Herzlich willkommen im Gästebuch des Auswerteprogramms ProtoS


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
  1. *onlex10* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex10*
  2. *onlex11* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex11*
  3. *onlex12* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex12*
  4. *onlex13* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex13*
  5. *onlex14* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex14*
  6. *onlex15* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex15*
  7. *onlex16* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex16*
  8. *onlex17* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex17*
  9. *onlex18* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex18*
  10. *onlex19* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex19*

Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 5] Eintrag 32 bis 41
  2. [Seite 4] Eintrag 22 bis 31
  3. [Seite 3] Eintrag 12 bis 21
  4. [Seite 2] Eintrag 2 bis 11
  5. [Seite 1] Eintrag 1 bis 1
Eintrag 41 vom 20.03.2017 um 15:02:49
Name:Friedrich Schantl
Eintrag:Bin eben auf die Seite gestossen und als hobbymäßiger Luftgewehrschütze in einem Verein daran interessiert.
Frage: Wird es bald eine Version für Windows 10 geben?
Kommentar vom 21.03.2017 um 06:22:38:
Das Programm läuft auch unter Windows 10. Bitte dazu die Hinweise auf der ProtoS- Seite zu Windows 8 beachten - sie gelten auch für Windows 10.

Eintrag 40 vom 11.02.2017 um 15:44:47
Name:Anja K.
Herkunft:Dortmund
Eintrag:Wollte mich mal schnell für das tolle Programm bedanken! Das hat mir heute sehr geholfen! Vielen Dank!!! Smiley: *onlex10*

Eintrag 39 vom 22.01.2017 um 17:50:58
Name:Gerhard Gräben
Herkunft:KSV Anhaltund Umgebung
Eintrag:Ich habe ein großes Problem, ich möchte die Daten unseres Kreisverbandes einpflegen die ich vom Landverband bekommen habe.
Denn bei Auswertungen unserer Kreismeisterschaften sind die Namen der Teilnehmer nicht richtig, die AK sowieso nie und noch einiges mehr. Jetzt würde ich gerne mit dem Programm Protos arbeiten wollen (Meldungen zu den Landesmeisterschaften und vieles mehr ).
Wäre es möglich das ich von einem fähigen Bediener eingewiesen werden könnte?
Ich wäre sehr froh wenn mein
Hilferuf nicht verhallt sondern gehört wird.
Dirk Schwiderski hat mir zwar auch Hilfe zu gesagt aber ich kann mir nicht vorstellen, das er die Zeit dazu hätte.
Ich bin im Kreisverband für alles was mit Sport zutun hat zuständig.
Mein Verein Ist der SV 1990 Reppichau.
Danke für die Hilfe im vorraus.
Gerhard Gräben
Kommentar vom 22.01.2017 um 21:03:40:
Hallo Gerhard, eine Kurzeinweisung ist sicher kein Problem - Reppichau ist ja von Dessau nicht so weit weg. Ich melde mich bei dir.

Eintrag 38 vom 17.01.2017 um 01:39:11
Name:Christian Huebscher
Herkunft:Saarland
Eintrag:Hallo zusammen hab mir das Programm mal angeschaut, finde es super und werde es mal ausprobieren im vorraus mal ein Dankeschön und gut Schuß
PS,, bin vom Schützenverein ,, Edelweiß ormesheim,,

Eintrag 37 vom 10.01.2017 um 22:43:15
Name:Christian Huebscher
Herkunft:Saarland
Eintrag:Hallo zusammen hab mir das Programm mal angeschaut, finde es super und werde es mal ausprobieren im vorraus mal ein Dankeschön und gut Schuß
PS,, bin vom Schützenverein ,, Edelweiß ormesheim,,

Eintrag 36 vom 31.05.2016 um 00:26:06
Name:Silke D.
Herkunft:Duisburg
Homepage:http://waffenschrank-kaufen365.de
Eintrag:Moin Moin lasse mal ein Gruss da :) Toller Verein weiter so *DaumenHoch*
Gut Schuss & Liebe Gruesee Silke Smiley: *onlex16*

Eintrag 35 vom 06.03.2016 um 11:17:18
Name:Ralf
Eintrag:Hallo Matthias,

ich bin eben erst auf diese Webseite gestoßen und da das Handbuch den Stand Dezember 2015 zeigt, scheint die Software ja noch aktuell gepflegt zu werden.

