Gästebuch GSG OS Abi'84 (Ehemaligenseite)

Ob Lob, Kritik oder einfach nur so ...
Jeder ist herzlich eingeladen, seinen Senf dazu zu geben.

Dr. Frank Licher


Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 29
Eintrag 29 vom 18.05.2019 um 12:03:58
Name:Martina Brämswig (Timmermann)
Herkunft:? Osnabrück? GSG? Deutschland? Europa?
Homepage:https://www.linkedin.com/in/martinatimmermann/
Eintrag:An alle, die es (wie ich vorher) nie zu Ehemaligentreffen geschafft haben, strengt Euch an!
Es macht Spaß, auch wenn man/frau sich nach 35 Jahren manchmal nicht sofort wiedererkennt ;). Umso spannender wird dann der Abend! Es war prachtvoll, die, die dort waren, wiederzusehen :)!
An den Beitrag angehängtes Bild: http://www.gsg-os-abi84.de/index.php/album-2019.html

Eintrag 28 vom 19.07.2011 um 15:30:31
Name:Axel Grove
Herkunft:GSG 83
Eintrag:Gelungene Seite!

Vermutlich existiert für meinen Abschlussjahrgang wohl nichts entsprechendes...

Eintrag 27 vom 05.11.2009 um 13:31:12
Name:Andreas Merhof
Eintrag:Hallo , wer ist Dirk Meyer II.? Ich war leider nicht auf dem letzten Treffen. Viele Grüße
Andreas

Eintrag 26 vom 06.09.2009 um 14:56:17
Name:Martina
Eintrag:Liebe Leute,
ich hatte mich sehr darauf gefreut, Euch endlich einmal wiederzusehen - und dann kam doch noch was dazwischen.... Aber ich hoffe doch, dass es spätestens zum 30. wieder eine Möglichkeit für ein umfassendes Wiedersehen geben wird.
Dickes Lob an Rafa und Frank für Euren unermüdlichen tollen Einsatz!

Die Bilder von der 7F2 sind klasse. Habe leider keine von der L2....aber vielleicht ja andere? Wäre schön...

Schöne Grüße,
Martina

Eintrag 25 vom 05.09.2009 um 18:00:26
Name:NUDEL
Eintrag:Haaalloooo,

es war ein ganz tolles Treffen. Schwebe immer noch. Das zeigt wieder, dass wir damals schon toll waren und sind es heute immer noch. Freu mich weiterhin zu dem einen und anderen Kontakt zu halten.
Euch Frank und Rafaela vielen vielen Dank für Eure Oragisation.

Liebe Grüße Nudel

P.S. Es gibt nur einen Dirk Meyer!

Eintrag 24 vom 01.09.2009 um 23:44:04
Name:K. Erik Franzen
Eintrag:ein wunderbares fest, habs sehr genossen. bin ähnlich wie carmen der meinung, dass man das ganze ausweiten könnte, denn letztlich ist so ein abend alle 5 jahre dann doch vielviel zu kurz. danke alle beteiligten und natürlich den organisatoren. weiter so.

Eintrag 23 vom 31.08.2009 um 21:19:44
Name:Carmen Prummer
Eintrag:Also, das Treffen war total nett und aufregend!!
Nach so vielen Jahren diese vielen netten Menschen wieder zu sehen und - einige- zu erkennen! Ich bin plötzlich so ca. 25 Jahre jünger geworden, zumindest für dieses Wochenende.

Rafaela und Frank: Vielen Dank! :: und für´s nächste Jahr (Wir treffen uns doch ab sofort jährlich?!) vor dem Treffen ein "warming up" Freitags im Grünen Jäger, Samstags das offizielle Treffen, Sonntags als "Nachklang" ein schickes Frühstück...etc.

Bis spätestens 2010, und dann würde ich gerne auch die Ex-LehrerInnen mal treffen

Carmen

Eintrag 22 vom 30.08.2009 um 16:45:45
Name:Frank Lienemeyer
Eintrag:Hallo Rafaela, hallo Frank,

Euch Beiden nochmal herzlichen Dank für die gestern stattgefundene durch und durch gelungene Abifeier!

