Mein Nostradamus-Postingarchiv

Postingarchiv von http://Nostradamus-100.blogspot.com zu Nostradamusthemen aus anderen Blogs oder Foren.


Neuen Eintrag erstellen:

Neuer Eintrag

Mit * (Pflichtfeld) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Persönlichen Angaben
Eintrags-Inhalt
(maximal 2500 Zeichen)
Aktionen

Liste der Einträge:

Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 25 bis 44
  2. [Seite 2] Eintrag 5 bis 24
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 4
Eintrag 44 vom 26.11.2014 um 02:15:22
Name:Drivethesee
Homepage:http://caesarem.bboard.de
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema: Wir geben das unsere-Nostradamus Die Antwort: der Brei ist zu heiß, um ihn direkt beim Namen zu nennen, was mich persönlich allerdings nicht stören würde bzgl. der Hitze, denn ich bin ja eh im nostradamischen Feuer geboren, sozusagen. Außerdem: diese Zusammenhänge öffentlich auszusprechen, würde bedeuten, nicht eingeweihte Personen, oder in dieser Hinsicht noch "ungebildete" Mitmenschen, z.B. aufgrund ihres noch jungen Alters, unnötig zu verschrecken oder zu irritieren. (Uns beiden, auch an Jahren inzwischen "alten Hasen" sozusagen, würde daran wohl kaum mehr etwas erschrecken oder irritieren können). ..Sollte doch jeder Mitmensch das uneingeschränkte Recht haben, gänzlich unvoreingenommen und unbelastet die Propheties zu studieren - so mein Statement dazu. Bis 2055 werden sich diese jedoch eh für die Weltöffentlichkeit weitestgehend öffnen, in Realität und wahrer, gelebter Dimension - also auch in der alten, gehabten Welt und nicht nur andeutungsweise in dieser virtuellen Welt des Forums hier.. . Alles weitere darüber hinaus, oder die Dinge offen auszusprechen, hatten wir schon in langen und vielen PM`s beschrieben beiderseits. Stichwort: das 4-Augen-Gespräch, .. du wirst dich erinnern.

Eintrag 43 vom 26.11.2014 um 02:05:15
Name:Drivethesee
Homepage:http://caesarem.bboard.de
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema: Wir geben das unsere-Nostradamus ich erwähnte in meinem Posting keine Zeitformen und habe ebenfalls nicht damit jongliert - wie du darauf gekommen bist gedanklich, ist mir "spanisch". Eine pluralistische "Form" der Existenz ist es in jedem Fall, jedoch unabhängig von den Zeitformen. Ich vermute mal, du möchtest dies in meinem Vorsatz nicht geklärt haben .. dann kannst du allerdings auch nicht Nostradamus "klären". Man sollte jedoch auf keinen Fall die Perlen vor die Säue werfen, so gesehen würde ich dir unbedingt zustimmen - das tut auch niemand in diesem thread, kannst dich also wieder beruhigen... .

Eintrag 42 vom 26.11.2014 um 01:59:16
Name:Drivethesee
Homepage:http://caesarem.bboard.de
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema: Prophet oder Seher ? Stimmt, xyz. - Es gibt nur diese drei Möglichkeiten: a) eine message an mich selbst, bzgl. meiner nächsten Reinkarnation, b) eine message aus der Zukunft, die ich in bildhafter, nebulöser Sprache mit meinem damaligen Zeit- und rationalem Verständnis in Worte "übersetze", c) eine message als Medium, die über mich - Nostradamus - von einem Geistwesen in diese Zeit und Raum übermittelt wird. Fakt ist: weder a), noch b) oder c) sind bis heute unter Beweis gestellt - daher bleibt die Forschung daran weiterhin interessant, da bisher ursächlich nicht geklärt.

Eintrag 41 vom 26.11.2014 um 01:54:13
Name:Drivethesee
Homepage:http://caesarem.bboard.de
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema: Wir geben das unsere-Nostradamus Die Gottheit selbst spricht über Nostradamus als Medium zu uns - sie, diese Gottheit, ist stets im Plural = "Wir" zu betrachten, da es sich dabei um mehrere Identitäten in einer Identität vereint handelt. Siehe den göttlichen Plural: Vater - Sohn - Heiliger Geist -- drei Identitäten oder auch Expressionen rein geistiger Natur in einer Identität vereint. Deshalb die "Wir"-Form in den Briefen - Nostradamus teilte dieses "Wir"lediglich medial mit, er war es nicht selbst, sondern es i s t diese zeitlose Gottheit, die sich durch ihn, Nostradamus, äußerte. Menschlich betrachtet gibt es daher tatsächlich mehrere Autoren der Propheties: die Dreieinigkeit der Gottheit, in und durch drei verschiedene Identitäten = drei Autoren, die zugleich eine Identität bilden - am Rande der Mensch Nostradamus, der für dieser Gottheit als Medium zur Übermittlung dieser Botschaften diente.

