim
Homepage:http://feierabend-in-krautheim.repage5.de
Eintrag:Hallo Manni,
ich war schon lange nicht mehr da, schön dass es die Hp noch gibt.
Wir lieben Eisenbahnen, die Kinder spielten gerne damit und Papa dann auch, besonders jetzt wo er Rentner ist.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Eisenbahnen.
Liebe Grüße von Christine
http://christine1949.repage3.de

Eintrag 1232 vom 22.02.2018 um 14:11:32
Name:Ingolf
Herkunft:Magdeburg
Eintrag:Hallo Manni,

ich war schon lange nicht mehr auf deiner Seite. Da ich gerade in den Anfangsplanungen für eine neue MoBa-Anlage (in L-Form) bin, stieß ich bei Recherchen im Netz auf deine Seite.
Eine wirklich tolle und durchdachte Anlage, mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich hoffe, dass ich da auch mal irgendwann hinkomme. Vielen Dank für die Anregungen zum Gleisplan und zur Gestaltung!

Viele Grüße und alles Gute!
Ingolf

Eintrag 1231 vom 03.02.2018 um 23:18:43
Name:Justus
Herkunft:Werkbank unterm Dach :-)
Eintrag:Die Anlage und die Website sind dir sehr gut gelungen! Man merkt nicht, dass es N ist. Hättest du nirgendswo den Maßstab erwähnt, wäre ich tatsächlich von H0 ausgegangen. Weiter so!

Eintrag 1230 vom 31.01.2018 um 19:16:11
Name:Tamino Monte
Eintrag:Herzlichen Glückwunsch, lieber Manni, zum Award 2017, Platz 1 für die beste Website des Jahres! Du hast es mehr als verdient.
Ich habe zwar "Facebook-Urlaub" bis Ende März, habe aber die ganze Zeit mitgestimmt. Das war mal wieder spannend.
Liebe Grüße aus Paderborn und bis bald!

Eintrag 1229 vom 07.01.2018 um 19:08:51
Name:Rolf
Herkunft:Deutschland
Homepage:http://kreativwunder.info/steve
Eintrag:Hallo lieber Manni,
Deine Webseite ist wirklich liebevoll und durchdacht gestaltet worden. Man spürt, Du bist kein Schwätzer, sondern ein Mensch, der Züge wirklich liebt.
Weiter so...
Viele Grüße
Rolf

Eintrag 1228 vom 07.01.2018 um 17:31:38
Name:Rove
Herkunft:Kamen
Eintrag:Eine sehr, sehr schöne Anlage. Sie zeigt uns N Bahnern was alles gehen kann in diesen kleinen Maßstab. Eindeutig ist zu sehn wie hochwertig gearbeitet wurde. Solche Anlagen wirken positiv auf Uns die nicht so gut sind in diesem Hobby. Und sie zeigt auch das nicht die moderne Technik es schaffen kann den Sinn des Hobbys zu verlieren.

mit freundlichen Grüßen Rove

Eintrag 1227 vom 06.01.2018 um 16:53:01
Name:Joachim
Herkunft:Böblingen
Eintrag:Hallo Manni,
schöne Anlage und gute Webseite.
Joachim
Märklin H0, Epoche IVa, noch in den Anfängen

Eintrag 1226 vom 06.01.2018 um 10:50:38
Name:Alessandro
Eintrag:Hallo lieber Manni,
als erstes wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr und weiterhin soviel Spaß mit Deinem Hobby. Hut ab zu Deiner Anlage und dem Detailreichtum, Wahnsinn was Du da auf die Beine gestellt und geschaffen hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Wettbewerb für den Website Award.

Liebe Grüße

Alessandro

Eintrag 1225 vom 03.01.2018 um 19:50:28
Name:Tomiwan
Herkunft:Berlin
Homepage:http://www.tomiwan.de
Eintrag:Hallo Manni,
ich wollte mich mal bei Dir persönlich für Deine Unterstützung beim Besucher Award bedanken.
Vielen Dank und für Dich auch viel Glück!
Gruß Tomiwan

Eintrag 1224 vom 23.12.2017 um 22:52:31
Name:Bernd
Herkunft:Bernds N-Welt
Homepage:http://www.bernd-koe.de
Eintrag:Halllo Manni,
ich hoffe, dass du den 1. Platz des Besucher Awards in diesem Monat erreichst.
Gruß
Bernd