Ohne Euch Beide sähen wir glaube ich ganz schön alt aus in unserem Jahrgang, denn besser kann man das nicht organisieren!

Mir hat es einen Riesenspaß gemacht, die Ehemaligen mal wieder zu treffen. Und obwohl ich zu Anfang skeptisch war
- hä, das findet im Zoo statt! - war es doch ein sehr gelungener Abend.

Also vielen Dank nochmal und ich hoffe, bald mal wieder von Euch zu hören. Denn besser und einfacher als das über unsere Homepage zu organisieren, geht es nicht. Toll!

Viele Grüße
Frank Lienemeyer

Eintrag 21 vom 14.08.2009 um 14:11:36
Name:Dirk Meyer
Herkunft:Abi84
Homepage:http://www.belm.de
Eintrag:Hey, ich bin ja immer ganz begeistert, wie gut so ein Gästebuch genutzt wird. ;-) Ich will da natürlich nicht nachstehen und noch schnell vor unserem "SilberAbi"-Treffen in 14 Tagen ein paar Zeilen loswerden.
Hab mir grad mal wieder die Teilnehmerliste angesehen. Wow, knapp 50 Leute. Könnte ein unterhaltsamer Abend werden. :-) Und ein paar Mädels und Jungs sind dabei, die in den vergangenen Jahren nicht so häufig dabei waren (oder täusche ich mich).
Freu mich schon. Wird gut. Bis denne.

Ach, halt! Eine Frage noch an Frank: Wer ist "Dirk Meyer II.", der neuerdings in der Anmeldeliste steht??? Mein zweijähriger Nachbarn (und "Kumpel") Joshi singt doch immer richtig "Es gibt nur einen Diddimeyer". :-)))

Eintrag 20 vom 05.03.2009 um 21:17:57
Name:Dirk Meyer
Herkunft:Belm
Eintrag:Hallo Rafaela, hallo Frank,
was wären wir alten "George-Orwell-Kinder", die Klasse von "1984", bloß ohne Euren Terminkalender.
Sind das wirklich 25 Jahre her, seitdem wir alle unser erstklassiges Abi-Zeugnis in die Hände bekamen und uns leicht angeschickert über das Parkett von Oliver Beigels "Hohenzollern" bewegt haben? Verdammt, wir werden auch so langsam alt, oder? :-)

Wieder mal Danke für Euren unermüdlichen Einsatz.
Die Idee im Zoo zu feiern ist gut. Zumindest mein Junior ist ja mit fast 16 auch schon wieder zu alt, als dass ich in den letzten Jahren mal wieder dort gewesen wäre. Also - auf geht´s.

Ich hab den Termin bereits in meinem Kalender verewigt und hoffe, dass mir nicht kurzfristig ´was dazwischen kommt. Ich bin dabei und will sehen, wer in den vergangenen fünf Jahren noch so alles mehr "Hüftgold" angesetzt hat. :-)))

Lieben Gruß,
Dirk

Eintrag 19 vom 22.03.2007 um 14:11:20
Name:Uwe Ebberfeld
Herkunft:30161 Hannover
Eintrag:Mein Gott freue ich mich nach Jahren der Neugierde etwas über meine damalige Gym.-Klasse zu erfahren. Das scheint das Schicksal eines Frühabgängers zu sein.
Martina Timmermann habe ich vor 10 Jahren auf einer Hochzeit wiedergetroffen und mit Katja Heere konnte ich letztes Jahr vor der mageren 20-Jahr-Feier telefonieren. Meldet Euch doch auch mal mobil unter 0178/3 888770 oder 0511/3 888770.
Moin Moin, Euer Uwe

