YO! chat 5


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
  1. *onlex10* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex10*
  2. *onlex11* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex11*
  3. *onlex12* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex12*
  4. *onlex13* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex13*
  5. *onlex14* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex14*
  6. *onlex15* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex15*
  7. *onlex16* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex16*
  8. *onlex17* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex17*
  9. *onlex18* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex18*
  10. *onlex19* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex19*

Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 11 bis 30
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 10
Eintrag 30 vom 14.07.2009 um 20:00:56
Name:Annika
Eintrag:Huuuch..jetzt habe ich aber grade einen Schrecken bekommen, als ich meine reinkopierte Mail gesehen hab..Dachte erst, ich leider doch an Schlafwandeln oder Alzheimer oder so^^

Alsooo, hab den Text mit now/jetzt beendet!
...aber, muss ich das davor alles löschen? ich mag das doch Smiley: *onlex11*

Eintrag 29 vom 30.06.2009 um 10:01:42
Name:Annika
Eintrag:Jaa, bin vollkommen einverstanden, werd das auch ändern..ist nur im Moment alles vollgestopft mit Terminen (auch wieder durch TUSCH), daher war ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv beim Schreiben..
Das werd ich aber dann so schnell wie möglich bearbeiten!

Eintrag 28 vom 25.06.2009 um 17:21:19
Name:Holger
Eintrag:hi Annika, räum ma uff! Smiley: *onlex16*
"see the world" ist der letzte Stand, nicht? dann könntest Du als "the master" mal alles andere wegschmeißen. Ab ner bestimmten Stufe hindert es nur, immer mit zu denken, was man bisher gedacht hat.
Ich finde den Text übrigens ziemlich beeindruckend!!! und überlege, ob nicht das "now" ein so zentraler Punkt ist, dass man damit aufhören sollte - vor allem auch, weil vorher schon mal zwei Zeitbestimmungen vorkommen: "you will" und "later", Verweise auf die Zukunft. In Deinem Text geht es darum, die Abrüstung nicht mehr zu verschieben, nicht mehr kaputt zu verhandeln, sondern den Scheiß wegzuschmeißen, ohne Bedingungen, sofort. Smiley: *onlex16*

Eintrag 27 vom 28.05.2009 um 00:20:34
Name:Holger
Eintrag:absolutely Smiley: *onlex16* I´m already looking forward to reacting Smiley: *onlex16*

Eintrag 26 vom 28.05.2009 um 00:18:34
Name:Danai
Eintrag:Hello Mr Siemann from me as well, I am Danai, sorry for reacting late to these google documents...
As you can see, we discussed with Annika the theme of how her initial text can be transcribed into something that has also a theatrical aspect, and not only an informative character, and she ended up writing this "drawable poem", which I found really good. And more easy for a composer to deal with it...
Another thing that I advised Annika to take care of is the fact that it is going to be put into music; which can lead to reduction of the direct speech to audience, working possibly with more abstract mentality (finding inspiration e.g. from pictures, personal experience), writing with associations etc. So Annika is experimenting with this right now, and in the end we see how all these elements work and end to the final one...
happy to hear from you also....
Greetings Danai

Eintrag 25 vom 21.05.2009 um 21:40:39
Name:annika
Eintrag:ok, hab noch aus ein paar "Du" einige "ihr" gemacht Smiley: *onlex14*

Eintrag 24 vom 20.05.2009 um 22:23:47
Name:Holger
Eintrag:drum dachte ich ja, dass Du sagen willst: erst biste klein und naiv und denkst: oh, die schönen Schmetterlinge, und dann wirste groß und es gibt gruselige Dinge, bis dahin "DU"!
Und dann: also reißt Euch mal zusammen und ändert das gefälligst. Also "Ihr". Wäre am Einfachsten so. Oder am einfachsten? Smiley: *onlex16*

Eintrag 23 vom 20.05.2009 um 12:01:07
Name:Annika
Eintrag:hehe..danke Smiley: *onlex11*

jaa, darüber zerbreche ich mir auch die ganze zeit den kopf was jetzt besser ist..im englischen kann man das so schön mit "you" lösen..
ich fand das klingt komisch in den ersten beiden strophen wenn ich ihr schreibe weil da jeder so ganz persönlich angesprochen wird und es erst in der dritten strophe allgemeiner wird. Smiley: *onlex19*

Eintrag 22 vom 19.05.2009 um 23:51:50
Name:Holger
Eintrag:Hey, das ist gut! Bin stolz auf Dich Smiley: *onlex10*
Ein grammatischer Hinweis:
Du verwendest als Adressaten das "Du" für das Kind und das "Ihr" für die Erwachsenen. Dazwischen aber gibt es ein "steh auf, erheb deine stimme..." (also "Du") für die Erwachsenenfraktion. Kann man das nicht vereinfachen, also "Ihr" verwenden? Aber vielleicht ist mir da auch die völlig andere Bedeutung entgangen? Smiley: *onlex16*

Eintrag 21 vom 19.05.2009 um 17:44:49
Name:Annika
Eintrag:Done it!

