Adler-News

Neues beim SV ADLER DERSCHEN


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 15
Eintrag 15 vom 25.08.2017 um 23:41:58
Eintrag:jetzt wieder aktuell auf unserer Seite!
"Alle Spieltage, alle Tabellen" unserer JSG, ganz einfach zum durchklicken (Saison 2017/18)
Welches Team spielt wann, wie sieht die aktuelle Tabellensituation aus --> Von den A-Junioren bis zu den F-Junioren (die Bambinis haben noch keinen geregelten Spielbetrieb)
Bitte unter dem Link "JSG-Jugendfußball" oben auf die Mannschaften klicken!
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/News/20170826JSG.jpg
Trennlinie
Eintrag 14 vom 07.10.2016 um 23:26:55
Eintrag:Die Team-Fotos der Saison 2016/17 sind online!

Links auf "JSG-Jugendfußball" klicken.
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/News/2016JSGFB.jpg
Trennlinie
Eintrag 13 vom 27.08.2016 um 22:49:31
Eintrag:Die Jugendteams unserer JSG sind seit heute wieder im Spielbetrieb.
Die Tabellen & Ergebnisse sind wie immer bequem unter der Rubrik JSG-Jugendfußball einsehbar.
(Einfach oben das entsprechende Team anklicken)
Die Mannschaftsfotos der neuen Saison werden in den nächsten Wochen aktualisiert.
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/News/20160827JSG.jpg
Trennlinie
Eintrag 12 vom 07.08.2016 um 23:16:24
Name:WW-Fußball aktuell
Eintrag:Die Ergebnisse und Tabellen von Oberliga bis Kreisliga D sind auf die Saison 2016/17 aktualisiert worden
(Link "WW-Fußball aktuell"
Trennlinie
Eintrag 11 vom 02.04.2016 um 19:18:12
Name:Pressemitteilung vom 1. April 2016
Homepage:http://www.svadlerderschen.de/Dohndorf.jpg
Eintrag:Norman Dohndorf verlässt den SV Adler Derschen zum Saisonende - neue Wirkungsstätte in alter Heimat!

Der Vorstand des SV Adler Derschen staunte nicht schlecht, als Norman Dohndorf, in der eigens einberufenen Sitzung, über seine Zukunftspläne informierte.
Dass Dohndorf in der neuen Saison nicht mehr als Trainer der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen würde, war schon länger bekannt.
Bisher waren jedoch alle davon ausgegangen, dass er nur etwas kürzer treten wollte, weil er sich unter anderem auch für die Finanzen beim SV Adler Derschen verantwortlich zeichnet.
Um so mehr staunten gestern die anwesenden Vorstandsmitglieder, als er "die Katze aus dem Sack" ließ: Er bremst nicht ab, sondern startet voll durch!
Norman Dohndorf wird ab der kommenden Saison 2016/17 Mitglied im Trainerstab der A-Junioren (U19) beim Traditionsverein SG Dynamo Dresden!
Das Nachwuchsteam des aktuellen Drittligisten spielt aktuell in der Regionalliga Nordost und peilt den Wiederaufstieg in die A-Junioren Bundesliga an.
Dohndorf ergänzt dann das Team um Cheftrainer Matthias Lust und den beiden Co-Trainern Andreas Trautmann und Christian Fiel.

v v v BITTE WEITERLESEN ---> (NÄCHSTER EINTRAG - UNTEN) v v v
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Bilder/Dohndorf.jpg
Trennlinie
Eintrag 10 vom 02.04.2016 um 19:12:48
Name:Folgetext 1. April
Eintrag:Laut Dynamos Präsident Andreas Ritter soll die Hauptaufgabe des Derschers, mit ostdeutschen Wurzeln, zunächst darin liegen, als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Senioren zu fungieren.
In den mittelfristigen Plänen des Präsidenten spielt Dohndorf jedoch offensichtlich eine weitreichende Rolle:
Die SG Dynamo hatte im Jahr 2015 die zweite Mannschaft (U23) aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.
Diesen Schritt plant Ritter spätestens zur Saison 2017/18 rückgängig zu machen, weil der Sprung für viele A-Jugendliche in den Profibereich ganz einfach zu groß ist.
Falls alles nach Plan läuft, soll Dohndorf diese "neue" zweite Mannschaft dann als Cheftrainer übernehmen.
Auf der Pressekonferenz (29. März) im Glücksgas-Stadion erklärte Ritter, den gut 15 erschienenen Journalisten (hauptsächlich von der örtlichen Presse), dass Dohndorf sein "Mann" für die Aufgabe sei!
Auch Dohndorf zeigte sich in der Konferenz optimistisch, der Aufgabe gewachsen zu sein und erwähnte seine Erfahrungen mit Spielern, aus denen man durchaus noch einige Prozente
herauskitzeln könnte.

