Manfred´s Gästebuch

Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch. Wenn ich Antworten soll, dann bitte hinterlasst auch eine Adresse.
>Haken rein "Im Gästebuch anzeigen" <
Viel Spaß beim lesen.

Zur Zeit wegen Spam Einträge gesperrt.
Kontaktiert mich normal.


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
E-Mail-Adresse
Eintrags-Inhalt
(maximal 1500 Zeichen)
  1. *onlex20* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex20*
  2. *onlex21* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex21*
  3. *onlex22* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex22*
  4. *onlex23* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex23*
  5. *onlex24* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex24*
  6. *onlex25* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex25*
  7. *onlex26* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex26*
  8. *onlex27* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex27*
  9. *onlex28* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex28*
  10. *onlex29* Code zum einfügen dieses Smilies: *onlex29*

Cookie Verwendung
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 8] Eintrag 125 bis 144
  2. [Seite 7] Eintrag 105 bis 124
  3. [Seite 6] Eintrag 85 bis 104
  4. [Seite 5] Eintrag 65 bis 84
  5. [Seite 4] Eintrag 45 bis 64
  6. [Seite 3] Eintrag 25 bis 44
  7. [Seite 2] Eintrag 5 bis 24
  8. [Seite 1] Eintrag 1 bis 4
Eintrag 144 vom 28.09.2023 um 11:46:09
Name:Lothar Weland
Herkunft:Sonnborn
Eintrag:Ein herzliches Hallo wir haben auch von 1954 - 1960 am Giebel gewohnt und zwar in ( modernen ) Häusern .Danke noch mal für die Erinnerungen

Eintrag 143 vom 26.04.2023 um 12:55:46
Name:Manfred Bröcker
Herkunft:Wtal-Langerfeld/Longfield City
Eintrag:Tach Manni, ich sehe gerade, ich hab mich schon 2x hier eingetragen, war heute Vormittag einmal in deine alte Heimat, dem Klingholzberg. Ist schön da oben geworden, habe die Strom und Kabelkästen fotografiert, die der Langerfelder Bürgerverein bemalten hat lassen. Habe mir von dir 2 odert 3 Bilder aus früheren Zeiten ausgeliehen, jedoch mit Angabe/Quelle Manfred Voss. Wünsche dir alles Gute und bleib gesund. Die Fotos kannste unter Langerfeld ansehen.

Eintrag 142 vom 23.04.2023 um 00:48:32
Name:Monika Bruhn-Lauck
Herkunft:Wuppertal
Eintrag:Hallo Manni,ich war schon öfter auf deiner Seite,vor allem wegen dem Klingholzberg/Hilgershöhe.
Ich war Ende der 60 Jahre dort sehr oft,da meine Verwandten dort wohnten. Und wie ich die Fotos gesehen habe,konnte ich mich direkt daran erinnern, obwohl ich sehr klein war. Ich habe immer gedacht,das es diese Baracken nur in meiner Fantasie gab...nun,nein,die waren echt. Würde mich über eine Reaktion freuen. Gruß, Monika

Eintrag 141 vom 11.11.2022 um 13:30:55
Name:Hans Forkert
Herkunft:Wuppertal
Eintrag:Hallo liebe Leute, ich habe früher, 1977/ 78 in der Kindertagesstätte Am Giebel gearbeitet und suche aus der Zeit die Kinder, die dort in die Kita gegangen sind. Würde mich sehr freuen, Antworten zu bekommen. hans

Eintrag 140 vom 12.09.2018 um 21:00:38
Name:Andreas Unthan
Herkunft:Hilgershöhe 6a
Eintrag:Bin zusammen mit den Kleu Nolte und dem Dirk Breuer (Hop Sing oder der kleine Muff ) auffe Hilgershöhe 6a aufgewachsen. Danach in die Schwarzbach und dann wieder zurück in die Hilgershöhe 30 !! War ne klasse Zeit und die Leute vom Klingholzberg waren immer super Ob Martini,Helsberg,Büser,Greitemann usw. Mit einigen ist man heute noch befreundet oder man erkennt sich wieder !! p.s Deine HP ist echt klasse und ich hab alles gelesen

Eintrag 139 vom 29.01.2018 um 16:35:52
Name:Ingo Brendel
Herkunft:Klingholzberg 7H
Eintrag:Hallo Manni,
Sehr schöne Bilder habe alles wieder erkannt.Habe bis 1972 auf dem Berg gewohnt und eine schöne Zeit erlebt als Kind.Ich weiß nicht ob meinName dir etwas sagt deiner ist mir nicht bewusst.Vielleicht sagt der Name Udo Bechte,Peter Horn,Guido Giesler,Günter Jägerling.....
Dein Namen hab ich nicht direkt auf dem Schirm,vielleicht kannst du mi auf die Sprünge helfen.

