YO! chat 4


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
Eintrags-Inhalt
(maximal 2500 Zeichen)
  1. *onlex10* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex10*
  2. *onlex11* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex11*
  3. *onlex12* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex12*
  4. *onlex13* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex13*
  5. *onlex14* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex14*
  6. *onlex15* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex15*
  7. *onlex16* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex16*
  8. *onlex17* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex17*
  9. *onlex18* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex18*
  10. *onlex19* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex19*

Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 7 bis 26
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6
Eintrag 26 vom 06.03.2013 um 11:44:26
Name:sinan
Eintrag: Smiley: *onlex14*

Eintrag 25 vom 25.06.2009 um 17:11:31
Name:Holger
Eintrag:es liest sich spannend und musikalisch, gratulations!
und: Bienchen für den uffjeräumtesten Schreibraum Smiley: *onlex16*

Eintrag 24 vom 18.06.2009 um 17:32:55
Name:Caroline
Eintrag:Deleted the master text.

Eintrag 23 vom 18.06.2009 um 08:28:41
Name:Holger
Eintrag:Do you both need the base material in the 1st part of the google-text? If not, Caroline as the master could delete it Smiley: *onlex16*

Eintrag 22 vom 25.05.2009 um 08:49:32
Name:Holger
Eintrag:Da entsteht was sehr Eigenes, ganz prima, das gefällt mir! Ich würde an dieser Stelle Fabiana den nächsten Schritt überlassen. Möglicherweise könnt Ihr dann gemeinsam überlegen, welche Folgen es hat, wenn von Kevin als "ihm" die Rede ist (der dann als passiver, vielleicht auch stummer? ER vorkommt oder nicht). Was wäre, wenn er von sich selbst spricht/ singt? Aber wie gesagt: Das würde ich dem Dialog überlassen, vielleicht ergibt sich aus dem scheinbaren Problem ja auch und gerade was Neues. Smiley: *onlex16*

Eintrag 21 vom 21.05.2009 um 01:30:11
Name:Caroline
Eintrag:Friedlich kann man Landser nun weiß Gott nicht nennen - Rechtsextreme sind das. Gab in einem Forum mal einen Skandal, weil sich eine dazu bekannte, die zu hören. Deshalb hab ich mir das gemerkt.

Och, per se würd ich erst ma sagen, ruhig von Freitag bis Sonntag - dann sehen wir vielleicht auch noch was von Utrecht. Ob ich nun gerade an dem Freitag im November eine Klausur schreiben werde, ist nun nicht vorauszusehen - aber da meine Direktorin ja meine Teilnahme an diesem Projekt initiiert hat, wird sie sicherlich kein Problem damit haben, mir für den Tag eine Beurlaubung auszustellen... xp

Eintrag 20 vom 20.05.2009 um 22:27:19
Name:Holger
Eintrag:Das nenne ich Frieden: Bei "Landser" an ne Band denken :-)
Utrecht fragt an, ob der Besuch im November von Freitag bis Sonntag oder nur Samstag und Sonntag dauern soll. Ich frag mal Dich, bei den anderen muss ich ja erst die Eltern beunruhigen. Smiley: *onlex16*

Eintrag 19 vom 20.05.2009 um 15:04:56
Name:Caroline
Eintrag:Politische Weltkunde, Politikwissenschaften, man weiß es nicht so genau. Ich weiß es jedenfalls nicht, soweit ich zurückdenken kann, wurde das einfach PW genannt.
(Allerdings hab ich PW auch erst in der Zwölften bekommen - davor gab es das höchstens in der Elften, auch noch als Profilkurs, nie aber als normales Fach. Find ich... irgendwie unverantwortlich.)
Ich werd heute jedenfalls aller Voraussicht nach ein bisschen weiterbasteln, das von gestern hab ich etwas fiebrig zwischen zwei Terminen zusammengehackt.