Eintrag 1223 vom 21.12.2017 um 09:17:38
Name:Dominik
Herkunft:Hamburg
Eintrag:Hallo Manni,
herzlichen Glückwunsch zu dieser traumhaften Spur-N-Anlage und ebenfalls zu dieser tollen Homepage. Ich kann vor Deiner Leistung nur meinen Hut (wen ich denn einen hätte) ziehen und wäre nicht mal ansatzweise in der Lage, so etwas mit beiden Händen zu erschaffen. Ich freue mich sehr, mal eine Anlage auf diesem Niveau zu sehen, die die "alten" Arnold Gleise verbaut hat. Die erinnern mich sehr an meine Kindheit. Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße aus Hamburg.

Dominik

Eintrag 1222 vom 17.12.2017 um 18:15:58
Name:Ulrike
Herkunft:München
Eintrag:hallo lieber Manni

eine sehr tolle HP hast Du,
und nun auch einen Tannenbaum
auf der Seite, gefällt mir alles
so sehr,
klasse !

Nun wünsche ich Dir und Deiner Frau noch
einen schönen Advent sowie eine sehr
schöne Weihnachten,
sei lieb grüßt von mir.


LG Ulrike

Eintrag 1221 vom 17.12.2017 um 13:53:30
Name:Michael
Eintrag:Hallo Manni, war lange nicht mehr heit. Ich bin nach wie vor ein riesiger Bewunderer deiner Anlage. Werde mir wohl mal wieder die Zeit nehmen müssen, deine DVD anzusehen. Bin auch gerade dabei, meine neue (natürliche kleinere) Anlage zu planen. Ich werde mich von den Gestaltungsdetails deiner Anlage inspirieren lassen, zumal der Ort 'Waldbronn' genau mit den Häusern bestückt ist, die ich auch besitze/bevorzuge.
Es ist immer wieder eine Freude, die Bilder deiner Anlage zu bewundern. Nur zu gerne würde ich dein Werk einmal live erleben.
Grüße aus dem hohen Norden. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
Michael

Eintrag 1220 vom 17.12.2017 um 11:18:38
Name:Andi Kasper
Herkunft:Hannover
Homepage:http://a-kasper-online.de
Eintrag:Hallo Manni,
Respekt für diese tolle Anlage. Die gefällt mir sehr gut, obwohl ich persönlich doch lieber die heutige Epoche darstellen würde. Aber jeder wie er mag. Nochmals meine allerhöchste Hochachtung für die Qualität, die Du in Deinem Können zeigst.
Respekt von mir auch dafür, dass Du den Mut hast, Deinen Unfall hierauf Deiner Page zu schildern. Einen ähnlichen Unfall (1996) hatte ich auch mal, allerdings mit dem Rennrad, ansonsten absolut identisch zu dem Deinigen. Ich hatte einen angebrochenen Rückenwirbel, dessen Stauchung man heute noch auf Röntgenbilder sieht. Auch bei mir hat sich die Unfallgegnerin nicht entschuldigt oder nach meinem Gesundheitszustand gefragt.
Lieber Manni, ich habe für Deine Modellanlage gestimmt.
Ach ja, es stimmt auch, Spur 1 hat Ihre Reize (bin aber N-Bahner) und kaufe mir doch das eine oder andere Modell. Wenn die nicht nur so teuer wären ...
Ein wenig Modellbahn (und andere Hobbys) findest Du auf meiner Page.
Ganz liebe Grüße aus Hannover
Andi

Eintrag 1219 vom 04.12.2017 um 16:14:22
Name:Tomiwan
Herkunft:Berlin
Homepage:http://www.tomiwan.de
Eintrag:Hallo Manni,
ich habe dich beim Besucher Award entdeckt, wo du auch immer Pünktchen von mir bekommst.
Sehr interessante Seite hast du.
Hab dich auch mal in meiner Linkliste eingetragen: http://tomiwan.de/linkliste.html
Grüße aus Berlin

Eintrag 1218 vom 03.12.2017 um 02:53:35
Name:Harald
Herkunft:Stuttgart
Eintrag:Lieber Manni
Deine Seiten haben mich heute fasziniert und beeindruckt. Dein Lebenslauf aufgrund des Unfalls, deine Begeisterung für die Bahn. Alles von Dir so packend und interessant geschrieben. Die Tipps und Tricks sind auch einfach wunderbar zu lesen. Du merkst schon - ich war voll Begeisterung auf deinen Seiten unterwegs. Und werde dies noch öfter sein. Lieber Manni - mach bitte weiter so. Vielleicht schreibst du ja auch mal ein Buch. Ich kann hier jetzt nur DANKE sagen und viele Grüße von mir und meiner Frau Steffi aus Stuttgart

Eintrag 1217 vom 21.11.2017 um 01:20:18
Name:Fabian G.
Eintrag:Hallo Manni,

wow, ich bin echt platt. Respekt für Dein gestalterisches Talent.
Deine Modellbahnanlage aber auch die dazugehörige HP sind wirklich überaus gelungen.