Fast schon irrsinnig ist übrigens die Geschichte, woher sich Norman und der Präsident überhaupt kennen:
Die Mannschaft des SV Adler Derschen war vor zwei Jahren auf Abschlussfahrt in der sächsischen Hauptstadt.
Da Norman Dohndorf an diesem Wochenende Freitags noch arbeiten musste und nicht mit der Mannschaft fahren konnte,
entschloss er sich kurzerhand, am Samstag noch mit dem Flugzeug gen Osten zu nachzufliegen, um sein Team zu überraschen.
Treffpunkt war das Glücksgas-Stadion, wo der Trainer allerdings noch zwei Stunden auf die Mannschaft warten musste und dabei,
völlig zufällig mit dem Präsidenten der SGD in ein tiefsinniges Gespräch kam.
Die Visionen von Dohndorf müssen bei Andreas Ritter wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Der SV Adler Vorsitzende Jürgen Moll wünschte seinem Schützling alles gute, "in der großen weiten Welt",
welcher daraufhin versprach, auch im letzten Quartal alles für den Adler zu geben.
Obwohl er ein Pendeln zwischen Derschen und Dresden nicht gänzlich ausschließen wollte,
um sein neues Team schon im Vorfeld kennenzulernen, gilt bis zum Saisonende seine ganze Kraft dem Adler, so Dohndorf.
Trennlinie
Eintrag 9 vom 06.03.2016 um 23:08:00
Eintrag:Nachdem das, für heute geplante, Nachholspiel der Ersten in Neuhochstein den Wetterbedingungen zum Opfer gefallen ist, soll der Ball nun am kommenden Wochenende wieder rollen.
Die Chancen, dass das Spiel der zweiten Mannschaft in Scheuerfeld (13. März, 12:30 Uhr) stattfinden kann, stehen relativ gut, weil am aktuellen Wochenende schon Jugendspiele an der Sieg stattgefunden haben!
Das, im November beim Stand von 6:0, wegen Wintereinbruch abgebrochene Spiel der ersten Mannschaft gegen Atzelgift, ist ebenfalls für den 13. März (14:30 Uhr) angesetzt.
Ob sich das Wetter und die Plätzverhälnisse in Derschen bis dahin entscheidend bessern und das Spiel gespielt werden kann, werden die kommenden Tage zeigen!
Trennlinie
Eintrag 8 vom 31.01.2016 um 22:43:26
Eintrag:Die Seite unserer JSG ist wieder up to date:

Team-Fotos - Spielpläne - Tabellen - Kontaktdaten zu den Trainern...

Bitte links auf den Link "JSG-Jugendfußball" klicken!
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/News/2016JSG.jpg
Trennlinie
Eintrag 7 vom 31.01.2016 um 22:33:16
Homepage:http://www.svadlerderschen.de/2016Vorbereitung.jpg
Eintrag:Der Vorbereitungsplan zur Rückrunde --> bitte klicken!
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/News/2016Vorbereitung.jpg
Trennlinie
Eintrag 6 vom 10.01.2016 um 20:55:14
Homepage:http://www.svadlerderschen.de/Pilscup2016.pdf
Eintrag:Der Spielplan zum Hachenburger Pils-Cup 2016 - bitte auf den Link klicken!
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/Pilscup2016.jpg
Trennlinie
Eintrag 5 vom 04.12.2015 um 19:41:07
Name:Fahrplan zu den Hallenkreismeisterschaften
Eintrag:SV Adler Derschen --> HKM Kreisliga A/B:

VORRUNDE am Sonntag, den 10. Januar in HACHENBURG.

11:13 Uhr ---> SVA - Spfr. Schönstein
12:23 Uhr --> SVA - SG Friesenhagen
14:01 Uhr --> SVA - TuS Honigsessen
15:11 Uhr --> SVA - TuS Bitzen

Der Sieger, der Zweitplatzierte sowie die beiden besten Gruppendritten (aus 4 Gruppen a´5 Teams), qualifizieren sich für die Zwischenrunde!

