Gästebuch

(Passwort: NoSpam)


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 1000 Zeichen)
Passwortschutz

Um einen Eintrag in dieses Gästebuch schreiben zu können, muss ein Passwort eingegeben werden.

Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 17 bis 26
  2. [Seite 2] Eintrag 7 bis 16
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6
Eintrag 26 vom 17.02.2017 um 00:15:00
Name:Klär
Herkunft:Saarland
Eintrag:Hallo Herr Brill,

ich hätte da noch einen Tunnel, der sich noch nicht in ihren - wirklich großartigen - Listen befindet. Dabei handelt es sich um einen Eisenbahntunnel auf dem Werksnetz der Völklinger Hütte (Saarstahl). Dieser Tunnel unterquert u.a. die Haupstrecke Saarbrücken - Trier (KBS 685; Str. 3230) und verbindet die Gleisbereiche des (ehemaligen) Hüttengeländes mit denen des Walzwerkes Nauweiler Gewanns. Der bei Google Maps eingetragene Hubschrauberplatz "Völklingen Landeplatz Mitte" befindet sich exakt über diesem Tunnel (nahe des Nordportals), der etwa 110 Meter lang sein dürfte.

Viele Grüße
SK

Eintrag 25 vom 24.08.2014 um 21:38:48
Name:Klaus Haßelberg
Herkunft:Gelsenkirchen
Eintrag:Hallo Herr Brill,

mit Interesse habe ich Ihre umfangreiche, detaillierte, einfach sehr gelungene Homepage zu Bahntunneln gelesen und habe Sympathie bei Ihrem privaten Engagement für den Glauben (bin Alt-Katholisch).
Bei Humor kenne ich eine bessere Pointe zu dem chinesischen Schalterbeamten (HH Hbf oder Altona):
Er fragt WUPPELTAL ? Wollen Sie nach Balmen,Elbelfeld odel Vohwinkel ?
Dies karikiert nicht nur die frappierende
Ortskenntnis in China, sondern auch die (angebliche ) Unfähigkeit bei der Aussprache des Buchstabens R.

Viele Grüße
Hasselklaus

Eintrag 24 vom 14.06.2014 um 23:16:00
Name:Lennep
Herkunft:Remscheid-Lennep
Eintrag:Habe mich eine ganze Stunde lang an meine Kindheit und die Eisenbahn rund um Lennep erfreut, eine tolle Sammlung. Ich werde mal meine alten Fotos durchschauen, ob ich noch etwas Interessantes für Ihre Homepage finde.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land.

Eintrag 23 vom 01.03.2013 um 20:22:18
Name:Henry
Homepage:http://www.krautbahn.de
Eintrag:Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Vorbildtunnelportal fuer meine Gartenbahn.

Diese Sammlung -allein an Bilder- begeistert mich. Die Informationen dazu geben jedem Tunnel(portal) ein kleines Leben und damit Gesicht.

Herzlichen Dank für diese Seite.
Henry

Eintrag 22 vom 06.01.2013 um 13:18:09
Name:Martin Wolsdorfer
Herkunft:Saarland
Homepage:http://www.out-led.de
Eintrag:Hallo Lothar
Habe ein paar Beiträge aus Deiner Sammlung des Tunnels Völklingen Heidstock auf Facebook verlinkt.
Ich hoffe Du hast nix dagegen. Ziel ist die Wiedereröffnung des Tunnels als Radweg.
Grüße
Martin

Eintrag 21 vom 22.08.2012 um 22:01:34
Name:eismann
Herkunft:wuppertal
Homepage:http://stollenhausen.de
Eintrag:puh, schon wieder zwei jahre her, dass ich mich hier eingetragen habe. glückauf, lothar...ich hoffe dein tunnelblick bleibt für immer erhalten. beste grüße aus wuppertal sendet dir der eismann...


Eintrag 20 vom 18.04.2012 um 15:27:04
Name:Bernd Bruns
Herkunft:Düsseldorf
Eintrag:Hallo,
Meine Portalfotos vom Staufenplatztunnel zwischen Düsseldorf Grafenberg und Düsseldorf Rath auf meiner Seite http://www.panoramio.com/user/614125 können hier - mit meiner ausdrücklichen Genehmigung übernommen werden.

Grüße aus Düsseldorf

Bernd Bruns

Eintrag 19 vom 26.11.2011 um 09:32:28
Name:Burkhard
Herkunft:Haltern am See
Homepage:http://www.karnickelhausen.de
Eintrag:Super Homepage und tolle Bilder - Gruß von den Silberseen!
Haltern am See/ Sythen / Karnickelhausen

Eintrag 18 vom 13.08.2011 um 10:50:55
Name:Oliver Burkert
Herkunft:Schwabenland
Homepage:http://www.uhrwerksbahn.de
Eintrag:Wow so eine Tunnel-Homepage hat was!
Nie gesehen und begeistert!
Dagegen sind meine Blechtunnel = Zwerge!
Blechgruss Oli und Citra

Eintrag 17 vom 26.03.2011 um 19:34:10
Name:Marc Paulus
Herkunft:Thüringen
Homepage:http://marxpix.jimdo.com
Eintrag:Wow hätte mir die Seite garnicht so groß vorgestellt und informativ vorgestellt! Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Sehr schön gemacht! Grüsse vom Bahnhof Friedrichroda :)

Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 17 bis 26
  2. [Seite 2] Eintrag 7 bis 16
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 6


Ein kostenloses Gästebuch von: http://www.onlex.de