Bei Landser muss ich immer an die Band denken... :/

Eintrag 18 vom 19.05.2009 um 23:42:23
Name:Holger
Eintrag:Wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis November Smiley: *onlex16* der Termin (20.), den die Utrechter Macher gesetzt haben, soll eine Art Deadline sein, an der man dann die geheimnisvollen Dritten (Spielegestalter, Bildhauer...) einbeziehen kann. Aber unsere Form der Kommunikation ist ja offen. PW ist "politische Weltkunde", oder? Tolle Abkürzung. Klingt irgendwie nach Landser Smiley: *onlex16*

Eintrag 17 vom 19.05.2009 um 16:33:44
Name:Caroline
Eintrag:Ich werd noch basteln, keine Sorge! Ich war nur in letzter Zeit schrecklich beschäftigt - musste mich auf eine Matheklausur vorbereiten, die mal wieder die dunkelsten meiner Charakterzüge hervorgebracht hat und mich kreativ sowieso ein wenig stagnieren ließ. Eigentlich hab ich heute auch relativ wenig Zeit - morgen ist PW dran - aber ich setz mich auf jeden Fall dran. Tut mir Leid, dass das so schrecklich lange dauert mit mir.

Eintrag 16 vom 18.05.2009 um 23:38:51
Name:Holger
Eintrag:@ Caroline: willst Du noch weiter dran arbeiten? Spiel ruhig mal ein bisschen.
Weil die Musik selbst erzählen will, sollten wir sowieso noch was gegen die zwingende Abfolge der "und danns" einer Anekdote unternehmen, damit Fabiana Luft bekommt.
Du könntest zum Beispiel versuchen, einzelne Worte oder Satzteile hervorzuheben, die ohne den Zwischentext singbar wären und die Geschichten transportieren könnten. Oder nur Dialog schreiben. Oder einen Bänkelsänger, der eine Moritat mitteilt (das kommt der Erzählung am Nächsten) etablieren. was meinste? Smiley: *onlex16*

Eintrag 15 vom 16.05.2009 um 19:54:02
Name:Holger
Eintrag:I like the picture you described, and I´m keen to see, what Fabiana will do with it. Smiley: *onlex16*

Eintrag 14 vom 15.05.2009 um 20:01:38
Name:Caroline
Eintrag:Hab das unnütze Zeug rausgelöscht und meine Pläne festgehalten. Ich werde mich übers Wochenende auf jeden Fall ransetzen, Klausuren hin oder her. Immerhin hab ich einen ständigen Anreiz, wenn ich mir so anschaue, was wieder alles durch die Nachrichten geht.

Eintrag 13 vom 14.05.2009 um 13:56:24
Name:Holger
Eintrag:@Caro: erinnere ich mich recht, Dich neulich "ich nehm die 2.Geschichte" sagen gehört zu haben? dann könntest Du das, was Du nicht nimmst, aus dem Text rauslöschen und Fabiana viel Arbeit ersparen Smiley: *onlex16* wat meinste?

Eintrag 12 vom 13.05.2009 um 00:59:26
Name:Holger
Eintrag:Gratulations trotzdem, the very best monthy python - English seit langem.
Hab in der google-Wolke das Rot geschwärzt und eingerückt, damit Fabiana nicht verwirrt wird.
Warte ruhig noch ein bisschen, bis sie Deinen (recht reichlichen) TExt gelesen hat, aber behalt bitte im Hinterkopf, dass die Utrechter am 20.5. wissen wollen, was Ihr auf die Bühne bringen wollt (es geht dann um die Auswahl der anderen Mitarbeiter, da hängt ja ne Menge Zeug dran). Smiley: *onlex16*

Eintrag 11 vom 11.05.2009 um 15:50:16
Name:Caroline
Eintrag:Mhm... Ich denke, ich habe in meinem Kopf schon einen ziemlich lebensfähigen (und vor allem lebendigen) Plan, was die nächste "Inkarnation" des Textes sein, bzw. wie sie aussehen wird. Ich muss nur demnächst dazu kommen, in die Tasten zu hauen. (Die nächsten Tage fehlt mir leider wieder ein bisschen die Zeit.)
Es wird nur schwer, sich einzugrenzen - Fabiana und ich haben so Vieles wundervoll besprochen... Es hat echt auf Anhieb funktioniert zwischen uns. Auf den Gebieten, die im Gespräch aufkamen, haben wir auch ähnliche Ansichten - und zum Glück einen ähnlichen Musikgeschmack. Interessant, wie dieses intuitive Matchmaking bei uns funktioniert hat. =)

Nee, ein Austausch wäre nicht in Frage gekommen, meine Mutter war da sehr streng. ("Du gehst mir nicht für ein Jahr ins Ausland! Wenn du studierst, kannst du ein Auslandssemester machen. X[") Den britischen Akzent hab ich mir mühsam in Eigenregie antrainiert, in akustischer Anlehnung an eine grandios britelnde Englischlehrerin, die ich mal hatte - für mich geht es im Sommer überhaupt das erste Mal nach London. Dann werden wir sehen, ob sich der Akzent bewährt.