Eintrag 40 vom 26.11.2014 um 01:48:58
Name:Drivethesee
Homepage:http://caesarem.bboard.de
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema: Meine Ansicht dazu.. Es wurde für Cesar geschrieben und ist auch deshalb für alle anderen Leser so verwirrend, weil es multipel interpretiert werden kann und einen Code enthält, den nur Cesar kennt und nutzen kann. Alles Weitere muss die Realität im Jetzt und Hier dann irgendwann zeigen.

Eintrag 39 vom 26.11.2014 um 01:43:53
Name:Drivethesee
Homepage:http://caesarem.bboard.de
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema: Gibt es einen Schlüssel ? Ich meine, es ist das perfekte geistige Band zu ihm als Grundvoraussetzung, welches vielfach annähernd in vergangenen und gegenwärtigen Menschen erreicht wurde, jedoch noch nicht in perfekter, sprich vollkommener, Form. Ein perfektes, vollkommenes Band geht nur über eine "Knechtschaft" der nostradamischen Sache gegenüber zu erreichen: sich selbst hinten anstellen und die nostradamische Sache, die durch die Centurien hindurchschimmert wie im getrübten Licht des Nebels, a priori in den Vordergrund rücken für das eigene Sein. Zum Dritten ist es auch ein interaktiver Prozess: nicht nur Cesar agiert "Richtung" Nostradamus, sondern wohl Nostradamus auch zum von ihm "erwählten" Cesar in Übereinstimmung damit, daß "der" Cesar seine eigene Identität in den Hintergrund stellt und das, was Nostradamus ist und darstellt, zum leuchten bringt, und das im Kleinen, wie du sagst, und zunächst nicht auf der großen Weltenbühne m.M.n..

Eintrag 38 vom 23.10.2014 um 21:20:26
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/Damals-Heute-Morgen
Eintrag:Rubrik: Plauderecke - Thema "Erkenne dich selbst" -- Ich sehe nur 3 Planeten - aber kein Aliengesicht. Ansonsten: S.. liebt es, sich sehr verschlüsselt der Außenwelt mitzuteilen, im Stile eines Nostradamus. Dies birgt jedoch stets die Gefahr des Mißverständnisses oder der Miß-Interpretation in sich - so auch hier bei seinen Versen dazu, wie auch bei Nostradamus selbst. Man sollte seine Verse hier über das eigene "absolute Alter" lesen - sehr ähnlich wie bei Nostradamus auch. (Absolutes Alter meint die stets individuelle Summe der Erkenntnis, des Wissens, der Metaphysik u.a. im einzelnen Menschen). Ohne Selbstlob unterlasse ich es in diesem Falle besser, seine Verse öffentlich zu interpretieren, denn deren Inhalt hier geht sehr an`s "Eingemachte" einer bestimmten Entität, die es bestimmt nicht gutheißen würde, wenn man solches öffentlich ausbreitet in verständlichen Worten, so wie bei Nostradamus im übrigen auch.. . Und damit meinerseits genug der Rätselworte und Poesie dazu.

Eintrag 37 vom 23.10.2014 um 21:15:25
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/Damals-Heute-Morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Etwas zu Nossi" -- Na, das ist doch schon über 70% des Schlüssels, mal vorsichtig in Prozenten ausgedrückt von mir... . Wer jetzt noch 1 und 1 zusammenziehen kann, als logisches Denkergebnis aus dem Aussageinhalt obigen Zitates von S.., der müßte doch jetzt spätestens d e f i n i t i v wissen und dem müßte e i n d e u t i g klar sein, mit "was" er es bei Nostradamus wirklich zu tun hat. Wer das jetzt nicht "schafft" als erwachsener, aufgeklärter Mensch der Gegenwart, dem kann auch ich wirklich nicht auf die Sprünge helfen und der sollte (ohne Selbstvermessenheit meinerseits) besser nochmals die Grundschule besuchen.