Eintrag 18 vom 22.03.2007 um 14:09:55
Name:k.erik franzen
Herkunft:München
Eintrag:Ja, mensch, da haben die synapsen wohl ganz schoen geknackst. auch bei mir aus der distanz das wundererlebnis der verschobenen bilder im kopf: wer ist hier wer und was hat robert lemke (?) hier zu suchen? lachen und weinen sind halt doch gute geschwister. von hier aus herzlichen glueckwunsch zu dem gelungenen fest, das tatsaechlich nicht erst in zehn jahren eine fortsetzung finden sollte. ehemalige aller länder, tanzt den was auch immer.
liebe grüsse, erik

Eintrag 17 vom 22.03.2007 um 14:09:16
Name:Anke und Achim Pape
Herkunft:Hasbergen
Eintrag:Hallo,
erst nochmal ganz herzlichen Dank an Rafaela und Frank für die super Vorbereitung dieses tollen Abends, das muß Euch erst mal einer nachmachen. Wirklich klasse!!!
Danke auch an Dirk für die schönen Fotos, die uns hoffentlich helfen, den einen oder anderen bei unserem nächsten Treffen besser als dieses Mal wiederzuerkennen. Erlebnis des Abends war, daß man zunächst dachte, man hätte die falsche Party besucht, später dann aber kein Zweifel mehr daran bestand: tatsächlich mit diesem "älteren Jahrgang" haben wir zusammen Abitur gemacht. Bemerkenswert ist , daß die Lehrkörper scheinbar immer jünger werden - ääh?? Fazit dieses Abends sollte deshalb sein: evolution is going on-, deshalb laßt uns bis zu unserem nächsten Treffen nicht zu lange warten.
Schöne Grüße an alle, Anke und Achim.

Eintrag 16 vom 22.03.2007 um 14:08:40
Name:Carmen Prummer
Herkunft:Haßbergen
Eintrag:Gerne wäre ich dabei gewesen! Schade, vielleicht beim nächsten mal. Erkannt hätte ich aber keine/n. Gibt es dieses Jahr eine GSG-Feier??

Eintrag 15 vom 22.03.2007 um 14:08:01
Name:Jörg Arensmann
Herkunft:Osnabrück
Eintrag:Hallo Abi 84,
eswar unglaublich so viele Leute am vergangenen Samstag wiedersehen zu können. Manche erkannte man erst auf den zweiten Blick, andere hatten nur eine andere Frisur. Auf jeden Fall ein besonderer und gelungener Abend. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die beiden Organisatoren Rafaela und Frank. Und an alle Ehemaligen die auch tatsächlich gekommen sind. Manche hatten es ja richtig weit. Ich konnte es aber zu Fuß schaffen.
Unsere Schule begeht in diesem Jahr ihr Jubiläum mit vielen Veranstaltungen. Schon diese Woche findet ein Konzert statt. Irgendwann gipfelt das dann mit ner grossen Feier. Vielleicht sieht man sich dann ja schon wieder. Ansonsten als 50 Jährige zum 31 jährigen.
Bis denn, Jörg

Eintrag 14 vom 22.03.2007 um 14:07:21
Name:Frank Lienemeyer
Herkunft:Barendorf
Eintrag:Hallo,
das war ein echt tolles Abitreffen und unbedingt wiederholungswert, aber bitte nicht erst wieder in 10 Jahren. Vielen Dank nochmal an die Organisatoren Rafaela und Frank.
Gruß, Frank Lienemeyer

Eintrag 13 vom 22.03.2007 um 14:06:55
Name:Dirk Wiechert
Herkunft:Ritterhude
Eintrag:Hallo Leute,
irgendwie habe ich es erst heute geschafft auf die Seite zu schauen und da habe ich erst einmal all die Fotos durchgeschaut. Man glaubt ja gar nicht, was ein Mann so alles vergessen kann. Wieviel Arbeit hinter diesen Listen und Seiten steckt, kann man wohl nur ganz entfernt erahnen. Hierfür ein ganz dickes Lob und der 4.6.05 ist auf jeden Fall ein Sperrtermin, an dem ich kommen werde. Meinem Sohn werde ich diese Seite besser nicht zeigen.
So long, ich freue mich schon drauf, Dirk