Gruß Ingo

Eintrag 138 vom 30.07.2017 um 08:56:39
Name:Bröcker, Manfred
Herkunft:Wuppertal
Eintrag:Moin Manni,

wäre schön wenn wir uns in Vohwinkel, wo du ja hingezogen bist auf einen Kaffee oder Ets treffen könnten. Ben Ongerbarmer Fott und lern gerne mal Leute von früher kennen. Ich war des öfteren bei euch aum Berg aber immer wieder schnell weg weil die Kinder auf mein Auto tanzten. Könnten wir umns mal unterhalten weil ich ein Buch schreiben möchte.

LG Manni Bröcker
1.Vors. Förderverein Adlerbrücke
www.adlerbruecke-wuppertal.de Smiley: *onlex20*

Eintrag 137 vom 30.07.2017 um 08:32:26
Name:Bröcker, Manfred
Herkunft:Wuppertal
Eintrag:Lieber Namensvetter Manfred, heute bin ich mal wieder auf ihrer Seite und freue mich alte Ortsteile zu sehen, auch wenn es damals schwer war, so hatten die Zeiten doch auch viel positives gebracht. Wir konnte spielen wie wir es wollten, es gab kein Handy, wir kamen rein wenn wir hunger hatten oder es diunkel wurde - bekamen in der Schule auch mal einme Ohrfeige oder mit dem Rietstock, hat uns alles nicht ausgemacht. Wenn ich zurückdenke, war meine Zeit damals schöner/einfacher wie heute - ich selbst bin Jahrgang 38 und weiß wovon ich rede. Ich wünsche Dir alles gute falls du noch lebst und bleib recht lange bei uns. LG Manfred Bröcker - ein Plattkaller ut Ongerbarmen

Eintrag 136 vom 31.03.2017 um 19:26:38
Name:Herrmann Männe
Herkunft:Am Giebel
Eintrag: Hallo Manni bin auch durch Zufall auf deine Seite gestossen habe ab 1972 auf dem Giebel gewonnt,erst mit meinem Eltern in den flachbauten nach dem Abriss in den Hochbauten.Habe auf dem Giebel meine Frau kennen gelernt wir sind seit 1973 zusammen. Die mit Familienname Kessler heißt. Wir Veranstalten immer wieder Giebel treffen wo alle herzlich eingeladen sind,das nächste Treffen findet am 17.06.2017 statt in der eckkneipe nützenberger Str Ecke Düsseldorfer Str varresbecker str .Gegenüber dem Hotel direkt an der Autobahn Abfahrt A46 Wuppertal varrersbeck .Bei letzten Treffen war ca 80 Leute da jede Altersgruppe war vertreten also an alle die das lesen einfach mal vorbei kommen es lohnt sich.

Eintrag 135 vom 10.01.2017 um 15:58:07
Name:Dorothee
Herkunft:Wuppertal Oberbarmen
Eintrag:Hallo Manfred,
eine tolle Idee hier ein Gästebuch zu machen. Mein Vater, Herr Klüting, war lange Zeit Lehrer an der Schule Klippe und hat viele Kinder vom Klingholzberg unterrichtet und auch dort oft die Familien besucht. Das hat er sehr gerne gemacht und er erzählte immer, wie freundlich die Menschen zu ihm waren, obwohl sie es nicht einfach hatten. Die Kinder waren für ihn das wichtigste und er wollte, daß sie später im Leben gut klar kommen. Er freute sich für jeden, der nach der Schule eine Arbeit gefunden hat.
Ich freue mich auf viele Gäste im Gästebuch!

Eintrag 134 vom 10.12.2016 um 09:01:18
Name:Gerd Hülsberg
Herkunft:Wuppertal
Eintrag:Hi Manni.Nach so einerSeite habe ich lange gesucht.Ich bin selber auf der Hilgershoehe groß geworden und es war eine tolle Zeit.Jetzt suche ich noch nach Bildern und Zeitungsausschnitten von der SG Hilgershoehe womit ich etliche Erfolge im Fußball feiern konnte.Kannst du mir dabei helfen?LG Menma Huelsberg

Eintrag 133 vom 22.10.2016 um 19:11:44
Name:roger
Eintrag:hallo Manfred.ich bin der Ehemann von angelika geb. Kranich.ich habe grade dein webseit angeschaut und angelika die bilder von klingholzberg gezeigt...sehr schön....und auch das bild von wolle gezeigt .grüsse aus der hügelstrasse.....roger

