Herzlich Willkommen im Gästebuch


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 28 bis 37
  2. [Seite 3] Eintrag 18 bis 27
  3. [Seite 2] Eintrag 8 bis 17
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7
Eintrag 37 vom 04.01.2018 um 02:56:12
Name:Alexander Fuhr
Herkunft:Siegen
Homepage:http://www.nistkasten-livestream.de/
Eintrag:Finde es auch total interessant, sämtliche Nistkästen in der Brutzeit zu beobachten. Ich habe deswegen letztes Jahr im Februar 2 Nistkästen gebaut und ne Netzwerkkamera eingebaut und als Livestream ganzjährig online. Seit 3 Wochen schläft ausnahmslos jeden Tag eine Kohlmeise in einem der 2 Nistkästen :)

Eintrag 36 vom 21.09.2014 um 12:47:04
Name:Harald
Herkunft:Moosburg
Homepage:http://www.nistkasten-webcam.de/
Eintrag:Hallo Georg,
alle denken an den nahenden Winter.
Meine Spatzen nicht, sie denken an Nestbau. Smiley: *onlex10*
Gruß aus Moosburg
Harald

Eintrag 35 vom 29.07.2014 um 12:41:31
Name:Florian
Herkunft:Google
Homepage:http://meisenkasten.npage.de
Eintrag:Hallo Georg,

ja, das stimmt leider. Smiley: *onlex12* Smiley: *onlex12*
Diese "Blattlausvernichter" nerven. Ich mache den Kasten fast jede Woche sauber. Diese Dinger krabbeln aber immer wieder die Birke hoch.
Ich bin froh, wenn wieder eine Meise im Kasten ist. Sie frisst die dann... Smiley: *onlex14* Smiley: *onlex14* Smiley: *onlex14*

Lg von Florian aus Düsseldorf! Smiley: *onlex14*
Kommentar vom 29.07.2014 um 18:34:53:
Hallo Florian, mir persönlich sind die Ohrwürmer lieber als die Blattläuse ;-). Übrigens habe ich versucht Dir eine email zu senden, aber info.meisenkasten@aol.com ist wohl momentan nicht erreichbar :-( Gruß Georg

Eintrag 34 vom 28.07.2014 um 21:29:50
Name:Florian
Herkunft:Google
Homepage:http://meisenkasten.npage.de
Eintrag:Hallo,
eine beeindruckende Seite! Bei uns gibt es einen (Kohl) Meisenkasten zu sehen. auch per Webcam. Allerdings, ist unser Kasten aktuell leer. Es gibt leider auch keinen Schlafgast mehr! Smiley: *onlex12* Smiley: *onlex12*
Kommentar vom 28.07.2014 um 21:40:33:
Hallo Florian, Du hast ja tolle Kükenbilder! Und als Schlafgäste sind ja unzählige Blattlausvernichter im Kasten :-) Grüße Georg

Eintrag 33 vom 08.05.2014 um 13:30:52
Name:Gottfried
Eintrag:Hallo Georg, das ist eine echte Sensation! Schon seit vielen, vielen Jahren beobachte und erforsche regelrecht die Meisenbrut in meinem eigenen Garten. Ob Kohl- oder Blaumeisen, noch nie sind die Kleinen so früh ausgeflogen. Mag sein, dass bei in München das Klima milder ist und genügend Nahrung vorhanden ist. Hier im bergischen Teil des Rheinlandes ist die Vegetation vielleicht nicht so üppig. Z.B. wurde vor 2 Wochen in einem Kohlmeisenkasten in meinem Garten die Aufzucht von 10!! schon gut entwickelten Küken aufgegeben. Ich habe die toten Kleinen ehrenvoll im Garten begraben. Nach 3 sehr kühlen Nächten haben die Eltern wohl nicht mehr genug Nahrung gefunden. Bei der hohen Anzahl von 10 Küken waren sie sicherlich überfordert und haben inzwischen beim Nachbarn eine neue Brut begonnen.

Es waren tolle Erlebnisse mit deiner Nist-Webcam.

Gruß Gottfried.
Kommentar vom 08.05.2014 um 19:55:24:
Hallo Gottfried, das ist traurig, wenn die Küken sterben, aber drei Tage ohne Futter und dann noch kalt... Und das Klima in München ist normal sicher rauher, aber dies Jahr hatten wir einfach Glück und auch nur 6 Küken. Gruß Georg

Eintrag 32 vom 06.05.2014 um 17:14:05
Name:Gottfried Wisser
Eintrag:Die Kohlmeisen-Küken können noch gar nicht selbständig ausgeflogen sein. Ich habe vom Schlupf bis heute jeden Tag reingeschaut. Da muss heute Nacht oder so, ein Raubtier drangewesen sein. Das Nest sieht auch ganz anders aus, als normal nach dem Ausflug!!! Schade....