Eintrag 36 vom 23.10.2014 um 21:10:21
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/Damals-Heute-Morgen
Eintrag:Rubrik: Alte Kulturen, Paläoseti.. - Thema: "Pyramiden" -- Allgemeiner Sprachgebrauch: Versalien (Plural). Richtig eigentlich als Versal (Singular, Maskulinum) in der Schriftlehre (Typographie) der Fachausdruck für Großbuchstabe - Minuskeln = Gegenstücke der Versalien, also die Kleinbuchstaben. Versal als lateinisch Versus wird abgeleitet von der Zeile, der Furche - es geht also um die Rolle der Großbuchstaben als Hervorhebungsmöglichkeit bei Versanfängen etwa seit dem 5. Jahrhundert (!) Erst im 15. Jahrhundert ist das Alphabet der Großbuchstaben mit dem Kleinbuchstabenalphabet kombiniert worden - ihre Verwendung war jedoch zudem auch noch nicht im Sinne der heutigen Rechtschreibung festgelegt (!). Die Voraussetzungen dafür wurden erst im 17. Jahrhundert gelegt (!!).

Eintrag 35 vom 23.10.2014 um 21:05:05
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.de/forum/Damals-Heute-Morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?" -- Naja, - für die ganze Menschheit zum Nutzen/Vorteil. Da gibt`s auch andere Meinungen, denn die Aussage von Nostradamus dazu im Vorwort kann man auch komplett anders verstehen. Stellt man zudem die personale Ansage des ganzen Werkes an seinen (geistigen) Sohn Caesar in den Vordergrund, ist es wohl eher derjenige, welcher den Nutzen/Vorteil daraus zieht. Aber, jedem seine eigene Meinung dazu lassen - so meine Devise.

Eintrag 34 vom 23.10.2014 um 20:59:49
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/Damals-Heute-Morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Seite 87" -- Wenn man denn problemlos vom Mittel-Französischen ins Deutsche und/oder Englische wechseln kann (gerade so wie`s passt.., soweit würde ich persönlich gar nicht gehen wollen)? Beispiel: Für den Kuchen nehme ich gerade mal Zucker (Französisch), Salz (Deutsch) und noch `ne Prise Pfeffer (Englisch).. damit er "schmeckt" (lesbare Bedeutung dabei herauskommt) ? Soll jetzt keine Provokation sein. Bitte nicht in den falschen Hals kriegen.. .

Eintrag 33 vom 23.10.2014 um 20:54:43
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/Damals-Heute-Morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Textstelle aus dem Cäsar-Brief" -- Es ist ein hermetisches Werk, wie ich bereits im Rosenkreuzer-Link weiter voran deutlich machen wollte. Hermetik hat die Eigenschaft, immer ein Sammelsurium von Wahrheiten zu sein, die im Einzelnen mehrfach wahr und richtig gedeutet, interpretiert werden können. Hermetik ist vergleichbar mit dem Haupt der Medusa - alle daraus entspringenden Schlangen stammen aus der einen Wahrheit des Kopfes der Medusa - oder auch: viele Wege (Schlangen) führen nach Rom (zurück), wobei Rom hier als Medusa zu verstehen wäre, im gedanklichen Umkehrschluss. Letzter Satz meiniger ist ein hermetischer Satz für den Kundigen.

Eintrag 32 vom 23.10.2014 um 20:48:03
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/damals-heute-morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Textstelle aus dem Cäsar-Brief" -- Stimmt, alleine schon über den Oberflächentext kann man klar ausmachen, dass Namen von Personen durch Synonyme, wie z.B. Planeten oder anderes, ersetzt wurden um den Inhalt bis zur Unkenntlichkeit zu verstellen. Nur der betroffene CHYREN oder Cesar kann daher den Inhalt lesen, denn der eigentliche Aussageinhalt ist u.a. durch die Synonyme bis zur Unkenntlichkeit verstellt für die Öffentlichkeit... . Noch dazu kommt, dass von den von dir einkopierten Versen hier im thread weiter oben nur ein Paar "gültig" sind - der Rest ist Makulatur ! ..Also auch noch Unfug dazwischen, d.h. Verse, die keine Markierung, sprich Schlüssel, enthalten, und somit keine Bedeutung haben, gibt es zu allem Überdruss auch noch. Das Ganze ist schon "super heavy codiert" - könnte man mit Fug und Recht auf Neudeutsch so sagen wollen - nach meiner These .. aber jedem die seine; ich habe da keine Beweisambitionen außer die, dass mir die Zukunft in meinem alltäglichen, praktischen Lebensalltag recht geben soll .. .

