Gästebuch

Herzlich Willkommen im Gästebuch vom Loipenverein.


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 4 bis 13
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 3
Eintrag 13 vom 01.03.2019 um 10:11:01
Name:Bernd Kühnel
Herkunft:Herrischried
Eintrag:Liebe Fans unserer Hotzenwälder Loipen, herzlichen Dank für eure lobenden Worte und eure Treue. Die Waldpassagen sind in der Tat unser größtes Problem. Im Privatwald ist ein Entgegenkommen der Besitzer kaum zu erwarten. Wir haben das schon vor vielen Jahren probiert, der Förster hat eng stehende Bäume markiert, nichts ist geschehen. Nicht mal auf so engen Passagen wie auf der Mösleloipe unterhalb vom Saustall durfte ein einziger schwacher Baum gefällt werden. Wir müssen dort - und auch anderswo - im Schneckentempo mit dem Bully durch, damit wir die Fräse nicht beschädigen. Und dabei sind wir noch froh, daß man uns das Befahren nicht ganz verbietet. Loipen wie in Bernau haben es mit Staatswald zu tun, hier sind Wege breit, haben links und rechts Gräben, dann Böschung, und so entsteht eine Schneise von bis zu 10 Metern Breite, wo richtig viel Schnee hineinfällt. Das macht den Unterscheid - leider!
Euer Loipenteam (Vorstand und Fahrer) Lothar, Rolf, Sigi, Gerrit, Rudi und Bernd

Eintrag 12 vom 25.02.2019 um 15:56:31
Name:Böhme Kerstin
Herkunft: Bad Säckingen
Eintrag:Hallo liebes Loipen Team, war heute Mittag bei euch oben genial , danke für die extra rundloipe auf dem freien Feld. Ihr lseid spitze. Allen noch eine schöne Langlauf Saison.

Eintrag 11 vom 20.02.2019 um 13:25:12
Name:Peter Grosskopf
Herkunft:Bad Säckingen
Eintrag:Liebes Loipenteam,
Wetter- und Schneegott waren dieses Jahr gnädig, ein besonders großes Lob für die kontinuierliche hervorragende Präparierung der Loipen, die auch trotz der hohen Temperaturen aufgrund der guten Schneegrundlage sehr lange standhielten.
In den Waldpassagen (besonders Oedlandloipe) ist der Zweig-, Nadel und Zapfeneintrag stark und beeinträchtigt die Loipen, auch der Tauschnee von den Bäumen läßt die Loipen schneller schmelzen. An manchen Stellen wäre ein Fällen der 1. Baumreihe oder einzelner Bäume entlang des Weges hilfreich. Gäbe es da Verständnis und Unterstützung bei den Waldbesitzern?

Eintrag 10 vom 05.02.2019 um 08:31:41
Name:Reinhard Lang
Eintrag:Lieber Uwe,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Auch wir haben uns schon überlegt, wie und was wir nächstes Mal besser machen können. Wir sind trotz allem sehr zufrieden, unter diesen Umständen die Veranstaltung durchgeführt zu haben. Es geht weiter!!!
Mit sportlichem Gruß
Reinhard

Eintrag 9 vom 14.01.2019 um 18:04:36
Name:Iris Storkenmaier
Herkunft:Bad Säckingen
Eintrag:Vielen Dank dem lieben Menschen,der uns geholfen hat am Samstag.Wir hatten uns im Nebel verirrt und sind von Hornberg am Klausenhof gelandet.Wir hätten es nicht mehr zurück gefunden im dunken.Habe leider keinen Namen.

Liebe grüße Iris

Eintrag 8 vom 14.01.2019 um 14:56:00
Name:Uwe Steiner
Herkunft:Nordschwarzwald
Eintrag:Hotzenwald-Classic
Für das Erste mal war die Veranstaltung okay.
Aber verbesserungswürdig.
Hier ein paar Vorschläge:
- Streckenposten aufstellen, gerade für die Kinder
-Die Klassikspur durchgehend fahren und nicht einen Meter versetzt wieder anfangen
- Start - und Ergebnisliste bitte auf die Homepage stellen.
- Für die Siegerehrung einen beheizten Raum finden

Eintrag 7 vom 09.01.2017 um 19:47:25
Name:Troxler Bea
Herkunft:CH
Eintrag:herzlichen Dank an das Team, das die Lochhäuser-Runde gespurt hat, war einfach toll darauf zu wandern. Smiley: *onlex20*

Eintrag 6 vom 16.02.2016 um 19:05:10
Name:Michael Kienapfel
Herkunft:Strittmatt
Eintrag:Vielen Dank, dass gestern (15.2.16) die Sparkassenloipe zum Nacht-Betrieb nochmals gespurt wurde.
Es waren herrliche Bedingungen! Smiley: *onlex20*

Eintrag 5 vom 11.02.2015 um 19:06:53
Name:Bernd Kühnel
Eintrag:Hallo William,

danke für den Eintrag, wird normal auch so gemacht.

Grüße von

Bernd Kühnel

Eintrag 4 vom 04.02.2015 um 14:38:26
Name:William
Herkunft:England
Eintrag:Zuerst Vielen Dank für die große und stetige Arbeit an den Loipen!
Ein paar kleine Bemerkungen.
Für Mösle Loipe Einsteiger in Strittmatt, wo es eine ausgezeichnete Parkplatz gibt wäre es dienlich, wenn der Walzer neben dieser Parkplatz eine platte Brems-Fläche machen könnte.
Man bahnt sich nämlich selber hoch zu der Loipe und bei der wieder Ankunft fährt ziemlich bergab in die Tiefschnee.hinein.
Die Einsteiger beim Parkplatz Igelrütte (K6532) kommen direkt in der Rechtskurve auf der Loipe. Gerade hier bildet sich schnell eine platte Fläche und die Loipe verschwindet, was zu einer heikle leicht bergab Kurven Lauf führt.
Hier würde es helfen, wenn eine kurze parallel Loipe von der Strasse kommen würde, die erst auf der Gerade Stück nach der Kurve einmündet.
Dass beide diese Dingen eine Zusatz an Arbeit für den Loipen Crew wären, ist klar, aber wenn es mal ginge, wäre es gut.
Schöne Gruss,
William Smiley: *onlex20*

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 4 bis 13
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 3


Ladezeit: 0.00603 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)