Kommentar vom 06.05.2014 um 19:42:21:
Hallo Gottfried, die Meisen sind wirklich ausgeflogen! Du kannst das in der Bildergalerie vom 5.5.2014 ansehen. Die Küken sind teilweise noch auf der Stange der Außenkamera gesessen: http://gemu.selfhost.eu/cgi-bin/Meisen2013-2014.pl Gruß Georg

Eintrag 31 vom 23.07.2013 um 17:48:23
Name:Alexandra
Eintrag:Hi Georg,

wollte nur kurz Rückmelden dass meine Meisen in Füssen es fast alle geschafft haben. Ein Küken lag tot im Nest als ich dieses zum Reinigen geöffnet habe. Die anderen 4 (wie ich jetzt erst weiß seit sie ausgeflogen sind) sind aber putzmunter und werden bis heute von ihren nimmermüden Eltern gefüttert. Wünsche Dir eine schöne Brutsaison 2014 - vielleicht versuch ich dann auch mal eine Cam zu installieren.
Kommentar vom 08.05.2014 um 20:01:02:
Hallo Alexandra, noch ein sehr spätes Danke für Deine Rückmeldung und auch Dir eine erfolgreiche Brutsaison 2014. Bei uns ist diese ja schon fast wieder vorbei , die erste Brut ist schon ausgeflogen :-) Grüsse nach Füssen Georg

Eintrag 30 vom 07.06.2013 um 09:13:00
Name:Diva
Herkunft:Ehingen (Donau)
Eintrag:Hallo Georg,

in den im Winter neu gebauten 3 Starenkästen war die 1. Brut jeweils erfolgreich, denke jeweils etwa 3-5 Jungvögel. Da war "Flugshow" im Garten beim Ausflug Smiley: *onlex15* und es gab schöne Fotos. Leider erwischte ich sie nicht direkt beim Verlassen der Kästen. Zumindest teilweise findet hier sicher bereits eine 2. Brut statt, gebalzt wird vor allen Kästen.
Die Meisen hatten auch bei mir weniger Glück. Einen Kasten mit etwa 3-5 toten Jungen räumte ich nach der 1. Brut. Der Kasten daneben war auch besetzt, mit was weiß ich allerdings nicht.
Zwei weitere Kästen scheinen unbewohnt zu sein. Der neue Halbhöhlenkasten ist auch noch nicht angenommen.
Eine Amsel brütet oben auf dem geschichteten Kaminholz, Erfolg? Was im Rosenstock brütet kann ich noch nicht sagen.
Ach ja, die Mehlschwalben unterm Dach scheinen nach 2 Jahren Bauzeit nun Bezugsfertigkeit hergestellt zu haben.
Es ist also was los im Garten, sehr spannend zu beobachten - vor allem die Stare vis á vis dem Dachfenster auf Augenhöhe - was mich immer wieder von neuem freut.

Eintrag 29 vom 06.06.2013 um 16:58:18
Name:Diva
Herkunft:Ehingen (Donau)
Eintrag:Hallo Georg,
schöne Einblicke gewährst Du uns. Hat mich animiert, wenigstens einen meiner 3 Starenkästen und weiteren Meisenkästen im nächsten Jahr mit einer Kamera auszustatten, um beobachten zu können. Allerdings ohne Web.

Deine Meisie brütet übrigens auf 7 Eiern in der 2. Brut, nä Smiley: *onlex16*
Kommentar vom 06.06.2013 um 21:31:56:
Hallo Diva, 3 Starenkästen und weitere Meisenkästen - toll! Wird da auch überall gebrütet? Bei uns ist es schade, daß dies Jahr keine Rotkehlchen nisten. Grüße aus Pasing!

Eintrag 28 vom 20.05.2013 um 11:22:55
Name:Karin
Eintrag:Hallo Georg,
muss ich den NK nachdem die Küken ausgeflogen sind reinigen ? Oder wird in dem gleichen Nest nachgelegt ?Lieben Dank für Deine Antwort.

Gruß Karin
Kommentar vom 20.05.2013 um 14:24:36:
Hallo Karin, in der Natur wird in das gleiche Nest nachgelegt, geht also. Wenn Du möchtest kannst du das Nest entfernen. Dies macht Sinn, wenn ein totes Küken drinnen liegt. Ich konnte unser Nest nicht reinigen, da ich über Pfingsten weg war. GLG

Seite:
  1. [Seite 4] Eintrag 28 bis 37
  2. [Seite 3] Eintrag 18 bis 27
  3. [Seite 2] Eintrag 8 bis 17
  4. [Seite 1] Eintrag 1 bis 7


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)