Eintrag 12 vom 22.03.2007 um 14:06:12
Name:Dirk Meyer
Herkunft:Belm
Homepage:http://www.dirkmeyer-online.de
Eintrag:Seid Ihr wahnsinnig, Jungs??
Zeigt Euren Sprösslingen bloß nicht die Abizeitung mit unseren Fotos. Noch nicht, die meisten unserer Buben und Mädels dürften noch nicht reif genug dafür sein ;-) Ich habe meinem Sohn (wird im August 12) schon vor einiger Zeit das Heft in die Hand gegeben (sächlich natürlich, und nicht im übertragenen Sinne ;-)), und sein lapidarer Kommentar: "Ach Papa, Du warst auch mal in der Schule..."
Und als er das Foto aus dem Führerschein sah (ja, ich habe noch den alten grauen Lappen von 1980), fing er schallend an zu lachen.
- In diesem Sinne: Ich freu´ mich auf den 4.6. Wir werden uns viel zu erzählen haben.

Eintrag 11 vom 22.03.2007 um 14:05:17
Name:Andreas Kettler (Ketti)
Herkunft:Wallenhorst
Eintrag:Hallo zusammen,
wirklich gelungen diese Homepage, Glückwunsch! Bin gespannt wie`n Flitzbogen auf das Treffen am 04. Juni. Mußte meinem Sohn jetzt die Abizeitung zeigen, seitdem überlegt er, ob es überhaupt noch Sinn hat Abitur zu machen.... Na dann, bis zum 04.06.
Viele Grüße, Andreas

Eintrag 10 vom 22.03.2007 um 14:04:40
Name:Andreas Hehmann
Herkunft:Hamburg
Eintrag:Hey,
prima Sache die hier auf die Beine gestellt wurde. Es ist schon erstaunlich, wie schnell man die Namen und Gesichter vergißt. Interessant finde ich auch, wo es denn die einzelnen so hinverschlagen hat....
Viele Grüße aus Hamburg, Andreas

Eintrag 9 vom 22.03.2007 um 14:03:56
Name:K.-F. Buchweitz-Wenig
Herkunft:Schledehausen/Schelenburg
Eintrag:Hey,
wollte eben auch meiner Beeindruckung Ausdruck verleihen, das sich die Organisatoren haben sooo viel Mühe gegeben.. Dickes Lob! Werd´wohl auch am 4.Juni kommen, wird bestimmt spaßig zu erfahren was so aus allen geworden ist... :-)
Liebe Grüße, Frauke

Eintrag 8 vom 22.03.2007 um 14:02:49
Name:Thomas Laute
Herkunft:Osnabrück
Homepage:http://www.hbbn.de
Eintrag:Zunächst auch von mir ein dickes "Dankeschön" für Eure Mühe! Als ich die E-mail von Frank erhalten habe, konnte ich viele Namen nicht mehr zuordnen. Also habe ich abends unsere Abi-Zeitung gesucht, um Namen und Gesichter zusammen zu führen - leider vergeblich (Ich habe einen meiner Söhne in Verdacht). Was mein eigenes Bild in der Zeitung betrifft, ist es auch wohl besser so; meinem ältesten Sohn (3 Jahre) konnte ich mein Bild im Führerschein (= Abizeitung) jedenfalls nicht erklären. Somit bin ich auf der Streichliste von Maike Ahaus sicherlich ganz oben!! Das Bild hat übrigens Jörg Arensmann entwendet, als er mich mit einem seiner legendären VW-Käfer zu Hause abgeholt hat - ich wollte mit ihm ohnehin noch darüber sprechen... (auf der Maiwoche war er in den letzten 21 Jahren (oder ich )nie nüchtern, so dass ich noch keine Gelegenheit hatte...) Nachdem ich unser "zehnjähriges" in 1994 verpasst habe und von unserem "20-jährigen" nur zufällig und im nachhinein von HD Gawrych erfahren habe (war wohl im Rahmen der Abifeier 2004 in der Stadthalle. .) freue ich mich auf ein Wiedersehn im Juni; ich werde dafür unseren geplanten Urlaub um einen Tag verkürzen. Bis zum 4. Juni.
Viele Grüße, Thomas Laute