ZWISCHENRUNDE am Samstag, den 16. Januar in KIRCHEN:

Spielzeiten als Gruppensieger:
13:24 - 14:20 - 15:16 - 16:12
als Gruppenzweiter:
17:22 - 19:00 - 20:10 - 21:06
als bester Gruppendritter:
17:08 - 18:04 - 19:14 - 20:10

Der Sieger und der Zweitplatzierte aus den 4 Gruppen a`5 Teams qualifizieren sich für die Endrunde!

ENDRUNDE am Sonntag, den 17. Januar in KIRCHEN,
14:00 Uhr bis 18:20 Uhr:

2 Gruppen a´4 Mannschaften
- Halbfinale
- Spiel oder Shoot out um Platz 3
- Endspiel um die Hallenkreismeisterschaft


SV Adler Derschen II --> HKM Kreisliga C/D:

VORRUNDE am Sonntag, den 3. Januar in PUDERBACH:

14:15 Uhr --> SVA II - FSV Kroppach
15:25 Uhr --> SVA II - SG Herschbach II
16:07 Uhr --> SVA II - SG Meudt II

falls Gruppensieger:
17:10 Uhr gegen den Sieger der Gruppe 14.
Der Gewinner aus diesem Spiel qualifiziert sich für die ZWISCHENRUNDE der HKM - A/B Klasse am Samstag, den 16. Januar in KIRCHEN.
Trennlinie
Eintrag 4 vom 27.11.2015 um 16:38:19
Name:Neuansetzung SV Adler Derschen - SG Atzelgift
Eintrag:Das wegen Schneefall abgebrochene Spiel SV Adler Derschen - SG Atzelgift wird erst im neuen Jahr wiederholt.
Neuer Termin:
Sonntag, 13.März, 14:30 Uhr
Trennlinie
Eintrag 3 vom 09.11.2015 um 22:38:21
Homepage:http://www.svadlerderschen.de/News/HPC2016.pdf
Eintrag:Am heutigen Abend fand die Auslosung für den 25. Hachenburger Pils Cup im Schalander der Brauerei statt.
(Bitte oben auf den Link klicken)
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.svadlerderschen.de/News/HPC2016.jpg
Trennlinie
Eintrag 2 vom 08.11.2015 um 18:46:54
Name:Der Kader des SV Adler gleicht einem Lazarett
Eintrag:Die Verletzungssorgen des SV Adler werden immer größer:
Nachdem sich zunächst wieder alles in den grünen Bereich zu bewegen schien, gleicht der Kader des SV Adler aktuell einem Lazarett:
Bereits beim Spiel unter der Woche in Herschbach verletzten sich gleich 3 Spieler so , dass die Hinrunde wohl gelaufen ist (Tobias Voltz, Knieverletzung - Lukas Held, Fußverletzung - Kenny Oberheide, Rippenprellung).
Beim heutigen Spiel gegen Mündersbach trugen sich 2 weitere Adlerspieler in die Verletztenliste ein:
Sascha Löb musste den Platz bereits in der 12. Minute wegen einer Oberschenkelzerrung verlassen, Marc Wiederstein folgte kurze Zeit später: Er verletzte sich, nachdem ihm ein Spieler der SG Mündersbach auf den Fuß "gestiegen" war, erneut an den Bändern und droht ebenfalls für den Rest der Runde auszufallen.
Auch Christian Ippach steht dem SV Adler wegen Krankheit weiterhin noch nicht zur Verfügung.
Trainer Cappi wünscht sich aktuell Schnee in Massen, was ob der aktuellen Temperaturen wohl ein Wunschgedanke bleiben wird....
Trennlinie
Eintrag 1 vom 02.11.2015 um 20:16:44
Homepage:http://www.svadlerderschen.de/downloads.htm
Eintrag:unter dem Link "Downloadbereich" könnt ihr euch ab sofort den Adler-Jahresplaner/Kalender für 2016 runterladen und ausdrucken (DIN A4)
An den Beitrag angehängtes Bild: http://svadlerderschen.de/News/20151102Kalender.jpg
Trennlinie
Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 15


Ladezeit: 0.10307 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: http://www.onlex.de