Eintrag 132 vom 04.08.2016 um 13:31:31
Name:Marianne Hollin
Herkunft:Wuppertal
Eintrag:Hallo Manni ich finde Deine Lebensgeschichte sehr interessant habe selbst mit meiner Familie 8 Kinder damals am Haken und am Giebel gewohnt leider gibt es davon nur ein Foto . Vielleicht erinnerst Du Dich ja mal an eine Familie Namens Hollin (Otto und Lieselotte) :0) Lieben gruss Marianne

Eintrag 131 vom 29.07.2016 um 08:14:30
Name:Manfred
Eintrag:Hallo ihr lieben.
Vielen dank für die vielen schöne Worte hier.
Leider ist es nur ein Gästebuch und kein Chat. Smiley: *onlex23*
Wer aber fleißig diskutieren möchte, dann folgt mir/uns auf Facebook. Smiley: *onlex24*
Ich habe hier eine Gruppe die sich "Klingholzberg" nennt. Wir sind z.Z. über 280 Mitglieder und da werden bestimmt auch Fragen über Personen beantwortet werden können Smiley: *onlex28* oder auch mehr Smiley: *onlex29* Also bis bald.
Manni

Eintrag 130 vom 28.07.2016 um 19:25:24
Name:Laura Dittrich
Herkunft:Wuppertal
Eintrag:Hallo. Ich hab die Seite durch den Fernsehbeitrag gefunden :) Mein Opa erzählte mir, dass er früher auch aufm oder am? Klingholzberg gewohnt hat. Kennen Sie die Familie Dittrich?


Eintrag 129 vom 28.07.2016 um 16:27:15
Name:Wolfgang van Herk
Herkunft:Aprath ( Wülfrath )
Eintrag:Hallo Manni,
habe mit meiner Frau den Bericht in der Lokalzeit gesehen und da erinnerte ich mich das mir ein ehemaliger Kollege erzählt hatte das er früher in den Posthäusern an der Hilgershöhe gewohnt hatund von dort die Pferdeställe sehen konnte. Ich fand es sehr schön das ich Deine Seite gefunden habe.Es war sehr interessant Deine Berichte zu lesen und etwas von Deiner Kindheit zu erfahren. Ich habe meine Kinderzeit in Aprath verbracht dort hatten wir auch viel Freiheit, bin dann Anfang 1973 mit meinen Eltern nach Elberfeld gezogen.
Liebe Grüße

Eintrag 128 vom 27.07.2016 um 14:35:19
Name:Dieter Hermanspann
Herkunft:Wuppertal
Eintrag:Hallo , Sehr schöne Bilder Vom Klingholzberg ich bin Dort Geboren 1960 . Meine Eltern Wohnten Da 1955 ..

LG Dieter

Eintrag 127 vom 26.07.2016 um 20:39:01
Name:Bernhard
Herkunft:Klingholzberg
Eintrag:Ich wurde 1959 in den Pferdeställen geboren . Mein Bruder 1961 und meine Schwester 1963 . Danach zogen wir weg . Erst Ende der 60 er wohnten wir wieder in Wuppertal . Zunächst Hildburgstrasse , später wieder Klingholzberg . Wir wohnten in Wohnung A des explodierten Hauses . Etwa 2 mon. danach zogen wir wieder weg .
Heute wohne ich auf dem Dahlerberg . Also ganz in der Nähe des ehemaligen Klingholzberg´s
Smiley: *onlex20*

Eintrag 126 vom 20.07.2016 um 06:15:36
Name:Stephan Käfer
Herkunft:Wuppertal jetzt Hamm
Eintrag:Bin durch Zufall auf deine Seite gelandet Smiley: *onlex20* ich bin in der Togostrasse gross geworden . ich musste immer vom Kindergarten aus über den K berg hatte da immer Angst Smiley: *onlex29* naja ist lange her 47 Jahre. Deine Seite ist sehr gut habe sehr viel erfahren die ich gar nicht wusste .

Eintrag 125 vom 18.07.2016 um 09:34:50
Name:Gadow, Holger
Herkunft:Deutsch
Eintrag:Bin schon immer mit dem Berg verbunden

Seite:
  1. [Seite 8] Eintrag 125 bis 144
  2. [Seite 7] Eintrag 105 bis 124
  3. [Seite 6] Eintrag 85 bis 104
  4. [Seite 5] Eintrag 65 bis 84
  5. [Seite 4] Eintrag 45 bis 64
  6. [Seite 3] Eintrag 25 bis 44
  7. [Seite 2] Eintrag 5 bis 24
  8. [Seite 1] Eintrag 1 bis 4


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)