I explained it in German as well, Danai said that she likes German more and that this language is better for music..so dont wonder..
we will decide as fast as possible what to take Smiley: *onlex16*

Eintrag 20 vom 18.05.2009 um 23:43:27
Name:Holger
Eintrag:@ Annika. You could clean up :-) alles rauslöschen, was auf der Textseite nicht zu Deinem Text gehört (vielleicht magst Dus auf Deinen Computer "retten", ich habs mir schon kopiert) Smiley: *onlex16*

Eintrag 19 vom 16.05.2009 um 20:26:50
Name:Annika
Eintrag:ok, then i´m pacified Smiley: *onlex10* and more content with my text (my work inside of 5 "thinking&writing-minutes", my german-teacher would be proud of me Smiley: *onlex14* Smiley: *onlex11* )

something which could be changed?

Eintrag 18 vom 16.05.2009 um 19:57:01
Name:Holger
Eintrag:I like the text, it´s really touching. It could be the attitude of a girl of 14 too, but let´s postpone this thinking. Smiley: *onlex16*

Eintrag 17 vom 14.05.2009 um 16:50:50
Name:annika
Eintrag:(addendum)

ill try to write both, one with this structure and one without. later we can choose the better one Smiley: *onlex16*

Eintrag 16 vom 14.05.2009 um 16:48:27
Name:Annika
Eintrag:(for danai in english)

i dont know yet if it fits to our idea..we thought that a women (maybe a mother) who is very upset about the impacts of nuclear weapons and who wants to stop the discussions about them tells her solution to others. im not sure if she would structure her little speech to people like my speech is structured?!

(like you already said: character-thinking, character-language Smiley: *onlex11* )

Eintrag 15 vom 13.05.2009 um 01:10:51
Name:Holger
Eintrag:Ja, prima! Vielleicht doch drei Strophen :-)....
Jedenfalls wird das Klasse!
Du kannst übrigens die Textseite auf Google nach Deinem Gusta bestimmen, dh. die Kommentare von Danai und mir löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst. You are the boss. Smiley: *onlex16*

Eintrag 14 vom 11.05.2009 um 11:13:58
Name:Annika
Eintrag:ja, darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, weil das auch mit zentrale punkte sind. danai meinte, eine halbe seite wär genug, ich muss mal gucken, wie ich das einbringe Smiley: *onlex14*

Eintrag 13 vom 11.05.2009 um 10:36:58
Name:Holger
Eintrag:das sieht jetzt aus wie ein Songtext, prima!
was ich in der vorherigen Fassung noch toll fand, war die Entwicklung:
"erst ist man klein" und denkt: oh, die Welt ist so bunt und schön,
dann wird man älter und erschrickt.... und zuletzt forderst Du: aber es geht doch! "schmeißt den Atomwaffenscheiß weg". (Du formulierst das besser).
Klingt nach Dreiteilung (ich sag mit Absicht nicht "drei Strophen", damit keine formalen Zwänge entstehen). Würde Dir das gefallen? Smiley: *onlex16*

Eintrag 12 vom 23.04.2009 um 10:22:54
Name:Holger
Eintrag:try to explain it in English Smiley: *onlex10* die oder der Komponist/in wird sicher Fragen und Wünsche haben;
ansonsten würde ich weiter nach guten Formulierungen suchen

Eintrag 11 vom 21.04.2009 um 22:24:49
Name:Annika
Eintrag:guuuut...
trotzdem brauch nochmal einen Rat Smiley: *onlex15*
Gibt es bei dem Text jetzt noch was, was problematisch erscheint und ich möglicherweise noch verändern sollte bevor ich es den Komponisten zeige? Oder etwas, was genauer erklärt werden muss? etc..(Ich kann meine Texte da immer selber nicht so gut einschätzen... -.- Smiley: *onlex11* )

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 11 bis 30
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 10


Ladezeit: 0.00536 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)