Hut ab, da schaut man sich doch gerne etwas länger um.
Die Foto-CD hab ich auch schon geordert und bin schon sehr gespannt.
Mach weiter so.

Dein pers. Schicksal (Unfall) hat mich ebenfalls stark berührt. Toll, wie Du Dein Leben meisterst.
Das schafft nich jeder.

Als ebenfalls ehemaliger Biker: "Die linke Hand zum Gruße"

Fabian

Eintrag 1216 vom 29.10.2017 um 00:26:37
Name:Bernie
Homepage:https://www.maquette-carton-kartonmodellbau.com
Eintrag:Hallo Manfred,

da hast du eine sehr schöne Anlage, die Bilder und Videos sind es auch :) .

Herzlische Grüße aus Lothringen

Bernie

Eintrag 1215 vom 07.10.2017 um 00:24:21
Name:Manfred Witzany
Herkunft:Ingolstadt
Homepage:http://www.dr-witzany.de
Eintrag:Hallo Manni!

Die Anlagengestaltung ist einfach Spitzenklasse! Wie man auf der geringen Fläche soviel Eisenbahn unterbringt, ohne unrealistisch zu wirken ist erstaunlich und zeugt vor guter Planung. Das absolute Highlight sind für mich die Bäume. Danke für die tollen Tutorials zur Baumveredelung. Hierzu noch ein kleiner Tipp: Seemoos kann man auch selbst aus Samen züchten. Die Pflanze ist sehr anspruchslos und liebt es trocken. Aus Kreisen der ÖGEG in Ampfelwang habe ich noch einen weiteren Trick erfahren: Als Laubbaumgrundlage kann man auch Schachtelhalme verwenden. Die sind aber für meinen Geschmack ein wenig zu regelmäßig. Vielen Dank für die tollen Anregungen.

Viele Grüße aus Ingolstadt

Manfred

Eintrag 1214 vom 03.08.2017 um 13:35:56
Name:Erich
Herkunft:Mödling bei Wien
Eintrag:Hallo Manni,

Bin total begeistert. Über Youtube auf Deine Anlage gestossen. Der Wahnsinn. Geil sagt man wohl heute. Und die Seite ist groooooossartig!!!!
Danke für so viel Unterhaltung.

@Gerald aus Niedersachsen: ich verstehe Dich sehr gut. Hab auch jede Menge Zeugs im Schrank aber "2 linke Hände". Wir müssen uns halt auf Seiten wie Manni's beschränken:-)

Alles Gute allen N-Bahnern (und solchen, die es noch werden) Erich

Eintrag 1213 vom 30.07.2017 um 00:59:27
Name:Dr. Wolfgang Mohr
Herkunft:North Charleston, Südcarolina, USA
Eintrag:Ganz einfach: Ich bin gewaltig beeindruckt, Manni! Als ich noch ein wenig jünger war, hatte ich H0- sowie Z-Bahnen. Was du erstellt hast, ist bemerkenswert.

Eintrag 1212 vom 23.05.2017 um 11:13:16
Name:Bernd
Herkunft:Bernds N-Welt
Homepage:http://bernd-koe.de
Eintrag:Hallo Manni,
ich bin mal wieder auf deinen Seiten rumgewandert.

Es immer wieder schön anzusehen, mit wievile Geschick und liebe zum Detail du deine Anlage gebaut hast.

Gruß
Bernd.