Wir möchten aber möglichst kein Windows verwenden, sondern Linux. Es gibt da ja eine Emulation von Windows, genannt Wine. Bei mir wird dabei Windows XP emuliert.

Wurde das jemals getestet? Bei mir kommt beim Start der Software (Installation ging durch) die Fehlermeldung: "ProtoS - Fehler / Fehler bei der Bildschirmausgabe 380 - Ungültiger Eigenschaftswert".

Gibt es eine Bildschirmauflösung, die für ProtoS verwendet werden muß?

Wäre dankbar für einen Hinweis.
Kommentar vom 06.03.2016 um 12:06:33:
Hallo Ralf, Erfahrungen mit Windows-Emulationen habe ich nicht und kenne leider auch keinen, der dir da weiterhelfen kann. Die minimale Bildschirmauflösung ist 1024 * 768 Pixel. Viele Grüße Matthias

Eintrag 34 vom 26.02.2016 um 09:07:23
Name:Michael
Eintrag:Hallo Matthias,

ich habe eine Frage zur SIUSClub-Anbindung, unser Verein kämpft seit den neuesten Update der SIUSClub Anlage mit der Übernahme von Schussdaten.
Hast du bezüglich diesen schon was in Erfahrung gebracht?
In der Wettkampfliste steht das gültige Wettkampfdateien vorhanden sind. Aber Schussdaten bekomm ich keine beim Auslesen. Vllt hat auch noch jemand diese Erfahrung?
Kommentar vom 26.02.2016 um 09:36:04:
Hallo Michael, beachte bitte, dass neben den Disziplinen auch die Namen und Vereine der Schützen mit den Eintragungen in der Siusclub-Anlage übereinstimmen müssen. Schau mal im Handbuch ab Seite 75. Sonnst schicke mir mal die Wettkampfdatei

Eintrag 33 vom 21.02.2016 um 21:40:28
Name:Pieper
Eintrag:Hallo Matthias,

super Programm!
Wie sieht es mit den Trefferbildern für Disag III aus kommt das noch?
(Wenn die Ergebnisse über die Ringlesemaschinen SAM4
000, RMIV, oder Rika Easy
Score oder von einer elektronischen Scheibenanlage
übernommen wurden, werden
zusätzlich zu den Serien die Trefferbilder für die
entsprechenden Serien ausgegeben.
(Diese Funktion steht derzeit für die RM I / RM III
nicht zur Verfügung!)

Gruß Thomas
Kommentar vom 22.02.2016 um 06:48:31:
Hallo Thomas, die Übernahme der Koordinaten wird für diese Maschinen höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen. Die notwendigen Einstellungen dafür (Scheiben / Schuss je Scheibe...) wären so vielfältig, dass der Aufwand einfach zu groß wird.

Eintrag 32 vom 21.12.2015 um 14:06:58
Name:Andreas Aschoff
Herkunft:Schützenverein Hundeshagen
Homepage:http://sv-hundeshagen.de
Eintrag:Hallo Matthias,

super Seite mach weiter so.
Treffen uns bestimmt bald wieder.

Mfg Andreas Smiley: *onlex11*

Seite:
  1. [Seite 5] Eintrag 32 bis 41
  2. [Seite 4] Eintrag 22 bis 31
  3. [Seite 3] Eintrag 12 bis 21
  4. [Seite 2] Eintrag 2 bis 11
  5. [Seite 1] Eintrag 1 bis 1


Ein kostenloses Gästebuch von: http://www.onlex.de