Eintrag 31 vom 23.10.2014 um 20:42:58
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/Damals-Heute-Morgen
Eintrag:Rubrik: Alte Meister und ihre Geheimnisse - Thema "Johann Wolfgang von Goethe" -- Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen; Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust (= Staub) Zu den Gefilden hoher Ahnen. (Faust I, Vers 1112 1117) Vielfach missgedeutet als die menschliche Zerreißprobe zwischen dunklen und hellen Mächten. Lösung: Goethe einfach so nehmen, wie er`s sagt: er spricht von z w e i Seelen, nicht von e i n e r , die sich zwischen Gut und Böse zerreißt. Missinterpretiert also als e i n e Seele, die sich zwischen Gut und Böse aufreibt. - Es geht jedoch um z w e i Seelen in einem Menschen, die nicht mehr miteinander auskommen, sich trennen wollen, wobei die eine irdisch bleiben will und die andere sich zum Himmel erheben will - so meine Interpretation dessen. Wenn es siamesische Zwillinge gibt, warum soll es nicht auch siamesische Seelen in einem Menschen geben dürfen ? Ach, wie war das noch gleich mit Nostradamus, der sinngemäß mit seinen Füßen ... .

Eintrag 30 vom 05.10.2014 um 21:34:26
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/damals-heute-morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Textstelle aus dem Cäsar-Brief" -- CHIREN oder auch CHYREN in manchen Ausgaben - Anagramm für HEINRICH oder HENRY C (alias Heinrich III). Geht so: von Nostradamus komprimiertes Wort CHIREN auffassen wie eine heute gezipte-Datei (ZIP-Datei), um Platz zu sparen auf`m Rechner, und entfalten durch Mehrfachverwendung von Buchstaben... . (Nostradamus war sehr "modern"). Selbst mal probieren mit deutschen Wörtern ? Geht ganz einfach und probieren geht über studieren: http://www.sibiller.de.. (Kürzung) Andere Verse von Nostradamus: RAPIS umstellen zu PARIS, Noir, Anagramm für Roi ?; Selin gleich Selene, die Mondgöttin ?, letztere beiden sehr spekulativ, u.v.m. Das ist eine der ersten Stufen der sogenannten Entschlüsselung der Nostradamien; in einer der letzten Stufen oder gar der Letzten überhaupt gilt es dann nur noch die Transzendenz der Verse "wahrzunehmen", um auf die Cesar-Ebene selbiger zu gelangen.. - Dafür muss man jedoch schon mit Nostradamus "verheiratet" sein, vergleichbar einer chymischen Hochzeit (des Christian Rosenkreutz = Rosenkreuzer), worauf ich jetzt aber nicht anspielen will, sondern nur als Vergleich (!) gedacht meinerseits. http://www.rosenkreuz.de.. (Kürzung) Man findet bei eigenem Interesse in diesem Artikel Parallelen zum Verständnis auch eines nostradamischen Textes.. - zumindest kann das dabei helfen.

Eintrag 29 vom 05.10.2014 um 21:28:37
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/damals-heute-morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Textstelle aus dem Cäsar-Brief" -- Das Titelbild sagt gar nichts über seine Aktivitäten diesbezüglich aus. Oder glaubst Du tatsächlich, er hätte sich im Nachhinein illustrieren lassen, wie oder wo oder womit er prophezeit hat? Wie naiv muß man denn sein, aus einem Titelbild schließen zu wollen, dies sei eine echte Nachbildung seiner diesbezüglichen Aktivitäten ??? Mann oh Mann - überleg mal bitte. Wie viele alte Werke gibt es mit solchen Titelbildern, deren Inhalt rein gar nichts mit der abgebildeten Aktivität in Realität zu tun hatte - bitte, guter Mann des nostradamischen Glaubens; überleg mal, was Du da sagst .. .

Eintrag 28 vom 05.10.2014 um 21:23:29
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum/damals-heute-morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Textstelle aus dem Cäsarbrief" -- Nussschale – Kleines Boot (Metaphern).