Eintrag 7 vom 22.03.2007 um 13:58:58
Name:Maike Ahaus
Herkunft:Cloppenburg
Eintrag:Hallo Frank, hallo Rafaela,
wieviel Enthusiasmus muß man zum Gelingen einer solchen Aktion aufbringen? Einfach nur erstklassig !! Allein das zu würdigen, ist Verpflichtung zu erscheinen. Und somit entschuldige ich mich schon heute, sollte ich am 04. Juni jemanden nicht auf Anhieb wiedererkennen! Liebe Grüße Maike
P.S.: Vielen Dank, dass Ihr kein Foto von mir gebracht habt. ;-)

Eintrag 6 vom 22.03.2007 um 13:57:43
Name:Volker zur Heide ("Voller")
Herkunft:Wentorf bei Hamburg
Eintrag:Hallo zusammen!
Ich bin begeistert: Klasse, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich hoffe, am 4. Juni dabeisein zu können.

Eintrag 5 vom 22.03.2007 um 13:56:56
Name:Martina Timmermann
Herkunft:Tokyo
Eintrag:Dickes Lob fuer diese Aktion! Bin ehrlich geschockt, wie haesslich die Brillen damals waren....Vielleicht koennen ja die, die nicht persoenlich anreisen koennen, ein aktuelles Bild fuer die Page schicken?
Beste Gruesse aus Tokyo, Martina

Eintrag 4 vom 22.03.2007 um 13:55:58
Name:Dirk Meyer ("Kügelchen")
Herkunft:Belm
Homepage:http://www.dirkmeyer-online.de
Eintrag:Hallo zusammen,
seit Monaten weiß ich von dieser Homepage - Frank wohnt schließlich nur wenige Autominuten von mir entfernt, und wir sehen uns schon gelegentlich in Belm - aber erst jetzt schaff´ ich es, den gewünschten "Senf" an dieser Stelle abzugeben. Zuerst ein fettes Dankeschön für Frank und den Rest des Organisationsteams, die es mit viel Arbeit gesachafft haben uns für die 21-Jahr-Feier einzuladen. Und die diese Webseite mit längst vergessenen Fotos ins Netz gestellt haben. - Ja, Andreas, einige hatten damals in der Tat komische Frisuren ;-). Andere waren damals auch noch kleine "Kügelchen", und sind mittlerweile zur echten "Kugel" herangewachsen ;- ( Nun ja. mehr Geschichten, und wie es uns allen in den vergangenen Jahren so ergangen ist, erfahren wir sicherlich am 4. Juni. Dem Orga-Team nochmal DANKE die viele Arbeit vorab, und herzliche Grüße an den Rest, Dirk

Eintrag 3 vom 22.03.2007 um 13:53:47
Name:Andreas Merhof
Herkunft:85609 Aschheim
Eintrag:Viele Grüße aus München! (Schöne Frisuren hatte man damals ;-)
Gruß, Andreas

Eintrag 2 vom 22.03.2007 um 13:53:00
Name:Oliver Beigel
Herkunft:Hamburg
Eintrag:Frank,
da hast du dir wirklich eine Heidenarbeit aufgebürdet !!! Klasse auch der Emailzugang für alle Adressen, das macht eine Kontaktaufnahme wesentlich leichter.
Oliver

Eintrag 1 vom 22.03.2007 um 13:43:24
Name:Frank Licher
Herkunft:49191 Belm
Homepage:http://www.osnanet.de/frank.licher
Eintrag:Hiermit eröffne ich das Gästebuch des Abi-Jahrgangs '84 am Graf-Stauffenberg Gymnasium Osnabrück. Wir freuen uns über Anregungen und Kritik ebenso wie über Lob und Auszeichnung. Es wäre schön, wenn das Gästebuch zu weiteren Besuchen unserer Homepage einlädt.
Frank Licher (webmaster)

Seite:
  1. [Seite 1] Eintrag 1 bis 29


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)