Eintrag 10 vom 11.05.2009 um 10:25:56
Name:Holger
Eintrag:wollte natürlich sagen "wir müssen keine Lösungen anbieten", dh. wenn wir welche haben, umso besser...
also beispielsweise beim "Amokproblem" könnte man ja Handfeuerwaffen ganz ausm Verkehr ziehen, oder sich mehr um Jugendliche kümmern, oder die alten Herren im Bundestag können versuchen, überhaupt erstmal zu begreifen, wie Computer und Spiele und Software funktionieren. Ist aber alles anstrengend und zudem nicht so nachrichtentauglich wie "Bundesregierung zieht Konsequenzen und erwägt Verbot...", von dem jeder weiß, dass es spätestens am Bundesverfassungsgericht scheitert...
You and your composer - Ihr habt Euch gleich ziemlich gut verstanden - hab ich das richtig gesehen? Dein Englisch klang ziemlich britisch. Hast Du mal einen Austausch absolviert oder so? Smiley: *onlex16*

Eintrag 9 vom 07.05.2009 um 12:26:08
Name:Caroline
Eintrag:Nur Forderungen, keine Lösungen... Das überlastet mein praktisch orientiertes Hirn schon fast. Aber fein, schauen wir mal.

Habe mich übrigens einen Moment lang vorzüglich über eine Meldung auf spiegel.de amüsiert, die besagt, dass die Regierung jetzt auch Paintball verbieten will, weil das ja auch eine Aufforderung zum Töten darstelle. Das Lachen ist mir allerdings schnell im Hals stecken geblieben...
Ich glaub, in Anbetracht der neusten Ereignisse werd ich wohl dem zweiten Text den Vorzug geben.
(Positiv wäre zu erwähnen, dass seit einigen Tagen eine Petition gegen diesen Zensurirrsinn läuft... und bereits über 42.000 Mitzeichner hat. Die 50.000 knacken wir heute auch noch!)

Eintrag 8 vom 07.05.2009 um 00:17:49
Name:Holger
Eintrag:so, mit 24 Stunden Abstand nochmal draufgeschaut: ich persönlich würde es ja gut finden, wenn die "Forderung" sich nicht auf was politisch Korrektes verengt. Also z.B. Reisen ins exotische Innen (mit Drogen) statt per Thailand-Jumbo nach Asien. Vielleicht ist "dein Komponist" davon auch angetan, wär doch prima, und Du müsstest Dir keine Sorgen wegen "Schnellschuss" oder so machen. Wir wollen ja keine Lösungen, sondern nur Forderungen präsentieren, Auseinandersetzungen anregen (und Komponisten natürlich :-) Smiley: *onlex16*

Eintrag 7 vom 04.05.2009 um 09:49:53
Name:Holger
Eintrag:Schöne Anfänge, originelle Sprache, klare Kritik - ich würde gern mit Dir an der Durchführung arbeiten. Aber erst später. Denn in jeder Deiner Geschichten steckt eine Forderung, und die ist es, die wir für unser Utrecht-PRojekt sozusagen als Überschrift brauchen (das ist dieses "Du hast eine Idee, wie das zu verändern wäre.") Hoffentlich hast Du Lust, das mal rauszumeißen. Die Forderung könnte sogar dramaturgisch ein Teil der Geschichte werden, indem sie z.B. so drastisch gedacht und formuliert ist, dass sie wie der Höhepunkt wirkt. Smiley: *onlex16*

Seite:
  1. [Seite 2] Eintrag 7 bis 26
  2. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6


Ladezeit: 0.01015 Sekunden
Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)