Eintrag 27 vom 05.10.2014 um 21:18:21
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.net/forum-damals-heute-morgen
Eintrag:Rubrik: Geheimbünde .. - Thema "Die Freimaurer" -- Also ich bin kein "echter" Freimaurer, da sich (noch) nicht mit diesem Gedankengut identifizierend (sag niemals nie - daher oben (noch)) und somit auch keiner Loge zugehörend oder anderen offenen oder geschlossenen Gesellschaften. (Cesar kommt halt von ganz unten und wird die Vorzüge einer Initation, wie bei den Freimaurern oder Rosenkreuzern oder anderen nicht genießen können. So ist es ihm halt bedacht - aber dies ist ein anderes Thema; daher zurück zum Thema.) Freimaurerei z.B. beinhaltet vor allem ethische Prinzipien, und die müssen nicht mal "schlecht" im Sinne von Übel sein. Schaut man sich diese Prinzipien einmal an, z.B. auf der offiziellen Homepage der deutschen Freimaurer-Gesellschaft ( passenden link im Netz kann jeder bei Interesse bitte selbst googlen ) oder denen der Rosenkreuzer, so ist daran - wie ich meine - durchaus viel "Gutes" zu finden. Ausdrücklich ja ! Ich wüßte nicht, was ohne die Freimaurerei wäre und ihre Verbindungen nach "ganz oben", z.B. in die deutsche Wirtschaft oder Politik. Sicherlich würde der halbe deutsche Staat zusammenbrechen, wenn die Freimaurerei plötzlich unter Verbot gestellt würde ! - So auch weltweit in anderen Staaten analog. Die, die sich öffentlich als Freimaurer diesbezüglich outen, dürfen das aufgrund der Logengesetze durchaus tun; es ist lediglich "verboten", ein anderes Mitglied ohne dessen ausdrückliche Einwilligung öffentlich als Freimaurer zu benamen. - Durchaus o.k., wie ich meine. Soll doch jeder selbst wissen, ob er sich als Freimaurer outet oder nicht.. . Unabhängig von der Freimaurerei oder Rosenkreuzer oder andere, gibt es grundsätzlich zwei markante Punkte, zu solchen "geheimen" Gesellschaften, die ich dazu anmerken möchte: 1. Punkt: _ Die Initationsriten zur verbindlichen Mitgliedschaft in diesen Gesellschaften sind und bleiben stets unter Verschluss - Warum ?? - Warum darf man das öffentlich nicht wissen ??? Hier, an diesem Gedankenpunkt, sollte jeder seine eigenen individuellen logischen Schlüsse aus diesem Fakt ziehen dürfen...Und diese individuellen Schlüsse müssen nicht negativ enden, könnten es aber durchaus genau so gut. 2. Punkt: _ Es ist bei diesen Gesellschaften stets zu unterscheiden zwischen den "normalen" Mitgliedern und auch Meistern..( Beitrag wegen Überlänge gekürzt ).

Eintrag 26 vom 05.10.2014 um 21:10:18
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.de/forum/damals-heute-morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Nostradamus und Goethe"-- Das "H" - die "ewige Acht"-- da hat man früher, besonders bei D. im Forum, schon viel zu geschrieben: wie in etwa: Propheties - enthält auch ein H, umzustellen als /rückwärts gelesen/ Seite H = 8 (p) orp = orp für "operate" - na, kann man doch - mit viel Phantasie - viel draus machen ... Ach, und was meinte denn der Gute alte R. 2008, was sich 2009, ereignet hat ?

Eintrag 25 vom 05.10.2014 um 21:05:05
Name:Drivethesee
Homepage:http://www.carookee.de/forum/damals-heute-morgen
Eintrag:Rubrik: Nostradamus - Thema "Codebuch von Heinrch II von Frankreich" -- Der Artikel liest sich sehr interessant und genau so könnte es auch gewesen sein.., jedoch kann ich für meine Person nicht mehr zur Klärung und Diskussion in diesem Thema beitragen, da ich jüngst meine Sicht der Dinge dazu in meinem Blog, zu erreichen über den Button unten, dort in "18 von 100" dargestellt habe und ich es mir nicht anmaßen werde, andere von meiner Meinung dazu überzeugen zu wollen. Dies soll jetzt jedoch keine Werbung für meinen Blog sein, sondern es sollten andere bitte an dem sehr interessanten hier von Eva S. eingestellten Thema diskutieren, die z.B. meine Meinung dazu nicht teilen können (s.o.). Eine Diskussion über Nostradamus` Propheties ist immer persönlich gewinnbringend und erweitert stets das eigene Bewußtsein - ergibt also immer Sinn, auch wenn es einem manchmal "nervenaufreibend" vorkommt und keinen Zweck zu ergeben scheint ... .

Seite:
  1. [Seite 3] Eintrag 25 bis 44
  2. [Seite 2] Eintrag 5 bis 24
  3. [Seite 1] Eintrag 1 bis 4


Ein kostenloses Gästebuch von: https://www.onlex.de (Datenschutz)