Eintrag 1211 vom 12.05.2017 um 11:06:43
Name:Gerald
Herkunft:Weserbergland - Niedersachsen
Eintrag:Hallo Manfred,
gestern habe ich die bestellte CD bekommen. Tolle Aufmachung. Wahnsinn, was Du trotz Deiner Beeinträchtigung auf die Beine gestellt hast.
Die CD habe ich zwar für den Moment nur überflogen, werde mir aber natürlich die Zeit nehmen, die beeindruckenden Bilder in Ruhe anzusehen. Eines fällt aber gleich auf: Die Anlage zeigt eine Detailverliebtheit, die man wohl kaum ein zweites Mal findet.
Deine Homepage ist wirklich gelungen und lädt zum Verweilen und Stöbern ein. Mach weiter so. Ich werde mit Sicherheit immer mal wieder vorbeischauen und sehen, ob es was Neues gibt.

Zu einer eigenen Anlage habe ich es mit meinen 63 Lebensjahren noch nicht geschafft. Sie existiert immer noch nur in meinen Gedanken. Doch ist meine Sammlung neben 4 ICE, 1 TGV sowie ca. 40 Loks und fast 200 Wagen doch schon ganz ansehnlich. Vielleicht schaffe ich es ja noch über die Phantasie hinaus zu kommen.

Liebe Grüße
Gerald

Eintrag 1210 vom 08.05.2017 um 18:26:38
Name:Richard
Herkunft:Brandenburg
Eintrag:Hallo Manni,

nach langer Abstinenz habe ich heute mal wieder auf deiner Seite gestöbert.

Obwohl ich die Anlage und die geschichte dahinter ja kenne, es immer wieder sehr entspannend, die Bilder zu sehen und die Texte zu lesen.

Nicht nur perfekter Modellbau, auch entspannende Lektüre bei der auch ein alter Hase noch was lernen kann.

Schöne Grüße und bleib gesund!

Eintrag 1209 vom 05.05.2017 um 12:04:12
Name:Markus
Herkunft:Schweizer Seeland
Eintrag:Hallo Manni

Deine Anlage ist wirklich sehr eindrücklich gestaltet.
Wenn man dann noch Deinen "Lebenslauf" gelesen hat, ist das ganze nur noch faszinierend.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Markus

Eintrag 1208 vom 25.03.2017 um 09:46:02
Name:Bernhard Wernicke
Herkunft:Wadgassen
Eintrag:Ich habe soeben deine wundervolle Anlage bewundert .
Du hast etwas fantastisches geschaffen , sie ist bis ins kleinste Detail feinst gestaltet .
Wenn man dann noch deine Einschränkung berücksichtigt kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus .

Eintrag 1207 vom 24.03.2017 um 21:29:17
Name:Wolfgang Seckler
Herkunft:Gelsenkirchen
Eintrag:Hallo Manni, Deine Anlage ist wirklich toll. Und sie hat mir Mut gemacht, an meiner eigenen weiter zu bauen, obwohl ich aufgrund einer Hirnblutung linksseitig gelähmt bin.
Vielen Dank fürs Mut machen.
Herzliche Grüße aus Ruhrgebiet,
Wolfgang
P.S. Ich bin selbst seit 40 Jahren N-Bahner, allerdings baue ich Themen aus den USA

Seite:
  1. [Seite 26] Eintrag 1207 bis 1256
  2. [Seite 25] Eintrag 1157 bis 1206
  3. [Seite 24] Eintrag 1107 bis 1156
  4. [Seite 23] Eintrag 1057 bis 1106
  5. [Seite 22] Eintrag 1007 bis 1056
  6. [Seite 21] Eintrag 957 bis 1006
  7. [Seite 20] Eintrag 907 bis 956
  8. [Seite 19] Eintrag 857 bis 906
  9. [Seite 18] Eintrag 807 bis 856
  10. [Seite 17] Eintrag 757 bis 806
  11. [Seite 16] Eintrag 707 bis 756
  12. [Seite 15] Eintrag 657 bis 706
  13. [Seite 14] Eintrag 607 bis 656
  14. [Seite 13] Eintrag 557 bis 606
  15. [Seite 12] Eintrag 507 bis 556
  16. [Seite 11] Eintrag 457 bis 506
  17. [Seite 10] Eintrag 407 bis 456
  18. [Seite 9] Eintrag 357 bis 406
  19. [Seite 8] Eintrag 307 bis 356
  20. [Seite 7] Eintrag 257 bis 306
  21. [Seite 6] Eintrag 207 bis 256
  22. [Seite 5] Eintrag 157 bis 206
  23. [Seite 4] Eintrag 107 bis 156
  24. [Seite 3] Eintrag 57 bis 106
  25. [Seite 2] Eintrag 7 bis 56
  26. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6


Ladezeit: 0.03413 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)